MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

4,29 Sterne

239 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Schütz-von-Rode-Straße 2e
52134 Herzogenrath

Standort anzeigen

Fax: 02406 - 809820



Neueste Bewertung:  5/5

am 12.04.2024 bewertet von W. B., Baesweiler 52499

Danke

Liebes Team von Town & Country, ganz herzlichen Dank für das schöne Haus und die tolle Betreuung. Wir fühlen uns super wohl im neuen Zuhause und senden ganz liebe Grüße. Ihr habt einen tollen Job gemacht und wir würden sofort wieder mit euch bauen. Besonderer Dank gilt unserem Bauleiter Klaus, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand... Weiterlesen

MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 239 Bewertungen)

4,36/5 Sterne

239 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 110

4 Sterne: 106

3 Sterne: 21

2 Sterne: 2

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Baupreise enorm gestiegen

Voller Zuversicht haben wir Ende 2020 unser Bauprojekt gestartet, das Grundstück gekauft und einen Kaufvertrag beim Lizenznehmer MP Projektmanagement GmbH von Town & Country Haus abgeschlossen. Der uns vorgelegte Investitionsplan war umfangreich und der Verkäufer meinte, dass wir mit dieser Kostenaufstellung den Hausbau problemlos realisieren können. Leider hat die Realität uns dann eingeholt. Der Verkäufer des Grundstücks hat mit dem Bau des Kanals und der Straße sehr viel länger benötigt als ursprünglich geplant. Dadurch konnten wir die für den Bauantrag notwendige Vermessung des eigentlichen Baugrundstücks nicht einholen lassen. Die MP Projektmanagement GmbH hat sich sehr kundenorientiert gezeigt und trotz der fehlenden Vermessung bereits mit der Planung des Hauses begonnen. Die Pläne der Architektin waren nach 2 kleineren Korrekturen innerhalb von 8 Wochen erstellt und wir hätten den Bauantrag gerne eingereicht. Durch die fehlende Vermessung hat unser Bauprojekt sich immer weiter verzögert. Letztlich haben wir dadurch ca.
8 Monate verloren. Diese 8 Monate haben nicht nur Miete gekostet, sondern sondern auch dafür gesorgt, dass die vertraglich vereinbarte Festpreisgarantie von Town & Country Haus überschritten wurde. Kurz vor Baubeginn wurden wir zu einem Gespräch bei der MP Projektmanagement GmbH gebeten. Dort hat man uns auf die Preisentwicklung in der Baubranche erst so richtig aufmerksam gemacht. Auch wir hatten immer wieder in der Zeitung gelesen, wie sich die Preise entwickeln, aber uns war leider nicht klar, was das für unseren Hausbau bedeuten würde. Unser Haus hat sich seit der Vertragsunterschrift um fast 30.000 Euro verteuert... Wieder hat sich die MP Projektmanagement GmbH als sehr kundenorientiert gezeigt und ist uns bei der Nachtragskalkulation deutlich entgegen gekommen. Anstelle von den 30.000 Euro haben wir uns mit der Geschäftsführung auf 14.000 Euro geeinigt. Eine Nachfinanzierung kam für uns nicht in Frage, weil die Zinsen dafür unser geplantes Budget deutlich überschritten hätten. Wir haben auf den Bau der Garage verzichtet und so die Mehrkosten des Hauses abfangen können. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Geschäftsführer Herrn Paffendorf für das Entgegenkommen und die unbürokratische Lösung unseres Finanzproblemes. Der Bau des Hauses verlief aus unserer Sicht sehr reibungslos. Unser Bauleiter Herr Rincke informierte uns mehrfach über Materialengpässe und dadurch entstehende Verzögerungen auf der Baustelle. Insgesamt ist unser Haus aber pünktlich fertig geworden.
Vielen Dank an die Handwerker und vor allem an die Fliesenleger, die unglaublich schnell und gut gearbeitet haben. Aus den oben genannten Gründen können wir die MP Projektmanagement GmbH bedingungslos weiterempfehlen. Mit so einem Partner lässt sich der Hausbau problemlos realisieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Unser Heim

Kurz und Knapp. Der Investitionsplan war zu gering im Bereich der Versorger. Wir sind mit den verkalkulierten Summen leider nicht ausgekommen. Unsere Ansprechpartner bei Town & Country waren immer erreichbar, kompetent und sehr freundlich. Insgesamt sind wir zufrieden und würden wieder mit der MP Projektmanagement GmbH bauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Bald ist Umzug

Geschafft, Haus ist übergeben und nun werden Bodenbeläge und Malerarbeiten vorgenommen. In 4 Wochen ist Umzug. Unsere Meinung zur MP
Projektmanagement: Insgesamt ein zuverlässiger Partner für den Hausbau.
Ein gutes und eingespieltes Team, angefangen vom Verkäufer bis zum Bauleiter. Leider hat die Planungsphase viel zu lange gedauert. Wir haben von der Unterschrift des Kaufvertrages bis zur Abgabe des Bauantrages fast 6 Monate benötigt. Unsere Vermutung das Architekturbüro war überlastet und kam bei den Aufträgen nicht hinterher. Deshalb mussten wir warten... In dieser Phase haben wir auch oft auf die Rückmeldungen der Mitarbeiter warten müssen, was uns nicht zufrieden gestellt hat.
Überrascht waren wir dann aber von der Bauphase. Freunde von uns haben mit einem freien Architekten gebaut und mussten oft auf Material warten, weil es anscheinend nicht lieferbar war. Holz und Dachziegel waren da angeblich nicht mehr zu bekommen. Das hat die Bauzeit verlängert und die Kosten in die Höhe getrieben. Davon war bei uns nichts zu spüren. Ab und zu haben wir uns gefragt, wieso auf unserer Baustelle keine Handwerker zu finden sind. Der Bauleiter hat uns dann immer wieder vertröstet.
Abgerechnet wird zum Schluss war seine Standardantwort. Genau so war es dann auch, das Haus war pünktlich fertig und wir hatten keine Mehrkosten. Deshalb können wir MP Projektmanagement empfehlen und würden wieder dort ein Haus kaufen. Das Endergebnis zählt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Eingezogen und Glücklich

Nach einer sehr intensiven und ausführlichen Beratung haben wir uns entschlossen, den Schritt in die eigenen 4 Wände mit Town und Country Haus zu wagen. Der Verkäufer des Hauses stand uns bei allen Fragen kompetent zur Seite und konnte viel aus eigener Erfahrung beim Hausbau berichten. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefüllt. In der Planungsphase des Hauses hat uns Herr Schwamborn betreut. Auch er konnte aus seiner langjährigen Erfahrung berichten und war stets kompetent und sehr hilfsbereit. Trotz der aktuellen Marktlage, man liest ja so einiges in der Zeitung, ging unser Bau sehr reibungslos von Statten. Dafür möchten wir uns sehr bei unserem Bauleiter Herrn Rincke bedanken. Stets gut gelaunt, erreichbar und kompetent hat er unser Hausbauprojekt betreut. Vielen Dank an das ganze Team von Town und Country. Ihr habt unseren Hausbau zu einem entspannten Projekt gemacht und wir würden jederzeit wieder mit euch zusammen einen Haustraum realisieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mit vielen Hürden konnten wir unseren Lebenstraum erfüllen

MP Projektmanagement- für uns ist das gleichzusetzen mit Fairness und Handschlag Mentalität.
Das war nicht von Anfang an so, wir hatten Startschwierigkeiten.
Am Ende- die beiden Geschäftsführer und unsere Bauleiterin Frau Heidemann haben immer ihre Zusagen eingehalten.
Wir haben mitten in der Pandemie gebaut und damit auch mitten in der Rohstoffkrise.
Die Verlängerung der Festpreisgarantie war dann im März 22 nach 2 Jahren ausgelaufen, das Haus nicht fertig.
Eine Erhöhung der Baukosten hätten wir kaum bewältigen können nach knapp 2 Jahren immer wieder Kurzarbeit.
Wir mussten keine einzige Preiserhöhung verkraften, die Kosten hat MP kompensiert. Dafür sind wir sehr dankbar.
Alles andere, was uns während der Bauphase teilweise geärgert oder genervt hat ist vergessen. MP kann ja nix dafür dass die Welt so ist wie sie gerade ist.
Frau Heidemann und MP haben uns ein tolles Haus gebaut, alles heil, alles dicht.
Wir sagen hier nochmals DANKESCHÖN und können dieses Unternehmen ohne Einschränkung empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Bauen ist nicht einfach

Lange haben wir überlegt, ob wir den Schritt zum Bau eines eigenen Hauses gehen sollten. Nach reiflicher Überlegung sind wir bei mehreren Anbietern gewesen und schließlich bei Town & Country angekommen. Die Beratung war sehr angenehm und wir haben uns wohl gefüllt. Deshalb stand unser Bauunternehmen nach mehreren Gesprächen und Hausbesichtigungen fest. In der Planung kamen dann die ersten Probleme auf uns zu. Weniger die Planung selber, als vielmehr die Zeit, die der Architekt benötigt hat, um unsere Wünsche umzusetzen haben uns geärgert. Gefühlt haben wir Ewigkeiten auf unsere Pläne gewartet. Die Bemusterung der Ausstattung war dann wieder absolut in Ordnung, die einzelnen Handwerker waren freundlich und kompetent, auch wenn die Preise manchmal ein wenig überzogen schienen. Wir haben uns dann entschieden die Sanitärausstattung und die Fliesen in Eigenleistung zu erbringen. Das war problemlos möglich, obwohl wir diese Dinge vertraglich eigentlich schon unterschrieben hatten. Fanden wir sehr gut, dass man Ausstattungen auch problemlos wieder entfernen konnte. Scheint in der Branche nicht üblich zu sein, zumindest haben wir das von Freunden auch schon ganz anders gehört. Dann ging es endlich los auf der Baustelle, absolut erstaunlich, wie schnell so ein Gebäude wächst. Eh wir uns versahen, waren die Fenster schon drin. Allerdings gab es dann wieder zeitliche Verzögerungen. Hier hat es wieder Ewigkeiten gedauert und die nachfolgenden Handwerker machen viele Versprechungen, die Sie dann nachher nicht wirklich einhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Bauleiter, der uns immer wieder unterstützt hat. Er hat uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ohne Ihn wären wir oft aufgeschmissen gewesen. Nach 8 Monaten Bauzeit steht unser Haus und wir sind wirklich glücklich damit. Rückblickend können wir sagen, das Bauen echt anstrengend ist und das wir viele Entscheidungen treffen mussten.
Ohne Unterstützung der Mitarbeiter der MP hätten wir das alles nicht geschafft. Es gab angenehme und stressige Phasen und wir haben auch das eine oder andere Mal diskutieren müssen. Kleine Enttäuschungen gehören anscheinend dazu. Aber heute können wir sagen, dass die Entscheidung für einen Hausbau und Town & Country richtig für uns gewesen ist. Wir wünschen allen zukünftigen Bauherren viel Geduld, Ausdauer und einen langen Atem. Den braucht es manchmal...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Eigenheim!

Wir haben uns trotz einiger anderslautender Empfehlungen dann doch für Town & Country entschieden und bereuen diesen Schritt definitiv nicht. Unser Haus ist schnell fertig geworden und sieht einfach super aus. Leider waren die Auswahlmöglichkeiten bei der Bemusterung nicht sehr umfangreich und wir haben an manchen Stellen nicht alles umsetzen können. Das lag aber zumeist an unserem vorher festgelegten Budget. Wir können nur empfehlen sich im Vorfeld gut zu überlegen, was die Obergrenze der Kosten sein darf. Dann die entsprechenden Entscheidungen immer gut abwägen. Wir sind mit unserem Budget genau ausgekommen. Nachfinanzierung kam für uns nicht in Frage, war aber auch dank der guten Planung von Town & Country auch nicht notwendig. Allen Beteiligten an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und tolle Leistung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Weiter so

Der Bauablauf war bei uns top organisiert. Die Mitarbeiter bei MP waren stets hilfreich und kompetent. Wir konnten nicht alle unsere Wünsche umsetzen, aber man hat uns dann immer ausführlich erklärt warum etwas organisiert werden kann und etwas anderes eben nicht. Klar wir haben nicht mit einem Architekten gebaut, aber wir haben auch einen entsprechend viel günstigeren Preis bekommen. Die Handwerker waren stets hilfsbereit und haben sich bei unserem Haus richtig ins Zeug gelegt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gut

Wir werden Town & Country auf jeden Fall weiterempfehlen. Durch unseren Verkäufer Herrn Feddersen, wurden wir sehr gut beraten. Während der Bauphase wurde uns Herr Rincke als Bauleiter zugeteilt. Er war in allen Bereichen immer ansprechbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Insgesamt eine tolle Leistung der MP.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gut

Town & Country werden wir weiterempfehlen. Wir hatten einen TOP Bauleiter, der uns immer zur Seite stand und für uns da war. Mit dem Innendienst waren wir auch sehr zufrieden. Es gab ein paar Verzögerungen durch die Handwerker. Auch hätten wir uns etwas mehr Informationen zu möglichen Zusatzkosten schon in der Gesamtkostenaufstellung gewünscht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Das der Verkäufer verkaufen will ist klar, aber das er sich nichtmal auskennt falls man gewisse Extrawünsche anspricht oder ihm erklären muss was Sicherungsköpfe in einer Tür sind ist schon traurig.
Dann hat er noch jede Menge falsche Angaben gemacht, die später in die Zuständigkeit vom Baulleiter fallen würden wovon der Baulleiter nichts wusste!
Zusammenarbeit unter Kollegen sieht schon anders aus.
Wir sind mit dem Haus das wir haben zufrieden ( hätten es sonst aber auch nicht ausgesucht), die Quslität ist nicht schlecht, aber auch nicht super gut.
Es gab/ gibt Baumängel, teilweise konnten wir sie im Abnahmeprotokoll aufnehmen lassen, aber der TÜV der meistens mit unserem Baulleiter zusammenarbeitet hat vieles nicht als Baumangel bestätigt ( überaschenderweise).
Als alles gut lief in den ersten 6! Monaten war der Baulleiter Herr Rincke auch immer erreichbar und richtig gut gelaunt wen wir ihn sprachen oder getroffen haben.
Als die Bauzeitgarantie zu ende war und wir Druck machten und Handwerker teilweise 5 Wochen lang nicht kamen, änderte sich die Erreichbarkeit und der Ton Herrn Rinckes uns gegenüber.
Immer wieder wurden uns mit den Geschäftsführern Paffendorf/ Meier gedroht, das man dass ja mit denen auf anderen Ebenen klären kann (numgangssprachlich vor Gericht)
Wir würden nicht mehr mit MP Projekte bzw. Town und Country bauen, auch wenn wir uns in unserem Haus wohl fühlen.
Ich bezeichne diese nur noch als 0815 Projektmanagment, besonders der Partnerbetrieb Sanifit.
Ich hoffe diese Firma wird irgendwann die Rechnung dafür bekommen, wie sie mit Kunden umgeht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Befriedigende Arbeit

Durch den Verkäufer fühlten wir uns stellenweise nicht gut beraten und betreut. Es gab leichte Kommunikationsschwierigkeiten. Mit dem Bauleiter als auch dem Innendienst waren wir jedoch sehr zufrieden sowie schlussendlich auch mit unserem Haus.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024