Gehorsamer Hund

Gehorsamer Hund

Füchtbauerstr. 5
90409 Nürnberg

Standort anzeigen



Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–19:00 Sa. 09:00–16:00

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, PayPal

4,99 Sterne

186 Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 23.01.2023 bewertet von Madeleine M., Fürth 90763

Zuerst noch einmal e...

Zuerst noch einmal ein herzliches Dankeschön an Robi (Roberto), dass er meine Hündin und mich so gut durch die Ausbildung und Prüfung zum Therapie-Hund-Mensch-Team begleitet hat. Ich habe in dieser Zeit sehr sehr viel gelernt und zusammen mit meinem Hund eine gute Grundlage für eine gemeinsame Zeit in meiner Praxis schaffen können. Robi... Weiterlesen

Über uns

Willkommen bei Gehorsamer Hund – Die Hundeschule für Menschen in Sachen Hundeerziehung, Welpentraining, Sozialisierung und Resozialisierung in Nürnberg, Erlangen, Fürth, Lauf und Nürnberger Land!

Das Spezialgebiet ist die gewaltfreie Sozialisierung und Resozialisierung von "Problemhunden".

Ob aggressiv und dominant, ängstlich und gestresst: Ein Problemhund kann zu einer Gefahr für sich selbst oder seine Umwelt werden. An der Wurzel des Fehlverhaltens steht eine gestörte Beziehung zwischen Hund und Halter.

Wir fangen da an, wo andere aufgeben! Unter diesem Motto unterstützen wir Sie als Tiertrainer beim Aufbau einer vertrauensvollen Bindung zu Ihrem Hund. Sie lernen, die Ursachen des Fehlverhaltens zu verstehen und hundegerecht, effektiv und gewaltfrei zu kommunizieren.

Ein erstes telefonisches Vorgespräch ist für Sie kostenfrei.

Geben Sie Ihrem Hund die Chance, Sie zu verstehen. Aber vor allem, geben sich selber die Chance, Ihren Hund zu verstehen und sich beide zu verändern.

Keine Wurfketten, Wurfsdiscs, Rasseldosen, Spritzwasserflaschen oder andere Schreckmittel.
Keine Rütter- oder Hundeflüsterer-Methoden.
Keine Gewalt, Bestrafung, Unterwerfung oder Zwangsmittel.
Keine Rangordnungs-Theorie, keine Dominanz-Theorie.
Keine militante Hundeführung.

Das natürlichste Prinzip ist das Prinzip der Natur!

Ihr Hundetrainer Robby von Gehorsamer Hund aus Nürnberg

Unsere Leistungen

Sie können bei Gehorsamer Hund eine oder mehrere Trainingseinheiten buchen. Roberto Fernandes Rodriguez begleitet Sie und Ihren Hund in Alltagssituationen. Dabei unterstützt er Sie hinsichtlich Kommunikation, Erziehung und Desensibilisierung.

  • Therapiehunde
  • Schulhunde
  • Besuchshunde
  • Wesenstest
  • Hundetrainer und Sachverständiger gemäß §11

Gehorsamer Hund

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (186 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

186 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 179

4 Sterne: 7

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Zuerst noch einmal e...

Zuerst noch einmal ein herzliches Dankeschön an Robi (Roberto), dass er meine Hündin und mich so gut durch die Ausbildung und Prüfung zum Therapie-Hund-Mensch-Team begleitet hat.
Ich habe in dieser Zeit sehr sehr viel gelernt und zusammen mit meinem Hund eine gute Grundlage für eine gemeinsame Zeit in meiner Praxis schaffen können. Robi hat es geschafft aus meiner Hündin Olivia von einer jungen (manchmal frechen) Hündin eine zuverlässige Therapiepartnerin auf vier Beinen zu machen.

Vielen lieben Dank für diese schöne Zeit lieber Robi :)

P. s. etwas traurig war ich schon, dass wir uns nun nicht so schnell wieder sehen. :(

Dankeschön für alles!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir waren mit unsere...

Wir waren mit unserer 1,5 jährigen Ridgeback-Hündin Charlie von Welpenzeit an bei einem anderen Hundetrainer, allerdings haben wir gewisse Baustellen lang nicht in den Griff bekommen.

Durch Recherche im Internet sind wir auf Robbie und Gehorsamer Hund gestoßen und haben endlich einen super Trainingsplan erhalten und konnten so Stück für Stück an unseren Baustellen arbeiten. Robbie hat sich immer viel Zeit genommen, bereits das erste Treffen war unheimlich aufschlussreich und hat uns geholfen den Blickwinkel in der ein oder anderen Situation zu ändern.
Das Training hat Hand und Fuß, Robbie weiß genau wovon er spricht und wusste von Sekunde 1 an mit unserer Hündin umzugehen.

Robbie gibt einem zu jedem Zeitpunkt ein gutes Gefühl und es war kein Problem Unsicherheiten oder Ratlosigkeit anzusprechen.

Schade, dass wir Robbie nicht schon in der Welpenzeit an unserer Seite hatten.

Danke Robbie für deine Unterstützung, wir arbeiten weiterhin fleißig an unseren Hausaufgaben.

Wir sind wirklich sehr zufrieden & können gehorsamer Hund absolut empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Mein junger Boxer un...

Mein junger Boxer und Ich sind mit Domenico im Training. Da kann ich wirklich nur Gutes berichten! Er hat wirklich Ahnung von dem, was er tut und kann dies auch verständlich und einfach rüber bringen. Schon nach dem Ersten Treffen haben wir eine Verbesserung feststellen können. Man fühlt sich bei ihm einfach gut beraten und aufgehoben!
Danke Domenico!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich hatte von ornung...

Ich hatte von ornungsamt ein brief bekommen das mein hund agressiv und nicht aufs wort hört dass die nachbarschaften angegriffen wurden die mit kleinen hunden mussten abhauen etc. erste gedanke was passiert etz mit mein hund was muss ich tun ich hab natürlich ohne zu überlegen losgeschrieben war nicht so gut aber gottsei dank habe ich dannach durch eine freundin den robi kennengelernt sie war sich echt sicher das der robi ein lösung hat und das hatte er auch der wusste sofort was sache ist und was wir als nächstes machen haben alles schritt für schritt abgeschlossen ohne ihn habe ich auch nichts gemacht ich hab ihn immer gefragt und der robi war immer so geduldig mit mir weil ich angst hatte um mein hund da musste ich doppelt fragen stellen wir haben ein gutachten durchgeführt eigentlich sollte mein hund 12 stunden oder mehr je nachdem die hunde schule besuchen dank robis gutachten ist das fall abgeschlossen ich danke vielmals ihr seit die besten wenn ihr trainer sucht ich schreibe es wirklich nicht einfach so dann echt team gehorsamer hund einfach die BESTEN !!!! VİELEN DANK für alles

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Gefreut hatten wir uns...

... auf “kuschelbedürftiger Teddybär, 4 Jahre alt” aus einem kroatischen Shelter.
Womit wir uns dann konfrontiert sahen waren 30 Kilo auf unserem Sofa, die uns angeknurrt haben, als sie wieder runter sollten. 30 Kilo, die uns penetrant angesprungen haben, um militant Streicheleinheiten einzufordern. Ständig. 30 Kilo, die geklammert und gerammelt haben und uns herumgezerrt haben, dass wir es kaum aushielten und alles zerrissen haben, was sie gefunden haben.
Am 2. Tag nach Ankunft haben wir den ersten Trainer angerufen, der den Hund per Ferndiagnose (herkommen wollte der schon gar nicht) als extrem dominant abgestempelt hat und uns auch das letzte Fünkchen Hoffnung genommen hat, dass aus diesem Spinner jemals ein Familienhund werden könnte.
Noch am selben Abend haben wir im Netz (Hund-Dominanz-Fehlverhalten) “Gehorsamer Hund” gefunden. Wir haben auf allen Kanälen um Hilfe gerufen, ganz kurz geschildert was wir hier erleben und Robby rief schon am nächsten Morgen zurück.
Schon im ersten Telefonat bekamen wir wertvollste Tipps, die auch sofort anschlugen. Um uns bis zum nächstmöglichen Termin (in 10 Tagen) nicht allein zu lassen, begleitete uns Robby täglich per Mini-WhatsApp-Gruppe und half uns durch die ersten schlimmen Tage. Wir haben Filmchen vom Terroristen geschickt, Robby schickte täglich Antworten per Sprachnachricht. So haben wir die ersten 10 Tage überstanden. Wir werden es Robby ewig danken, dass er uns nicht im Stich gelassen hat und immer für uns da war, obwohl er uns doch gar nicht kannte.
Als er Milo dann das erste Mal traf, hat er uns beruhigt. Er erkannte keine Dominanz, sondern vermutete, dass Milo sein Leben lang isoliert und eingesperrt war. Der Hund kennt einfach nichts. Gar nichts. Er ist sich auch seiner Kraft nicht bewusst. Und er ist im Kopf noch immer 6 Monate alt. Das erklärte Vieles.
Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Aber zwischenzeitlich haben wir einen liebenswerten und lernwilligen Hund, an dem wirklich gar nichts Böses ist. Er ist jetzt schon ein begeisterter Autofahrer und freut sich, mit uns die Welt zu entdecken. Wie man sich wo benehmen muss, lernt er dank dem effektiven Training auch noch.
Und wenn er zwischendrin mal seine „Fünf Minuten“ hat, ist es der Tatsache geschuldet, dass er im Sauseschritt seine Welpenzeit nachholt. Das halten wir aus.
Fazit: Gebt die Hoffnung nie auf. Mit Robbys Einfühlungsvermögen und Sachverstand ist absolut alles möglich. Milo hat uns gelehrt, dass selbst 35 Jahre Hundeerfahrung unter Umständen erstmal wenig wert sind. Aber zum Glück gibt es ja Robby und „Gehorsamer Hund“.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Dank Robby ist mein ...

Dank Robby ist mein Labrador Mädchen nun ruhig, ausgeglichen, ich kann mit Ihr entspannt spazieren gehen. Sogar Eisessen oder shoppen in der Stadt ist nun möglich, vorher wäre es niemals möglich gewesen. Sie hat sich vom Leinenbengel zum Leinenengel entwickelt. Mit dieser Hundeschule hat man die besten, verständnissvollsten, geduldigsten und professionellesten Hundetrainer die es gibt. Ich bin sehr froh diese Hundeschule gefunden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Man holt sich einen ...

Man holt sich einen anspruchsvollen Hund und will von Anfang an alles richtig machen. Schon vor der Anschaffung war klar, dass man professionelle Unterstützung, trotz Erfahrung mit Hunden, möchte. Zu uns geholt haben wir unseren Schäferhund mit 5 1/2 Monaten. Nach kurzer Zeit machten sich die ersten Problemchen bemerkbar, wie enorme Unsicherheit und Angst und vor allem die Reaktivität bezüglich anderen Hunden und teilweise Menschen.
Leider bin ich zu Beginn an eine Trainerin geraten, die unseren Hund als aggressiv abgestempelt hat und mit Methoden arbeiten wollte, die für mich absolut null in Ordnung sind. Schnell machten sich Zweifel breit, man verlor den Glauben in sich und seinen Hund und das wirkt sich natürlich auf das Miteinander aus.
Zum Glück bin ich sehr schnell auf die Internetseite von "Gehorsamer Hund" gekommen und das erste Telefonat war bereits einfach klasse und ich wurde mit meinen Problemen und Ängsten ernst genommen. Bereits nach dem ersten Kennenlernen und der Analyse hat Robbi mir wieder Mut und Kraft gegeben weiter zu machen, auf mein Bauchgefühl zu hören und mir das Gefühl gegeben, dass wir das gemeinsam schaffen können. Mit voller Zuversicht, Motivation und Vertrauen begannen wir miteinander zu arbeiten und zu wachsen.
Robbi hat eine unglaubliche empathische Ader für Mensch und Hund. Er geht auf jeden individuell ein und bekämpft nicht nur Symptome, sondern geht den Ursachen auf den Grund. Nur so kann nachhaltig ein besseres Miteinander entstehen. Vor allem aber arbeitet er mit den Menschen und hat mir wahnsinnig viel Werkzeug und Übungen an die Hand gegeben, mit denen wir mittlerweile unseren Alltag wesentlich entspannter und harmonischer gestalten können. Es kam durchaus vor, dass ich Robbis Vorhaben in Bezug der nächsten Stunde für verrückt hielt, weil ich es meinem Hund und mir niemals zugetraut hätte, aber er hat ein unglaubliches Gespür was die Entwicklung der Hunde (auch der Menschen) angeht und was man ihnen zutrauen und gemeinsam schaffen kann. Die Erziehung von Hunden geht nicht steil bergauf, sondern es liegen immer wieder Steine im Weg und Rückschläge gehören dazu. Aber selbst hier bekommt man, auch außerhalb der Trainingseinheiten, stets einen Rat, Feedback und Motivation dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Mein Mindset hat sich entwickelt, ich arbeite viel an mir selbst und vor allem haben wir den Druck heraus genommen. Seit der ersten Begegnung sind nun ca. 5 Monate vergangen und ich kann es manchmal gar nicht fassen, was wir alles in dieser Zeit durch Robbis Hilfe gemeinsam erreicht haben! Wir danken von Herzen ❤

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Lieber Robby Zeus un...

Lieber Robby Zeus und ich möchten auch endlich eine Bewertung abgeben . Großes danke schön an dich , das du uns geholfen hast in Alltag klar zu kommen , das du mir Geholfen hast mit Zeus richtig umzugehen , ich dachte damals das ich nie einen hundetrainer finde der sich gut auskennt und mit Zeus umgehen kann , bis wir zu dir gekommen sind , wäre ich 3 Jahre früher zu dir hätte ich und zeus uns einige hundetrainer davor wirklich sparen können , den gebracht haben die garnichts . Wir freuen uns auf die weiteren Trainings Stunden , und wir können robby wirklich nur empfehlen er ist jeden Cent wert und Weis genau wie man Mensch und Hund zusammen führt und zeigt einen was man als Halter falsch macht und wie man richtig trainiert und mit seinen Hund umgeht . Ohne robby wären Zeus und ich heute nicht da wo wir sind , und zwar keine Angst bei hundebegegnungen Zeus ist endlich entspannt an der Leine und ich auch . Liebe Grüße Josy und Zeus

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich habe zusammen mi...

Ich habe zusammen mit meiner Hündin Nala die Therapiehundeausbildung bei der Hundeschule gemacht und wir fühlten uns vom ersten Tag an in sehr guten Händen, es hat uns eine sehr gute und angenehme Ausbildung erwartet, die wir nun erfolgreich bestanden haben.
Danke Dir, lieber Robbie für all die Hilfe, deine motivierende Art und Weise und das liebevolle Umgehen mit Nala. Definitiv werde ich die Hundeschule weiterempfehlen. Danke für diese tolle Zeit, die uns als Mensch - Hund Team sehr gestärkt hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Vorbehaltlos zu empfehlen

Roberto hat uns einfache, verständliche und durchaus praktikable Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir das Zusammenleben mit unserem Hund für beide Seiten entspannter gestalten können.

Dank einiger einfacher Übungen, die regelmäßig wiederholt und mit Feingefühl statt Druck durchgeführt werden, haben wir in kürzester Zeit aus einem kleinen Wachhund, der immer bereit war, Postboten, Amseln oder imaginäre Feinde durch Bellen zu verjagen, einen Hund, der zwar meldet, wenn etwas los ist, sich dann aber binnen Sekunden wieder beruhigt.

Leider sind wir erst spät auf Roberto aufmerksam geworden, zuvor hatten wir viele Empfehlungen von Pseudo-Hundetrainern angewendet, welche bemerkenswert sinnlos waren und mehr geschadet als geholfen haben. Sparen Sie sich und Ihrem Hund diesen Umweg, gehen Sie lieber gleich zu jemanden, für den das kein Job sondern Herzensangelegenheit ist.

Auf Basis dessen, was wir mit Roberto erlebt haben, kann er vorbehaltlos empfohlen werden!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Zu Beginn möchte ich...

Zu Beginn möchte ich Roberto liebevoll Robbi von der Hundeschule "gehorsamer Hund" recht herzlich danken.
Wir haben seit knapp 2 Wochen einen 2 Jahre jungen Mischlingsrüden der zu Hause ein Herz und eine Seele gegenüber der gesammten Familie ist. Nur das Gassi gehen war für den Hund und demnach auch uns mit mehr Stress als Spass verbunden.
Er bellte alles und jeden an und zog an der Leine als ob es kein morgen mehr gibt.
Robbi hat uns mit einfachen Mitteln gezeigt wie leicht es für Hund und Mensch ist, wenn ein paar einfache Regeln befolgt werden.
Kurzum der 90 minütige Spaziergang mit etlichen Situationen wo er sonnst abgegangen wäre wie eine Rakete waren gelassen, ja sogar angenehm und es hat ultra viel Spass gemacht.
Wir werden die Regeln weiterhin umsetzen und freuen uns schon sehr darauf mit Robbi bald die nächste Hürde (Hundewiese) mit im gemeinsam durch sein Wissen und seine liebevolle Art dem Tier zu begegnen zu meistern.
Egal ob Problemhund oder einfach nur noch nicht richtig erzogen kann ich diesen Weg zu 100% empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich bin sehr zufried...

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung unseres Hundes zu Therapiehund. Trotz Corona Einschränkungen und Unterbrechungen während der Ausbildungszeit konnte ich die wertfollen Empfehlungen des Trainers im Alltag umsetzen und für die Prüfung trainieren. Bei jedem Stadttraining haben wir als Hund -Mensch-Team viel wichtiges mitnehmen und praktisch umsetzen lernen können. Dieses Training war auch sehr wichtig für die Vertiefung der Bindung meines Hundes zu mir. Ich kann wärmstens den Trainer Roberto Fernándes Rodriguez weiter empfehlen, denn seine Art, den Hund über positive Verstärkung zu erziehen hat uns sehr viel weiter geholfen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Gehorsamer Hund

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2023