Town & Country Haus Lizenzpartner Ehing Wohnbau GmbH

    Logo der Firma Town & Country Haus Lizenzpartner Ehing Wohnbau GmbH

    Hauptstraße 75
    72149 Neustetten

    Fax: 07472 - 9830322


    5,0 Sterne

    24 Bewertungen

    » Jetzt bewerten!

    Öffnungszeiten

    keine Angabe

    Zahlungsmöglichkeiten

    keine Angabe

    Neueste Bewertung: 5,0/5

    am 15.03.2015 bewertet von Andreas Maier, Bieringen

    Ein Traum ..

    Wir haben 2014 mit Ehing-Wohnbau unser Traumhaus geplant und gebaut und wohnen mittlerweile ein halbes Jahr in unserem Haus. Würden wir wieder bauen? Ja, aber zu 100% wieder mit Ehing Wohnbau. Alle positiven Bewertungen (die wir vorab gel... Weiterlesen


    Über uns

    Herzlich willkommen bei Town & Country Haus Lizenzpartner Ehing Wohnbau GmbH in Neustetten westlich von Tübingen!

    Wünschen Sie sich auch mehr Freiheit für Ihre Familie? Dann vertrauen Sie uns und bauen Sie gemeinsam mit uns Ihr Traumhaus!

    Profitieren Sie von unserer 35 jährigen Erfahrung am Bau. Als Town & Country Partner helfen wir unsere Kunden bei der Finanzierung, Bauplanung und in allen Fragen rund um das Baurecht – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand! Persönliche Beratung und Betreuung, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit werden bei uns groß geschrieben. Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Wohnvergnügen sind für uns Selbstverständlich.

    Besonderen Wert legen wir auf:

    - Fairness und Aufrichtigkeit beim Verkauf
    - Individuelle Planung und Ausstattung
    - Qualitative Bauleistung und intensive Baubetreuung
    - Einhaltung der terminlich bestätigten Bauzeit
    - Einhaltung des vereinbarten Festpreises

    Egal, ob kompakt und wirtschaftlich geplante Häuser für kleine Grundstücke oder repräsentative Häuser für anspruchsvolle Bauherren – wir finden für jeden die Lösung, die am besten zu seiner wirtschaftlichen und persönlichen Situation passt.

    Für weitere Informationen rund um unsere Leistungen rufen Sie gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail Wir freuen uns, Sie in Neustetten begrüßen zu dürfen.

    Ihre Ehing Wohnbau GmbH

    Leistungsspektrum

    Wir bieten Town&Country, Massivhaus, Massivhäuser, Bau, Bauunternehmen, Bauunternehmung, Hochbau, Sanierungen, Vollwärmeschutz, Erweiterungsbau sowie Fertighaus.

    Town & Country Haus Lizenzpartner Ehing Wohnbau GmbH

    * Notwendige Angaben

    Bewertungen

    » Jetzt Bewerten!

    Gesamtbewertung (24 Bewertungen)

    5,0/5Sterne

    24 Bewertungen im Überblick

    5 Sterne: 23

    4 Sterne: 1

    3 Sterne: 0

    2 Sterne: 0

    1 Stern: 0

    Gesamtbewertung im Detail

    Preis: 4,8 Sternegut

    Betreuung: 5,0 Sternesehr gut

    Qualität: 4,8 Sternegut

    Termintreue: 4,9 Sternegut



    5,0 Sterne


    vom

    Ein Traum ..

    Wir haben 2014 mit Ehing-Wohnbau unser Traumhaus geplant und gebaut und wohnen mittlerweile ein halbes Jahr in unserem Haus.
    Würden wir wieder bauen? Ja, aber zu 100% wieder mit Ehing Wohnbau. Alle positiven Bewertungen (die wir vorab gelesen/gehört haben) können wir nur bestätigen.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    Termintreue: Sensationell (mein persönliches Ziel war Einzug vor Weihnachten und Ende August sind wir schon eingezogen)
    Beratung/Planung: Durch Einschränkungen im Bebauungsplan sowie unserem Grundstück in Hanglage war die Planung nicht ganz einfach. Ehing Wohnbau hat uns bestens unterstützt und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Durchführung: Ein riesen Kompliment an alle beteiligten Handwerker. Überall wurde sauber gearbeitet.
    Kosten: Ehing Wohnbau hat uns am Anfang alle auf uns zukommende Kosten dargestellt. Das war eine super Hilfe und hat uns viel genutzt. Es gab keine versteckte und unerwartete Kosten und somit wurde unser Budget eingehalten.

    Während der Bauzeit habe ich auch ein Bautagebuch geschrieben mit zusätzlichen Informationen. Hier der Link:
    http://aupnn. blogspot. de/

    Somit von uns 5 Sterne mit einem zusätzlichen Plus.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Kompetent beraten und betreut mit Ehing Wohnbau

    Im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen ein Bauplatz zu kaufen und uns dort unser Traumhaus zu bauen. Nachdem wir uns verschiedene Angebote und auch Ideen eingeholt hatten zeigte sich sehr schnell, dass wir bei Ehing Wohnbau in sehr guten Händen waren.
    Nach der sehr kompetenten und qualitativen guten Bratungsphase durch Herr Schmelze folgte, dann die Bemusterung mit Herrn Ehing die wie alles sehr unbürokratisch und schnell über die Bühne ging.
    Nachdem der Bauantrag eingereicht war und die Genehmigung der Stadt erfolgte war im September 2013 Spatenstich. Der Keller und der Rohbau wurden dann in kürzester Zeit nach oben gezogen. Die Qualität war immer hervorragend.
    Der Bauzeitenplan wurde stets eingehalten und auch immer mit uns abgestimmt da wir einiges in Eigenleistung gemacht haben.
    Bei den Eigenleistungen wie Dachdecken, Dämmen, Trockenbau und das Mauern der nichtragenden Wände gab es immer gute Tips und Hilfestellungen. Das zur Verfügung gestellte Material war immer ausreichend vorhanden.
    Nach einer Bauzeit von nur 5 Monaten (September 2013 – März 2014) konnten wir unser Haus beziehen. Alle Mängel die bei der Abnahme zu Tage kamen (alles Kleinigkeiten) wurden restlos und ohne Diskussionen behoben.
    Nachdem wir jetzt schon fast ein halbes Jahr in unserem Haus wohnen würden wir Das Ehing Wohnbau Team immer wieder weiterempfehlen, die freundlich und unkomplizierte Art aller Mitarbeiter macht echt Spaß und macht das Bauen zu einer echten Freude.

    Katja und Philipp Dahlhaus

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    vom allerfeinsten

    Die Firma Ehing Wohnbau ist von unserer Seite aus wärmstens zu empfehlen.
    Alles hat bestens geklappt. Immer ein offenes Ohr, Rundum-Betreuung und sehr
    angenehmes Personal.
    Wir haben es nicht bereut, dass wir mit der Firma Ehing gebaut haben.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Individuelles professionelles kompetentes vertauenvolles Bauen

    .. .unserer Tochter ein Kinderzimmer bauen. ..
    Das war wohl einer unserer größten Motivatoren.
    Das Grundstück wurde gekauft und nun hieß es: „Laßt uns bauen! “
    Nur, mit wem? ??
    Fest stand: Stein auf Stein soll es sein und noch viel wichtiger: vertrauenswürdig und verläßlich!
    Wer kennt sie nicht, all die Horrorgeschichten rund um den Bau des heiß geliebten Eigenheims. ..
    Es könnte nun viel geschrieben werden, wie wir letztlich zu der Firma Ehing Wohnbau GmbH gekommen sind.
    Fest steht: wir sind dankbar zufrieden und glücklich, dass wir die Empfehlung (nicht nur von einem Bänker) bekommen haben und erklären entschieden JEDER ZEIT WIEDER!
    Ein kleiner Ausschnitt an Fakten:
    *Hausplanung und Administratives vor Baubeginn von Februar 2013 bis
    Baubeginn
    *Baubeginn im Juli 2013 -> Fertigstellung Dezember 2013*
    *durch reale Kostenschätzung gab es keine negativen Überraschungen bei
    unserer Finanzierung*
    *Sonderwünsche wie Wäscheabwurf Galerie oder extra breite Flügeltür im
    Keller wurden mit eingeplant und entsprechend umgesetzt*
    *durch immense Erfahrung, Fachwissen und hohe soziale Kompetenzen stand
    man uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite*
    *Termine von Handwerkern wurden eingehalten – und sollte es doch einmal zu
    einer Verspätung gekommen sein, so wurde innerhalb von wenigen Tagen
    nacherfüllt.
    * sinngemäß fiel dieser Satz des Öfteren, wenn wir mit der Fa. Ehing zusammen trafen.
    Beim Hausbau geht es um hohe finanzielle Verpflichtungen. Man ist sehr sensibel, wenn etwas nicht nach Plan verläuft, oder eine Leistung nicht so aussieht, wie man es erwartet hat/sich vorgestellt hat.
    Vertiefen und festigen sich Vertauen und Verläßlichkeit zwischen Bauherr und Bauunternehmer während der Bauphase noch mehr als zu Beginn, so ist ein positiver Erfolg des Hausbaus garantiert – zumindest, war es bei uns so.
    Wir möchten uns in diesem Zuge vielmals bei der Firma Ehing Wohnbau GmbH bedanken! v. a. dass Worthalten in Ihrem Unternehmen noch groß geschrieben wird, Sie sich immer Zeit für unsere Wünsche und Anliegen genommen haben, und sich auch dem ein oder anderen seltenen kleinen Unmut angenommen und umgehend ausgeräumt haben.
    Bei der Gesamtbewertung habe ich bei Preis keine Angabe gemacht, da ich keinen Vergleich habe, was unser individuelles Eigenheim bei einem anderen Anbieter kosten würde - wir habe aber das Gefühl einen angemessenen Preis für erbrachte Leistung bezahlt zu haben.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    unkompliziertes Bauen mit Ehing Wohnbau GmbH Town & Country Lizenzpartner

    Wir bauten mit der Ehing Wohnbau GmbH 2011 ein Flair 125 und können die Firma vorbehaltlos weiterempfehlen. Wir wurden stets gut und kompetent beraten und konnten individuell planen. Auch Eigenleistungen konnten nach Wunsch eingeplant werden. Besonders hervorzuheben ist, dass der im Voraus veranschlagte Kostenrahmen und die Terminplanung (Spatenstich im Mai, Einzug im November) voll eingehalten wurden. Die Firma bietet als Lizenznehmer von Town & Country Haus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, umfangreiche Sicherheit und arbeitet mit regionalen Handwerkern. Ehing Wohnbau übernimmt dabei die Koordination sämtlicher Arbeiten und teilt Termine für Besprechungen oder Bemusterungen rechtzeitig mit, so dass man sich als Bauherr um so gut wie nichts selbst kümmern muss. Herr Ehing und Mitarbeiter erlebten wir während der Bauphase als freundliche, zuverlässige und erfahrene Ansprechpartner.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Zuverlässig und Ehrlich

    Nach einem chaotischen Abbruch des Altbaus, den wir leider selbst organisiert hatten und dadurch 4 Wochen später als geplant mit dem Bau beginnen konnten hat Herr Ehing es geschafft nicht nur die garantierte Bauzeit einzuhalten, sondern sogar unseren Wunschtermin, mit dem wir gar nicht mehr gerechnet hatten einzuhalten.
    Wir hatten das Flair 134 mit einem zusätzlichen Stockwerk geplant, die vorgesehene Bauzeit war 6 Monate, er benötigte nur 5.
    Im Vorfeld hatten wir uns einige Fertighausanbieter angeschaut und sind dann durch Freunde auf Herrn Ehing aufmerksam gemacht worden.
    Was uns bereits beim 1. Gespräch auffiel, war seine bodenständige und offene Art. Seine Beratung war stets kundenorientiert (keine unnötigen, überteuerten Einbauten) . Bei Fragen oder Problemen vor, während und nach dem Bau war und ist er immer erreichbar.
    Bis auf ein Gewerke, waren wir mit den Handwerkern sehr zufrieden.
    Auch Rückmeldungen aus der Nachbarschaft bestätigen diese Zufriedenheit über den Ablauf des Baus und das Ergebniss.
    Seit etwas über einem Jahr wohnen wir in unserem neuen Haus und sind hier sehr glücklich.
    Natürlich gab es auch Dinge die nicht auf Anhieb richtig liefen, aber nach einem Anruf bei Herrn Ehing oder dem entsprechenden Handwerker waren die Probleme schnell behoben.
    Wir können Herrn Ehing und die Firma Town & Country guten Gewissens weiterempfehlen, vielen Dank und alles Gute für die Zukunft wünschen wir Ihnen.
    F. A. Weil im Schönbuch

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Gute Arbeit

    Wir haben mit der Firma Ehing-Wohnbau ein Einfamielienhaus gebaut Top Betreuung Top Handwerker keinerlei Probleme weiter so! !!! !!! !!!

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Hausbau ist Vertrauenssache

    Im Dschungel der Baufirmen und Hausanbieter sind wir glücklicherweise auf die Firma Ehing Wohnbau gestoßen. Uns war es sehr wichtig, mit einem Partner zu bauen, der zuverlässig, transparent und vertrauensvoll arbeitet und mit Handwerkern aus der Region baut.

    Gerade in der Anfangsphase lieferte uns Hr. Ehing für das Kfw 70 Haus eine überzeugende und transparente Baubeschreibung mit allen anfallenden Kosten UND Nebenkosten (! ), was wir bei anderen Anbietern im Vorfeld vermisst hatten, sodass wir einen realistischen Finanzplan erstellen und bis zuletzt auch einhalten konnten. Es kamen keine überraschenden Kosten hinzu!

    Die Materialien von Town & Country machen einen guten und hochwetigen Eindruck. Selbst im Standard ist bereits viel enthalten wie z. B. 3-fach verglaste Fenster, etc. Die im Kaufpreis enthaltenen Schutzbriefe liefern nochmal ein Extra an Sicherheit.

    Auch erwies sich Hr. Ehing als sehr einfallsreich in der Hausplanung, wenn es um individuelle Bedürfnisse/ Wünsche wie z. B. ein extra Zimmer für unsere Nymphensittiche oder eine Dusche für den Hund ging. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beraten und betreut gefühlt.

    Hr. Ehing war immer erreichbar, kam sehr häufig direkt auf die Baustelle und war stets in gutem Kontakt mit den Handwerkern. Wurde etwas nicht unseren Wünschen entsprechend ausgeführt, regelte Hr. Ehing dies sofort.
    Er regelte auch die Korrespondenz mit dem Bauamt und mit der Gemeinde, was uns sehr entlastete. "Rundum sorglos" - das können wir wirklich sagen!
    Die extrem kurze Bauzeit (bei uns 5 Monate) ermöglichte uns auch wesentliche Einsparungen im Bereich Miete und Bereitstellungszinsen.

    Hr. Ehing lebt seinen Beruf und hat sich unser Vertrauen verdient! Wir können ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

    Fr. S. aus Neustetten

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Sorgenfreier Hausbau

    Auf unserer Suche nach einem kompetenten Bauunternehmer sind wir auf die Firma Ehing aufmerksam geworden und haben unseren Hausbau schließlich mit Herrn Ehing durchgeführt.
    Die durchweg positiven Berichte früherer Bauherren, mit denen wir zum Teil persönlich sprechen konnten, haben sich bei uns alle bestätigt.

    Bei Herrn Ehing kommen geballte Fachkompetenz, Spaß an der Arbeit, Organisationstalent und absolute Offenheit und Ehrlichkeit zusammen. Termine werden nicht nur gehalten sondern oftmals unterboten, Besprochenes wird zügig umgesetzt, Probleme werden sofort gelöst und beseititg. Wenn Herr Ehing in Fahrt ist, scheint ihn nichts aufzuhalten. Selbst kurzfristige Änderungswünsche stoppen ihn nicht, sondern werden prompt umgesetzt.

    Er hat unseren gesamten Bau geleitet und geplant, war stets ansprechbar und immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Er achtet sehr auf qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten durch seine Handwerker, das oberste Ziel sind für ihn zufriedene Kunden. Die Baustelle selbst war stets so sauber, dass Bekannte von uns, die selbst im Handwerk arbeiten, staunten. Einer der am Bau beteiligten Handwerker sagte uns, Herr Ehing wäre zwar ein strenger Auftraggeber, der absolute Termintreue und saubere Arbeit fordert, aber andererseits könne man sich darauf verlassen, dass man an dem geplanten Tag auch seine Arbeiten tun könne. So kommt es bei ihm einfach nicht vor, dass der Treppenbauer am selben Tag anrückt, an dem der Estrich gemacht wird.
    Die Termintreue und akribische Planung von Herrn Ehing führen letztlich zu einer reibungslosen Ablauf zwischen den einzelnen Gewerken.

    Was die Kosten angeht, haben wir eine genaue Aufstellung aller zu erwartenden Kosten erhalten, inkl. Notarkosten, Zinsen während der Bauzeit, Kosten für Erdabfuhr, Bauwasser, etc. Diese Kosten wurden nur an den Stellen überschritten, an denen wir zusätzliche Wünsche umgesetzt haben, wie etwa elektrische Rolläden, statt der geplanten manuellen, oder die verlängerte Hofeinfahrt

    Ja, bauen ist anstrengend - allein die vielen Entscheidungen, die zu treffen sind. Aber mit Herrn Ehing hat man Bauunternehmer, Bauleiter, Consultant und Vertrauensperson in einem - angehemer geht es wohl nicht. Auch bei unseren Eigenleistungen hat er uns beraten.

    Herr Ehing ist auch nach der Bauzeit noch für uns ansprechbar und steht uns mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um irgendwelche Baufragen geht.


    Ein Tipp noch: es ist sehr hilfreich, genau zu wissen, wann was umgesetzt wird, damit sie eventuelle Änderungen rechtzeitig mitteilen können. So kam es bei uns vor, dass der Garten schon sehr früh aufgeschüttet wurde, weil es eben in den Bauverlauf passte, wir aber noch mit dem Gedanken spielten, dort Erdwärmekollektoren zu verlegen - was wir dann auch getan haben, aber den Garten wieder aufbaggern mussten. Herr Ehing baut sehr schnell, daher immer genau absprechen, was man noch plant. Wie gesagt, Änderungen sind bei ihm kein Problem, aber man sollte sie rechtzeitig mitteilen. Daher ist ratsam, sich immer genau über den Terminplan informieren zu lassen.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Gute Arbeit

    Der Preis, einschließlich sämtlicher Baunebenkosten, Erwerbskosten etc. , wurde sehr realistisch und ehrlich im Vorfeld kalkuliert, so dass es keine bösen Überraschungen gab.
    Während der Bauphase hat Herr Ehing sich sogar immer wieder bemüht, zu meinen Gunsten, Kosten zu dämpfen, so dass, trotz kleinerer Extras, die Kalkulation ziemlich genau aufging.

    Bin mit der Qualität von Town&Country insgesamt zufrieden. Herr Ehing hat gute Verbindungen zu regionalen Handwerkern, die zuverlässig, gut und vor allem termintreu für ihn arbeiten.
    Auch wenn ich etwas zu reklamieren hatte, veranlasste Herr Ehing sofort alles, um das Problem zu beheben. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass ich mit den Fliesenarbeiten sehr zufrieden war.

    Die Betreuung war hervorragend! Ich konnte Herrn Ehing immer anrufen und selbst wenn er gerade verhindert war, so rief er doch schnellstmöglich zurück. Mit großer Geduld hat er immer alle meine Fragen beantwortet und gab mir auch wertvolle Ratschläge. Da ich vom Kölner Raum aus hier im Süddeutschen Raum gebaut habe, war ich besonders auf ihn angewiesen und da ich außerdem in NRW mein verkauftes Haus pünktlich räumen musste, stand ich und damit auch er unter enormem Zeitdruck.
    Aber trotz des harten Winters ( Baubeginn : 21. November ) und einer dadurch bedingten 4-wöchigen Baupause, hat Herr Ehing es geschafft, den Zeitplan so einzuhalten, dass ich pünktlich, fast auf den Tag genau am 30. April, einziehen konnte.
    Immer wenn meine Nerven vibrierten, weil ich schon glaubte, meinen gesamten Hausstand zwischenlagern zu müssen, war Herr Ehing für mich der Fels in der Brandung mit dem Satz: "Wir schaffen das! "
    Er blieb immer ruhig und freundlich und stand mir in jeder Hinsicht beratend zur Seite.

    Ich habe bisher selten jemanden kennen gelernt, der selbst unter größten Stressbedingungen stets so zuverlässig seine Termine einhält. Damit meine ich die gesamte Koordination der verschiedenen Gewerke während der Bauzeit. Was hier wegen der langen Frostperiode besonders schwierig war. Wenn es dadurch zu Verschiebungen im Zeitplan kam, hat Herr Ehing es irgendwie geschafft, das anschließend wieder auszugleichen. Das war meiner Meinung nach nur möglich, weil er so gute Verbindungen zu zuverlässigen Handwerkern hat. So bin ich nun glücklich in meinem neuen Haus und kann jedem, der günstig, aber qualitativ gut bauen will, Town & Country nur empfehlen.
    Bei Herrn Ehing möchte ich mich für alles bedanken, denn ich konnte ihm blind vertrauen und seine Betreuung war einfach super.
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
    C. P.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Ausgezeichnet

    Preis:
    Es gab keinerlei böse Überraschungen bei den Kosten. Herr Ehing hat von Anfang an alle Preise offen und fair angesprochen. Im großen Unterschied zu vielen anderen - wie man so hört. Es wurde im Gegenteil versucht, uns so gut es ging zu helfen und Kosten zu drücken.
    Qualität:
    Wir denken, dass die Qualität gut ist. Herr Ehing hat erstklassige Verbindungen zu regionalen Handwerkern, die nach unserem Eindruck auch gute Arbeit abgeliefert haben. Hervorheben möchte ich den Fliesenleger Steck, der absolut tiptop unser Bad, Gäste-WC und Flur-, Küchenbereich gefliest hat, vielen Dank nochmal.
    Betreuung:
    Diese war extrem gut. Von der Vorplanung bis heute hat sich Herr Ehing als perfekter Dienstleister präsentiert, der innerhalb des technisch und finanziell Machbaren seine jahrzehntelange Erfahrung im Bau optimal auf unser Vorhaben umsetzte. Man konnte praktisch rund um die Uhr Herrn Ehing erreichen bzw musste kaum länger als ein paar Minuten auf einen Rückruf warten, obwohl Herr Ehing natürlich noch viele andere Kunden hatte.
    Termintreue:
    Auf den Tag genau wurde jeder einzelne Termin eingehalten. Wir konnten und können das eigentlich heute immer noch nicht glauben, doch es stimmt. Herr Ehing scheint seine Handwerker wirklich im Griff zu haben, was uns letzlich viel Geld ersparte durch eine sehr kurze Bauzeit und frühen Einzug.
    Fazit:
    Wir können Herrn Ehing nur wärmstens weiterempehlen. Die gesamten Sorgen und Skepsis, die man als Bauherr zwangsläufig hat, sind bei Herrn Ehing fehl am Platze. Sein Motto Bauen ohne Stress hat sich bein uns bestätigt.

    Fragwürdigen Inhalt melden

    5,0 Sterne


    vom

    Wir können Herrn Ehing nur sehr weiterempfehlen! !!

    Bewertung von Herr Ehing (Town und Country)


    Preis:
    Der Preis wurde bei Town und Country von einem Finanzberater (Herr Scheuermann) vorher zusammengerechnet und daher hat Herr Ehing damit nicht sehr viel zutun. Aber dieser stimmte im großen und ganzen mit der Vorhersage überein. Wir wurden gut beraten und zu nichts gedrägt. Es wurden uns sehr viele Kosten genannt die auf uns zugekommen sind. Es kamen jedoch leider noch ein paar weitere hinzu (wie überall), mit denen man aber nicht rechnen konnte. (z. B. Fundament zu instabil daher stärkere Bodenplatte notw. , dickere Gebäudetrennwand notwendig). Außerdem kommen immernoch ein paar Sonderwünsche des Bauherren dazu. Im großen und ganzen fanden wir uns finanziell ganz gut aufgeklärt.

    Qualität:
    Im großen und ganzen waren wir von der Qualität von Town und Country zufrieden, es hing immer jeweils von den Arbeitern (Handwerkern) selbst ab wie gut bzw. zuverlässig Sie arbeiteten. Der Bauleiter (Herr Besemer) sei allerdings hierbei auch nochmals sehr lobend erwähnt, er schaute den Handwerkern so oft er konnte über die Schultern und kontrollierte deren Arbeit. Auch Herr Ehing veranlasste alles um uns zufrieden zu stellen, falls wir etwas zu reklamieren hatten. Man konnte Herr Ehing jederzeit anrufen und etwas fragen oder erklären lassen oder etwas nennen was nicht so toll lief. Fast alle Handwerker die Herr Ehing um sich hatte waren sehr gut / professionell bis auf eine einzige Ausnahme: Die Trockenbauer/Fließenleger welche mehrmals anrücken mußten bis man mit deren Arbeit halbwegs zufrieden war.

    Herr Ehing allerdings war immer kontrollierend dabei wenn wir den Fließenlegern gegenüber etwas zu reklamieren hatten und sorgte dafür das Sie erst gingen wenn Sie Ihre Arbeit getan hatten. Bei den Fließenplanungen half Herr Ehing selbst mit tollen Ideen und Tips bei der Fließenwahl und der Raumgestalltung, einzig die Fließenarbeiten der Fließenleger waren weniger hilfreich. Allerdings sind wir jetzt nach 4-5 maligem Nacharbeiten zufrieden mit unserem Bad und WC.

    Betreuung:
    Von Anfang an unseres Hausbaus war Herr Ehing stets für uns telefonisch erreichbar, egal welche Uhrzeit oder welcher Tag. Egal was wir für Probleme hatten half er uns stets damit diese zu beseitigen. Er war außerdem immer sehr fair und gestand auch mal einen Fehler und verbesserte Ihn, anstatt Ihn zu leugnen oder vertuschen wie man es oft von anderen Baugesellschaften hört. Er war immer sehr zuverlässig und stets freundlich zu uns. Gegen Ende des Baus hatten wir das Gefühl das Ihm schon sehr viel Streß von Town und Country gemacht wurde mit Fortbildungen und vielen Aufträgen. Aber da Ihm bald sein Sohn helfend zur Seite steht wird er das auch meistern! Trotz immer wieder auftauchender Probleme mit z. B. Nachbarn blieb Herr Ehing stets ruhig, souverän und sachlich und stand uns immer beratend und helfend zu Seite.

    Termintreue:
    Herr Ehing hielt alle vereinbarten Treffen / Termine ein und war immer sehr pünktlich. Die Termine zwecks Hausbau wurden auch eingehalten nur kleinere Wetterbedingte Zwischenziele wurden etwas verschoben, aber nicht dragisch.

    FAZIT:
    Wenn Sie ein Haus bauen wollen das günstig aber dafür qualitativ sehr gut dasteht,
    wenn Sie Ihrem Baupartner (Herr Ehing) und Bauleiter (Herr Besemer) blind vertrauen wollen,
    wenn Sie wollen das man immer ein Ohr für Sie hat oder Ihnen beratend zur Seite steht,
    wenn Sie einen Erfahrenen Vertragspartner wollen dem kein Handwerker etwas vormachen kann,
    dann nehmen Sie Kontakt mit Herrn Ehing auf und bauen Ihr Haus mit Ihm.

    Ein schöner Spruch:
    Es gibt keinen Hausbau der Welt wo alles glatt geht, aber es ist notwenig alle Fehler / Mißverständnisse auszuräumen und einen Kompromiß zu finden sodaß der Bauherr sich zum Schluß in seinem Haus wohlfühlt. ... ..und das macht Herr Ehing.

    Vielen Dank nochmals für alles, wir wünschen Ihnen alles Gute

    S&H F******

    Fragwürdigen Inhalt melden

    Bewertungen 1 bis 12 von 24



    Bewerten Sie Town & Country Haus Lizenzpartner Ehing Wohnbau GmbH

    * Notwendige Angaben

    Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2015