Koch GbR

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 27 Bewertungen)

4,44/5 Sterne

27 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 22

4 Sterne: 1

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 3




vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider habe ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung gema...

Leider habe ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Als Gartenneuling wollte ich dieses Frühjahr ein Staudenbeet als Bienenweide anlegen. Dazu habe ich eine Liste mit Stauden gemacht, die an meinem gewünschten Standort in Frage kommen. Um Rat einzuholen, wie ich das angehen kann und um die Stauden zu bestellen, bin ich zu Koch gegangen. Der Inhaber Albert Koch hatte nur den Tipp parat, seine Komplettgartenleistung für ca. 3.000 Euro in Anspruch zu nehmen. Nach etwas Überlegung wollte ich jedoch selbst das Beet anlegen und bin abermals für eine Bestellung der Pflanzen zu Koch gegangen. Nun traf ich den Gärtner an, der mir nicht sagen konnte oder wollte, wieviele Stauden ich denn für die maßgenommene Fläche kaufen muss und meinte, das müsse er sich persönlich anschauen. Verunsichert wie ich war, sagte ich zu und wir verabredeten, dass ich mich am Dienstag nach Ostern melde. Das tat ich und wir vereinbarten einen Termin für Mittwoch, 18 Uhr. Aber es kam kein Gärtner. Und es gab auch keinen Anruf, dass es nicht klappt. Bis heute nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass mein Geld wohl nicht benötigt wird. Dann werde ich nun die Stauden woanders bestellen.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Update: Zur Antwort der Firma Koch auf meine Rezension: Am Tag des Termins mit dem Gärtner war ich ab 16 Uhr Zuhause (Termin war ab ca. 18 Uhr vereinbart). Wenn der Gärtner vor 16 Uhr bei uns war und sich Notizen für ein weiteres Gespräch gemacht hat, warum hat er sich die ganze Woche nicht mehr gemeldet? Oder gar bis heute nicht?

hat diese Bewertung am 09.04.2018 kommentiert:

Es tut uns leid, dass Sie unseren Kundenservice so erlebt haben. Albert Koch hat sich, wegen der bienenfreundlichen Pflanzen für Sie zu einer ausführlichen Beratung Zeit genommen. Jede Pflanze auf Ihrer Liste wurde einzeln besprochen. Auf Ihren Wunsch hin, unterbreitete er Ihnen einen detaillierten Maßnahmenkatalog: Das Säubern des Grundstückes, Erdverschiebungen am Hang, Terrassierung des Geländes mit Sandsteintrockenmauern und die Neubepflanzung. - Auf der Basis Ihrer Aussagen und der gezeigten Fotos war dieses Angebot lediglich als ein möglicher Vorschlag zu verstehen. Hier sei gesagt, dass es auf jeden Fall von Vorteil ist, sich zur Klärung von Pflanzenstandorten, den Sachverhalt vor Ort anzuschauen. Unser Gärtner war darum an dem vereinbarten Termin bei Ihnen – leider kurz vor der ausgemachten Zeit, sodass er Sie nicht angetroffen hat. Er konnte sich dennoch ein Bild von der Situation machen und stellte - unter anderem - fest, dass sowohl der extrem lehmige Boden, als auch der Unkrautbewuchs auf dem Nachbargrundstück, bei der Pflanzenauswahl berücksichtigt werden sollten. – Die Gegebenheiten vor Ort hat er für ein weiteres Gespräch mit Ihnen dokumentiert. Wir bedauern, dass dieses Gespräch nicht zustande kam, was unsererseits dem derzeit sehr hohen saisonalen Arbeitsdruck geschuldet ist. - Es ist allerdings schade, dass auch Sie sich nicht noch einmal bei uns gemeldet haben, dann wäre eine persönliche Klärung möglich gewesen - zumal Lösungen für Ihr Problem bereits in Arbeit waren.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe zum ersten Mal Click und Collect ausprobiert. Überha...

Habe zum ersten Mal Click und Collect ausprobiert. Überhaupt nicht weiterzuempfehlen. Ich hab extra zweimal angerufen und zwei unterschiedliche Blumensträuße bestellt. Bei der Abholung ein paar Tage später war ein Strauß fertig gewesen. Zwar wurde mir ein zweiter Strauß vor Ort noch zusammengebunden aber dieser war nicht wirklich schön gewesen. Zudem wurde mir gesagt ich soll die Blumenenden anschneiden aber das war zu Hause nicht möglich da die Stiele mitten im Strauß verschwunden waren. Beratung war telefonisch überhaupt nicht möglich, wurde ziemlich schnell abgewürgt. Am Ende war von meiner Bestellung 50% fertig, das ist überhaupt nicht weiterzuempfehlen

UNGEPRÜFT

Bewertungen 25 bis 27 von 27



Bewerten Sie Koch GbR

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024