Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Logo der Firma Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.® Weiteres Logo der Firma Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Am Eschenbornrasen 10-14
37213 Witzenhausen

Fax: 05542 - 911406



4,9 Sterne

39 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 28.10.2016 bewertet von Johanna S., Rosbach 61191

Eine tolle Erfahrung

Wir melden uns erst heute, drei Jahre nach unserer Fachwerksanierung zu Wort. Aus gutem Grund. Die erfolgreiche Kernsanierung unseres heutigen Schmuckstücks haben wir größtenteils Christoph Wanderer und seinem Team zu verdanken. The sto... Weiterlesen


Über uns

Sie wollen Ihr Haus ohne Stress und sorgenfrei modernisieren?

Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Ganz gleich ob Ihnen eine Komplett-Modernisierung, der An- oder Ausbau, eine Aufstockung, Wärmedämmung oder ein Umbau vorschweben; bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand organisiert:

„Einer“ organisiert den kompletten Ablauf
„Alles“ wird von zuverlässigen hiesigen Meisterbetrieben ausgeführt
„Sauber“ -keit ist dabei selbstverständlich

Bei unserer Arbeit sind wir stets darauf bedacht, dass Sie zufrieden sind, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit, Ihre Wünsche und Anregungen zu verinnerlichen.

Wir haben Freude an der Arbeit als Handwerker und bilden ein kompetentes, fachkundiges und vor allem hochmotiviertes Team. Lassen auch Sie sich von uns überzeugen.

Wir freuen uns auf Sie

Das Service Plus: Staubfrei das Haus umbauen!

Unsere Leistungen in Neu Eichenberg, Großalmerode, Bad Sooden-Allendorf, Hessisch Lichtenau, Witzenhausen, Nieste, Söhrewald, Helsa, Niesetal, Kaufungen, Lohfelden

Leistungsspektrum

Eigenheim Modernisierung, Holzbau aller Art, Hausbau, Holzhaus, Neubau, Ausbau, Umbau, Komplett-Modernisierung, Aufstockung, Zimmermeister, Altbausanierung, Dachausbau, Dachumbau, Dachaufstockung, Balkonverkleidung, Fassadenverkleidung, Dacheindeckung, Dachumdeckung, Innenausbau, Treppenbau, Zimmerei, Zimmerer, Beratung, Kundenbetreuung. Bauvorlage erfolgt durch gesetzlich Berechtigten.

Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (39 Bewertungen)

4,9 /5 Sterne

39 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 34

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine tolle Erfahrung

Wir melden uns erst heute, drei Jahre nach unserer Fachwerksanierung zu Wort. Aus gutem Grund. Die erfolgreiche Kernsanierung unseres heutigen Schmuckstücks haben wir größtenteils Christoph Wanderer und seinem Team zu verdanken.

The story behind:

Extrem blauäugig und als Einsteiger in Sachen Fachwerk erwarben wir im Jahr 2012 ein unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkhaus (mein Traum). Die Abbrucharbeiten legten offen, was vorher gut verborgen war. Es gab keine Bausünde, die innerhalb der letzten 230 Jahre nicht begangen wurde. Dementsprechend war der Zustand des Fachwerks.
Im Herbst 2012 sahen wir einen Firmenwagen mit H-u. L-Logo im Wetteraukreis und dies war der erste Kontakt, der zunächst aufgrund der Entfernung Rosbach-Witzenhausen nicht zustande kam.

Daraufhin haben wir einen Zimmermann aus dem nahen Umkreis beauftragt und nachdem der sicherlich qualifizierte Kollege eine Fachwerkseite im Erdgeschoss neu errichtet hatte, war uns klar, dass seine Arbeit nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wachstumsrisse in historischem Baumaterial wurden mit Bauschaum aufgefüllt und begradigt, Holzverbindungen mit langen, dünnen Schrauben fixiert. Wir waren unglücklich. Im Frühjahr 2013 kam es dann per Zufall doch noch dazu, dass Christoph sich unser „Mikadohaus“ ansah. Es war in jämmerlichem Zustand, wahrscheinlich hätte ein heftiger Sturm, den es zum Glück nicht gab, der maroden Konstruktion zu einem kurzen, aber erlösenden Balkentod verholfen.

Eine erste Zahlung von Euro 11. 000 war bereits an den Kollegen geflossen, als Christoph die neu errichtete Fachwerkseite kopfschüttelnd betrachtete und uns ganz nebenbei kurz und knapp auf weitere Schäden am Rest des Fachwerks hinwies. Wir waren bedient!

Und so kam, was kommen musste und wofür wir mehr als dankabr sind. Bei den ersten Angeboten bekam ich in meiner Rolle als "Finanzministerin" zwar anfangs Schnappatmung, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass sich jeder Cent, der an H-u. L floss, doppelt gelohnt hat (inklusive Lehrgeld an den Kollegen).

Bezüglich Ausführung der Arbeiten, Team, Atmosphäre, Sauberkeit schließen wir uns den anderen Bewertungen an. *****

Was wir aber besonders betonen möchten: H-u. L hat bei uns zwar „nur“ das Fachwerk saniert , aber aufgrund der umfangreichen Arbeiten mussten wir die Zusammenarbeit aus Kostengründen irgendwann stoppen und so die Riegel in Eigenleistung herstellen. Christoph hat das mit seinem und dem Know-how seines Teams einfach unterstützt und nicht den beleidigten Geschäftsmann gespielt, dem ein Geschäft durch die Lappen ging. Vielmehr hat er dazu beigetragen, dass unser Traum vom ökologischen Hexenhaus wahr wurde. Er stand uns im weiteren Bauverlauf immer mit seinem Rat und seinem Wissen zur Seite. Diese Gesamtkombination ist einmalig und wir schätzen sowohl die Philosophie seiner Firma als auch die Art und Weise wie die Wertschöpfungskette im Sinne der Nachhaltigkeit gelebt wird.

Inzwischen sind wir eingezogen. Wir sitzen in unserem Traumhaus und wissen die hervorragen-de Arbeit der Firma H-u. L so richtig zu schätzen. Großes Lob und Danke an alle Beteiligten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gesamtausführung inkl. begleitender Gewerke...

Gesamtausführung inkl. begleitender Gewerke (Gartenbauer) waren hoch zufriedenstellend. An der internen Kommunikation und der Kommunikation mit uns als Bauherren kann gerne „gefeilt“ werden. Wir können den Betrieb aber wärmstens weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vielen Dank!

Hallo Herr Wanderer,
nochmals vielen Dank für das gestrige Beratungsgespräch. Ich habe Ihre Idee aufgegriffen und mache noch eine Reihe Ziegel zwischen Horizontalsperre und Schwellbalken. Die Schwelle rutscht dadurch etwas höher, aber es erscheint mir die beste Lösung. Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dämmung der kalten ecken im Obergeschoss

Bei uns am Haus wurden vom 17.5-19.5-16 die kalten Ecken auf unseren Wunsch von außen gedämmt. Es wurde alles wie vereinbart zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Wir werden die Firma wider beanspruchen und wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unsere Wandheizung

Durch die gute Beratung der Firma Holz-und Lehmbau in Witzenhausen, haben wir uns bei unserem Hausbau in den Wohnräumen für eine Wandheizung entschieden. Durch das erlebte schöne Wohnklima, sind wir froh, uns für die Wandheizung entschieden zu haben. Die Wärme wird gestrahlt und zusätzlich noch vom Lehmputz gespeichert.
Hiermit bedanken wir uns bei der Firma Holz- und Lehmbau von Christof Wanderer für die gute Zusammenarbeit.

Familie Lückert Wahlhausen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Firma Wanderer: Extrem zuverlässige Experten bei Fachwerksanierung

Bei meinem unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhaus war eine umfangreiche Sanierung des Westgiebels erforderlich, da ein großer Teil der Balken durch falsche Sanierung vor 30 Jahren jetzt verfault und statische Probleme im Fachwerkgefüge aufgetreten waren. Es mussten nahezu alle Ständer, Streben, Riegel und Schwellen der gesamten Giebelfront ausgetauscht werden. Dazu wurden nach Einrüstung und umfangreicher Abstützung die Fenster ausgebaut, alle Gefache herausgeschlagen, ein völlig neues Ständerwerk aus Eiche erstellt, alle Gefache mit Lehmsteinen neu aufgemauert und ein Teil der Fassade mit Hohlpfannen behängt. Zusätzlich musste die abgängige Grundmauer unter der Bodenschwelle über 10 Meter neu aufgemauert und der Dachüberstand verlängert werden.
Das alles hat die Firma auf großartige Weise innerhalb von 10 Wochen - der Winter stand vor der Tür - durchgeführt. Ich bin schwer beeindruckt von der Fachkompetenz der Zimmerleute (Sebastian, Julian, Lars). Auch der Maurer Tomas hat eine großartige Arbeit geleistet. Meine Eigenleistung konnte ich super in den Fortgang der Arbeiten integrieren, weil eine ungewöhnlich freundliche, offene Kommunikation sowohl untereinander als auch mit mir gepflegt wurde. Alle Zusagen wurden zuverlässig eingehalten.
Der rücksichts- und respektvolle Umgang der Mitarbeiter war ungemein wohltuend. Diese Firma ist einfach SPITZE!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Arbeitszimmer = Entkernung bis auf Grundmauerwerk bis Fertigstellung

Fa. Holz + Lehmbau GmbH, C. Wanderer wird von uns zu 100% weiterempfohlen, saubere, korrekte, perfekt durchgeführte Arbeiten, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, auf Wünsche + Fragen wurde eingegangen + durchgeführt, der Preis ist fair, Termine wurden eingehalten – bis auf 1x -, kompetente Beratung + Ratschläge bei Erstbesichtigung des Bauvorhabens, sowie der Auswahl der vorgestellten Vorschläge.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bereichernd

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen
Vielen Dank, dass ich hier mit Euch arbeiten durfte und für die zahlreichen Dinge, die Ihr mir beigebracht habt. Von Altholz „schief“ absägen, bei dem ich früher nur dachte: “Na gut, fürs Brennholz kann man‘s noch gebrauchen“, bis Blech biegen, Fußboden abschleifen und einige Dinge auch mal schräg zu lassen oder gar so einzubauen :)
Ihr seid ein tolles Team und Holz- & Lehmbau ist als Arbeitgeber nur weiter zu empfehlen!
Wir sehen uns!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Konstruktion einer neuen Zimmerdecke aus Holz verbunden mit einer neuen Isolierung

Handwerkliche Arbeit im besten Sinne des Wortes, die jeden Cent wert ist. Prima Team, prima Arbeit mit einem perfekten Timing und einem tollen Ergebnis!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sanierung der Nordfassade eines 100 Jahre alten Fachwerkhauses in Nordhessen

Ein wichtiger Abschnitt bei der Sanierung des Hauses ist abgeschlossen. Im Rückblick zeigt sich, dass im Wesentlichen der vor 35 Jahren unter Leitung eines ortsansässigen Architekten durchgeführte Um- und Ausbau im Laufe der Jahre zu den Feuchtigkeitsschäden an der Fachwerkfassade geführt hatte. Damals wurde die wetterschützende Verkleidung der Nordseite entfernt, die Fassade neu gestrichen und ein Zwerchhaus errichtet. Die Materialien, die dabei verwendet wurden, missachteten die Besonderheiten des Fachwerks sowie die wettermäßigen Gegebenheiten.
Bei der Übernahme des Hauses arbeitete die Firma Holz- und Lehmbau aus Witzenhausen gerade in der Nachbarschaft an einem prächtigen Bau. Ich bat die Zimmerleute Christof Wanderer und Sebastian Selig von der Firma um eine erste Beurteilung der augenscheinlichen Schäden. Sie sahen sich die Sache an, machten Kratz-und Kopftests am Fachwerk und empfahlen „baldiges Handeln“, auch wegen evtl. statischer Probleme. Ein öffentlich bestellter und vereidigter sachverständiger aus der Region, vielfach mit der Begutachtung von Fachwerkhäusern beauftragt, hatte dagegen kurz zuvor in einem umfangreichen Wertgutachten verschiedene, zutreffende Baumängel beschrieben, an den Gefachen der Nordseite aber lediglich „Farbabplatzungen“ vermerkt.
Ein vertrauenswürdige Firma musste mit der Sanierung beauftragt werden. Ich sah mir von der Firma Holz- und Lehmbau durchgeführte Arbeiten genauer an und erkundigte mich an Referenzen. Schließlich erging der Auftrag an die Firma. Die Feuchtigkeitsschäden erwiesen sich im Laufe der Arbeiten noch als umfangreicher als zunächst angenommen. Aus den Farbabplatzungen wurde eine Totalsanierung. Die einzelnen Bauabschnitte wurden regelmäßig mit Herrn Selig vor Ort abgesprochen, die verschiedene Sanierungsmöglichkeiten vor einer Entscheidung abgewogen. Inzwischen sind die Arbeiten zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.
Nach diesen Erfahrungen kann ich bei Auswahl von Fachleuten für Arbeiten „rund um das Fachwerk“ nur äußerste Vorsicht empfehlen. Die Firma Holz- und Lehmbau hat mich bei der beschriebenen Sanierung durch Kompetenz und Qualität überzeugt.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016