MDCC-Kundencenter

4,5 Sterne

1044 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MDCC-Kundencenter

Am Blauen Bock 1
39104 Magdeburg

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  1/5

vorgestern bewertet von Karl Thomas L., Hohenwarsleben 39326

Selbst ein Stern ist...

Selbst ein Stern ist noch zu viel! Vor 9 Jahren hat MDCC unseren TV-Anschluss von PrimaCom übernommen. Internet gibt es bis heute nicht. Erst wurde Kostenübernahme, 46 €, für den Wechsel der Wandanschlussdose verlangt, was im direkten Widerspruch zu den eigenen AGB steht. Dann eine Anschlussgebühr von 24,90 €. Beides nur für uns gültig. N... Weiterlesen

Aktuelle News

                    +++ CHIP-TEST: MDCC als Preis-Leistungs-Empfehlung ausgezeichnet! +++

Das Technikmagazin CHIP hat in einem aktuellen Anbietervergleich (Stand 22.05.2024) die Internetanbieter in Sachsen-Anhalt bewertet. MDCC erzielte dabei die Gesamtnote „gut“ (1,8). Besonders hervorgehoben wurde unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in den Geschwindigkeits-Klassen 50 MBit/s und 100 MBit/s sowie die Zuverlässigkeit der im Vertrag versprochenen Down- und Upload-Geschwindigkeiten. :-)                

Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 96.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 500 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC-Kundencenter

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1552 Bewertungen)

4,21/5 Sterne

1552 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1038

4 Sterne: 211

3 Sterne: 73

2 Sterne: 58

1 Sterne: 172




vom

1 Stern

kennstdueinen

Selbst ein Stern ist...

Selbst ein Stern ist noch zu viel! Vor 9 Jahren hat MDCC unseren TV-Anschluss von PrimaCom übernommen. Internet gibt es bis heute nicht. Erst wurde Kostenübernahme, 46 €, für den Wechsel der Wandanschlussdose verlangt, was im direkten Widerspruch zu den eigenen AGB steht. Dann eine Anschlussgebühr von 24,90 €. Beides nur für uns gültig. Niemand im Wohngebiet hat so was bezahlen müssen.
Zum Wechsel der Anschlussdose verlangt MDCC Baufreiheit. Diese wurde von uns drei mal gewährleistet. Letztmalig 15.04.23 bis 19.05.23. Wer nicht kam war MDCC. Die wollten erst Geld sehen, was bei gleicher Leistung keiner unserer Nachbarn zahlen musste. Gleichzeitig wurde von MDCC ein Alleinversorgungsmonupol geschaffen. Heißt, Internet gibt es nur von MDCC oder gar nicht. Also leben wir Dank MDCC in einer analogen internetfreien Zone. Das ist soziale Ausgrenzung und Diskriminierung und steht im direkten Widerspruch zur aktuellen Rechtslage, wonach jedem Bürger in Deutschland ein Internetzugang zu ermöglichen ist. Aber was kümmern MDCC schon Gesetze. Kunde 5332816

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

17 Jahre

Wir sind fast taggenau 17 Jahre bei MDCC. Ich kann all die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Natürlich nervt es, wenn mal irgendwas ausfällt, aber das kommt (zumindest bei uns) so selten vor. Ich kann mich nur an einen einzigen "großen" Ausfall in all der Zeit erinnern. Wir haben einen HIT-Tarif und selbst mit dem 11-Euro-Kabelanschluss kann mir niemand erzählen, dass das teuer sein soll.
Der vergleichbare Tarif bei der Telekom kostet (Stand heute) 64,90 Euro und ist damit knapp 1 Euro günstiger (Wir zahlen 11€ +49,90€ +5€), allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen, denn der 64,90 Euro Tarif kostet ab Monat 7 glatte 99,90 Euro.

Kurzum: Zumindest für uns ist MDCC seit 17 Jahren ein zuverlässiger Partner und da wir beide meist von zu Hause aus Arbeiten und Meetings, Schulungen und sonstiges zu Hause erledigen, ist die Messlatte der benötigten Qualität und Zuverlässigkeit höher als bei "Normalverbrauchern".

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Normally everything was smooth until they started chargin...

Normally everything was smooth until they started charging me high, 24.9 euros instead of 16.9 euros (discounted student package). After calling them again and again, I got to know that I had to send them my matriculation for the new semester and even after sending them I had to pay a higher bill next month as well. Additionally no staff speaks English or atleast pretend now to know it.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wenn es Minuspunkte gäbe würde ich die größtmögliche Punk...

Wenn es Minuspunkte gäbe würde ich die größtmögliche Punktzahl vergeben. Mieser Service, immer wieder Störungen und freche Telefonisten. Ich bin bin froh, dass ich an diese Bude ab dem 1. Juli über die Nebenkosten nicht mehr bezahlen muss.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Und wieder einmal kein Internet. Es vergeht kaum eine Woc...

Und wieder einmal kein Internet. Es vergeht kaum eine Woche ohne Störung.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Bisher läuft es ohne Probleme

Bisher läuft es ohne Probleme

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

An sich guter Anbieter, aber: neuerdings werden 45€ verla...

An sich guter Anbieter, aber: neuerdings werden 45€ verlangt wenn man seine Adresse ändert. "Umzugspauschale deckt den kaufmännischen und technischen Aufwand der Umzugsbearbeitung ab." Find ich ehrlich gesagt ganz schön happig und bin enttäuscht. Was soll das? Oder was kommt als nächstes? Vielleicht 5€ Servicegebühr pro Minute wenn man mit dem Kundenservice telefoniert oder vor Ort spricht?

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich habe nichts zum ...

Ich habe nichts zum meckern gefunden. Nur eins nervt. Warum kann bei Pay TV Sendern die Kindersicherung nicht rausnehmen ? Ich lebe allein.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechter Service für langjährige Kunden

Am 23.04. und 24.04.2024 wurden bei uns Radio und Fernsehen auf Digital-
empfang umgestellt. Der Fernsehempfang funktioniert einwandfrei. Beim Radio
ist es leider nicht der Fall, obwohl ich, wie auch meine Nachbarn, eine dafür
ausgerüstete Stereoanlage (DAB/DAB+) habe. Also entspricht die vorhandene
Antennenbuchse nicht den Anforderungen dieser Technik und müsste gegen
eine leistungsfähigere ausgetauscht werden. Leider wurde uns diesbezüglich
von Ihren Service-Mitarbeitern mitgeteilt, dass Ihr Unternehmen aus Kosten-
gründen nicht dazu bereit ist. Somit müssten wir uns Zusatzgeräte anschaffen,
um uns auch weiterhin einen störungsfreien Radioempfang zu ermöglichen.
Aufgrund der neuen Verträge, die wir mit Ihnen abgeschlossen haben, müssen wir
aber auch höhere Gebühren entrichten. Dafür kann man doch wohl auch eine
entsprechende Leistung Ihrerseits erwarten. Aus diesem Grund ist eine solche
Vorgehensweise unverständlich. Ich erwarte dazu eine Stellungnahme.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss ...

MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss "zwingend" für einen Internetanschluss notwendig ist. Technisch kann das ohne Probleme getrennt werden. Aber immer schön doppelt abkassieren.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Bin seit ca. 10 Monaten Kunde und sehr zufrieden. Der Ans...

Bin seit ca. 10 Monaten Kunde und sehr zufrieden. Der Anschluss selber kam schnell zu Stande, der Termin war wählbar und das ganze dauerte keine halbe Stunde. Bis jetzt nur eine Störung gehabt, aber diese wurde sehr schnell behoben!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV...

Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV Anbieter auszusuchen, hat sich MDCC sich vorab zu nutze gemacht in einigen Wohngebieten eigene Kabel zu verlegen um zukünftig MDCC Kabel nutzen zu müssen. Alte Kabel Anschlüsse wie zum Beispiel Vodafone sind dann "angeblich" ab 01.07.2024 nicht mehr nutzbar. MDCC nutzt alle Möglichkeiten aus sich unentbehrlich zu machen was nicht der Rechtsprechung ab 01.07.2024 entspricht, nur um Verträge mit der MDCC abschließen zu müssen. Hier liegt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung vor. Unseriös... Alte Verträge muss MDCC akzeptieren sowie auch neue Vertragsabschlüsse zukünftig mit vorherigen Anbietern zulassen...

hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:

Hallo, wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir niemanden "zwingen" Verträge mit der MDCC abzuschließen. In diesem Sachverhalt gehen wir davon aus, dass der Eigentümer des Objektes sich im Zuge des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs zum 01.07.2024 dazu entschieden hat, uns als Anbieter für die TV-Versorgung des Objektes zu wählen. Da wir bei einer Objektübernahme in der Regel eine Modernisierung des vorhandenen TV-Signals vornehmen, wurden diese Arbeiten entsprechend ausgeführt. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie MDCC-Kundencenter

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024