Betten Bühler GmbH

4,84 Sterne

97 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Betten Bühler GmbH

Hauptstr. 2
91054 Erlangen

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Sa. 10:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 07.04.2024 bewertet von Sabine K., Erlangen

Tolle Beratung

Ich war dort wegen eines neuen Kopfkissens für Bauchschläfer Diese kompetente Beratung hatte ich nicht erwartet; Ich konnte probeliegen und bekam eine äußerst ausführliche Beratung. Mir wurde sämtliche Alternativen aufgezeigt Ein seltener Glücksfall - wo gibt es das heute noch Vor allem dass die Verkäufer geschult sind und wirklich ... Weiterlesen

141 Bewertungen: 4,9/5
auf einem anderen Portal

Betten Bühler GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 238 Bewertungen)

4,89/5 Sterne

238 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 226

4 Sterne: 7

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 4




vom

4 Sterne

googlemybusiness

Sehr proffesionelle Beratung, sehr zuvorkommendes Persona...

Sehr proffesionelle Beratung, sehr zuvorkommendes Personal. Gehobene Preisklasse. Gute Ware

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Teilweise sehr schiene Bettwäsche

Teilweise sehr schiene Bettwäsche

hat diese Bewertung am 04.09.2021 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das wir Ihren Geschmack nicht zu 100% treffen konnten. Wir bekommen in den nächsten Wochen wieder aktuelle Bettwäsche-Designs, vielleicht schafft es unsere Auswahl dann auf 5-Sterne :).

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Sehr kompetente Beratung aber auch ziemlich hohe Preise

Sehr kompetente Beratung aber auch ziemlich hohe Preise

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unzufrieden

Empfohlenes, hochpreisiges Schlafsystem hat Erwartungen nicht erfüllt. Trotz verschiedener Einstellungsvarianten kein befriedigender Schlafkomfort. Inhaber ist um Konfliktlösung bemüht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ausführliche Beratung, Probeliegen im Geschäft. Leider be...

Ausführliche Beratung, Probeliegen im Geschäft. Leider begannen wir erst nach einigen Monaten, die Matratze im Gästezimmer zu nutzen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Matratze viel zu weich ist und zu heftigen Rückenschmerzen im Lebdenwirbelbereich führt. Ab 3:00 war die Nacht aufgrund von Schmerzen vorbei. Auch ein Lattenrostwechsel brachte keine Besserung. Ein Umtausch ist trotz der kurzen Nutzdauer nicht möglich. Stattdessen kann der Kern gegen einen festeren ausgetauscht werden- allerdings zum nahezu vollen Preis. Die Dame war auch bei Schilderung meiner Beschwerden der Überzeugung, dass die Matratze zu fest sei, und wollte mir noch einen Topper für 500€ verkaufen. Darauf hätte ich ein paar Prozente bekommen. Ein echtes Entgegenkommen gab es nicht. Wir haben dankend abgelehnt und leben nun mit einer 1600€ Matratze, auf der niemand schläft. Ich würde nie mehr bei Bühler kaufen, obwohl die Betreuung sehr nett war. Ich wünschte, ich hätte anstatt den Einzelhandel zu unterstützen, eine Emma im Internet bestellt, die man auch bei Beschwerden noch nach mehreren Monaten zurückgeben kann.

hat diese Bewertung am 06.12.2023 kommentiert:

Wir sind schon etwas „erstaunt“ über diese Schilderung, daher erfolgt nach eingehender Recherche (der Name hier ist ja ein Pseudonym) eine Richtigstellung: Die Matratze für ein Ausweichbett wurde zum Hauspreis von 1.379 € verkauft. Lieferkosten von 2 Personen (Matratze ist 140/200cm) nach Hausen wurden keine berechnet. Ein Kissen im Wert von 119 € wurde gratis dazu gegeben. Wie kommt man hier auf 1.600 €? Der erste Kontakt nach dem Kauf erfolgte nach 9 Monaten!! Ein Dreivierteljahr sind schon viele „einige“ Monate!! Wir haben kein Problem in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten etwas auszutauschen. Aber irgendwo sind ja Grenzen. Und es bedarf natürlich auch der Mithilfe des Kunden, ein Problem zu benennen und etwas Eigenverantwortung zu übernehmen. Hier konnte die Kundin uns nicht sagen, ob ihr die Matratze zu hart oder zu weich ist. Um dies einzugrenzen haben wir einen Topper ins Spiel gebracht, nachdem die Matratze (Visco) im normalen Bett eine vermeintlich weichere Oberfläche hat. (Dass die neue Matratze als viel zu weich dargestellt wird ist uns neu. Sonst hätten wir ja niemals einen Topper angeboten.) Die Lieferung wurde dann allerdings wieder storniert. Als Alternative haben wir dann einen ganz anderen Kern zu einem echten Sonderpreis angeboten, aber dringend angeraten, die vorhandenen starren Bretter durch einen richtigen Lattenrost zu ersetzen. Danach wurde der Kontakt abgebrochen. Schade, dass trotz aller Bemühungen der Vorgang so einseitig negativ dargestellt wird. Wir sind ja immer um Kulanz bemüht und hatten auch deutlich angeboten, einen Teil der Kosten einer anderen Matratze zu übernehmen. Wir möchten ja, dass unsere Kunden zufrieden sind. Zu guter Letzt: Keiner der am Markt befindlichen Online-Händler hätte, wie behauptet nach 9 Monaten eine Matratze zurückgenommen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 03.12.2016 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Zobel, leider konnten wir Sie anscheinend nicht zufrieden stellen. Wir wissen leider nicht was der Grund für die schlechte Bewertung ist. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir würden gerne eine Lösung mit Ihnen zusammen finden. Mit freundlichen Grüßen Michael Bühler michael.buehler(a)betten-buehler.de

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider wurden wir ge...

Leider wurden wir getäuscht. In der Werbung ist heute der Preis von 399,- € über den QR-Code ausgewiesen, als Sonderpreis!
Im Geschäft mussten wir heute 499,-€ bezahlen. Der Leiter hielt es nicht mal für notwendig eine Erklärung abzugeben.
Wir kaufen bei Bühler nichts mehr
Wir fühlen uns beschi....

hat diese Bewertung am 05.10.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr S, es tut mir sehr leid das Sie enttäuscht sind, aber von einer Täuschung zu sprechen ist nicht richtig und unfair. Auf dem Flyer (auf dem Sie den QR Code gescannt haben) steht in Fett-Druck eindeutig 499,- € als reduzierter Preis (Originalpreis 649,-). Lediglich auf der Homepage ist uns an einer Stelle ein Fehler unterlaufen und wir haben statt einer 4 eine 3 eingegeben. Sobald man auf den Artikel klickt waren aber für alle Größen die richtigen Preise hinterlegt. Entschuldigen Sie bitte vielmals diesen Tipp-Fehler. Eine Erklärung konnte ich Ihnen leider nicht sofort geben, da ich zu dieser Zeit nicht in Nürnberg vor Ort war, sondern in einem Beratungsgespräch mit anderen Kunden in Erlangen. Mit freundlichen Grüßen Michael Bühler Wir würden das aber gerne auch nochmals in Ruhe mit Ihnen besprechen. Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer per Mail zusenden rufe ich Sie gerne zurück. michael.buehler@betten-buehler.de

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

sehr sehr schade

Ich wollte anlässlich der 10%-Aktion des Herstellers bis Ende August die Dormiente Latexmatratzen probeliegen, insbesondere die Orthoform male/female, da ich sehr breite Schultern habe und daher trotz Frau zur Männerversion tendiert hätte, leider habe ich einen Verkäufer erwischt der die Firma sowie Latexmatratzen generell trotz der überragenden Punktelastizität von Latexmatratzen nicht mag (gelinde ausgedrückt).
Angeblich wäre beispielsweise die Härte bei den Matratzen des Herstellers Dormiente reine Glücksache, es könne sein daß eine Testkugel 2 cm einsinke und bei einer anderen Matratze gleicher Härte 12 cm da bei der Firma Dormiente eine Toleranz von 10% erlaubt sei.
Für mich mathematisch nicht ganz nachvollziehbar und vermutlich wieder eine masslose Übertreibung, aber selbst wenn dem so wäre:
Statt mir zumindest alternativ andere bessere Latexmatratzen anzubieten (im Nachhinein habe ich im Netz gefunden, daß auch swissflex Latexmatratzen hat, von dieser Firma wurde mir aber - obwohl sie auch im Geschäft verkauft wird! - komplett abgeraten) wurde ich sofort Richtung Federkern geleitet. Alternative waren dann noch Kaltschaummatratzen und Matratzen mit Gelauflage.
Und für den nächsten Besuch wurde eine Vermessung für lattoflex, das ist auch wieder eine "hochtechnische" Kunststoffmatratze mit einem entsprechenden Unterbau aus Plastiktellerchen empfohlen.
Völlig ignoriert wurde daß ich keine Kunststoffmatratzen will, ja am Schluß wurde mir sogar noch gesagt daß das ja sogar die natürlichsten Matratzen wären weil sie aus Erdöl gemacht würden und das ja aus der Erde kommt und somit komplett natürlich ist. Und die Latexmatratzen wären umweltschädlich weil das Latex ja aus Südamerika kommt und erst mal um die halbe Welt gefahren wird.
Ach ja, auch eine Aussage, die Dormientematratzen wären ja nur etwa 16 cm hoch, das wäre viel zu wenig.
Wobei ich mich am Schluß dann gnädigerweise auf "die beste" Matratze von Dormiente legen durfte, diese war horrende 23 cm hoch und damit wieder viel zu hoch und weich, da sinkt man ja ein bis zum Gehtnichtmehr und kann sich dann nicht mehr drehen.
Da hätte man dann daheim schon wieder "basteln" müssen mit einem Topper aus latexiertem Kokos, dadurch wäre aber die Punktelastizität schon fast komplett weg, also widersinnig.
Sicher hat man im Lauf seines 51-jährigen(!) Berufslebens als Verkäufer sehr viel Erfahrung gesammelt, aber einen Kundenwunsch komplett zu ignorieren (Naturmatratze, kein Plastik) und ihn genau auf das Gegenteil zu drängen ist schon mehr als nur enttäuschend.
Ich hatte vor meiner letzten Kaltschaummatratze mit Viskoeinlage Schulter und Becken die mir vom liegen auf dem warmen Plastik überhaupt nicht gefällt und die im übrigen auch zu stark "stützt" im LWS-Bereich und die ich erst seit etwa 3 Monaten habe, eine Dormiente Natur pur Hanf. Leider hat diese nur 7,5 cm Latexschicht über der festen Hanfschicht und gibt im Schulterbereich dadurch logischerweise nicht genug nach, beim Kauf gab es die Deluxe-Version mit höherer Latexschicht noch nicht.
Ansonsten hatte die Latexmatratze ein schönes Liegegefühl, halt Natur und nicht Plastik.
Sowas in der Art halt nur für die Schulter geeignet wollte ich kaufen.
Auch darf man dem Kunden durchaus abnehmen, daß er Probleme bekommt wenn der Bereich LWS zu sehr "gestützt" bzw. hochgedrückt wird, das solle die Matratze mit Unterbau ja sogar?! Daß dies aber Schmerzen erzeugt ist wohl egal, ebenso wie es ja "ganz toll" ist wenn von der Wirkbelsäulenverkrümmung ja nichts zu sehen wäre, keine Wunder wenn das Bett so sehr hochdrückt daß es gerade aussieht aber einem alles weh tut dadurch.
Ich hätte mir wirklich gerne eine gute Matratze gekauft, aber leider sollte es nicht sein.
Ich finde es auch unschön, wenn ein Hersteller (bzw. eigentlich sind es ja sogar 2, Dormiente und swissflex) so schlecht geredet wird obwohl er ja im Geschäft verkauft wird.
Die Aussage die Matratze von Dormiente könne man ja wenigstens noch anzünden (war wohl eine Anspielung auf den Hanf) ist lächerlich.
Ich war so enttäuscht nach dem vergeblichen Versuch eine Matratze zu kaufen, das kann sich vermutlich niemand vorstellen.
Man freut sich drauf, endlich wieder vernünftig schlafen zu können, fährt los in ein Fachgeschäft mit sehr großer Auswahl um einen vierstelligen Betrag für eine gute Naturmatratze auszugeben, und kommt quasi mit leeren Händen aber dafür komplett enttäuscht und frustriert heim statt in Vorfreude darauf bald eine tolle neue Matratze zu haben.

hat diese Bewertung am 06.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrte Alexandra D., ich muss gestehen, ich bin etwas sprachlos beim Lesen Ihrer Schilderungen. Ohne auf Details einzugehen möchte ich mich erst einmal dafür aufrichtig und zutiefst entschuldigen. Die Vorgehensweise des Mitarbeiters ist ja in keinster Weise unser Anspruch. Ich habe keine Erklärung dazu. Wir und letztendlich unsere Kunden waren in den letzten Jahren mit dem eigentlich sehr zuvorkommenden Mitarbeiter immer sehr zufrieden. Derzeit hat er nur noch als Urlaubsvertretung ausgeholfen, aber davon werden wir in Zukunft Abstand nehmen. Das nützt Ihnen jetzt natürlich nicht viel. Aber vielleicht kann ich Ihnen doch noch etwas Gutes tun? ZB. den Dormiente-Sonderpreis auch im September einräumen oder ähnliches? Schreiben Sie mir doch einfach eine Mail. Es würde mich freuen, wenn Sie uns und insbesondere meinen anderen Mitarbeiter*innen nochmals eine Chance geben würden. Ich garantiere Ihnen eine wirklich gute Beratung, ob in Erlangen oder Nürnberg. Lassen Sie es mich einfach wissen und nochmals: es tut mir leid. Thomas Bühler, Geschäftsführer

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Betten Bühler GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024