Faszientherapie

Faszientherapie

Lingnerallee 3
01069 Dresden

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–19:00 Sa. 10:00–17:00

4,96 Sterne

34 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.04.2022 bewertet von Rainer M., Dresden

Das waren erfolgreiche Sitzungen!

Weil es spürbare Verbesserungen gegeben hat, bei jedem Termin. Frühere körperliche Instabilitäten, im Stand oder in der Bewegung, sind verschwunden. Auch Blockaden im Hals oder Nacken sind aufgelöst. Der "Schulterblick" ist wieder uneingeschränkt möglich! Die Quedlinburger sind zu beneiden. Aber vielleicht führt mich eine Urlaubsreis... Weiterlesen

Faszientherapie

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (34 Bewertungen)

4,96/5 Sterne

34 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 29

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Kann ich weiterempfehlen

Hallo Herr Butschinek,  

gerne wollte ich Ihnen ein kurzes Feedback mitteilen.

Nun ist die Sitzung ja mittlerweile einen Monat her. Tatsächlich wurden bei mir alle Spannungen im Körper durch Ihre Methode gelöst. Die Gleichgewichtsprobleme sind zwar noch da, aber wer weiß woher die kommen.

Dennoch danke ich Ihnen für Ihre Hilfe!

Ein Stück Entspanntheit ist dadurch schon wieder gekommen, lieben Dank!

Ich kann Sie und Ihre Arbeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.  

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Unglaublich

Lieber Herr Butschinek,
zu allererst einen herzlichen Dank an Sie! Mit Ihrer Therapie haben Sie mir ein Stück Lebensqualität wieder gegeben. Nach einer Odyssee von Ärzten über Physiotherapeuten hin zu Osteopathen bin ich zufällig im Internet auf Sie gestoßen. Sie waren meine letzte Hoffnung. Schon nach dem Erstgespräch hatte ich eine aufrechtere Haltung und konnte das 1. Mal ohne Schmerzmittel schlafen. Das hat mich überzeugt! Jede nachfolgende Sitzung (welche mitunter sehr schmerzhaft war) hat sich gelohnt. Ich habe mich anfangs wie überrollt gefühlt, total kaputt, aber nach 2 bis 3 Tagen stellte sich der Erfolg ein . Alles wurde irgendwie leichter und meine Schmerzen immer weniger.
Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. Und wer weiß, vllt. sehen wir uns wieder :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

der beste und wohl einzige Fascientherapeut in Dresden

Die Behandlung entsprach meinen Vorstellungen. Der oft aufgetretene Wohlfühlschmerz war herrlich, teilweise verblüffende Ergebnisse in kürzester Zeit. Super!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Faszientherapie & Unwinding - Langzeiterfahrungsbericht

Bewegungseinschränkungen und nahezu tägliche Rückenschmerzen wollte ich mit 36 Jahren nicht als gegeben hinnehmen. Nachdem ich bereits verschiedene Ansätze (Orthopädie, Physiotheraphie, Rückenschule, Massage, Osteopathie) ausprobiert hatte führte mein Weg mich Anfang 2017 zu Herrn Butschinek.
Nach zehn befreienden Sitzungen Faszientherapie kann ich mich leichter und besser bewegen. Rückenschmerzen und Verspannungen gehören der Vergangenheit an und nach schrittweiser Optimierumg meiner Bewegungsabläufe kann ich aufrecht und ohne Schwierigkeiten meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit im Büro nachgehen. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass es sich hierbei im Gegesatz zu meinen bisherigen Erfahrungen nicht um einen "Kurzzeiteffekt" handelt. Meine Körperstruktur hat sich grundlegend und nachhaltig verändert.
Auch das Unwinding hat mein Leben enorm bereichert. Als eine Form der Entspannung auf körperlicher und auch geistiger Ebene habe ich hier eine Möglichkeit des Ausgleichs zum stressigen Alltag gefunden, die mir zu mehr Gelassenheit verhilft.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die Goldhahns

Unglaublich und faszinierend! Fundiert und wirkungsvoll. Ein Muss.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Klare Empfehlung - Faszienbehandlung in DD

Seit Sommer/Herbst 2017 nach einer Überanstrengung sowie einer langjährigen Prädisposition im Nacken-/Hals-/Oberarmbereich konnte ich meine Arme nicht mehr ordentlich nach oben bewegen, T-Shirts ausziehen war fast unmöglich geworden, nur sehr eingeschränkt und unter Schmerzen. Wie erwartet hatte der Hausarzt keine Idee. Also suchte und fand ich: die Faszientherapie in Dresden. Insgesamt zwei Behandlungen waren nötig, um die Verknotungen/Verklebungen zu lösen. Da Herr Butschinek den ganzen Menschen sieht und behandelt, wurde gleich noch wie nebenbei eine Schwachstelle im Knie behoben, die ich mir bei einer Wanderung auf einem Eilabstieg über einen Geröllweg zugezogen hatte. Neben den eigentlichen Behandlungen schätze ich die Gespräche und seine angenehme Art sehr, auch lese ich mit Vergnügen die regelmäßigen Emailbriefe zu verschiedenen Themen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber anregend ist es allemal. Vielen Dank für diese Bereicherung, natürlich hoffe ich, so gut es geht, ohne Behandlung auszukommen. Aber wenn es denn mal wieder nötig sein sollte, dann ist es sehr beruhigend zu wissen, wohin man sich vertrauensvoll wenden kann. Es ist ein Jammer, dass die Krankenkassen den Wert und Nutzen solcher Behandlung nicht erkennen (wollen), aber natürlich lässt sich mit kranken Menschen wesentlich mehr Geld verdienen als mit gesunden. Frau, Anfang 50 ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bewegungseinschränkungen wegtherapiert

Ich (58, w. ) hatte vor allem Bewegungseinschränkungen im Schulterbereich und dafür bereits klassische Ergotherapie bekommen. Die Übungen haben etwas geholfen, es ist jedoch kein Vergleich zu den Fortschritten der Faszientherapie.
Nach der Therapie habe ich überhaupt keine Einschränkungen mehr, ich halte mich gerade, ich habe wieder ein Fußgewölbe und komme auch 1a aus der Hüfte.
Also: Rundum zufrieden! !! Da bekommt man was fürs Geld.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Sehr gute Therapie

Mit Anfang 50 bekommt Frau gesagt (von Ärzten und Therapeuten): "Ihre Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen vom Alter/Wechseljahren. Es gibt keine organischen oder sonstigen Nachweise. Finden Sie sich damit ab. "
Das wollte ich aber nicht und habe nach Alternativen gesucht und mich auch mit dem Bindegewebe beschäftigt. Dabei bin ich auch auf diese Faszientherapie gestossen und habe im Mai mit den 10 Behandlungen begonnen. Im Dezember hatte ich die letzte. Eine 11. gibt es im Frühjahr gratis dazu.
Hier die bisherigen Ergebnisse - ich erwarte noch weitere Veränderungen.
- Ich kann meinen Kopf zur linken und rechten Seite 90 Grad drehen. Das war vorher nur eingeschränkt möglich.
- Mein Oberkörper und mein Kopf sind aufgerichtet und der Kopf ist nicht mehr in der Geierhaltung vorgestreckt. Diese Haltung habe ich auch noch nach 8 Stunden im Büro.
- Meine Hüfte und die Knie sind beweglicher und das Aufsteigen auf das Fahrrad ist wieder ohne Schmerzen möglich.
- Die dramatischste Änderung habe ich in den Fussgelenken und Füssen. Sie sind viel beweglicher und endlich kann ich den Ballengang!
Insgesamt bin ich beweglicher geworden und habe wesentlich weniger Schmerzen in Füssen und Beinen. Ich bin auch grösser geworden. Das sieht man auf den Vorher-Nachher-Fotos sehr deutlich. Ich werde mich beim Hausarzt mal messen lassen.
Ich kann die Therapie nur empfehlen und Herrn Butschinek herzlich Danke sagen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

es ist ein Wunder

Seit 7 Jahren bin ich wegen zunehmender "Ischiasschmerzen" in der Leiste in "Behandlung" bei verschiedenen Ärzten. MRT , Schmerzmittel und OP -Empfehlungen als Ausweg.
Ich habe deutlich gespürt, daß der Psoas ein Problem hatte, fand aber nirgendwo für Muskel-Faszienschmerzen ein offenes Ohr.
Herr Butschinek hat mich als Erster und Einziger tatsächlich "behandelt".
Er hat meinen Psoas auf unglaubliche Weise befreit. Ich bin echt offen für das Thema Faszien, und habe auch sehr viel drüber gelesen. Aber das, was sich nach dieser Behandlung verändert hat, ist spektakulär. So überraschend, daß ich es immer noch kaum glauben kann. Kein Krampfschmerz in Leiste und Oberschenkel mehr beim Auftreten, freies Gehen, gerades Becken. Mein Körper fühlt sich harmonisch an. Und die Erklärungen von Herrn Butschinek haben mir ermöglicht, konkret etwas in meinem Bewegungsmuster zu verändern. Ich versuche jetzt u. a. mit entspanntem Bauch zu sitzen und zu gehen, mit dem deutlichen Gefühl, daß sich dadurch der Spannungseintrag in den Psoas verringert.
Danke ist zu wenig. Es ist ein Wunder.
Ich werde wieder vorbeikommen und ich empfehle Sie unbedingt weiter.
S. Hoffmann

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich kann diese Therapie weiterempfehlen

Was diese Form der Faszientherapie bei mir bewirkt hat:
Ich weiß gar nicht, was ich mit meiner neu gewonnen Beweglichkeit anfangen soll.
Selbst meinen Kollegen fällt auf, dass ich mich dynamischer und schneller bewege. Auch mental bin ich jetzt flexibler.
Alles, was mir vorher Schwierigkeiten machte, geht jetzt leichter von der Hand.
Und ich kann wieder in die tiefe Hocke - wie mein Enkelkind!
Ich kann diese Therapie weiterempfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Hallo lieber Udo :-)

Hallo lieber Udo :-)
Erst einmal noch vielen vielen vielen Dank für die geniale Behandlung!!! Ich bin am Abend beim Lauftreff gerannt wie ein Gepard und gesprungen wie ein Reh :-))) Die Rückenschmerzen sind wie weg geblasen :-) Bin dir sooooo dankbar! Du bist ein Held!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Lieber Herr Butschinek,

Lieber Herr Butschinek,
Ihre Faszientherapie kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich fühle
mich nach 3 Behandlungen sehr beweglich und entspannt. Ich habe Sie wegen
meines Knies, bei dem Arthrose festgestellt wurde, aufgesucht. Anlass war
eine Sendung im MdR (Hauptsache gesund).
Ich bin schmerzfrei und hoffe, dass das anhält. Werde mich nach einiger
Zeit nochmal melden, um Ihnen über den Fortgang zu berichten.
Außerdem sind Sie in der Lage, den "aufrechten Gang" durch Ihre Therapie
zurückzugeben. Das ist faszinierend, vielleicht sollte man "faszienierend"
sagen!! Entschuldigung, fiel mir gerade so ein.
Sie dürfen meinen Namen im Feedback-Modul verwenden.
Haben Sie einen schönen Sommer, herzliche Grüße

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 34



Bewerten Sie Faszientherapie

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022