SBB Schäfer GmbH

4,82 Sterne

186 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

SBB Schäfer GmbH

Reutackerstr. 30
79591 Eimeldingen

Standort anzeigen

Fax: 07621 - 420432


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 08:00–12:00 13:30–18:00 Sa. 09:00–13:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 25.04.2024 bewertet von Uwe E., Grenzach Wyhlen

Professionelle Abwic...

Professionelle Abwicklung, saubere und qualitativ gute Arbeit.

44 Bewertungen: 3,8/5
auf 2 anderen Portalen

SBB Schäfer GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 226 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

226 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 204

4 Sterne: 15

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 6




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Super - weiter zu empfehlen!

Er war zuverlässig und hat sehr sauber gearbeitet! Alle Arbeitsschritte genau formuliert.
Endabnahme Schritt für Schritt, genau durchgeführt und erklärt.

hat diese Bewertung am 14.02.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Eine geregelte Endabnahme ist nicht nur für uns als Qualitätskontrolle wichtig, sondern auch für Sie als Kunden, um offene Fragen o.Ä. aus dem Weg zu räumen. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Ihr Team von SBB Schäfer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Einbau neuer Fenster, Aussentüre und Innentüren.

Die Beratung von Herrn Schäfer war sehr zufriedenstellend. Auch die Montage verlief sehr sauber, die Monteure waren sehr freundlich. Mit den neuen Unilux-Fenstern sind wir sehr zufrieden: die Heizkörper sind oft kalt!!! Die Firma Schäfer ist weiterzuempfehlen!!!

hat diese Bewertung am 14.02.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit Ihren neuen Fenstern von Unilux bares Geld sparen können, indem Sie nicht mehr so viel heizen müssen. Ihr Team von SBB Schäfer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Einbau und Parkettboden. Beratung plus Ausführung

War bereits Kunde seit 2005, Lieferung von Garagentor + Fenster mit sehr gutem Service, deshalb auch Einbau von Parkettboden durch diese Firma. Ausführung, Qualität stimmt, nur Terminplanung könnte besser sein, ansonsten werde ich weiterhin Werbung für diese Firma machen!!

hat diese Bewertung am 09.02.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Sie mit unseren Dienstleistungen im Bereich Garagentor, Fenster und Parkettboden zufrieden waren. Ihr Team von SBB Schäfer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

unzufrieden mit Projekt - und Sachbearbeitung

Die Sachbearbeitung inkl. Projektleitung war mangelhaft. Von 7 neuen Türen wurde eine falsch bestellt und geliefert (linksbandig statt rechtsbandig) somit eine Bauverzögrung von 7 Wochen für den Kunden! Demontage der alten und Neumontage der Türen durch die Handwerker funktionierte einwandfrei und tadellos. Nachträglich schriftliche Beanstandung an die Projektleitung verlief ergebnislos.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir haben die Firma ...

Wir haben die Firma SBB Schäfer beauftragt ein Mehrfamilienhaus zu sanieren. Leider gab es zu viele Komplikationen. Wir mussten für Elektroarbeiten doppelt bezahlen, Entsorgung der Fenster wurde in Rechnung gestellt obwohl es keine Fenster zum entsorgen gab ( bis heute wurde die Rechnung nicht korrigiert). Einen Report über die Stunden liegt nach einem Jahr nicht vor. Leider arbeitet diese Firma mir vielen Subunternehmen was nicht mehr mit der damals bekannten Qualität zu tun hat. Mündliche Angebote wurden bei der Rechnungsstellung nicht eingehalten. Ein klares „ nicht zu empfehlen“

hat diese Bewertung am 21.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Larisch, Bedauerlicherweise waren Sie mit uns nicht zufrieden. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel, deshalb nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst. Dennoch sollte man keine falschen Tatsachen darstellen. Wenn Elektroarbeiten von zwei verschiedenen Firmen ausgeführt werden, so ist es durchaus üblich, dass man auch zwei Rechnungen über Elektroarbeiten bekommt. Beinhalten diese Rechnungen jedoch unterschiedliche Tätigkeiten, kann man bestimmt nicht von einer doppelten Bezahlung sprechen. Der Betrag für die Entsorgung der Fenster beträgt 0,12% des gesamten Rechnungsbetrages und wurde von uns versehentlich in Rechnung gestellt, im Übrigen ein Betrag von unter 100€. Wir hätten uns gefreut, Sie hätten hier auch die kostenlose Entsorgung von mehreren Mulden erwähnt, doch passt das wohl nicht in Ihre Argumentationskette. Komplikationen und Unstimmigkeiten entstehen vor allem dadurch, dass der Bauherr oftmals die Planung aus Kostengründen selbst übernimmt und Folgearbeiten, sowie erst später auftretende Arbeiten wie bspw. ein frei gelegter Giebel, der nun plötzlich verputzt werden muss, zum Vorschein kommt. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem sanierten Haus und alles Gute für die Zukunft. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

ich wünschte schriftlich ein Angebot für 10 neue Fenster ...

ich wünschte schriftlich ein Angebot für 10 neue Fenster mit einer 2fach Verglasung, teilweise mit Vorbaujalousien und Insektenschutz und besprach dies dann vor Ort mit dem Vertriebsmitarbeiter, Herrn Wolf. Leider bekam ich dann ein Angebot für eine 3fach Verglasung, welches 50% teurer war als das Angebot einer lokalen Fensterbaufirma. Auf meine Rückfrage wurde das Angebot von Herrn Wolf dann nach meinen Vorgaben geändert, war jedoch leider immer noch ca. 42% teurer und damit inakzeptabel.
Die von mir dann gewählten Fenster entsprechen qualitativ genau den Fenstern der Fa. Schäfer, daher ist mir dieser gewaltige Preisunterschied nicht erklärbar.

hat diese Bewertung am 21.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Rahner, Bedauerlicherweise waren Sie mit uns nicht zufrieden. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel, deshalb nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst. Unser Projektleiter war bei Ihrem Projekt vor Ort und hat ein entsprechendes Aufmaß der Fenster aufgenommen und Ihnen ein Angebot nach Ihren Wünschen unterbreitet. Herr Wolf hat nach den Vorgaben Ihrer Unterlagen das Angebot erstellt, wobei er bei einem U-Wert von 0.6 von einer standardmäßigen dreifachen Verglasung ausgegangen ist. Nach Ihrer Rückmeldung wurde das Angebot nochmals auf Ihre Änderungswünsche hin überarbeitet. Ein Preisunterschied in dieser Größenordnung ist tatsächlich nicht erklärbar und kann daher nur an der unterschiedlichen Qualität und Ausführung der Fenster und deren Montage liegen. Gerne überprüfen wir mit Ihnen gemeinsam die Ihnen vorliegenden Angebote und können Ihnen den tatsächlichen Grund bestimmt zeigen. Wir wünschen Ihnen für Ihr Projekt weiterhin viel Erfolg. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführer

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider schafft es die Firma SBB Schäfer seit über drei Mo...

Leider schafft es die Firma SBB Schäfer seit über drei Monaten nicht unsere defekte Tür zu reparieren. Alle Anrufe die man tätigt sind bisher erfolglos geblieben. Die Damen am Telefon wissen entweder nicht Bescheid oder es werden uns verschiedene Ausreden präsentiert. Zuletzt schickten sie bereits die Rechnung BEVOR die Tür repariert war. Meiner Meinung nach eine sehr unprofessionelle und inkompetente Firma

hat diese Bewertung am 18.07.2022 kommentiert:

Sehr geehrte Kundin, wir bedauern es sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht stets an erster Stelle, weshalb wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Wir haben laut Auftrag alle Arbeiten korrekt und wie vereinbart ausgeführt. Die Reparatur der Balkontüre wurde ebenfalls fachgerecht und zeitnah erfüllt. Ein Lösungsvorschlag bzgl. des defekten Insektenschutzgitters wurde Ihnen ebenfalls angeboten. Allerdings haben Sie diesen abgelehnt, da für die Reparatur bei Eigenverschulden Kosten für Sie entstanden wären. Zudem bleibt noch zu erwähnen, dass der Umgang mit unserer Mitarbeiterin an der Info und der zuständigen Sachbearbeiterin nicht zuvorkommend war, um dies noch harmlos auszudrücken. Wir schätzen jeden Kunden und geben stets unser Bestes jegliche Kundenwünsche zu erfüllen. Dazu gehört für uns selbstverständlich eine vollumfängliche Beratung bis hin zu einer fachgerechten Endmontage, sowie Nachbetreuung unserer Kunden. Wir wünschen Ihnen für Ihr Projekt weiterhin viel Erfolg. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführer

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir wollten bei der Firma SBB Schäfer GmbH Insektenschutz...

Wir wollten bei der Firma SBB Schäfer GmbH Insektenschutz und Plissees kaufen. Das Ausmessen ging sehr schnell über die Bühne
Dann kam das Desaster mit der Offerte. Zum ersten ging es ziemlich lange bis wir eine bekamen
(mehrere Wochen), zum anderen war diese
mit Fehlern und Ungereimtheiten versehen. Der Rabatt für den Insektenschutz betrug plötzlich
nur noch 20% anstelle von 25%. Den Rabatt hätten
wir jedoch nur bekommen, wenn wir alle Plissee auf
dem Angebot bestellt hätten. Das nennt man Erpressung. Bei dem Insektenschutz war auf der Offerte nur der Gesamtbetrag genannt. Nicht
aber wie gewünscht eine detaillierte Aufstellung wie bei den Plissees. Sehr merkwürdig.
Es gab viele Telefonate und Mails hin und her und wir wurden höchst unfreundlich behandelt. Auf Fragen gab es keine Antworten und wenn dann sehr
despektierlich und schnippisch. Versprochene Rückrufe erfolgten nicht.
Das war mehr als mühsam. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Wir wurden zur keiner Zeit ernst genommen und haben bis heute keine angepasste Offerte trotz mehrmaliger Anfrage erhalten.
Zum Glück haben wir eine andere und billigere Firma in der Schweiz gefunden mit einer sehr hohen
Qualität an Plissees und Insektenschutz.
Dort bekamen wir die Offerte noch am gleichen Tag.
Die Firma SBB Schäfer GmbH können wir keinem empfehlen.

hat diese Bewertung am 02.03.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Rogait, wir bedauern es sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht stets an erster Stelle, weshalb wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Im Rahmen Ihrer Anfrage war der Aktionsrabatt nicht mehr gültig, trotzdem haben wir Ihnen noch 20% Rabatt auf die gesamte Offerte gewährt. Hierbei blieb uns kein Verhandlungsspielraum mehr übrig, um auf Ihre Nachverhandlung eingehen zu können. Wir schätzen jeden Kunden und geben stets unser Bestes jegliche Kundenwünsche zu erfüllen. Dazu gehört für uns selbstverständlich eine vollumfängliche Beratung bis hin zu einer fachgerechten Endmontage, sowie Nachbetreuung unserer Kunden. Wir würden uns sehr über Ihre erneute Anfrage bei uns freuen, damit wir Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@sbb-schaefer.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 7621 / 420 430. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführer

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weck

Achtung Finger weck. Kommen vorbei und nehmen Masse auf. Danach geht gar nichts mehr. Ich habe der Firma einen Auftrag erteilt, und musste dafür wochenlang! für eine Offerte betteln. Danach habe ich den Auftrag bestätigt. Leider kam wieder nichts. Die Empfangsdame hat mir dann zum Verstehen gegeben, ich solle doch den Auftrag lieber stornieren.
Keine Antwort auf Emails.. Sehr unprofessionell und nicht anständig. Das mindeste einer Emailbeantwortung haben die da nicht mal im Griff. Es ist wie bei einem Restaurant, wenn die Toilette nicht in Ordnung ist, dann kannst Du den Rest auch vergessen.
Schade für die verlorene Zeit.

hat diese Bewertung am 25.04.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unsere Kunden und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle, weshalb wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Die Bearbeitungszeit zwischen Aufmaß und Angebotszustellung war in Ihrem Fall sehr lang, wobei Sie diesbezüglich auch mit uns in Kontakt gestanden sind. Hierbei bleibt zu erwähnen, dass Ihr Umgang mit der Zuständigen Sachbearbeitung nicht zuvorkommend war, um dies noch harmlos auszudrücken. Wir schätzen jeden Kunden und geben stets unser Bestes jegliche Kundenwünsche zu erfüllen. Dazu gehört für uns selbstverständlich eine vollumfängliche Beratung bis hin zu einer fachgerechten Endmontage, sowie Nachbetreuung unserer Kunden. Wir wünschen für Ihr Projekt weiterhin viel Erfolg. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Anlage verschlimmbessert

Somfy programmierbare Rolladensteuerung hat einige der Rolladen nicht mehr zuverlässig auf-und zugesteuert.
Von Somfy wurde SBB Schäfer vorgeschlagen. Nachdem der Monteur die Steuerung auseinandergebaut hat, ging nichts mehr. Nach Reklamation kamen Monteur und H. Schäfer, konnten jedoch auch nicht die Anlage in den ursprünglichen Status zurücksetzen, da nicht ersichtlich war, welches Bauteil defekt ist.
Fazit: nach dem Eingriff der Fa. Schäfer geht gar nichts mehr. Es wurde uns empfohlen, die Zentralsteuerung und alle 20 Einzelsteuerungen auszutauschen. Normalerweise ein Fall für Innung oder Anwalt.

hat diese Bewertung am 26.03.2020 kommentiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, Es tut uns sehr leid, dass wir diesen Auftrag für Sie nicht zufriedenstellend abschließen konnten. Wir möchten erwähnen, dass wir die Situation gerne nochmals vor Ort mit unserem Team begutachtet hätten, um gemeinsam Abhilfe für das Problem schaffen zu können. Dieses Angebot besteht selbstverständlich auch weiterhin. Wir sehen uns nicht verantwortlich für vorherige, bereits vor unserer Dienstleistung entstanden Mängel, stehen Ihnen jedoch gerne beim Beheben dieser bei. Wir sind sicher, dass es eine zufriedenstellende Lösung für Sie und uns gibt und freuen uns sehr über Ihre erneute Kontaktaufnahme. Die aktuellen Umstände bedauern wir zutiefst. Senden Sie uns gerne eine Mail an info@sbb-schaefer.de oder rufen Sie uns an unter 07621/420430. Freundliche Grüße, Uwe Schäfer Geschäftsführung

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie SBB Schäfer GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024