Baldur-Garten GmbH
Albert-Einstein-Allee 4
64625
Bensheim
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Bewertungen
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2,25/5 Sterne
204 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 31
4 Sterne: 34
3 Sterne: 1
2 Sterne: 15
1 Sterne: 123
Christel M., Windesheim 55452
vom
10.06.2021
1 Stern
Keine Reaktion auf Reklamation
Ich habe am 21.04.21 Pflanzen erhalten und reklamiert. am 21.+28.4. sowie am 12.05. kam eine lapidare mail,
hohes Arbeitsaufkommen, wir melden uns in 4-5 Tagen. Innerhalb von 7 Wochen ist diese Firma nicht in der Lage, ihre Reklamationen zu bearbeiten, besitzt aber die Unverschämtheit, einen Mahnung zu schicken. Telefon ist aus, auf Emails erfolgt keine angemessene Reaktion. Meine Gurkenpflanzen kamen abgebrochen und welk an, die Thuja-Bäumchen lassen immer noch die "Ohren hängen". Als Neukunde kann ich nur sagen, Finger weg von dieser Firma und nie wieder.
Bernd F., Göttingen 37085
vom
03.06.2021
1 Stern
Kein Kundenservice
Telefonisch nicht erreichbar. Warte seit 7 Wochen auf eine Antwort zu einer Anfrage zu einer Rechnung, trotz nochmaliger Nachfrage und Mitteilung, dass ich die Bezahlung der Rechnung bis zur Klärung aussetze, erfolgt eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühr!
Aber auch an der Zahlungserinnerung stimmt außer den Kundendaten und Rechnungsnummer nichts: Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag simmen nicht überein, aufgeführte Teilzahlung ist nich nachvollziebar.
Da auch die Qualität der Pflanzen zu wünschen übrig lies, ist es besser man kauft im Baumarkt oder beim Discounter, da weiss man was man bekommt und hat bei Problemen einen Ansprechpartner.
Martina G., Simonswald
vom
01.06.2021
1 Stern
Seit 2 Jahren nur Enttäuschung
Lieferzeiten werden bei weitem überzogen. Das Schlimmste: Man erhält keine Antwort, keinerlei Informationen. Mails und Briefe werden nicht beantwortet, nicht mal die Geschäftsführer halten es für notwendig zu reagieren. So überheblich und arrogant. Das Shop System ist vorsintflutlich und bietet ebenfalls keine Info.
Sven B., 87779
vom
01.06.2021
1 Stern
Schlechte Ware, schlechter Service
Lieferung kamen 2 von drei Paketen. Teilweise Ware aufgelistet und abkassiert die nicht verfügbar war. Rückerstattung für diese Ware bisher nicht erhalten. Rückmeldung auf Email ist bisher nicht erfolt und telefonischer Support wurde eingestellt.
Paypal Zahlung war bei der letzten Bestellung auch nicht mehr möglich - woran das bloß liegt.
Was bleibt ist Ärger
Michael D., Gauting 82131
vom
29.05.2021
1 Stern
Ware kam viel später...
Ware kam viel später, als angegeben und was dann kam spottet jeder Beschreibung. NIE MEHR. FINGER WEG VON DEM UNTERNEHMEN. Mich wundert es, das so ein Unternehmen noch existiert. Wohl nur, weil die wissen, dass sich ein Rechtsstreit nicht lohnt.
J. S.
vom
28.05.2021
1 Stern
21.05.2021: Pflanze...
21.05.2021:
Pflanzen kamen total kaputt an. Waren aus der Erde rausgerissen, abgebrochen und verwelkt. Kundenservice reagiert auf keine Mails, telefonisch garnicht zu erreichen. Hab dann bei der Bestellannahme angerufen. Die vertrösten nur, da es angeblich viel zu tun gibt. Man soll Geduld haben. Die können nichts tun. Habe mittlerweile mehrere Mails geschrieben. Wenn das so weiter geht, sollte man einen Anwalt einschalten...
Meine "Pflanzen" sind nun im Müll und das Geld noch bei Baldur....
Kauft dort nichts! Ihr habt nur Ärger!!! Hauptsache, Geld kassiert.... Tolles Geschäftsmodell...
Update 28.5.2021:
Bis heute keine Antwort auf meine Mails!!!!
Bestellt dort NICHTS!!! Ihr habt nur Ärger!!
Bettina L., Einbeck 37574
vom
28.05.2021
1 Stern
Ich habe am 15 Mai 2...
Ich habe am 15 Mai 2021 dort Blumen bestellt, die als Geburtstagsgeschenk zum 24. Mai gedacht waren.
Bis zum 28. Mai habe ich nur den Bestellstatus in Bearbeitung gehabt.
Nachfrage per Kundenkontakt Lieferzeit 5 bis 10 Tage!
Jetzt habe ich nach 13 Tagen den Vertrag widerrufen und bekomme ständig als Antwort Lieferzeitzeit zwischen 5 und 10 Tagen! Nie wieder Baldur Garten!
Eberhard S., Berlin 10789
vom
26.05.2021
1 Stern
Unvollständig und in teilweiser schlechter Qualität
Die Lieferung war unvollständig und in teilweiser schlechter Qualität (vertrocknete Zwiebeln, abgebrochene Pflanzen). Nach Rücksprache mit dem "Kundenservice" wurde eine Rechnungsminderung vereinbart. Diesen Betrag habe ich überwiesen. Heute erhalte ich die 1. Mahnung für den Gesamtbetrag + Mahngebühr. Das ist nicht akzeptabel. Baldur verdient keine Empfehlung, sondern eine Warnung vor Online-Käufen bei dieser Firma.
Dummerweise habe ich nicht vorher die div. Bewertungsportale zur Fa. Baldur gecheckt. Nie wieder.
.
vom
24.05.2021
1 Stern
Vorkasse - Teillieferung der Ware - Erstattung der Überzahlung Fehlanzeige!
Bei der Bestellung wurde Vorkasse verlangt. Nach Überweisung des vollen Betrages (!) wurden nach einigen Wochen die Pflänzchen (sehr klein) in Teillieferungen zu gestellt.
Den bereits überwiesenen Betrag für die FEHLENDEN Pflanzen (nicht mehr lieferbar trotz Verfügbarkeit im Shop) wurde trotz mehrfacher Aufforderungen - hier 5 Aufforderungen - NICHT erstattet!
Meine Bewertung:
- Geringe Qualität der Pflanzen
- KEIN Service
- Telefonisch NIE erreichbar (nur Bandansage)
- Keine Reaktion auf E-Mails und Fax
Quintessenz:
Finger weg von unseriösen Anbietern.
Nik S., 85521
vom
21.05.2021
1 Stern
Grottenschlechte Qua...
Grottenschlechte Qualität und eine Totalverweigerung hinsichtlich Kundenservice. Ich erstatte Anzeige wegen gewerblichen Betrug
Iris H., Creglingen
vom
18.05.2021
1 Stern
unterirdischer Kundenservice
Unterirdischer Kundenservice
Am 14.04. habe ich 3 x 3 Pflanzen bestellt, am 16.04. bezahlt. Vorher hatte ich noch die Rechnunngs- und Lieferanschrift geändert, da ich in der alten Adresse schon seit Jahren nicht mehr wohne. Die Bestellbestätigung lautete dann auch auf die neue Anschrift. Dann hab ich wochenlang nichts gehört, Am 29.04..!!!!!! kam die Mail, dass meine Bezahlung eingegangen ist, am 03.05. kam dann die Versandbenachrichtigung. Aber nicht an die neue Anschrift, sondern an die alte.
Telefonisch kann man nur bestellen, der Service ist nur über ein Kontaktformular erreichbar. Hierauf erhält man eine automatische Email: 5-10 Tage Bearbeitungszeit!!!! Puh, für die Pflanzen zu lange.
Also das Paket in einen Shop umleiten lassen. Da der Zusteller aber dennoch versucht hat, an der alten Anschrift zuzustellen, kam das Paket natürlich einen Tag später im Shop an. Bis ich es dann abholen konnte, nochmal einen Tag.
Beim Öffnen dann festgestellt, eine Pflanze ist schon halb vertrocknet, drei Pflanzen fehlen, mit dem Hinweis: Nicht lieferbar. Keine Nachricht, ob nachgeliefert wird oder ob ich mein Geld zurückbekomme! Wieder das nette Kontaktformular ausgefüllt, wieder die automatische Email mit 5-10 Tagen. Auf meine erste Email, erhielt ich nach exact 10 Tage eine erneute automatische Email, mit dem Hinweis, dass aufgrund von Corona alles überlastet ist und ich von weiteren Emails absehen soll. Die gleiche Email erhielt ich dann auch nach 10 Tagen auf meine Beschwerde bezüglich der Lieferung.
Das grenzt an Betrug! Mein Geld haben sie ja, bis heute hab ich nichts weiter gehört.
Früher hab ich gerne bei Baldur bestellt, jetz NIE wieder. Auch mein Familien- und Freundeskreis wird nie wieder dort bestellen.
Bei anderen Garten- und Pflanzenhändler klappt es super. Corona ist keine Ausrede für alles
Claudia L., Katzenbach 67806
vom
15.05.2021
1 Stern
Ich kann Baldur mitt...
Ich kann Baldur mittlerweile NICHT mehr empfehlen. Ich schon oft bestellt, aber sowas ist mir noch nicht passiert, bei meiner Bestellung, war laut Baldur alles Lieferbar. Auslieferung spätestens 14 Tage später. Gedauert hat es über 4 Wochen, und dann waren diverse Artikel plötzlich nicht mehr Lieferbar. Ich habe Baldur mehrmals angeschrieben, dass ich mein Geld, für die nicht gelieferte Ware zurück haben möchte. Da ich zwei Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet. BALDUR erstattete daraufhin, warum auch immer den Gesamten Betrag zurück. PayPal meinte auf Nachfrage, ich müsste nichts mehr unternehmen und auch nichts zurück buchen. 10 Tage später kommt Post von BALDUR, ich hätte einen offenen Betrag. In diesem Schreiben war weder ein Überweisungsträger, noch irgendwelche Kontodaten. Wie, bitte soll ich darauf reagieren???
So viel Theater brauche ich nicht!! Ich habe Baldur angeschrieben und warte nun schon wieder auf eine Antwort. Mit Kundenservice hat das, in meinen Augen nichts zu tun.
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