Michael Hechler Türen, Überdachungen + Sonnenschutz

4,84 Sterne

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Michael Hechler Türen, Überdachungen + Sonnenschutz

Industriestr. 6
64653 Lorsch

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Fax: 06251 - 1057029



Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–12:00 13:00–17:30 Fr. 09:00–12:00 13:00–16:00 Sa. 10:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 20.06.2023 bewertet von Thomas W., Darmstadt

Tadellose und sehr s...

Tadellose und sehr spezifische Planung durch Herrn Hechler. Die Montage hervorragend und fachmännisch. Baustelle perfekt vorbereitet und sauber verlassen. Einfach zu 100% weiter zu empfehlen.

Michael Hechler Türen, Überdachungen + Sonnenschutz

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Gesamtbewertung ( 191 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

191 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 171

4 Sterne: 14

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 4




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Beratung, Einbau neuer Fenster

Die alten Fenster wurden durch neue ersetzt. Der Einbau erfolgt zum geplanten Termin und sehr zügig. Mit der Beratung und Durchführung der Arbeiten sind wir sehr zufrieden.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Pünktlich, sauber, funktional

Einbau einer neuen Eingangstüre.
Sehr fachmännisch, sehr sauber, sehr flott.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gute Arbeit

Pünktlich gemäß Absprache, höflich, gut gearbeitet. Arbeitsplatz sauber hinterlassen.

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vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier leider weit ausein...

Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier leider weit auseinander. Was hilft es, wenn die Monteure Visitenkarten mit ihren Namen verteilen, wenn das Arbeitsergebnis unbefriedigend ist? Montagetermine wurden sehr kurzfristig abgesagt. Die Preise sind im direkten Vergleich am oberen Ende der Skala angesiedelt.

hat diese Bewertung am 24.07.2018 kommentiert:

Einen schönen guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst einmal wäre es sinnvoll den Sachverhalt zu klären. Tatsächlich hat eine Visitenkarte nichts mit einem Arbeitsergebnis zu tun. Diese dient in erster Linie dazu, zu wissen wer denn bei Ihnen ist. Gab, oder gibt es Beanstandungen zur ausgeführten Arbeit die nicht behoben wurden? Dann gehen wir der Sache nach und bittem um Ihre Nachricht. Wenn bei uns ein Termin kurzfristig abgesagt wird ist das sicher unschön und das für alle Beteiligten. Dies ist keine Willkür sondern vielmehr, dann dem Ausfall von Menschen die bei uns arbeiten geschuldet. Soweit mir bekannt wurde bei Ihnen kein Termin abgesagt sondern von morgens auf Nachmittags verlegt. Vielleicht haben wir ja wann Gelegenheit zu beweisen, dass es auch noch besser geht.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe sehr lange damit gerungen diese Bewertung zu sch...

Ich habe sehr lange damit gerungen diese Bewertung zu schreiben - da ich mich auch nach 1 Jahr noch immer über 2 falsch eingebaute Fenster(Griff auf der falschen Seite) ärgere, tue ich das jetzt doch. Ebenso kann ich bestätigen, dass "der Chef nicht erreichbar ist" am Telefon - Mailkontakt fand statt, allerdings ohne Entgegekommen der Firma. Ebenso wurden wir nicht auf die Bezuschussung hingewiesen, was ich von einem kundenorientierten Unternehmen einfach erwarte. Positiv ist zu sagen, dass sehr sauber gearbeitet wurde und die Monteure sehr freundlich waren. Schade, denn auch wir wollten mit unserer Bestellung die Region unterstützen.

hat diese Bewertung am 13.03.2022 kommentiert:

Guten Tag, da Sie keinen Klarnamen verwenden, kann ich nur vermuten, dass es sich hierbei um das Projekt Lindemann in Bensheim handelt. Schön wäre es, wenn Sie hierbei nicht unerwähnt lassen, dass wir Ihnen den Hinweis gegeben haben, eine Abschreibung der Investitionskosten in Höhe von 20% (gleiche Fördersumme wie beim BAFA) über den Paragraf 35c EStG vorzunehmen - und das ganz OHNE zusätzliche Kosten für Sie, die Ihnen bei einer Beantragung durch uns entstanden wären. Zu Ihrer Bewertung der Dinge, will ich Ihnen gerne folgendes noch einmal antworten. Hier die Fakten: - Sie haben ein Angebot mit grafischen Darstellungen von uns erhalten. Anhand der Grafiken ist klar zu erkennen, wo der Fenstergriff sitzt und wie folglich ein Fenster öffnet - Unser Angebot zu Ihrem Projekt haben Sie OHNE Änderung angenommen und beauftragt - Sie haben eine Auftragsbestätigung erhalten, die Sie, wie auch das Angebot zu prüfen haben, bevor Sie etwas bestellen - Ihre schriftliche Bestellung ist OHNE Änderungshinweise, oder Wünsche erfolgt - Sie haben eine Vorauszahlungsrechnung (auf eigenen Wunsch mit Nachlass) erhalten und beglichen - auch hier OHNE jeglichen Hinweis etwas ändern zu wollen. Nun erlauben Sie mir meine berechtigte Frage, warum ich 50% (das war Ihr Angebot an mich) von den Kosten für ein neues Fenster übernehmen sollte? Wir machen die Dinge verbindlich und schriftlich. Das beruht auf Erfahrungswerten. Gesprochene Wörter werden oft nicht verstanden, werden anders aufgefasst, oder interpretiert. Steht es wo geschrieben, kann man es nachlesen und, wenn man Fragen, oder Änderungswünsche dazu hat, kann man sich diese beantworten lassen und gewünschte Änderungen vornehmen. Hier kam zu keiner Zeit ein Hinweis von Ihnen. Nach getaner Arbeit, etwas zu reklamieren, kann ich dann nicht wirklich nachvollziehen. Sonst kann jeder alles im Nachgang anzweifeln und sagen, "das wollte ich so nicht, ersetzen Sie mir das bitte", oder "tauschen Sie das". Das widerspricht jeglichen Geschäftspraktiken.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Da wir gerne den lokalen Handel unterstützen möchten, hab...

Da wir gerne den lokalen Handel unterstützen möchten, haben wir Fensterläden bei der Fa. Hechler bestellt. Den negativen Rezessionen im Internet glaubten wir nicht, bis wir selbst die Erfahrung machten. Beim Beratungsgespräch war der Verkaufsmitarbeiter sehr freundlich und hielt unsere Wünsche und Vorstellungen schriftlich fest. Auch war die Ware in der vorgegebenen Zeit abholbereit.
Jedoch gab es eine kleine Abweichung von unseren klar ausgedrückten Wünschen, da der Mitarbeiter es falsch notiert hatte. Bei der Auftragsbestätigung war diese Abweichung für einen Laien nicht sofort ersichtlich, sodass wir dies nicht bemerkt hatten. Eine Klärung oder Einigung konnte im Nachhinein leider nicht erzielt werden weil wir schlichtweg nicht die Möglichkeit hatten mit dem Mitarbeiter oder Firmeninhaber zu kommunizieren.

Was ich hier bewerten möchte ist der Umgang mit Kunden. Bei jedem Anruf wurden wir verwiesen: „Der Mitarbeiter/Chef ist nicht zu sprechen“! Den mehrmaligen Wünschen nach einem Rückruf wurde nicht nachgegangen. Stattdessen erhielten wir nur E-Mails mit Schuldzuweisungen.
Eine erste Rechnung erhielten wir ca. 2 Monate nach dem Kauf, welche direkt mit einer Mahnung einherging.
Bei so einem unfreundlichen und unprofessionellen Umgang mit Kunden kann ich nur von einem Geschäft mit der Fa. Hechler abraten.
Vermutlich wird Fa. Hechler wieder diese negative Rezession mit Kommentaren schönreden, wie sie es bei allen schlechten Bewertungen getan hat. Die Erfahrung haben wir genau so gemacht und objektiv bewertet.

hat diese Bewertung am 23.06.2021 kommentiert:

Guten Tag Herr Stark und danke für Ihr Feedback. Es gibt hier nichts "schön zu schreiben". Wie kommen Sie dazu von Schuldzuweisungen von unserer Seite an Sie zu sprechen? Es wurden lediglich die Fakten bewertet. Diese erläutere ich Ihnen gerne noch einmal. Im Übrigen hätte sich bei einem Telefonat nichts anderes herausgestellt. Sie haben zwei unterschiedliche Befestigungsvarianten angeboten bekommen. Sie haben sich für eine Variante entschieden und beauftragt. Diese Variante wurde Ihnen bestätigt mit einer Auftragsbestätigung in der hingewiesen wird, diese zu prüfen. Dieser Auftragsbestätigung haben Sie nicht widersprochen. Sie holen die Ware zur Selbstmontage bei uns ab und quittieren dies mit Ihrer Unterschrift - ohne zu kontrollieren. Eine Kontrolle der Ware wurde Ihnen angeboten. Montieren alle diese Klappläden selbst, zumindest haben Sie uns das geschrieben und melden sich nach erfolgter Montage mit dem Hinweis, die besagten Klappläden seien falsch. Natürlich können immer Fehler passieren, wir alle sind Menschen. Aber warum bei allem Verständnis, sollten wir Ihnen jetzt beim Preis entgegen kommen, bzw. neue Klappläden auf unsere Kosten bestellen? Ich denke, wer es objektiv bewertet, kommt zum gleichen Schluss. Die Rechnung wurde am gleichen Tag auf dem Postweg versandt. Dass diese nicht bei Ihnen angekommen ist verwundert uns, kann aber passieren. Und ja, ich gebe Ihnen Recht, das mit der Mahnung hätte man besser machen können. Das werden wir übrigens ab sofort anders umsetzen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Sehr geehrter Herr Hechler, gerne darf ich Sie darüber in...

Sehr geehrter Herr Hechler,
gerne darf ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass hier keine Verwechslung vorliegt. Warum sollte ich Sie und mit wem verwechseln?

Vor dieser Firma sei gewarnt! Zockt Dich dadurch ab, dass Du bereits für die Erstellung eines Angebots bezahlen musst.

hat diese Bewertung am 17.09.2019 kommentiert:

Da wir bis heute den 17. September 2019 keine Antwort von Ihnen erhalten haben, gehen wir stark von einer nicht gerechtfertigten Darstellung aus. Löschen Sie bitte diesen unwirklichen Beitrag! Danke. Dann erklären Sie mir mal bitte was für Sie "abzocken" bedeutet? Haben wir Ihnen tatsächlich etwas berechnet wofür Sie keine Leistung erhalten haben, oder haben wir Ihnen transparent dargelegt, dass Sie für ein Angebot, bspw. für eine Versicherung, etwas zahlen sollen, was Ihnen im Auftragasfall gutgeschrieben wird? Guten Tag Frau, oder Herr Gaum, da wir Sie nicht in unsrer Kundendatei finden, gehen wir stark davon aus, dass es sich hier um eine Verwechselung handelt. Wir möchten Sie daher bitten sich hierzu zu äußern bzw. uns den Sachverhalt darzustellen. Besten Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße aus Lorsch

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Da wir gerne den lok...

Da wir gerne den lokalen Handel unterstützen möchten, haben wir Fensterläden bei der Fa. Hechler bestellt. Den negativen Rezessionen im Internet glaubten wir nicht, bis wir selbst die Erfahrung machten. Beim Beratungsgespräch war der Verkaufsmitarbeiter sehr freundlich und hielt unsere Wünsche und Vorstellungen schriftlich fest. Auch war die Ware in der vorgegebenen Zeit abholbereit.
Jedoch gab es eine kleine Abweichung von unseren klar ausgedrückten Wünschen, da der Mitarbeiter es falsch notiert hatte. Bei der Auftragsbestätigung war diese Abweichung für einen Laien nicht sofort ersichtlich, sodass wir dies nicht bemerkt hatten. Eine Klärung oder Einigung konnte im Nachhinein leider nicht erzielt werden weil wir schlichtweg nicht die Möglichkeit hatten mit dem Mitarbeiter oder Firmeninhaber zu kommunizieren.

Was ich hier bewerten möchte ist der Umgang mit Kunden. Bei jedem Anruf wurden wir verwiesen: „Der Mitarbeiter/Chef ist nicht zu sprechen“! Den mehrmaligen Wünschen nach einem Rückruf wurde nicht nachgegangen. Stattdessen erhielten wir nur E-Mails mit Schuldzuweisungen.
Eine erste Rechnung erhielten wir ca. 2 Monate nach dem Kauf, welche direkt mit einer Mahnung einherging.
Bei so einem unfreundlichen und unprofessionellen Umgang mit Kunden kann ich nur von einem Geschäft mit der Fa. Hechler abraten.
Vermutlich wird Fa. Hechler wieder diese negative Rezession mit Kommentaren schönreden, wie sie es bei allen schlechten Bewertungen getan hat. Die Erfahrung haben wir genau so gemacht und objektiv bewertet.

hat diese Bewertung am 23.06.2021 kommentiert:

Guten Tag Herr Stark und danke für Ihr Feedback. Es gibt hier nichts "schön zu schreiben". Wie kommen Sie dazu von Schuldzuweisungen von unserer Seite an Sie zu sprechen? Es wurden lediglich die Fakten bewertet. Diese erläutere ich Ihnen gerne noch einmal. Im Übrigen hätte sich bei einem Telefonat nichts anderes herausgestellt. Sie haben zwei unterschiedliche Befestigungsvarianten angeboten bekommen. Sie haben sich für eine Variante entschieden und beauftragt. Diese Variante wurde Ihnen bestätigt mit einer Auftragsbestätigung in der hingewiesen wird, diese zu prüfen. Dieser Auftragsbestätigung haben Sie nicht widersprochen. Sie holen die Ware zur Selbstmontage bei uns ab und quittieren dies mit Ihrer Unterschrift - ohne zu kontrollieren. Eine Kontrolle der Ware wurde Ihnen angeboten. Montieren alle diese Klappläden selbst, zumindest haben Sie uns das geschrieben und melden sich nach erfolgter Montage mit dem Hinweis, die besagten Klappläden seien falsch. Natürlich können immer Fehler passieren, wir alle sind Menschen. Aber warum bei allem Verständnis, sollten wir Ihnen jetzt beim Preis entgegen kommen, bzw. neue Klappläden auf unsere Kosten bestellen? Ich denke, wer es objektiv bewertet, kommt zum gleichen Schluss. Die Rechnung wurde am gleichen Tag auf dem Postweg versandt. Dass diese nicht bei Ihnen angekommen ist verwundert uns, kann aber passieren. Und ja, ich gebe Ihnen Recht, das mit der Mahnung hätte man besser machen können. Das werden wir übrigens ab sofort anders umsetzen.

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