HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

4,8 Sterne

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HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

Sulzbacher Straße 200
71522 Backnang

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Fax: 07191 - 3699328


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–19:00 Sa. 09:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 25.04.2024 bewertet von I. G., Korb 71404

Professionelle und e...

Professionelle und exzellente Beratung und dabei wurde der Spaß nicht vergessen! Sehr kompetent, aber dabei wurde nicht vergessen, dass es auch Spaß machen muss. Alle Wünsche wurden rundum beachtet und Umgesetzt. Einbau + Montage war reibungslos. Wir können durch und durch nur eine Empfehlung für HEM - Küchen aussprechen. DANKE!

HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

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Gesamtbewertung ( 800 Bewertungen)

4,85/5 Sterne

800 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 691

4 Sterne: 99

3 Sterne: 8

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

3 Sterne

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Vorsicht bei ca. KW Liefertermin

Liefertermin ca. KW xy können nach Aussage von Hr. Dominik (Leiter Kundenservice) auch 2 Wochen Verzögerung bedeuten. So stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht und passt auch nicht zu der Aussage auf der Internetseite, in Bezug auf den Liefertermin.

hat diese Bewertung am 20.03.2019 kommentiert:

Guten Tag Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Uns ist jede Rückmeldung wichtig - auch wenn meine Aussage falsch wiedergegeben wird. Zum Thema Liefertreue verweise ich gerne auf unsere knapp 1000 tollen Bewertungen. Viele Grüße nach Backnang, Ihr Leiter für Kundenservice Dominik Wolter

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vom

3 Sterne

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Beratung Hr. Wellschmidt...

Beratung Hr. Wellschmidt, Hr. Roßberg / Hr. Klenk akurater sehr genauer Einbau top Monteure

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vom

3 Sterne

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gute Beratung von Herrn Wellschmidt in Backnang

gute Beratung von Herrn Wellschmidt in Backnang

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vom

3 Sterne

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Beratung gut. Montage nur 1 Stern

Beratung gut. Montage nur 1 Stern

hat diese Bewertung am 17.10.2018 kommentiert:

Danke für Ihre Rückmeldung. Zwischenzeitlich konnten wir in einem persönlichem Gespräch die Probleme mit der Montage klären und auch abstellen, hierfür herzlichen Dank.

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vom

3 Sterne

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Beratung und Planung war sehr gut, ...

Beratung und Planung war sehr gut, aber die Montage ging gar nicht !

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vom

1 Stern

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Ich war auf die Firm...

Ich war auf die Firma HEM Küchen (Filiale Backnang) aufmerksam geworden, weil meine Vormieter dort die Küche gekauft hatten und ich eine Ergänzung mit Hängeschränken, Hochschrank und einem Schrankaufbau vom selbigen Modell haben wollte.
Durch die schlechte Beratung des sog. Fachberaters habe ich nun eine Küche, über deren Funktionalität ich mich jeden Tag ärgere. Seltsam war, dass man am Tag der Erstberatung bereits vom Fachberater Herrn W. gedrängt wurde, einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl nicht einmal das Aufmaß direkt in meiner Wohnung erfolgt war. Unangemessen und sinnlos fand ich auch, dass man kurz nach der Unterzeichnung des Vertrages eine eMail des Fachberaters mit dem Inhalt bekam, er würde sich so über eine Maximalbewertung freuen und dies sei für ihn so hilfreich, obwohl in der Sache noch überhaupt nichts passiert war. Was soll solch eine Aktion, wenn außer einer Grobplanung noch überhaupt keinem Leistung erbracht wurde? Letztlich macht eine Bewertung erst Sinn, wenn die Küche eingebaut ist und nicht vorher!!!
Da eine Reklamation in der Filiale Backnang keinerlei Erfolg hatte (verbale Auseinandersetzung mit dem Fachberater und dem Studioleiter) wandte ich mich an die Geschäftsleitung in der Zentrale Schwäbisch Hall. Zunächst schien man volles Verständnis für mein Anliegen und die schlechte Beratung zu haben, aber als es dann um die Lösung des Problems ging, kamen von der Geschäftsleitung unannehmbare Vorschläge, die alles andere als kundenfreundlich waren.
In einer anderen Sache (mit einer anderen Firma) habe ich erlebt, wie man eine Angelegenheit zur Zufriedenheit des Kunden löst (Das Möbelstück – Wert 600 Euro)- wurde mir als Entschädigung geschenkt). Es geht, wenn man nur will. Aber HEM will eben nicht!!! Will HEM lieber eine schlechte Bewertung im Internet?
Wenn ein Mann eine Küche kauft, ist er vermutlich mit der Funktionalität nicht ganz so versiert, wie eine Frau und daher ist es dringend erforderlich, dass man als Kundenberater den Kunden gut und ausführlich berät und abklärt, wie der Kunde die Küche haben will, zumal man ja als Kunde auch nicht alle 3 Monate eine neue Küche kauft und somit die Erfahrungswerte fehlen.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn das Aufmaß in der Wohnung durchgeführt wird, kann man auf Details entsprechend eingehen. Dies ist bei mir aber zu meinem Leidwesen und Ärger nicht geschehen. Wäre ich entsprechend beraten worden und ich daraufhin dann eine falsche Entscheidung getroffen, dann hätte ich die Haltung von HEM verstanden, so aber nicht.
Wenn die Geschäftsführung für die Behebung des Mangels sich aber dann derart stur und kundenunfreundlich anstellt und gebetsmühlenhaft darauf hinweist, dass der Kunde den Kaufvertrag so unterschrieben hat und die schlechte Beratungsleistung des eigenen Mitarbeiters kaum berücksichtigt und man mir stattdessen als Kunden für einen Ersatz mehrere hundert Euro in Rechnung stellen will und selbst die minimalste Lösung nicht kostenfrei durchführen möchte, dann halte ich dies für skandalös. Unverschämt ist, dass man auf meine eMails gar nicht mehr antwortet, sondern eine Mahnung bzgl. Restbetragsforderung schickte.
Auf der Bewertungskarte vom HEM-Kundenservice steht: Wir tun alles, um mit Top-Qualität zu günstigen Preisen und fachkundiger Beratung zu begeistern. Dieser selbst gesetzte Anspruch geht bei HEM Küchen voll in die Hose. Die Reklamation wurde in keinster Weise zufriedenstellend behoben. Das Angebot von HEM empfand ich als unangemessen, lachhaft und kundenunfreundlich. (Mehrere hundert Euro Selbstbehalt für mich, damit man den Hängeschrank tauscht etc., obwohl der Fehler nicht bei mir lag, sondern an der schlechten Beratung durch den HEM-Kundenberater) Man tut dort so, als würde die Firma insolvent gehen, wenn man den Kunden mit einer kostenlosen Minimalst-Lösung zufrieden stellen würde.
Ich kann zu HEM Küchen aufgrund der schlechten Dienstleistung, Beratung und der schlechten Fachkompetenz, sowie den Streitgesprächen vom Fachberater über den Filialleiter bis hin zur Geschäftsleitung nur sagen: Nicht empfehlenswert!!!

hat diese Bewertung am 15.03.2023 kommentiert:

Hallo Axe H. vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserer Leistung – im Speziellen mit unserer Beratung und unserem Reklamationsmanagement – nicht überzeugen konnten. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir Ihren Vorgang nochmals genau unter die Lupe genommen und möchten gerne auf Ihr Feedback etwas ausführlicher eingehen. In Ihrem Feedback schreiben Sie:“… Durch die schlechte Beratung des sog. Fachberaters habe ich nun eine Küche, über deren Funktionalität ich mich jeden Tag ärgere…“ Herr W. ist seit über 30 Jahren in der Küchenplanung tätig. Er plant jede Küche nach den individuellen Vorstellungen und Wünschen des Kunden und versucht mit seiner langjährigen Erfahrung die Wunschküche auf die Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Herr W. zählt zu unseren erfahrensten Küchenspezialisten und wir schätzen seine hervorragende Arbeit. Auch unsere Kunden sind mit Herrn W. mehr als zufrieden, was die vielen positiven Bewertungen, die wir tagtäglich erhalten, bestätigen. Das Kundenfeedback zu Herrn W., in dem unter anderem seine fachliche Kompetenz und seine konstruktive Beratung gelobt werden, ist durchweg positiv. Wir haben in Ihrem Fall exakt geliefert, was wir gemeinsam mit Ihnen geplant und Sie bestellt haben. „… als es dann um die Lösung des Problems ging, kamen von der Geschäftsleitung unannehmbare Vorschläge, die alles andere als kundenfreundlich waren…Will HEM lieber eine schlechte Bewertung im Internet?“ Wir haben alles versucht eine für Sie passende Lösung zu finden. Hierbei wurden Ihnen verschiedene Optionen zu besten Konditionen angeboten, die Sie leider alle ablehnten. Denn Sie erwarteten eine kostenfreie Lösung, die wir Ihnen nicht angeboten haben. Schade, dass Sie unser Entgegenkommen nur in Form einer kostenfreien Leistung zu schätzen gewusst hätten und Sie sich daher für eine negative Bewertung entschieden haben. Letztlich möchten wir unsere positiven Bewertungen nicht erkaufen – wir möchten sie uns verdienen. Gerne stehen wir für einen weiteren Austausch zur Verfügung. Freundlich grüßt Mischa Duske

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vom

1 Stern

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Finger weg - nur ein Chaos

Die Montage begann bereits unglücklich (Füße von Unterschränken vergessen, Strukturputz im Essbereich beschädigt, Holzherd wegen unpassender Blenden verschoben). Die Freigabe zur Fertigung der Arbeitsplatte erfolgte verspätet, da dem Verkäufer sein Urlaub wichtiger war. Die Schlußrechnung wurde vor der Montage mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen zugeschickt - ohne daß die Arbeitsplatte fertig montiert war, Beim Einbau der Granitarbeitsplatte war ein Steg am Kochfeld gerissen und es fehlten die Anschlußteile für das Spülbecken. Beim Auswechseln der beschädigten Arbeitsplatte wurde festgestellt, dass ein Tragsteg am Unterschrank ausgetrennt wurde. Da dieser mit einer eingeschraubten Querleiste ersetzt werden sollte, betrachtete ich mir die bisher erbrachte Arbeit genauer. Dabei musste ich feststellen, dass die Anschlusskarten am Holzherd ungleich waren. Dies führte zu einer ersten Beanstandung, welche eine erheblichen Aufwand verursachte. Die Unterschränke wurden von den "besten Monteuren" teilweise ausgebaut und der Holzherd wurde erneut ausgerichtet. Gleichzeitig wurden die Oberschränke an der Wand montiert. Der Geräteschrank des Kühlschrankes musste ebenfalls versetzt werden und somit wurde erneut der vorhanden Strukturputz beschädigt, Da die Arbeitsplatte nicht mehr passte musste eine neue angefertigt werden, welche dann von den besten Monteuren eingebaut wurde, Die Anschlussfuge wurde am Geräteschrank zum Kühlschrank in einer anderen Farbe hergestellt als am Anschluss Geräteschrank Backofen. Eine erforderliche Blende am Boden zwischen Mauer und Holzherd wurde falsch zugeschnitten und eingebaut. Beim Auswechseln dieser wurde diese zu lang abgesägt, so dass beim Einbau der Strukturputz abplatzte. Die Spaltmaße an der Kühlschranktür waren ungleich, da der Geräteschrank auf einer Seite an die Wand gezogen wurde. Auch bei dieser Nachbesserung wurde die Kante des Strukturputzes beschädigt, welcher mit einer Acrylfuge nachgebessert wurde. Leider haben die besten Monteure es versäumt die Herstellerangaben zu beachten und diese Fuge sofort nach dem Ausfugen überstrichen. Nach dem Austrocknen der Acrylfuge Entstanden Risse, welche nachgebessert werden mussten. Beim Betätigen des Auszuges der Dunstabzugshaube habe ich festgestellt dass diese mit der Oberseite an der Unterseite des Schrankes kratzt und dadurch die Edelstahloberfläche des Auszugs verkratzt wurde. Die "besten Monteure" haben das kratzen durch den Einbau einen Querleiste beseitigt. Auf die Nachfrage für einen ordnungsgemäßen Einbau nach der Montageanleitung erhielt ich die Aussage, dass ich dies selbst nachprüfen könne. Bei der von mir durchgeführten Überprüfung musste ich feststellen, dass ich von dem "besten Monteur" angelogen wurde.
Damit der Einbau (entgegen der Montageanleitung) erfolgen konnte wurde eine Querstrebe am Schrank ausgetrennt. Bei der Reklamation dieses Punktes erhielt ich vom Kundendienstleiter die Auskunft, dass die Dunstabzugshauben immer so eingebaut würden. Ein Abweichen von einer Herstellervorgabe nimmt den Monteur für Folgeschäden in die Verantwortung. Dies hat mir auch der Hersteller der Dunstabzugshaube bestätigt. Also wurde der Dunstabzugshaubenschrank und der Auszug erneut ausgewechselt. Beim Auswechseln des Schrankes und des Auszuges musste ich dann feststellen, dass der Abluftschlauch unprofessionell mit Klebeband abgedichtet. Dieser wurde dann unverzüglich umgebaut. Zu diesem Umbau wurde der Schrank mit Abzugshaube abgehängt und auf der Abzugshaube auf den Boden gestellt. Dabei muss sich etwas verbogen haben, den bei einer erneuten Betätigung wurde der Auszug erneut verkratzt. Beim Erneuten Auswechseln des Auszuges durch die "besten Monteure" wurden die Tastenfelder der Bedienung Dunstabzugshaube verkratzt, welche erneut ausgewechselt wurden. Zwischendurch hat sich an der Deckenblende ein Lüftungsgitter gelöst, da es nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde.

Ein vom Verkäufer erteilte Zusage sich um eine ordentliche Auftragsabwicklung zu kümmern hat inzwischen keine Gültigkeit mehr, da er laut seiner Aussage nicht mehr für diese Angelegenheit zuständig ist. Leider wusste die Geschäftsleitung nichts davon.

Weder der Kundendienstleiter noch die Geschäftsleitung haben ein Interesse die am 26.08.2019 begonnenen Arbeiten und mit fast 25 Terminen ausgeführten Arbeiten ordnungsgemäß ohne Mängel abzuschließen.
Eine Ankündigung des Kundendienstleiters für eine Überprüfung durch einen Gutachter wird ebenfalls nicht umgesetzt.
Eine komplette Schlussabnahme mit Abnahmeprotokoll
wird ebenfalls verweigert.
Als weitere Anmerkungen:
Der Verkäufer hat eine Bosch-Spülmaschine empfohlen, obwohl in meiner vorhandenen Küche eine Miele-Spülmaschine eingebaut ist. - Die über 5 Jahre alte Miele ist in allem Besser (Einteilung, Spülleistung und Trocknung)
Bei der Planung durch den Verkäufer wurde zugesichert, dass eine vorhandene Jupiter-Schneidemaschine in eine Schublade eingebaut werden kann. - Nach dem EInbau kratzt die Schneidemaschine am Querholm des Schrankes.

hat diese Bewertung am 27.11.2020 kommentiert:

Es gibt einfache, normale und auch schwierige Kunden. Mit allen Arten von Kunden kommen wir sehr gut zurecht und erledigen unsere Aufgaben bis zur Lösung des jeweiligen Problems. Daher verfügen wir über so viele zufriedene Kunden und auch so viele positive Kundenstimmen. Dann gibt es allerdings noch den Herrn K. Egal was wir unternehmen und erledigen, er (er)findet ein paar Tage später „ein neues Haar in der Suppe“. Es gibt Kunden, die wünscht man nicht mal seinen größten Konkurrenten. Herr K. wird in die Geschichte bei uns eingehen als derjenige Kunde, den auch wir nicht zufriedenstellen können. Leider.

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