Akupunktur-Praxis Bonn

Logo der Firma Akupunktur-Praxis Bonn
Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 31.10.2016 bewertet von K. C., Bonn 53840

Liebe Frau Schumann ...

Liebe Frau Schumann, es ist unglaublich, aber es gibt tatsächlich gute Nachrichten. Gestern war ich in der Klinik zur Blutabnahme und habe die schöne Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin! Ich kann es noch gar nicht fassen und hoffe nu... Weiterlesen


Über uns

Wenn Sie zu mir in die Praxis kommen, können Sie folgendes erwarten:

Lösungsorientierte Gespräche zur Stärkung Ihrer Ressourcen:
Hier werden Ihre Fähigkeiten und Qualitäten in den Vordergrund gerückt, die Ihnen schon in anderen, ähnlichen Situationen hilfreich waren, um Schwierigkeiten zu meistern und Herausforderungen anzugehen.

Ein umfassendes Anamnesegespräch dient dazu, nach chinesischer Philosophie Blockaden in Ihrem Energiesystem aufzudecken.

Die Akupunktur wird speziell auf Ihre Symptomatik ausgerichtet. Dadurch können Blockaden aufgelöst werden, so dass die Energie in Ihrem Körper wieder in einem harmonischen Gleichgewicht fließt. Sie fühlen sich wieder fit, aktiv, und leistungsstark und erhalten mehr Lebensqualität.

Neu im Programm: Metabolic-Balance - Die neue Art der Ernährungsberatung rundet die Behandlung ab. Sie regulieren auf optimale Weise Ihren Stoffwechsel, fühlen sich wieder energievoller, frischer und verlieren Gewicht ohne zu hungern.

Durch einen individuell erstellten Ernährungsplan, basierend auf Ihren Blutwerten, können Sie die Behandlung sinnvoll unterstützen. Mehr Informationen erhalten Sie unter Metabolic-Balance.

Leistungsspektrum

Akupunktur (TCM), lösungsorientierte Beratung, Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwunsch, Raucherentwöhnung, Ernährungsberatung, Schmerztherapie bei z.B. Rückenschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Tennisarm, persönliche Veränderungen, Heilpraktiker

Akupunktur-Praxis Bonn

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 99   Bewertungen)

4,93 /5 Sterne

99 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 94

4 Sterne: 4

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,6 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Liebe Frau Schumann ...

Liebe Frau Schumann,
es ist unglaublich, aber es gibt tatsächlich gute Nachrichten. Gestern war ich in der Klinik zur Blutabnahme und habe die schöne Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin!
Ich kann es noch gar nicht fassen und hoffe nun, dass ich die nächsten „kritischen“ Wochen gut überstehen werde.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Endlich migränefrei!

Ich habe mich für eine Akupunktur-Behandlung entschieden, weil ich seit einiger Zeit an sehr häufigen Migräneattacken mit Aura litt (etwa 2-3 Attacken pro Woche). Nachdem ich von Arzt zu Arzt lief und jeder mir sagte, dass meine Migräne nicht heilbar sei, informierte ich mich - nahezu hoffnungslos - im Internet und stieß auf die vielen positiven Bewertungen zu Frau Schumann.
Ich habe mich während der Behandlungen stets sehr wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Schumann hat mich mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht.
Auch wenn ich zunächst wenig Hoffnung hatte, bin ich seit meiner letzten Akupunktur-Sitzung vor 6 Wochen tatsächlich migränefrei!
Endlich begleitet mich nicht mehr die ständige Angst vor einer erneuten Attacke! Vielen Dank! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schnelle Hilfe bei Kinderwunsch

Nach einigen langen Monaten mit unerfülltem Kinderwunsch und der Diagnose, meine Hormonlage sei nicht im Gleichgewicht und ich müsse künstliche Hilfe in Anspruch nehmen, landete ich auf eigene Recherche bei Frau Schumann. Sie hat mir von Anfang an Mut gemacht und mir klar gemacht, dass ich mir keine weiteren Sorgen machen, sondern davon ausgehen solle, dass unser Wunsch in naher Zukunft erfüllt werden wird. Und so war es dann auch wirklich, nach keinen drei Monaten in Behandlung bei Frau Schumann hielt ich tatsächlich fast schon unerwartet einen positiven Test in der Hand und konnte es kaum fassen. Der Rat bzw. die Diagnose der Schulmedizin war somit für mich nichtig. In nur noch wenigen Wochen werde ich nun mein erstes Kind bekommen. Während meiner weiteren Schwangerschaft bin ich bei Frau Schumann in Behandlung (Akupunktur) geblieben und habe die gesamte Schwangerschaft keinerlei Beschwerden bekommen- ich bin nach wie vor sehr fit (keine der üblichen Schwangerschaftsbeschwerden)und mein Kleines ist wunderbar und zeitgerecht entwickelt. Ich bin Frau Schumann einfach nur dankbar.
Ich kann anderen Frauen, die in ähnlicher Situation sind nur ermutigen, auch einmal alternative Wege zu gehen und nicht nur die Schulmedizin in Betracht zu ziehen. Ich habe nun im Nachhinein das Gefühl, dass mein Körper zu dieser Zeit einfach nicht im Gleichgewicht war und er eine kleine Unterstützung (jedoch mit großer Wirkung) brauchte. Frau Schumann hat dies scheinbar in kürzester Zeit erkannt.
Frau Schumann war in der ganzen Zeit immer sehr einfühlsam und zugewandt. Sie hat mir immer zugehört und mit ihrer ausgeglichenen Art eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Außerdem hatte sie auch immer kleinere Tips und Ideen für mich, wenn ich ihr mal noch zusätzlich von einem anderen Problem z. B. von meiner Arbeit berichtete.
Frau Schumann ist auch mit der Terminvergabe immer auf mich eingegangen und ihre Behandlungspreise sind absolut fair und ihrer Leistung wirklich angemessen wie ich finde. ( Vor allem wenn ich daran denke, was mich die vielen Blutbilder und Analysen im Vorfeld bei den Hormonspezialisten gekostet haben).
Ich danke Frau Schumann von ganzem Herzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ernährungstipps und Akupunktur

Frau Schumann ist eine äußerst nette und einfühlsame Heilpraktikerin. Es ist unglaublich, was man durch Ernährung alles verändern kann! Außerdem ist man fitter und hat ein besseres Körpergefühl, da auch ein paar Kilos gepurzelt sind.
Die Akupunktur trägt natürlich auch dazu bei und so wurden bei mir Hautprobleme (Gesicht) sowie Unterleibsbeschwerden (Zyste) erfolgreich behandelt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin/Akupunktur

Da ich oft Probleme mit dem Magen hatte auf Grund von Nervosität hat mir mein Arzt empfohlen Akupunktur zu versuchen. Daraufhin habe ich nach einer Praxis indem Nähe gesucht und bin auf Frau Schumann gestoßen.
Ich habe mich erst mal telefonisch mit ihr in Verbindung gesetzt und sie hat sich gerne die Zeit für meine vielen Fragen genommen.
Einen ersten Termin zur Behandlung haben wir zeitnah gemacht.
Nach der dritten Behandlung habe ich Besserung verspürt. Wenige Tage nach der dritten Behandlung habe ich meinen Motorradführerschein gemacht und bin davon ausgegangen das ich Magenschmerzen etc haben würde aber es war so als wäre nichts gewesen-kein Durchfall wie sonst bei Stress.
Ich kann Frau Schumann nur empfehlen-sie ist nett, sympathisch und weiß was sie macht!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Akupunktur-Praxis in Troisdorf - Einfühlsam, kompetent und sehr empfehlenswert

Erster Termin konnte recht kurzfristig vereinbart werden, Folgetermine wurden ebenfalls unproblematisch und auf unsere Möglichkeiten zugeschnitten (wg. Schule bzw. Beruf etc. ) vereinbart. Vereinbarte Termine wurden alle eingehalten - es gab keine Wartezeiten. Die Praxis ist gut zu erreichen und es bestehen genug Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Atmosphäre ist sehr angenehm - wir haben uns sehr wohl gefühlt und vor allem gut aufgehoben. Frau Schumann nimmt sich insbesondere für die erste Anamnese viel Zeit und fragt auch nach Dingen nach, die man selbst gar nicht in Erwägung gezogen hat, dass sie von Belang sein könnten. Bei Akupunkturbehandlungen (hier: bei meiner 16 jährigen Tochter) wird sehr behutsam vorgegangen und vor allem alles hinreichend erläutert. Darüber hinausgehende therapeutische Behandlungen (z. B. homöopathische Mittel - Globuli, Tropfen, etc. ) werden gemeinsam besprochen und bei Empfehlung ausführlich die Einnahme etc. erläutert. Was mir als Selbstzahler darüberhinaus sehr gut gefallen hat war, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte unnötige Sitzungen, Behandlungen und/ oder Mittel "aufgeschwatzt" zu bekommen. Wo ich noch dachte, dass weitere Akupunkturbehandlungen erforderlich sein könnten, wurde mir ganz klar und nachvollziehbar von Frau Schumann vermittelt, dass die bisherige Behandlung bei meiner Tochter jetzt erst einmal ausreicht und etwas Ruhe einkehren muss, wir uns aber jederzeit wieder bei ihr melden können, wenn wir erneuten Bedarf sehen oder auch nur Fragen haben.
Ich kann Frau Schumann und ihre Akupunktur-Praxis mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin

Frau Schumann ist eine sehr kompetene, symphatische und einfühlsame Heilpraktikerin. Sie hat mir schon bei diversen Problemen hervorragend geholfen. Auch meiner Tochter, welche vor ungefähr einem Jahr ganz oft unter Augenmigräne litt. Dank Frau Schumann hatte sie in den letzten 9 Monaten nur einen Migräneanfall. Wir haben uns beide bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen und sie wird mich bestimmt noch öfters sehen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Liebe Frau Schumann

Liebe Frau Schumann,

inzwischen ist es ziemlich genau 1 Jahr her, dass Sie mich wegen meiner überfallartigen Durchfälle und eines unerfüllten Kinderwunschs behandelt haben. Nicht nur die Behandlung in der entspannten Atmosphäre Ihrer schönen Praxis, sondern auch die persönlichen Gespräche mit Ihnen haben mir dabei sehr gut getan und ich habe mich stets sehr wohl gefühlt. Die Durchfälle treten zwar gelegentlich noch immer auf, was aber wohl einfach auf einige Unverträglichkeiten zurückzuführen ist. Meine spezielle Freundin H.- vielleicht erinnern Sie sich noch an sie - hat mich bis heute nicht mehr "belästigt" :-) Und das allerschönste: Meine inzwischen 6 Wochen alte Tochter liegt neben mir und schnarcht friedlich vor sich hin :-) Den positiven Schwangerschaftstest durfte ich am 2.1. diesen Jahres in der Hand halten - dass es so schnell gehen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!!
Sollte noch einmal Bedarf an einer Behandlung bestehen, komme ich ganz sicher wieder auf Sie zu!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Keine schlaflosen Nächte mehr

Ich nahm Kontakt mit Frau Schumann auf, weil ich durch den Beginn der Wechseljahre Hitzewallungen hatte und keine Nacht durchschlafen konnte. Dadurch war ich tagsüber nicht belastbar und konnte mich auf bevorstehende Prüfungen nicht vorbereiten. Ich war kraftlos, gereizt, hatte große Stimmungsschwankungen.
Nach nur einer Behandlung konnte ich durchschlafen und meine Stimmungsschwankungen normalisierten sich.
Keinerlei Hitzewallungen mehr. Zusätzlich bekam ich dann noch große Probleme mit meinem rechten Arm (Muskelreizung). Frau Schumann hat mich so liebevoll, zuvorkommend und intensiv behandelt, dass ich zum momentanen Zeitpunkt sagen kann, dass es deutlich besser geworden ist. Den Rest bringt die Zeit. Ich kann Frau Schumann nur jedem empfehlen und werde sie auf jeden Fall immer zu Rate ziehen. Vielen, lieben Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Danke, liebe Frau Schumann! !!

Ich habe Frau Schumann aufgesucht, nachdem sich meine Periode nach Absetzen der 3-Monats-Spritze einfach nicht wieder einstellen wollte.
Schon, als ich telefonisch einen Temin mit ihr vereinbarte, habe ich mich in Ihrer Praxis willkommen und wohl gefühlt. Die Behandlung mit Akupunktur hat Erfolg gehabt. Ich habe jetzt einen regelmäßigen Zyklus und fühle mich insgesamt wieder wohl.
Ich selbst habe Frau Schumann von einer Freundin empfohlen bekommen und kann diese Empfehlung nur weiter geben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich war zur Akupunktur bei…

Ich war zur Akupunktur bei Frau Schumann, da ich in diesem Jahr extrem Heuschnupfen-geplagt war. Es hat eine Weile gedauert, aber dann ist der Heuschnupfen besser geworden. Ich war dort sehr zufrieden, hab mich gut aufgehoben gefühlt und werde auch weiter hingehen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unerfüllter Kinderwunsch

Völlig verzweifelt nach über 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bin ich letztes Jahr im Sommer durch Zufall im Internet auf die TCM Behandlung von Frau Schumann gestoßen. Die positiven Bewertungen über Frau Schumann (unter anderem bzgl des unerfüllten Kinderwunsches) machten mich neugierig und ich vereinbarte einen Termin in der Praxis von Frau Schumann.
Nach wenigen Monaten bin ich schwanger geworden :).
Durch ihre positive Art und ihre guten Tipps hat sie es geschafft, dass ich mich von Termin zu Termin immer positiver gefühlt habe :).
Mein Mann und ich danken Frau Schumann von ganzem Herzen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Akupunktur-Praxis Bonn

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016