Rehaland Orthopädietechnik GmbH
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 15 Bewertungen)
1,9/5 Sterne
15 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 3
4 Sterne: 0
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 11
Sabine W., Göppingen 73033
vom
16.05.2023
1 Stern
Ich schließe mich de...
Ich schließe mich den schlechten Bewertungen an. Keine Ware, keine Antwort auf EMails wann die Ware geliefert wird. Auf einer Festnetznummer ständig belegt, auf der Anderen keine Chance mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Oberkatastrophe.
Günther L.
vom
14.02.2023
1 Stern
Rehaland
Bestellt ,Bezahlt ,10 Tage keine Nachricht
und keine Ware
Stefanie L., 53844
vom
25.10.2021
1 Stern
Nie wieder rehaland,...
Nie wieder rehaland, Bestellung wird 5 Tage lang nicht bearbeitet, nachdem ich dann über Kontakt die Bestellung widerrufen habe, wurde sie unverzüglich versendet, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich ab diesem Tag in Urlaub bin.
Leider habe ich den Widerruf nicht als email versendet.
Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
Für die Rücksendung muss ich dann die Portokosten selbst übernehmen.
Dieter B., Bad Saulgau 88348
vom
07.08.2019
1 Stern
Was nützt einem ein Orthopädie-Fachgeschäft, wenn die bestellte Ware nicht geliefert wird
Ich kann mich den schlechten Beurteilungen hier für diese Firma nur anschließen! Vornweg möchte ich sagen, dass ich hier einen Stern geben musste, obwohl diese Firma eigentlich gar keinen Stern verdient hat. Sie hat mich lediglich viel Zeit und Ärger gekostet.
Ich hatte am 30. 07. 2019 bei dieser Firma einen "versandkostenfreien" Rollstuhl bestellt und sofort mit PayPal bezahlt. Die Fa. Rehaland hatte nach der Bestellung darauf hingewiesen, dass ein gültiger Kaufvertrag zwischen dieser Firma und mir zustande gekommen sei. Erst 5 Tage später erhielt ich von dieser Firma ein E-Mail, in welchem zum Ausdruck kam, dass die von mir bestellte Ware angeblich mit der Option "Abholung in der Filiale Dresden" bestellt wurde. Dies war aber nicht der Fall, da der Rollstuhl ausdrücklich "Versandkostenfrei" angeboten wurde, die Abholung in der Filiale lediglich eine "Option" darstellt. Auch im Kundenkonto war ausdrücklich unter Versandart vermerkt: "Standardversand". Dieses E-Mail hat mir den Eindruck vermittelt, dass diese Firma den bestellten (sehr preisgünstig angebotenen) Rollstuhl überhaupt nicht aushändigen wollte. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein "Lockangebot". In diesem E-Mail wurde mir folgender Grund für die Nichtauslieferung des Rollstuhls genannt: "Um einen optimalen Kundenservice bieten zu können - insbesondere im Hinblick auf Reparaturen und Garantieleistungen - liefern wir Hilfsmittel in dieser Produktgruppe nur im Raum Sachsen und Brandenburg aus". Diese Einschränkung geht aus der Webseite dieser Fa. aber nicht hervor. Im Gegenteil, hier wird ausdrücklich damit wie folgt geworben: "Wir liefern innerhalb Deutschlands sowie ins EU-Ausland und die Schweiz. Lieferungen außerhalb der EU auf Anfrage. Bitte beachten Sie: Besonders sperrige Waren sowie Artikel mit einem hohen Serviceaufwand können wir nur unseren Kunden in Deutschland zur Verfügung stellen". Zugegeben, ich wohne nicht in Brandenburg oder Sachsen. Aber dass Baden-Württemberg nicht mehr zu Deutschland gehört, das ist mir neu. Auch der Hinweis darauf, dass mich das Verhalten dieser Firma in größere Schwierigkeiten beim Besuch meiner Kinder am kommenden Wochenende bringen würde, konnte kein Entgegenkommen bewirken. Guter Service sieht jedenfalls anders aus.
Gustav Z., 08523
vom
08.07.2018
5 Sterne
Gerne wieder
Alles gut immer wieder gerne. Lieferung binnen 3 Tagen da und alles komplett
Birgit K., Dresden 01217
vom
08.07.2018
5 Sterne
Guter Service und schnell geliefert
Muss ein wenig über die hier gemachten Bewertungen schmunzeln und kann nur empfehlen sich selber ein Bild zu machen. Einfach mal anrufen und sich beraten lassen = einfach super !! ! Kompetent und wissend sehr gute Beratung macht weiter so !! ! Wäre wie besprochen einfach super
Harald L., Berlin 03058
vom
02.07.2018
5 Sterne
Rollstuhl hervorragend - alles zufrieden
Für mich hat alles super funktioniert, Beratung gut, Lieferung schnell und Krankenkasse hat auch was dazu gegeben. Die erste reparatur war auch kein Ding - gerne wieder mal
Luca P.
vom
26.04.2018
1 Stern
Vorsichtig: mangelnde Kundenorientierung, nie wieder da bestellen.
Über die wirtschaftliche Aufzahlung wird man nicht Informiert. Telefonische Anfragen werden vom online Mitarbeiter sehr arrogant beantwortet, bzw. wird das Telefongespräch aufgelegt. Kein Ent-gegenkommen bei Kosten der Rücksendung.
Finger weg von dieser Firma
Inga J., Lentföhrden
vom
24.04.2018
1 Stern
Schlechte Orthopedietechnik/online
Ich kann mich der schlechten Beurteilungen nur anschließen! Unflexibel bei Stornierung; kein Retourschein usw. Rückabwiklung nur zu Lasten des Käufers. ..
Unfassbare Servicewüste! ! Abzocke!
Anthony A.
vom
03.04.2018
1 Stern
Schlechter Service
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Fa. Rehaland gemacht.
Ich habe einen Artikel reklamieren wollen und über mein MAC Book eine E-Mail mit mehreren Fotos des Artikels geschickt.
Als Antwort wurde ich für meine E-Mail dermaßen gemaßregelt. Man könne die Fotos nicht sehen, man hätte den Artikel selber getestet und außerdem wären es doch Winterhandschuhe etc. Ich habe die Rollstuhlhandschuhe seit EINER Woche und sie sind kaputt und außerdem bekommt man kalte Hände darin und das schon bei +6 Grad!
O-Ton Rehaland: "Bitte kopieren Sie das Bild nicht in den Textblock. Das kann ja keiner erkennen. " Kein Wort über eine Rücknahme, oder Erstattung!
So einen Ton muss ich mir als Kunde nicht gefallen lassen.
Astrid G., Wuppertal
vom
01.08.2017
1 Stern
Vorsicht- besser nichts bestellen. Unmögliches Verhalten!
Habe auf Rechnung eine Bandage bestellt. Den nächsten Tag wurde meine Bestellung storniert mit dem Hinweis, man hätte die Auskunft bekommen es würde keine Bonität vorliegen und die Zahlung würde ausbleiben. Bei Vorauszahlung würde man liefern. Auf Nachfrage wurde mir die Firma Bürgel Scharf GmbH in Dresden genannt die diese Auskunft erteilt hat. 1. Der Anbieter liefert zu völlig überteuerten Preisen. Auf Rechnung ist davon auszugehen, das die Ware zurückkommt. Da wird dem Kunden lieber fehlende Bonität unterstellt damit er im voraus zahlt. 2) Bei Nachfrage ei der Firma Bürgel in Dresden, wie diese unverschämte und falsche Auskunft zustande kam, wurde mir angeboten eine Schufaauskunft einzuholen. Dafür bräuchte man meinen Personalausweis in Kopie und persönliche Angaben. Ich kann nur jedem empfehlen: FINGER WEG VON BESTELLUNGEN! !! ! !
Michael G., Suhl 98527
vom
08.10.2016
1,5 Sterne
Unmögliches Verhalten gegenüber Kunde
Ich kaufte für meinen schwer erkrankten Schwiegervater 3 Artikel. Als wir merkten, dass diese Artikel nicht den gewünschten Erfolg brachten, sendete ich sie zurück. Leider am 15. Tag.
Doch Rehaland sendete mir diese Artikel auf eigene Kosten zurück, mit dem Vermerk, zu spät.
Hätte man ja noch zurück nehmen können, oder!
Ich kaufe hier nie wieder.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.