Baum Immobilien
Mühlweg 6-8
78054
Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 - 858390
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 22 Bewertungen)
1,18/5 Sterne
22 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 21
Oliver S., Villingen-Schwenningen 78056
vom
13.07.2025
1 Stern
Ich bin geschockt üb...
Ich bin geschockt über die Anzahl von neg. Bewertungen. Ich habe keine Immobilie beim Baum gekauft. War mal gelistet als Interessent für den Kauf eines Hauses. Wurde aber bei angerufen. Leider kann ich das aggressive Verhalten auch im privaten Bereich bestätigen bei einem versuchten Überholmanöver auf der Autobahn. Als ich auf der linken Spur fuhr wurde ich mit Lichthupe von Hr. Baum genötigt. Zu dichtes auffahren und als dem Hr. Baum das alles nicht schnell genug ging wollte er mich bei strömenden Regen auch noch rechts überholen. Unglaublich aggressives Verhalten..
Ute B., Freiburg
vom
06.07.2025
1 Stern
Baum Firma ist macht...
Baum Firma ist macht Geld mit Vetregen .Die kassieren alle ab, das bedeutet die Vetrege sind so präzise oder dicht vorbereitet duch Rechtsanwälten die der Baum empfehlen .
Eine Bekannte Kreis.
Alles top sauber.
Keine Chance das Geld zurück zubekommen auch wenn die Leistung nicht gebracht wurde.
Agresion, Drück, Falsche Infos das ist die Strategie.
Es gibst andere seriöse Imobilien Makler.
Achim K., Benningen 71726
vom
13.05.2025
1 Stern
inkompetent – unverschämt – unprofessionell
Ich würde jedem meiner Freunde und Bekannten dringend davon abraten mit dieser Firma irgendein Geschäft einzugehen.
Wie in verschiedenen Bewertungen schon beschrieben habe auch ich Herrn Alexander Baum als aggressiv, unverschämt und beleidigend erleben müssen. Unser letztes Telefonat beendete er mit den Worten: „Viel Spaß noch beim xxx“. Da das Telefonat über die Freisprechanlage im Auto geführt wurde, konnten es meine Mitfahrer entsetzt mithören.
Einer davon sagte: Vielleicht war die „Sprache der Straße“ in seiner früheren Tätigkeit als einfacher Reifenhändler so ausreichend.
Seine Maklerin Frau D. teilte mir erst während meiner Anfahrt zum Notar mit, dass im Grundbuch noch eine alte ungelöschte Grundschuld eingetragen sei. Der Grundbuchauszug lag ihr aber schon monatelang vor!
Später machte sie dann einen Wohnungsübergabetermin aus, wiederum ohne zu prüfen und zu bemerken, dass die Voraussetzungen dafür nicht vorhanden waren.
Hier fehlt es leider schon an den Basics.
Auch den von ihrem Chef persönlich kalkulierten Verkaufspreis erzielte sie nicht.
Auf Googel habe ich nur 14 Bewertungen zu Baum Immobilien gefunden. Alle mindestens 3 Jahre alt, obwohl es diese Firma laut eigenen Angaben schon seit 1992 gibt.
Wo sind denn all die anderen Bewertungen geblieben? Wehe dem, der Böses denkt.
A. S.
vom
10.05.2025
1 Stern
Sehr unseriöse Makler, negative Bewertungen werden gelöscht
**Update Nov 24, Jan 25, Feb 25, März 25, April 25, Mai 25: Zum 6. mal (!!!) versucht Baum Immobilien meine Google Bewertung löschen zu lassen. Angeblich wegen Unwahrheit und Verleumdung. Gut, dass mir alle Nachweise vorliegen und Google die Bewertung daher erneut freigegeben hat. Dieses Vorgehen bestätigt leider den gewonnen Eindruck. Ich kann daher nur vor diesen unseriösen Maklern warnen!**
Katastrophale Besichtigung gehabt. Makler kommt 45 Minuten zu spät. Fragen an die Mieter waren ausdrücklich verboten (noch nie erlebt sowas und ich bin Investor der viele Besichtigungen hinter sich hat). Ein Moschee Bau direkt am angrenzenden Grundstück wird verschwiegen, erst ein anderer Interessent hat uns darauf aufmerksam gemacht. Makler ist null vorbereitet und hat das Haus offensichtlich noch nie vorher gesehen. Schimmel wird einfach ignoriert, nicht erwähnt. Auf Nachfrage gibt es keine Erklärung. Alles sehr sehr verdächtig und unseriös. Andere Interessenten hatten sogar Angst die Provisionsvereinbarung zu unterschreiben. Viele haben die Besichtigung abgebrochen.
Nach einer Beschwerde E-Mail an den Makler und die beiden Geschäftsführer kommt keine Antwort von den Geschäftsführern, stattdessen werde ich angerufen und gefragt ob ich das Haus jetzt kaufen will. Kein Wort der Entschuldigung. Ich wollte dem Immobilienbüro Baum diese Google Bewertung ersparen, aber so ein unverschämtes Verhalten verdient keine Rücksicht.
Ich könnte hier guten Gewissens sicher keinen Maklerauftrag empfehlen.
PS: Hier ging es um über 900.000 Euro Kaufpreis (30.000 Euro Provision).
Ka R.
vom
24.04.2025
1 Stern
Dank dieser Firma - nie wieder mit Makler!
Uns ging es ebenso wie all den anderen Bewertern.
Erst alles glänzend, toll, super usw. Wir waren zunächst an einem eher hochpreisigen Objekt interessiert. Zugleich sagten wir, dass wir auch ein Objekt zu verkaufen hätten. Ein Fehler. Uns wurden weitere Besichtigungen verwehrt, wenn nicht unser Objekt verkauft werden dürfte! Unprofessionell hoch 10. Sogar ein Anwalt riet mir dagegen vorzugehen. Doch ich hatte noch Hoffnung das andere Objekt zu erwerben. Nach viel hinundher durfte ein zweiter Besichtigungstermin stattfinden... Wenige Tage später "Es wurde gestern [Samstag....] notariell beurkundet" . Scheint wohl eine Masche zu sein.
Aber falls es weitere Leser tröstet:
Wir wurden fündig in selbiger Region, zu niedrigerem Preis OHNE MAKLER und haben ebenfalls erfolgreich OHNE MAKLER verkauft. Zu einem ebenfalls guten Preis... So macht man eine ganze Berufssparte kaputt!
Erich B., Schnaittenbach
vom
10.04.2025
5 Sterne
Bin total zufrieden
Der Verkauf unseres Firmenanwesen ging unkompliziert über die Bühne.
Gute Betreuung von Janine Reinbold -sehr zuverlässig und fleissig.
Danke für die gute Zusammenarbeit.
Viktoria S.
vom
18.03.2025
1 Stern
Schlechte Erfahrung ...
Schlechte Erfahrung mit Baum Immobilien – Nicht zu empfehlen!
Leider hatten wir eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Baum Immobilien. Wir waren ernsthafte Käufer und wollten eine Immobilie über sie erwerben. Trotz wiederholter Nachfragen unsererseits wurden wir hingehalten und nicht ernst genommen.
❌ Mangelnde Kommunikation: Uns wurde zugesagt, dass der Geschäftsführer uns zurückruft – das ist nie passiert. Stattdessen mussten wir immer wieder selbst nachhaken und wurden an einen uninformierten Mitarbeiter verwiesen.
❌ Unprofessionelles Verhalten: Während eines Telefonats ließ uns der Makler nicht ausreden, wich unseren Fragen aus und verhielt sich respektlos. Als wir nachhaken wollten, wurden wir regelrecht abgewimmelt.
❌ Fehlendes Fachwissen: Der zuständige Makler konnte uns nicht einmal grundlegende Informationen zur Immobilie geben (z. B. Wegerechte). Wir mussten selbst in den Dokumenten nachlesen, um Klarheit zu bekommen.
Unser Eindruck: Baum Immobilien ist nicht an einem seriösen Verkauf interessiert. Wer eine professionelle und verlässliche Immobilienagentur sucht, sollte sich besser woanders umsehen.
Melissa .
vom
21.12.2024
1 Stern
Die Rezension auf Go...
Die Rezension auf Google wurde leider wegen angeblicher „Verleumdung“ gelöscht, dabei ist die Firma alles andere als kritikfähig. Die Reaktionen auf die schlechten Rezensionen lassen nur vermuten, dass es noch mehr unzufriedene Kunden gibt, die die Meinung teilen.
Nun zu unserer Erfahrung und dem Grund unserer schlechten Beurteilung: Wir hatten leider einen sehr unprofessionellen Besichtigungstermin mit Frau D. Abgesehen von 15 Minuten Verspätung (kann mal vorkommen) war sie auf den Termin nicht wirklich gut vorbereitet. Uns wurde klar, dass sie die Wohnung noch nicht einmal selbst zuvor gesehen haben muss, als wir vor der falschen Eingangstür standen. Beim Betreten der Wohnung ging Frau D. voraus, als ich die Wohnung betrat fragte ich die Eigentümerin, ob wir die Schuhe ausziehen sollen. Sie schaute der Maklerin hinterher und sagte dann „Ja, bitte!“. Da merkte ich, dass es der Verkäuferin gar nicht recht war, dass die Maklerin (ohne zu fragen!) mit ihren nassen Schuhen über den Echtholzparkett spazierte. Insgesamt hat die Eigentümerin uns selbst alles gezeigt, denn die Maklerin hat die Wohnung ja selbst noch nicht gesehen. Schade, dass man bei solch einer Maklerprovision keine professionelle Dienstleistung erwarten kann.
Funfact: Die Besichtigung fand am Freitagmittag statt, am darauffolgenden Montagvormittag erhielten wir den Anruf, dass die Wohnung noch am Samstag Vormittag wortwörtlich „notariell“ verkauft wurde.
Michael F.
vom
18.11.2024
1 Stern
Vorsicht bei dieser ...
Vorsicht bei dieser Firma und ihr Chef. Extrem aggressiv, unhöflich und beleidigend. Möchte von Baum nie wieder hören oder was sehen. Die schlimmste Firma die ich je hatte. Mir ist schleierhaft wie dieser Betrieb noch nicht zu gemacht hat. Ausserdem rassistisch und ... ! Nie wieder!
Tibrea I., Nürnberg
vom
11.11.2024
1 Stern
Sehr unprofessionell...
Sehr unprofessionell und extrem unhöflich. Ich hätte über die Firma ein Haus kaufen wollen, aber sie waren nicht erreichbar, und als sie dann erreichbar waren, war ich sehr enttäuscht von Herrn Baum, der auch sehr rassistisch mit meiner Mutter umgegangen ist.
Klaus M., Freiburg
vom
05.10.2024
1 Stern
Hans M., 79843
vom
02.09.2024
1 Stern
Schlecht, schlecht u...
Schlecht, schlecht und nochmals schlecht!
Geldgierig und unfreundlich.
Nie wieder!
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.