REDDY KÜCHEN Potsdam
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:30–14:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 14.06.2021 bewertet von Gabriela N., Potsdam 14471
Bestens beraten!
Bestens beraten! Wir sind bereits zum zweiten Mal Kunde bei Reddy Küchen, weil wir sehr zufrieden waren mit dem ersten Kauf einer Küche und der sehr kompetenten Beratung von Herrn Majewski. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben :-) Preis und Montagequalität sind hervorragend.
REDDY KÜCHEN Potsdam
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 81 Bewertungen)
4,89/5 Sterne
81 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 77
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 1
I. W., Potsdam 14467
vom
02.07.2017
5 Sterne
Sehr gute, kompetente Beratung
Eigene Vorstellungen wurden umgesetzt. Große Musterauswahl, sehr gut. Geräte- und Zubehörberatung sehr gut. Einrichtungsberater freundlich, kompetent, hat sich viel Zeit genommen.
F. R., Nuthetal 14558
vom
22.06.2017
5 Sterne
Sehr kompetente Beratung, sehr...
Sehr kompetente Beratung, sehr freundlich. Unsere Vorstellungen wurden umgesetzt und teilweise sogar getoppt.
Wir sind sehr zufrieden und würden „REDDY Küchen“ jederzeit weiterempfehlen.
F. W., Teltow 14513
vom
09.05.2017
5 Sterne
Super Service, super Preis
Am Ende hat uns nach der super Beratung vor allem der Preis überzeugt. Wir haben viel verglichen und uns für Reddy entschieden. Danke Herr Matziewsky und dem Reddy-Team.
T. W., Potsdam 14482
vom
08.05.2017
5 Sterne
Tolle Ausstellung
Sehr schöne Ausstellung, nette Beratung – gekauft!
C. G., Potsdam 14467
vom
08.05.2017
5 Sterne
Unsere absolute Traumküche
Die Küche ist genauso, wie wir sie immer wollten. Auch einen großen Dank an die Monteure.
S. Z., Görlitz 02826
vom
24.06.2020
4 Sterne
Sehr nette Beratung :-)
Wir wurden sehr nett beraten.
Danke! Haben gekauft.
M. H., Potsdam 14478
vom
19.03.2020
4 Sterne
Sehr nette, zuvorkommende und kompetente Beratung.
Ich hab dem Berater alles abverlangt :-)
Es wurde sich sehr viel Zeit genommen.
Die Beratung war sehr kompetent und in manchen Fällen hilfreich.
L. Z., Werder 14542
vom
14.04.2020
2 Sterne
Reddy Küchen: ein Sommer-, Herbst- und Wintermärchen
Es war einmal ein junges Paar, das in eine neue Stadt, in eine neue Wohnung zog. Eine neue Küche sollte her, diesmal nicht aus dem hohen Norden, sondern von Profis aus der Region, in hoher Qualität geplant und gebaut sollte sie sein. An einem heißen Sommertag Ende Juni 2019 zogen sie aus, um ihre Traumküche bei Reddy zu planen und zu bestellen. Die Beratung wirkte durchaus kompetent. Die Planung ebenso, bis auf einige Kleinigkeiten, die danach noch schnell korrigiert werden würden. Die Anzahlung erfolgte prompt.
An einem schönen Spätsommertag, Anfang September 2019, nach zehn Wochen gespannten Wartens zwischen Umzugskisten, Toaster und Campingkochplatte, kündigte sich schließlich die Lieferung an. Erste Verwunderung machte sich breit, als bereits vor Lieferung um die vollständige Bezahlung gebeten wurde, „um eine reibungslose Auslieferung zu garantieren“. Nun gut, der Herr war ja nett und sympathisch, wir zahlten also. Doch welch Schreck, trotz der Garantie verlief die Montage alles andere als reibungslos! Der Ausschnitt für das Kochfeld fehlte in der Arbeitsplatte. Sie musste also noch einmal mitgenommen werden. Und - ein Unglück kommt selten allein - bei der Montage wurde der Aufsetztisch beschädigt und musste neu bestellt werden. Immerhin hatten wir jetzt Unterbauschränke, einen Ofen und einen durchlöcherten Tisch zur Verfügung…
Eine Woche verging, zwei Wochen, drei Wochen. Der Herbst nahte und endlich, Anfang Oktober 2019, sollte die Küche vollendet werden. Ein herrliches Loch zierte die Arbeitsplatte, das Kochfeld senkte sich langsam hinab, doch was war das? Es stockte, es passte nicht ganz hinein, es lag wohl auf dem Ofen auf und ragte einen guten Zentimeter über die Arbeitsplatte hinaus - flächenbündig geht anders… Die Arbeitsplatte war zu dünn, 30 statt 40mm. Immerhin hatten wir jetzt Unterschränke, eine provisorisch liegen gelassene Platte, darauf aufliegendes Kochfeld und Spüle, und fertig montierte Hochschränke. Der neue Tisch fehlte noch. Es folgte - Schweigen…
Es dauerte weitere vier Wochen, bis wir über Umwege über die Geschäftsleitung und die Reddy Deutschlandzentrale endlich Auskunft über das weitere Vorgehen erhielten. Anscheinend war ohne unser Wissen ein anderer Unterbauschrank bestellt worden, mit dem das Kochfeld nun trotz dünnerer Platte korrekt montiert werden könne. Nach einigem Hin und Her stimmten wir dem zu, unter der Voraussetzung, dass die Maße noch einmal geprüft werden (nur um sicherzugehen, dass beim dritten Termin auch alles klappt). Dies wurde uns vom Geschäftsführer zugesichert.
Anfang Dezember 2019, der Winter nahte, sollte die Küchenzeile fertiggestellt werden - der Tisch allerdings ließ weiter auf sich warten. Der neue Unterbauschrank wurde montiert, die Platte aufgesetzt, das Kochfeld eingelassen, und - es passte wieder nicht! Das Kochfeld lag nun auf den Rändern der Unterschränke auf… Vermutlich genervt von den ständigen Planungsfehlern griff der Monteur ohne vorher nachzufragen zur Säge, ganz nach dem Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“, und sägte die Unterschränkte zurecht, bis das verflixte Kochfeld hinein passte. Deckel drauf und alles sieht schick aus - solange man nicht drunter schaut, nicht umzieht und die nun-nicht-mehr-ganz-so-modularen Möbel umstellen möchte oder zum Bruchteil ihres ursprünglichen Wertes weiterverkaufen muss.
Der Austausch des Tisches, beim ersten Aufbau Anfang September 2019 beschädigt, erfolgte übrigens erst Mitte Februar 2020...
Eine Beschwerde und Bitte um Entschädigung verlief größtenteils im Sande. In der ersten Antwort fand Reddy das eigene Vorgehen „erschreckend und nicht akzeptabel“, aber Entschädigung: nein. Es folgte von Reddy ein Vorschlag für ein persönliches Gespräch, den wir mit Hinweis auf die aktuelle Corona Situation dankend ablehnten. Eine weitere Reaktion lässt seit vier Wochen auf sich warten. Mal sehen, ob sich da vor unserem Reddy-Jahrestag noch etwas tut…
Und die Moral von der Geschicht'?
- 1cm macht viel aus
- lassen Sie Ihren Küchenplan von einem Fachmann prüfen (und der sitzt nicht unbedingt vor Ihnen)
- zahlen Sie nicht komplett vor Lieferung, garantiert wird sowieso nichts
- falls Sie kein Glück haben, haben Sie Geduld, viel Geduld, sehr viel Geduld…
In diesem Sinne, viel Glück, viel Geduld, und bleiben Sie gesund!
Ke W., 14476
vom
21.06.2018
1 Stern
Ungewöhnlich Anders
Wir sind nicht zufrieden und fühlen uns auch nicht fair behandelt. Unsere Küche wurde nicht zum vereinbarten Termin vollständig, passend in den Massen und im vereinbarten Design geliefert und aufgebaut. Auf die Nachbesserung dürften wir mehrere Wochen im Ungewissen warten. Irgendwann wurde dann kurzfristig (3 Tage) ein Termin vorgeschlagen und nachgebessert. Für den weiteren freien Arbeitstag, den Dreck und das rausräumen und wieder einräumen der Küche ist uns Küchenreddy nicht ein bischen entgegengekommen. Sie haben den vollen Kaufpreis einbehalten. Mit der Küche und den Geräten sind wir leider auch nicht zufrieden. Es lag jedenfalls nicht am Budget (es gab keine Vorgabe), sondern aus unserer Sicht an der schlechten Beratung, am schlechten Kundenservice. Die Monteure waren gut. Gehören aber auch nicht zu Küchen Reddy.