Max Füllgraf - Kieler Möbelspedition GmbH

Wittland 20a
24109 Kiel

Tel.: 0431 - 567890
Fax: 0431 - 566230

4,7 Sterne

87 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 87 Bewertungen)

4,72/5 Sterne

87 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 76

4 Sterne: 5

3 Sterne: 2

2 Sterne: 1

1 Sterne: 3




vom

1 Stern

kennstdueinen

Kann ich leider nur ...

Kann ich leider nur weiter geben halten Termine nicht ein 14 Uhr war angesagt um 9:30 haben sie angerufen Resultat 6 Tage warten nachdem ich schon eingewilligt habe anstatt 3-5 Tage zu warten denn nochmal 6. bei Rückfrage wird mit Retour gedroht und selbst das Paket abholen da es nur80km entfernt es und ich es zur Not in 6 Tagen auch zu Fuß schaffen würde. machen "Werbung" mit DHL sind aber kein dhl(Email von DHL nicht von der Spedition), DHL kann keine Auskunft geben ,wie kann das denn sein dass die damit werben. Darf auf nen Polo auch kein BMW raufkleben. Inkompetent, unfreundlich, unpünktlich sollte man die Finger von lassen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

fast ausschließlich schlechte Erfahrung

In den letzten sechs Jahren hatte ich schon mehrmals hatte ich mit der Spedition Füllgraf zu tun. Jedes Mal musste ich erfahren, dass ich als Kunde den von der Firma vorgesehenen Anlieferungstermin zu akzeptieren habe. Tat ich das nicht, wurde ich von oben herab am Telefon behandelt. Wenn ich dann gar verhandeln wollte (schließlich bin ich ja auch nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden zu Hause) dann rannte ich gegen eine Wand und erlebte die Unfreundlichkeit pur von den Mitarbeitern.
Die Krönung war dann folgende: Ich hatte ein angebotenes Zeitfenster für die Anlieferung gebucht hatte, welches mir auch bestätigt wurde. Dafür traf ich notwendigen Vorkehrungen. Am Vortage erhielt ich dann gegen Mittag eine Mail, dass die Anlieferung nicht im Nachmittagszeitfenster stattfindet, sondern dass ich ja einen Vormittagstermin vereinbart hätte. Hä? - Keine Angabe, an wen ich mich zu wenden hätte. Nachdem ich mich dann beim Verkäufer beschwert hatte, bekam ich eine Mail, in der mir folgendes mitgeteilt wurde: "Leider lassen sich nicht immer die Wünsche des Endkunden realisieren". Äh, wieso werden Zeitfenster angeboten, wenn sich die Wünsche der Kunden nicht realisieren lassen? Und wenn sich diese nicht realisieren lassen, warum erfährt man das dann erst einen Tag vor der Anlieferung? Sind die der Meinung, man ist 24 Stunden/ 7 Tage die Woche zu hause?
Allerdings hieß es auch plötzlich, da man ja mich leider telefonisch nicht erreichen konnte, hätte man es jetzt doch geschafft, das von mir tatsächlich gebuchte Zeitfenster einzuhalten.
Als ich dann nach Hause kam, hatte ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass man bereits vor meiner Haustüre gestanden hätte (zwei Stunden vor dem frühesten vereinbarten Termin), denn man konnte es ja einrichten, dass man früher kam. Nun möge ich doch bitte anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Ein Anruf brachte dann, dass das alles ein Missverständnis wäre und meine Lieferung im von mir gewählten Zeitfenster käme (übrigens hatte ich hier das erste Mal eine sehr, sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon).
Und dann kam meine Lieferung, aber leider hatten die Fahrer nun sehr schlechte Laune, denn vermutlich mussten sie nun Überstunden machen (oder was auch immer, das weiß ich nicht). In einem unfreundlichen Ton musste ich mir die Frage gefallen lassen, warum ich mit der Lieferung nicht hätte warten können. Dann passte das Teil so, wie es verpackt war nicht so richtig durch die Türen, darauf hin knurrten die mich an, dass ich ja vorher hätte ausmessen müssen, ob das klappt (wenn man die Verpackung aufgemacht hätte, hätte alles wunderbar geklappt). Schließlich wollten sie das Teil einfach im Flur stehen lassen, denn sie durften es nicht auspacken und wenn ich es ausgepackt hätte, meinten sie, dürften sie es nicht mehr bewegen. Außerdem, so knurrten sie mich an, hätte ich ja auch nur die Anlieferung bezahlt und kein Extra. Dann zwängten sie das Paket mit teilweise brachialer Gewalt durch die Türen, wobei ein Stück Lack vom Türrahmen abplatzte. Knurrig wurde mir das elektronische Gerät zur Unterschrift unter die Nase gehalten und dann dampften sie ab ohne ein freundliches Aufwiedersehen oder so etwas.
Wenn ich könnte, würde ich einen großen Bogen um die Firma machen. Leider geht das nur, wenn ich nie wieder Speditionsware im Internet bestelle.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und ich erlebe es, dass ich einmal als Kunde freundlich und zuvorkommend behandelt werde. Wer weiß....

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Traurig traurig

Jeder kennt das, man bestellt ein dringend benötigtes Teil und wartet ungeduldig darauf und dann nimmt das Drama seinen Lauf. Nach Ablauf der Lieferzeit war noch nichts angeliefert. Laut Sendebenachrichtigung wurde meine Bestellung sogar schon vor 2 Tagen an mich ausgeliefert. Also musste ich dann erst einmal nachforschen wo meine Bestellung den abgegeben wurde. Darauf hin wurde mir dann mitgeteilt, das man mir glücklicherweise sagen kann, das in 6 Tagen meine Bestellung kommt. Super, also für mich weiterhin warten und Stillstand. Einen Tag vor dem Termin der Anlieferung habe ich sicherheitshalber nochmal bei der Spedition angerufen, ob es denn nun auch morgen klappt. Dort hieß es dann, das es erst einen Termin in 2 Tagen gibt. ?? ?? ? ?? ? Was soll man machen, man braucht die Bestellung halt. Ich habe dann darum gebeten in 2 Tagen nicht vor 13 Uhr anzuliefern. Kein Problem der Fahrer würde 30 Minuten vorher anrufen. Am Liefertag war dann ein Anruf um ca 09:30 Uhr auf meinem Telefon verzeichnet. Auf Nachfrage bei der Spedition bekomme ich heute meine Bestellung nicht, weil ich ja nicht anzutreffen war. Eine Terminvereinbarung gab es nicht oder die Kollegin hätte es vergessen (für mich war die selbe Stimme am Telefon wie bei der Terminvereinbarung, aber beweisen kann ich es natürlich nicht). Weitere 2 Tage später habe ich dann vom Versender eine Nachricht bekommen, das meine Bestellung retourniert wurde. Weltklasse Leistung in allen Bereichen. So will man als Kunde behandelt werden. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich innerhalb kürzester Zeit arbeitssuchend.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gute Spedition für Umzug und mehr

Besser als gedacht und vom Preis und der Leistung ist es fair. Egal ob für Privat oder gewerblich bietet das Kieler Unternehmen Füllgraf nicht nur für Umzüge aller Art eine optimale Dienstleistung an. Wir sagen Danke alles ist gut verlaufen . Für uns ein guter Start ins Neue Jahr.

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vom

5 Sterne

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Wir sind bereits 2 Mal...

Wir sind bereits 2 Mal mit Firma Füllgraf umgezogen und würden es wieder tun. Sehr zu empfehlen.

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vom

2 Sterne

kennstdueinen

DHL Lieferung eines Trockner

Die Anlieferung war die reinste Katastrophe. Einer von den Männern war so unfreundlich, was dann im Wortwechsel mit meiner Frau in "Leck m" geendet ist durch den Mitarbeiter der Sepedition. Dem anderen Kollegen war es sichtlich peinlich.
Wir haben nichts ungewöhnliches verlangt und hatten das Altgerät nach dem gefragt wurde auch schon entsorgt, damit entfiel diese Arbeit. Und somit war die kleine Gefälligkeit doch eigentlich angemessen, den neune Trockner auf die vorhandene Waschmaschiene zu stellen. Aber diesem Wunsch wurde nicht nachgekommen und so war meine mit dem Problem allein.
Service und Einschätzung der Situation stelle ich mir anders vor.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meine Empfehlung

Ich habe mir vor dem Umzug die Empfehlungen bei „kennst du einen“ angesehen und mich für Füllgraf entschieden. Auch nach dem Umzug kann ich die Firma weiterempfehlen.

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