Vielfältig und individuell bedarfsgerecht = nachhaltig hilfreich!
Diese Bewertung wurde von G. Fuchs, Berlin 10829, vom 30.11.2011 , mit von 5 Sternen bewertet.
Vorweg gesagt:
Ich stimme dem vor mir Kommentierenden zu, und das Angebotsspektrum der Praxis hat sich seit einiger Zeit noch erweitert - seit Neuerem bietet Karim Zighmi auch tibetische Kräuter-Stempelmassage an und mischt seine eigenen ayurvedischen Massageöle aus naturbelassenen, kontrollierten Zutaten. Wer sich also - auch jenseits ärztlicher Verordnung, etwas Gutes tun lassen will, gönnt sich eine ausgiebige, so entspannende wie vitalisierende Behandlung.
Aber, wie auch im vorangegangenen Kommentator deutlich wird: Physiotherapie-Erfolg ist nicht nur Sache des "Behandlers", sondern als Betroffene/r das Gelernte in meinen Alltag zu übernehmen, das ist die Grundlage für nachhaltige Besserung.
Karim Zighmi regt durch immer wieder neue Übungsvarianten dazu an, Selbstkompetenz in der Bewegung zu entwickeln, sich für die eigenen Ziele zu engagieren, auch eigenständig zu Hause eine passende Übungsroutine auf- und auszubauen. Ich persönlich schätze seine aktivierende Physiotherapie sehr, die mir hilft, nach einem Bandscheibenvorteil zurückgebliebene Schmerzen, aber auch Empfindungs- und Muskelschwäche im linken Bein nicht als mein Schicksal, sondern als Herausforderung zu sehen.
Wenn es dann aber mal so ist, dass akut gar nichts richtig geht, dann ist es desto entspannender und sehr hilfreich für Körper und Seele, sich einmal seinen kompetenten Griffen bei der manuellen Therapie oder bei einer ayurvedischen Massage überlassen zu dürfen - bis sich die Knoten lösen - in den Muskeln und zugleich oft auch im Denken und Fühlen.
Wer willens ist, eigene körperliche Beschwerden nicht abzuspalten und an einen "Behandler" abzugeben, sondern sich auch auf sich selbst einzulassen, findet in Karim Zighmi einen hochkompetenten einfühlsamen Begleiter.
