MDCC-Kundencenter
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Neueste Bewertung: 5/5
gestern bewertet von Silvia K., Magdeburg
Ich habe nichts zum ...
Ich habe nichts zum meckern gefunden. Nur eins nervt. Warum kann bei Pay TV Sendern die Kindersicherung nicht rausnehmen ? Ich lebe allein.
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,57/5 Sterne
1042 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 806
4 Sterne: 133
3 Sterne: 34
2 Sterne: 28
1 Sterne: 41
Heidemarie W., Magdeburg 39126
vom
10.02.2022
1 Stern
Schlechter Service
Bei einer telefonischen Meldung zu einer Störung der HD Sender wurde mir geantwortet, dass ich mir ein neues Antennenkabel kaufen soll. Nach der Frage, ob da mal ein Monteur kommen kann, selbst wenn das Kostenpflichtig ist, wurde mir geantwortet: Dafür schicke ich Ihnen keinen Monteur.
Ist das Ihr Verständnis von Kundenbetreuung?
Ich bin seit Anbeginn Kunde Ihres Unternehmens, aber bei solcher Servicequalität werde ich mir überlegen, dieses weiterhin zu bleiben. Der junge Mann am Telefon sollte sich einmal in ein Seminar zur Kundenberatung begeben. Solche dummen Antworten muss ich mir nicht sagen lassen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 28.02.2022 kommentiert:
Hallo Heidemarie, es tut uns leid das Du einen solchen Eindruck gewonnen hast und wir möchten uns für die Unannehmlichkeit entschuldigen! Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und werden dieses entsprechend auswerten. Selbstverständlich kannst Du für eine Herausforderung im TV Bereich einen entsprechenden Techniker erhalten, wenn dies notwendig ist. Aus reiner Erfahrung ist jedoch tatsächlich ein regelmäßiger Tausch des TV-Anschlusskabels mit einer Abschirmung von mehr als 90 dB die häufigste Lösung für Störungen im Empfang. Sollte ein Techniker Einsatz erforderlich sein, sende uns bitte eine kurze E-Mail mit Deinen Kundendaten an service@mdcc.de, Stichwort „KennstDueinen.de“. Viele Grüße vom MDCC-Team
Karl Thomas L., Hohenwarsleben 39326
vom
03.02.2022
1 Stern
Trotz mehrfach gemel...
Trotz mehrfach gemeldeter Störungen, kein HD-Fernsehempfang möglich, SD-Empfang mangelhaft, hat es MDCC in 6 Jahren nicht geschafft, einen Servicetechniker vorbeizuschicken. So viel zu "schneller Fehlerbehebung". Selbst auf die Beantwortung eines Briefes an die Geschäftsleitung muss ein Jahr gewartet werden. Internet gleichfalls Fehlanzeige. Wie sollte das auch jemand schaffen der nicht mal HD-Fernsehen auf die Reihe kriegt. Kunde 5332816
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 28.02.2022 kommentiert:
Hallo Carlo, danke für die Übermittlung der Kundenummer, so konnten wir Dein Anliegen entsprechend prüfen. Natürlich sind wir an einer schnellen Fehlerbehebung interessiert, es ist allerdings dringend erforderlich, dass die entsprechende Mitwirkung des Kunden erfolgt - auch hier bieten wir erneut den kostenfreien Austausch der TV-Anschlussdose an, wenn die entsprechenden Rahmenbedingungen eingehalten werden. Viele Grüße vom MDCC-Team
P. R., Magdeburg 39104
vom
27.01.2022
5 Sterne
sehr zufrieden
Unsere bisherigen Erfahrungen waren immer sehr gut.
Eventuelle Probleme wurden kurzfristig abgearbeitet. Unsere sehr guten Erfahrungen mit dem MDCC haben wir stets in Gesprächen mit Freunden und bekannten weitergegeben.
Allen Mitarbeitern unser herzliches „Danke Schön“.
Bitte weiter so!
Volker R., 39104
vom
02.11.2021
1 Stern
Seit einem Jahr entt...
Seit einem Jahr enttäuschend, jede Woche irgendwelche Ausfälle beim Internet.
Preis Leistung stimmt einfach nicht mehr.
Die Firma ruht sich auf ihre alten Lorbeeren aus.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 05.11.2021 kommentiert:
Hallo Volker, Störungen können auftreten, das ist ärgerlich, werden aber in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder gelöst. Sollten deine Internetstörungen gehäuft auftreten, dann dokumentiere diese bitte und sende uns diese an unsere Online-Störungsaufnahme unter https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/. Unsere Kollegen von der Technik können dann dein Anliegen prüfen und Lösungen anbieten. Viele Grüße vom MDCC-Team
N. H., Magdeburg 39106
vom
08.10.2021
5 Sterne
Perfekter Service
Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
Schnelle telefonische Erreichbarkeit ohne lange Wartezeit.
Bin sehr zufrieden mit Ihrer Leistung. Telefon, Fernsehen, und Internetzugang arbeiten einwandfrei.
Ich kann MDCC auf jeden Fall weiterempfehlen.
Benjamin L., Magdeburg
vom
25.09.2021
1 Stern
Ausfälle und überteu...
Ausfälle und überteuert. Leider oftmals der einzige Anbieter, weil den anderen der Ausbau verweigert wird. Niemals wieder MDCC.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 27.09.2021 kommentiert:
Hallo Benjamin, es tut uns leid wenn Du unzufrieden bist. Wir bieten unseren Kunden eine 24/7 Störungsannahme um Herausforderungen schnellstmöglich zu beheben. Ebenso bieten wir unterschiedliche Tarifoptionen an um den Interessenten und Kunden das passende Produkt zur Verfügung zu stellen. Wir scheuen den Wettbewerb nicht und bieten mit unserer Glasfaserbasierten Technologie zukunftsfähige Internetzugänge an. Viele Grüße vom MDCC-Team
Klaus Dieter W., Magdeburg
vom
22.09.2021
1 Stern
telefonischer Kundenservice
Leider ist der von Ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellte telefonische Kundenservice bezüglich des Störungsmanagements nur als ungenügend bewertbar. Auch nach mehreren Telefonaten werden Störungen von Ihren Mitarbeitern abgewertet und es werden keine Lösungen angeboten. Die Mitarbeiter Ihrer Hotline wirken meist genervt und unerfahren. Ein funktionales 24 h Störungsmanagement mit erfahrenen Mitarbeitern, welche auch effektiv Hilfe leisten können, ist sehr empfohlen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 27.09.2021 kommentiert:
Hallo Klaus Dieter, gerne nehmen wir Dein Feedback zu unserem Kundenservice auf. Wir sind stetig an der Entwicklung unseres Service interessiert und arbeiten mit unterschiedlichen Werkzeugen, die Qualität zu optimieren. Wichtig ist hierbei zu beachten, das wir eine 24/7 Störungsannahme anbieten - eine sofortige Lösung ist, gerade aufgrund der komplexen Herausforderungen in einigen Fällen, nicht immer zu realisieren. Viele Grüße vom MDCC-Team
R. B., Magdeburg 39124
vom
10.09.2021
4 Sterne
TOP
Service und Beratung war sehr zufriedenstellend.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. DANKE !
Chris B.
vom
24.08.2021
2 Sterne
Ich habe mir Mal so ...
Ich habe mir Mal so die schlechten Bewertungen durchgelesen. Es zeigt sich immer wie ein gutes Unternehmen wirklich ist und was ihm jeder einzelne Kunden wert oder wichtig ist, wie es mit Kritik umgeht und auch annimmt, auch sollte immer der Eindruck entstehen, das dass Unternehmen wirklich an Verbesserungsvorschläge und Lösungen Interessiert ist und auch die Entscheidungsträger in der Firma mit einbezogen werden, um Veränderung auch durchzusetzen.
Ich lesen immer wieder Mal, das sie unzufriedene Kunden gerne schnell zur Konkurrenz abschieben und als Ausweichlösung gerne den Telefonanschluss der Telekom angeben, obwohl es in vielen Fällen einfach nur ein unbequemes Problem durchaus gelöst werden kann.
Wenn ich ihre Homepage so anschaue, ist es alles sehr unübersichtlich aufgebaut und mit zig Untermenüs und teilweise nebensächlichen Sachen stark überfrachtet, die mit der reinen Telekommunikation nicht zutun haben, eher mit Eigenlob und was für neue tolle Sonderangebote sie haben mit neuen unübersichtlich Sondertarife die nur zeitlich begrenzt sind.
Es sollten auch günstige Einzel Option da seien. Z. b. braucht heute kaum noch jemand eine Flatrate für Festnetztelefon, da mittlerweile fast jeder Smartphone hat und da seine Flatrate ins Festnetz hat und sollte es doch noch ein paar Leute geben die ein Festnetz Anschluss brauchen fürs Telefon, kann man das separat noch mit anbieten.
Ich z. b.vermisse einfach nur eine austarierten Datenflatrate zum reinen Internet, um bei YouTube oder bei Netflix Filme zu streamen oder im Internet zu surfen oder einfach nur im Internet TV Programme zu schauen.
Keine Kombination mit zusätzlichen TV Anschluss und Internet.
Sie bieten nur eine Datenflatrate 100 an für 37 im Monat und dazu muss ich noch den TV Anschluss für 11 dazu haben.
Eine Festanschluss für eine Internet Datenflatrate für 37 Euro im Monat ist sehr teuer, wo ich als Einzel Person nur im Internet surfen und Filme oder Serien in normalen HD über das Internet sehen möchte. Sowas sollte es für um 20-25 geben. Internet ist in Deutschland generell sehr teuer und wird gern noch mit teuren Kombipakete zusätzlich noch teurer gemacht. Ist alles nicht mehr zeitgemäß, ihren Umsatz können sie mit mehr Neukunden steigern und mit zufriedene Bestandskunden halten.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 25.08.2021 kommentiert:
Hallo Chris, wir bedanken uns für Dein Feedback zu unserem Produktangebot und unserem Webauftritt. Gerne werden wir deine Anregungen besprechen und schauen, inwieweit wir diese umsetzen können. Generell möchten wir anmerken das uns unsere Kunden und Interessenten an Produkten sehr wichtig sind. Grundsätzlich „schieben“ wir keine Kunden an einen Mitbewerber ab, sondern nehmen jede Anregung und Feedback sehr ernst und tun alles dafür, die Herausforderungen im Rahmen unserer Möglichkeiten abzustellen. Als regionaler Telekommunikationsanbieter stellen wir unterschiedliche Produktangebote zur Verfügung. Neben dem klassischen Breitbandkabelanschluss für die Nutzung des Dienstes Fernsehen, bieten wir die Möglichkeiten zur Nutzung von Premium-HD Inhalten im TV Bereich. Ebenso bieten wir mit unserem „FON“-Produkt einen reinen Telefonanschluss an, welcher ebenso in unseren „HIT“-Produkten beinhaltet ist. Die von Dir angemerkte Produktkombination ohne Telefon bieten wir mit unseren „NET“-Produkten an. Hierfür ist kein zusätzlicher Breitbandkabelanschluss notwendig. Gerne beraten wir jeden Interessenten und Kunden in unserem Kundencenter oder telefonisch unter 0391 / 587 4444. Viele Grüße vom MDCC Team
K. H., Magdeburg 39104
vom
23.06.2021
5 Sterne
Der Monteur war sehr...
Der Monteur war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent (super guter Mitarbeiter)
Internetanschluss
F. V., Magdeburg 39112
vom
27.05.2021
4 Sterne
Zurück im normalen Leben
Der Monteur kam super pünktlich, war nett, hielt sich an die landesweiten Coronavorschriften.
Und in kürzester Zeit war alles erledigt.
T. B., Magdeburg 39120
vom
20.05.2021
5 Sterne
ALLES TOP
Pünktlich, zuverlässig, freundlich, schnell und gute Beratung.