Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann
Tempelhofer Weg 1
12099
Berlin
Fax: 030 - 6259322
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC, kostenlose Erstberatung
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 07:00–18:00 Sa. 09:00–13:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 23.10.2023 bewertet von U. A., Berlin 12099
Schnell und unkompli...
Schnell und unkompliziert.
185 Bewertungen:
4,8/5
auf
2 anderen Portalen
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 671 Bewertungen)
4,81/5 Sterne
671 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 590
4 Sterne: 53
3 Sterne: 16
2 Sterne: 3
1 Sterne: 9
Madlen Reichelt
vom
18.06.2018
2 Sterne
R. B., Berlin 12277
vom
22.11.2018
2 Sterne
Empfehlenswert!
Eine sehr gute Arbeit und gute Beratung beim Einbau einer neuen Tür für Opel Zafira!
Besonders gut, die Reinigung des Fahrzeugs! Danke
Jürgen Schuhmann
vom
26.10.2023
1 Stern
Vito Dibello
vom
10.05.2023
1 Stern
Rafal Burzanski
vom
27.12.2022
1 Stern
Thomas Fischer
vom
07.06.2022
1 Stern
Nach 6 Wochen Wartezeit (Corona) würde mein Auto abgeghol...
Nach 6 Wochen Wartezeit (Corona) würde mein Auto abgegholt und repariert, sollt ca 5-7 Tage dauern nach 15 Tagen war mein Auto endlich fertig. Die geleistete Arbeit an sich war toll. Aber die Abwicklung mit der Rechnung ist eine Frechheit und dauert noch immer an (schon mehr als 3 Wochen) warten ich und die Versicherung auf die Rechnung und solange bekomme ich den Nutzungsausfall nicht bezahlt. Wenn man anruft und nachfragt wird man nicht gerade freundlich empfangen und mit immer dem gleichen Text abgespeist "Ja wird in den nächsten Tagen raus gehen".
Nachtrag
Mehr als 4 Wochen später noch immer nichts passiert.
Versicherung kann nicht zahlen weil Werstatt keine Rechnung schickt.
Anwalt wird eingeschaltet.
Nachtrag 2
6 Wochen später noch immer keine Rechnung bei der Versicherung eingegangen somit noch immer kein Geld erhalten.
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann hat diese Bewertung am 28.06.2022 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Fischer, wir verstehen Ihren Ärger, es geht uns ähnlich wie Ihnen. Lieferengpässe und immer wieder Corona-bedingte Ausfälle machen jede Planung nahezu unmöglich. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen das nicht ausreichend kommuniziert haben. Wie ich Ihren Zeilen entnehme, möchte Sie hauptsächlich den Nutzungsausfall ausgezahlt bekommen, auch das verstehen wir. Einen Anwalt brauchen Sie dafür nicht bemühen, auch weitere Beschwerden bei Ihrer Versicherung über uns sind dafür nicht nötig. Da es Ihnen wichtig ist, bieten wir Ihnen an, den Nutzungsausfall für Sie zu verauslagen. Wenn sie das wünschen, kommen sie gerne vorbei und wir werden Ihnen dabei helfen. Vielleicht überdenken Sie noch einmal, ob die Reparatur Ihres Fahrzeuges tatsächlich so schlecht war, dass wir dafür nur einen Stern verdient haben. Sicher sind Verzögerungen für Sie wie für uns ärgerlich, es gibt jedoch Umstände, die auch wir nicht kontrollieren können. Leider ändern sich derzeit manchmal täglich die Bedingungen für eine geplante Reparatur mehrerer Fahrzeuge, sodass wir es trotz aller Anstrengungen nicht schaffen, das ausreichend für Sie als Kunde zu kommunizieren. Wenn sie wünschen, dass wir den Nutzungsausfall verauslagen kommen sie gerne vorbei und wir werden Ihnen dabei helfen. Allzeit gute Fahrt und mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann
Daniel Wenzlaff
vom
16.05.2022
1 Stern
Fragen scheinen schwer zu Nerven wenn man Sein Geld zum L...
Fragen scheinen schwer zu Nerven wenn man Sein Geld zum Lackieren da lassen möchte. Servicewüste. Die Bewertungen im Netz kann ich nicht nachvollziehen.
Patrick Kass
vom
10.11.2021
1 Stern
Nach 4 mal Nachfragen, wann denn der KV fertig ist, aufge...
Nach 4 mal Nachfragen, wann denn der KV fertig ist, aufgegeben und andere Werkstatt gewählt
Edit: Vielen Dank für die Reaktion auf meine Rezension. Ich beziehe mich nicht auf den KV, der für die Versicherung erstellt wurde, sondern um den bereits beim Erstbesuch vereinbarten 2. KV zur Selbstzahlung, der selbst nach über 3 Wochen einfach nicht erstellt wurde.
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann hat diese Bewertung am 10.11.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Kass, vielen Dank für Ihre Bewertung. Am 29.09. waren sie bei uns vor Ort zur Besichtigung ihres fahrbereiten und verkehrssicheren Fahrzeuges um von uns einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, damit Sie den Schaden mit Ihrer Versicherung abrechnen können. Den Kostenvoranschlag versendeten wir am 09.10. an Ihre Versicherung. Wir entnehmen Ihrer Bewertung, dass wir den Kostenvoranschlag nicht in der Geschwindigkeit erstellt haben, so wie es ihre Erwartung gewesen ist. Wir erstellen Kostenvoranschläge in der Reihenfolge wie wir die Fahrzeuge besichtigt haben. Bei dem aktuellen Zulauf und bis zu 45 Minuten Zeitaufwand pro Fahrzeug benötigt das je nach aktueller Auslastung eine gewisse Zeit. Ganz bewusst machen wir für unsere Kunden jeden Kostenvoranschlag sehr gewissenhaft, damit Sie später weder rechtlich, finanzielle noch sonstige Nachteile haben. Gerade als Referenzbetrieb in Berlin, ist dies einer der Eckpfeiler in unserem Kundenservice. Wenn wir das bei Ihren 4 anrufen nicht ausreichend kommuniziert haben, dann bitte ich Sie uns das vorübergehend nachzusehen, ich werde mit den Kollegen eine Strategie entwickeln damit das jedes Mal mitgeteilt wird. Mit freundlichem Gruß André Hoffmann
Lucas Radnitz
vom
03.10.2021
1 Stern
Vor 6 Wochen zur Schadenbegutachtung bis heute noch kein ...
Vor 6 Wochen zur Schadenbegutachtung bis heute noch kein Angebot erhalten. Wöchentlich erkundigt und hinterher telefoniert. Nur Ausreden und keine Mittelung bekommen, wann man mit dem Angebot rechnen könne, ganz zu schweige von einer Terminvereinbarung. Absolut nicht empfehlenswert. Daraufhin sind wir zur Konkurrenz. Dort nie wieder!
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann hat diese Bewertung am 04.10.2021 kommentiert:
Ich verstehe, dass Sie zurecht unzufrieden mit uns sind. Bei aller Sorgfalt und Professionalität sind uns bei dem Angebot für Ihr Fahrzeug gleich mehrere Fehler unterlaufen, für die ich mich als Inhaber der Firma bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchte! Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und arbeiten bereits daran uns auch in der Kundenkommunikation weiter zu verbessern.
Caruso
vom
03.07.2021
1 Stern
Die sind kein guter Betrieb
Die sind kein guter Betrieb
Karosseriefachbetrieb Hans Hoffmann hat diese Bewertung am 03.07.2021 kommentiert:
Lieber Caruso, leider können wir dich so nicht in unserer Datenbank finden. Wenn es irgend etwas gibt was mit einer Reparatur in unserem Hause zu tun hat melde dich bitte bei uns. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir eine Leistung abgeliefert haben die nur einen Stern wert ist. Viele Grüße Das Hans Hoffmann Team
Christian M., Berlin 10999
vom
08.08.2019
1 Stern
Leider keinerlei Reaktion auf Anfrage
Warum bietet ein Unternehmen ein Kontaktformular an (sogar inkl. der Möglichkeit, Bilder des Schadens hochzuladen! ), aber reagiert dann nicht auf Anfragen? Selbst auf Nachfrage bekam ich keine Antwort. Ich kann verstehen, wenn aufgrund hoher Auslastung keine Aufträge angenommen werden können, aber selbst dann sollte eine kurze Rückmeldung möglich sein.
Dann lieber gar kein Kontaktformular anbieten und ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur telefonische Anfragen bearbeitet werden!
Leider nicht der erste Betrieb, bei dem ich das erlebe - gerade wenn es um Arbeiten an Autos geht, scheinen es viele Unternehmen nicht nötig zu haben, auf Anfragen zu reagieren.