AUTO plus Saal GmbH

4,8 Sterne

43 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

AUTO plus Saal GmbH

Friedenstraße 14a
93053 Regensburg

Standort anzeigen

Fax: 0941 - 78447020


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 07:10–17:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 12.09.2023 bewertet von W. O., Regensburg 93051

Sehr zufrieden !

Meine Erfahrung bei einen BMW X1 Kundendienst war super. Ich werde diesen Dienstleister weiterempfehlen, vor allen diesen Dienstleister weiterempfehlen, vor allen diesen Meister der Werkstatt. Ich bin schon mehrere Jahre in dieser Werkstatt, immer höflich und zuvorkommend.

225 Bewertungen: 4,3/5
auf einem anderen Portal

AUTO plus Saal GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 268 Bewertungen)

4,34/5 Sterne

268 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 201

4 Sterne: 22

3 Sterne: 12

2 Sterne: 2

1 Sterne: 31




vom

1 Stern

googlemybusiness

Bei Reifenmontage 25€ pro Reifen… naja frech siegt eben. ...

Bei Reifenmontage 25€ pro Reifen… naja frech siegt eben. Dann lieber Vergölst für 17,20€.
Die "Apotheke" unter dem Reifenservice.

hat diese Bewertung am 18.10.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Bednorz, der Reifewechsel (4 Reifen) kostet bei uns 24,99€. Die Montage eines Reifens kostet 17€. Anscheinend lag hier ein Verständigungsfehler vor, was wir sehr bedauern.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Am 26.05.2017 habe ich bei AUTOplus in Regensburg ein geb...

Am 26.05.2017 habe ich bei AUTOplus in Regensburg ein gebrauchtes ca. 10 Monate altes BMW 420d Gran Coupé gekauft.

Das ist die ganze Geschichte:

1) Das Auto habe ich bei mobile.de entdeckt und es war natürlich als unfallfrei gekennzeichnet. Nachdem ich mehrere Male mit AUTOplus telefoniert habe, zweimal persönlich dort war und auch Probe gefahren bin, habe ich mich entschlossen, das Auto zu kaufen. Erst beim Ausfüllen des Vertrages – als ich darauf bestand das Auto als unfallfrei zu benennen – wies mich der Verkäufer drauf hin, dass das Auto nach deutscher Rechtssprechung nicht unfallfrei sei, weil die Stoßstange vorne erneuert wurde. Ich habe es aber trotzdem gekauft, weil ich schon viele Stunden aufgewendet hatte. Jetzt steht also im Vertrag, dass das Auto nicht so 100% ganz unfallfrei ist und ich habe das Nachsehen beim Wiederverkaufswert, weil ich es natürlich als nicht unfallfrei weiterverkaufen müsste.

2) „Wenn was ist, komm‘ zu uns“: Im August habe ich festgestellt, dass beim Bremsen ständig ein Ruckeln durchs Fahrzeug geht. Also bin ich zu AUTOplus nach Regensburg gefahren mit der Bitte um Analyse. Das Team konnte den Fehler binnen eines Tages finden. Es war eine nicht ganz plane Bremsscheibe. Der km-Stand war noch unter 30.000km. Deshalb fragte ich, ob die Reparatur auf Kulanz geht. Man wollte sich jedoch nur kulant zeigen, wenn ich die Frontscheibe tauschen lasse und dementsprechend die Selbstbeteiligung übernehme (150 Euro). Das wollte ich nicht, weil der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers ist. Ich habe die Reparaturkosten für das Abfräsen der Bremsscheibe in Höhe von lächerlichen 60 Euro selbst übernommen. Das Ruckeln ist deutlich weniger geworden und ich bin technisch gesehen eigentlich ganz zufrieden. Aber der Umgang mit dem Kunden war eher ungeschickt.

3) Beim Fahrzeug war neben den montierten Sommerreifen auch ein Satz Winterreifen dabei, den ich dazukaufen musste. Ich habe mir die Reifen natürlich angeschaut und habe sie für hinreichend gut befunden. Dann haben wir sie zurück ins Regal gestellt, da ich ja das Auto zuerst per Überweisung zahlen muss, dann zulassen kann und dann erst abhole. Bei der Abholung des Autos waren die Reifen in entsprechenden Tüten drin.

Erst jetzt, Ende Oktober, als ich die Reifen montieren wollte, fiel mir auf, dass 3 Reifen relativ gut sind und einer der Reifen aber ziemlich fertig ist und als Winterreifen (laut einem anderen Kfz-Meister) nicht mehr gefahren werden sollte (siehe Bild).
Also bin ich zu AUTOplus. Dem Verkäufer war es sichtlich peinlich und er hat sofort gesagt, dass er diesen Reifen auch nicht im Winter fahren würde. Jedoch darf er als Verkäufer keine Kulanzsachen erledigen. Er darf einen entsprechend teuren Jahreswagen verkaufen, darf aber keine zwei Winterreifen auf Kulanz ausgeben. Der versprochene Rückruf durch die GF blieb drei Werktage lang aus. Deshalb schreibe ich jetzt diese Rezension.

Die Floskel „gekauft wie besichtigt“ lasse ich bei den Winterreifen nicht gelten, da einige Tage zwischen Besichtigung und Abholung lagen und es ja auch seitens AUTOplus zu einer Verwechslung gekommen sein könnte. Es stand schließlich nicht nur ein Gran Coupé auf dem Hof. Menschliche Fehler können nie ganz ausgeschlossen werden.
Natürlich kann es aber auch sein, dass ich (ebenso wie der Verkäufer) einen Fleck auf der Linse hatte und den einen Reifen übersehen habe. Nichtsdestotrotz darf bei einem „Autofahrer-Fachmarkt mit Meisterqualität“ sowas nicht über den Tresen gehen.
Ich lasse auch nicht gelten, dass man das bei AUTOplus nicht bemerkt hätte, weil quer über das kaum vorhandene Profil eine Beschriftung „Gran Coupe“ steht. Siehe Foto mit der 1-Cent-Münze.
Darüber hinaus waren insbesondere die vorderen Felgen innen extrem dreckig, sprich ungewaschen.

Da der Rückruf einer entscheidungsbefugten Person bisher ausblieb, werde ich mir morgen zwei neue Winterreifen für mein nicht ganz unfallfreies Gran Coupé bestellen und die Sache abhaken. Sonst fahre ich im Dezember immer noch mit Sommerreifen rum.

hat diese Bewertung am 07.11.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Lang, es war vereinbart, dass Sie am gleichen Tag noch vorbei kommen, um den Sachverhalt zu klären. Leider warteten wir vergeblich. Ihre Forderung, sollten wir Ihnen nicht zwei neue Reifen gratis geben, dann werden Sie uns in google schlecht bewerten, können und werden wir nicht erfüllen. Als Ergänzung muss gesagt werden, dass die Original BMW Felgen, gerade ein Jahr alt, einen Neupreis von knapp 1800€ haben. Diese wurden Ihnen, zu einem Vorzugspreis von 400€ verkauft. Ihre Forderung, Ihnen zwei neue Run-Flat Reifen für einen Preis von 400€ gratis zu geben, hätte für uns bedeutet, dass Sie die Felgen gratis bekommen . Das können wir leider nicht, da wir selbst die Felgen vom Verkäufer des Fahrzeugs erwerben mussten. Andere Felgen, mit fast neuem Profil wollten Sie nicht kaufen. Da wäre der Preis etwas höher gewesen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe des öfteren etwas dort reparieren lassen und war imm...

Habe des öfteren etwas dort reparieren lassen und war immer recht zufrieden, aber die Aktion heute, bei der Mitarbeiter 1 versucht das Problem am Auto zu lösen und Mitarbeiter 2 um Rat fragt, der ihn daraufhin zusammenstaucht, weil er grade fröhlich am Rauchen ist und auch nicht den Anschein macht arbeiten bzw. helfen zu wollen und das vorm Kunden. Da geh ich in Zukunft lieber zu einer anderen Werkstatt, die das gleiche Problem innerhalb von 10 min gelöst und repariert hat.

hat diese Bewertung am 28.11.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Lustig, natürlich verstehe ich Ihren Unmut - so etwas sollte nicht vorkommen - ich bitte nur in der Hochsaison um Verständnis, dass die Mitarbeiter in der Werkstatt oftmals auch einen bis zu 12 Stunden Tag haben mit nur einer halben Stunde Mittagspause!!!!. Wenn dann in der Mittagspause natürlich auch noch Probleme kommen, ist es doch verständlich, dass die Nerven von einem Mitarbeiter quasi etwas blank liegen. Selbstverständlich gebe ich Ihnen Recht, dass dies trotzdem in Gegenwart der Kunden nicht der Fall sein sollte und ich möchte mich hierfür auch entschuldigen - wir werden dies auch in der nächsten Monatsbesprechung mit ansprechen und bedanke mich zugleich für Ihren Hinweis. Natürlich hätten wir uns gefreut - wenn Sie zuvor immer sehr zufrieden waren, wenn Sie uns damals auch einmal positiv bewertet hätten - nachvollziehbar? Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt und ich hoffe, dass Sie auch die Jungs in der Werkstatt hier etwas verstehen können. Wobei ich Ihnen nach wie vor Recht gebe - in Gegenwart von Kunden sollte dies nicht sein. Wäre schön, wenn wir Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 21.04.2018 kommentiert:

Hallo Béné Béné, was hat Sie denn zu Ihrer negativen Bewertung veranlasst??? Gerne würde ich mir Ihren Vorgang ansehen

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Von 5 auf Null Sterne runter. Meine Zeit hat Wert, darum ...

Von 5 auf Null Sterne runter. Meine Zeit hat Wert, darum mache ich einen Termin. Der Termin sollte 30 Minuten dauern und ich hätte warten können. Jetzt soll das ganze wesentlich länger dauern? Schon habe ich Geld verloren. Zumal mich zutexten lassen müssen das ich ein minderwertiges Auto fahre fand ich auch nicht so prall. Wer möchte schon gern hören das er Klump fährt. Außerdem ist es bitter so was zu hören, wenn der Wagen der absolute Marktführer in Zuverlässigkeit ist. Da fühl ich mich schon zugelabert. Ein Kunde weniger.

hat diese Bewertung am 21.04.2018 kommentiert:

Guten Morgen - Danke für das Lob und die 5 Sterne - wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren - Nachdem wir auf einen Stern reduziert wurden, wollte ich gerne Ihren Vorgang prüfen - denn ich kann nach Ihrer Schilderung Ihren Unmut vollkommen nachvollziehen, leider finde ich Sie unter den Namen Schumeckers nicht - können Sie mir vielleicht Ihr Kennzeichen verraten - Kundenzufriedenheit ist mir absolut wichtig - vorab herzlichen Dank

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Der B-Service ist Teurer als die Mercedes Niederlassung. ...

Der B-Service ist Teurer als die Mercedes Niederlassung. Ist sehr sehr teuer.....und nicht nur das man verschätzt sich gerne bei Auftrag nach "unten". Im nachhinein ist es immer viel teurer. Ich hätte mir einiges an Geld gespart wenn ich direkt zur Mercedes gegangen wäre....NACHTRAG DA JA ES ANGEBLICH MICH NICHT GIBT: Der Inhaber bestreitet keines der erwähnten Punkte. In der Tat ging es hier um die Reparatur einer A-Klasse. Die am Ende beim SternCenter günstiger war. Der Inhaber bestreitet auch die Punkte nicht sondern versucht nur den boten schlecht zu machen.

hat diese Bewertung am 10.06.2016 kommentiert:

Hierbei handelt es sich um eine Junk- Eingabe. Maori Saint Mary gibt es nicht.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

An falsche stelle repariert und gab kein Geld zurück!!! F...

An falsche stelle repariert und gab kein Geld zurück!!! Für uns nie wieder!

hat diese Bewertung am 14.07.2018 kommentiert:

Sehr geehrter Herr M. Th. - wir können leider mit Ihrem Vorgang nichts anfangen - aber es würde uns natürlich doch interessieren, warum Sie unzufrieden sind - könnten Sie sich bitte einmal mit uns telefonisch in der Filiale Regensburg in Verbindung setzen und die Geschäftsleitung verlangen - sollte ich dann nicht im Hause sind - hinterlassen Sie bitte Ihre Nummer, gerne rufe ich Sie zurück und würde mich um eine Lösung für Sie bemühen. Vorab vielen Dank für die Information.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nie wieder

Nie wieder

hat diese Bewertung am 15.07.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr "Malo", leider können wir Ihren Namen unserer Kundendatenbank nicht zurodnen! Aber bitte teilen Sie uns doch mit, was Ihren Unmut zu Tage gefördert hat. Offenbar haben Sie an diesem Tag allseits "schlechte" Erfahrungen erleben müssen, da Sie ja direkt auch eine andere Werkstatt mit nur einem Stern beehrt haben! Gerne nehmen wir uns Ihres Problems an - hierfür müssen wir jedoch wissen, was schief gelaufen ist!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Verkaufer in diese Laden hat kein lust für arbeit

Verkaufer in diese Laden hat kein lust für arbeit

hat diese Bewertung am 12.11.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Costy Varga - wir verkaufen keine Verschleißersatzteile - weil die Teile auch von einer Fachwerkstatt verbaut werden müssen - dafür bitten wir auch um Verständnis, es geht letztendlich auch um die persönliche Sicherheit Ihres Fahrzeugs und anderer Verkehrsteilnehmer. Dies hat unser Verkäufer Ihnen auch mehrfach erklärt. Schade, dass Sie das leider nicht verstanden haben - anders sieht es bei Wischerblätter, Scheibenfrostschutz, Pflegeprodukte für Ihr Auto, Reifen (nach Vorlage Fahrzeugschein) usw. aus - wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin gute Fahrt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Es ist wirklich schwer, den Autohändler zu erreichen! Er...

Es ist wirklich schwer, den Autohändler zu erreichen! Er antwortete nicht auf unsere Anrufe und lehnte es ab, einem neu verkauften Gebrauchtwagen von ihm zu helfen. Nicht empfohlen!

hat diese Bewertung am 14.12.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Chain, zur Zeit ist das Kundenaufkommen sehr groß - leider war der bestimmte Autoverkäufer zu diesem Zeitraum schwer erkrankt - wir bedauern diesen Umstand zutiefst, denn auch wir sind bestrebt, Kundenwünsche zur Zufriedenheit zu erfüllen

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Absolut überteuert! Die würden für Reifenwechsel inkl. Au...

Absolut überteuert! Die würden für Reifenwechsel inkl. Auswuchten 90,02€ verlangen, weil meine Verlobte Fremdreifen dabei hatte. Desweitern wurden die Reifen nicht wie vereinbart hinten drauf gemacht sondern vorne ohne Rücksprache. Davon weiß aber jetzt niemand mehr was. Richtige Frechheit!

hat diese Bewertung am 14.12.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Endler, kann es sein, dass Sie dies mit Reifenmontage verwechselt haben - ich finde Sie leider auch nicht in meiner Kundendatei !!!!!!!!- der Reifenwechsel kostet bei uns 28,00 Euro - es gibt über 140 geführte AUTO plus Betriebe, die selbstständig geführt werden und unabhängig sind - bitte prüfen Sie das noch einmal - vielen herzlichen Dank

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 14.12.2019 kommentiert:

Hallo Frau Thiele, was hat Sie denn so verärgert - für mitgebrachte Fremdteile müssen wir leider auch einen Aufpreis verlangen - da bitte ich um Verständnis. Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin gute Fahrt, herzliche Grüße AUTO plus Regensburg

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie AUTO plus Saal GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024