richmodent - zahnärzte Köln
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Bewertungen
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3,07/5 Sterne
14 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 5
4 Sterne: 2
3 Sterne: 0
2 Sterne: 1
1 Sterne: 6
Ewa D., Köln 51105
vom
03.06.2024
1 Stern
Wo soll ich anfangen...
Wo soll ich anfangen????
Mein Sohn sollte 8 ( acht!!!) Füllungen bekommen.
Bin zu einem anderem Zahnarzt gegenagen um es zu kontrollieren ob das wirklich stimmt.
Ersten Richmodent hat behauptet, dass sie die Röntgenbilder nicht mehr haben. Erst nach der Drohung, dass ich die Ärztekammer anschreibe haben sie die Bilder zugeschickt.
Das Endergebniss: zwei Zähne haben minimale Risse die nach 3 Monaten kontrolliert werden müssen.
Versuchte Abzocke! Das werde ich weiter melden! Gesunde Zähne aufboren???? KÖRPERVERLETZUNG!
Marita W., Frechen
vom
20.11.2023
5 Sterne
Mega Zahnreinigung
also ich war letzte Woche das erste mal bei richmodent und habe eine Zahnreinigung gemacht. Die war super, so habe ich das noch nicht erlebt, danke, mache ich jetzt wieder regelmässig
Tina E., Köln
vom
19.11.2023
5 Sterne
Top Praxis
in allen Belangen. Gut erreichbar mitten in der Stadt, sehr schöne Räume, nette Mitarbeiter und extrem sauber. Dr. Engelberts ist ein sooooo entspannter Profi :-)
Nicole W., 50667
vom
20.10.2023
1 Stern
Ich nochmal…. ich ha...
Ich nochmal…. ich hatte diese Woche einen Termin für Prophylaxe und Kontrolle.
Und was soll ich sagen: Patienten müssen jetzt eine „Hundemarke“ (Name und Vorname mit Datum auf Karteikarte mit Schlüsselband) um den Hals tragen! Auf Rückfragen wozu, wurde mir geantwortet, dass es meiner Sicherheit dienen würde. Es wäre eine große Praxis und man möchte wissen wer sich in den Räumen aufhält, und sie würden damit auch sensible Daten schützen wollen. Ach ja, Grund war auch, weil der Chef es angeordnet hat
Also wenn ich schon bedenken um meine Sicherheit und Daten in einer Zahnarztpraxis (!) haben muss, sollten man diese besser meiden.
Und wie die „Hundemarke“ da helfen soll, ist mir ein Rätsel.
Nicole W., Köln
vom
20.10.2023
1 Stern
Guten Tag, bei mei...
Guten Tag,
bei meiner Tochter wurde anlässlich ihres Abschlusstermin ihrer 15 monatigen Myobrace Behandlung das erste Röntgenbild gemacht.
Erst da wurde festgestellt, dass ihr Eckzahn im Oberkiefer quer sitzt. Auf Empfehlung Frau Dr. Engelberts sollten wir noch ein Jahr warten, in der Hoffnung, er würde noch sein richtige Position finden. War ein totaler Reinfall.
Wir mussten zum Kieferorthopäden wechseln, 2 Jahre feste Klammer incl. Kiefer OP, um dem Eckzahn seinen Weg zu weisen. Natürlich musste auch der Milchzahn gezogen werden.
Klar, wäre sowieso nötig gewesen, aber die Kosten und der Zeitaufwand, alles sechs Wochen Kontrolle vor Ort, für Myobrace Behandlung war für die Katz.
Ulrike J., Köln
vom
02.07.2022
1 Stern
Das Personal ist dar...
Das Personal ist darauf getrimmt Geld einzutreiben.
Die Arzthelferinnen am Empfang haben keinerlei Fingerspitzengefühl und hätten ein organisatorisches Coaching nötig.
Andrea S., Bergisch Gladbach 51465
vom
23.09.2021
1 Stern
Die Praxis macht auf...
Die Praxis macht auf den ersten Blick einen sehr guten und seriösen Eindruck. Bei näherer Betrachtung, merkt man aber schnell, dass hier nicht der Patient im Mittelpunkt steht. Kind1 hatte Zahnhalskaries und extreme Angst, weshalb eine Vollnarkose von nöten war. Nach dem Eingriff wurde mir gesagt, dass sie weitere 8!!! Kariöse Stellen hatte, die bei der normalen Untersuchung nicht sichtbar waren. Kind 2 (5Jahre)brauchte angeblich eine Myobrace Schiene, ok Termin gemacht. Beim Termin stellte man fest, dass er vorne noch Milchzähne hat, weshalb eine Behandlung noch nicht möglich war( jetzt mit 9J. hat er ein schönes gerades Gebiss ohne Myobrace)da kam zum ersten mal der Gedanke dass wir alle Behandlungen kritisch beäugen sollten. Die Füllungen von Kind1 hielten nicht lange, nach 3-6Mon. fielen sie raus und mussten erneuert werden zudem fiel auf das sie ein zu kurzes Zungenbändchen hätte und sie dies Operativ in Ordnung bringen wollten, was wir aber abgelehnt haben. Kind 2 bekam auch eine Füllung und diese fiel leider nach kurzer Zeit wieder raus und musste ebenso erneuert werden. Kind 3 bekam ebenso eine Füllung und diese habe ich leider, bei der Säuberung mit Zahnseide rausgezogen….. da hat es mir gereicht und meine Kinder in eine andere Kinderzahnarztpraxis gebracht und siehe da auf einmal halten die Füllungen.
Ich selber war dort weiterhin in Behandlung mit aligner Schienen -dies ging mit ca. 17 verschiedenen Schienen. Trotzdem das dies eine reine private Leistung war, musste ich jedesmal meine Krankenkassenkarte abgeben. Die Schienen 1-10 sollten in der Praxis verbleiben und auf die Frage weshalb, kam dass man dies so mache, falls ich sie nochmal bräuchte. Schienen 11-17 durfte ich wieder mit nach Hause nehmen. Am Ende kam ein letzter scan für eine Retrainer Schiene, die man ein Leben lang nachts tragen muss-das es eine Retrainer Schiene auf Lebenszeit gibt, wurde vorher nie Kommuniziert. Als ich die Retrainer Schienen abholte bekam ich sie in die Hand und sollte sie anprobieren, was ich auch tat. Zuhause kam dann die letzte Rechnung und es wurde für die Abholung der Retrainer Schienen nochmals 201,09€ on Top berechnet mit dem Begleittext „ Anpassung einer Schiene am gesunden Ober oder Unterkiefer“ ….. Unverschämt, weil die Anpassung ja ich selber vorgenommen habe und dafür wollen sie nun 201,09€??? Ich rief die Praxis an und mir wurde ein Rückruf angeboten auf den ich vergeblich wartete, also rief ich erneut an und wurde gebeten eine email zu schicken. Ich schilderte die Sachlage und bekam als Antwort, dass sei eben die Ziffer fürs abholen. Ich wiedersprach dem und bat um genaue Aufklärung. Dann bekam ich eine runfreundliche email von Frau Engelberts, dass ich ja nunmal ein Laie ( ich bin gelernte medizinische Fachangestellte) sei und dies deshalb schwer verstehen könne, sie nicht verstehe warum ich Ihnen unterstellen würde extra falsche Abrechnungen zu führen und sie habe mir ja extra umsonst 3 Retrainer Schienen statt nur 1 machen lassen.….. Mir kamen die ganzen Dinge, aber doch sehr nach Abzocke vor, dass ich nun auch die Praxis wechsle. Jetzt wo ich auch soviele negative und identische Rezensionen lese, ist mir klar, dass diese Praxis nur am Geld interessiert ist. Auch die Antwort auf eine schlechte Rezension, in der steht, dass sie keine aligner Schienen benutzen, ist schon recht merkwürdig. Als ich Frau Carola Engelberts schrieb, dass ich wechseln werde und sie mir die Schienen zuschicken solle, antwortete sie, dass sie niemals Schienen von mir zurückgenommen hätte…. Diese Praxis ist definitiv nicht zu empfehlen
Falls Jemand dies liest, der dort auch diese Schienen bekommen hat, der möge mich doch bitte Kontaktieren für einen Austausch vielen Dank!
Hannah G., Köln
vom
23.01.2019
5 Sterne
Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis !
Meine ganze Familie ist inzwischen bei richmodent. Da kümmert man sich um Kinder und Erwachsene und die Zahnärzte sind top in ihrer Arbeit aber auch super menschlich. Und neben normaler Zahnarztpraxis gibt es dort auch Kieferorthopädie und Vollnarkose, Laser und sogar Schnarchen kann man behandeln lassen. Sehr besondere Praxis !
Robert S., Köln 50825
vom
29.09.2018
4,5 Sterne
Danke Richmodent
Gute, freundliche Behandlung, zeitnahe Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten, nette Atmosphere, und die Arbeit ist 1A. Danke für's neue Lächeln.
Saskia S.
vom
13.10.2017
5 Sterne
Cooles Muskeltraining statt teurer Zahnspangen !, !
Unsere Tochter ist fast fertig mit der myobrace Behandlung und wir sind total begeistert!
Am Anfang haben wir nicht geglaubt wie das alles funktionieren soll, aber jetzt hat meine Tochter
Richtig schöne grade Zähne, sie schläft endlich durch und es geht ihr insgesamt viel besser.
Unglaublich !
Gabriele T., Dortmund 44388
vom
20.12.2016
1,75 Sterne
Keine gute Qualität
In den Jahren 2011/2012 habe ich mir im Ober- und Unterkiefer Inlays machen lassen. Die kosteten mich ein Vermögen, sahen aber sehr gut aus. Mir wurde zugesichert dass diese mindestens 10 bis 15 Jahre halten, da es sich bei inlays um ein besonderes Material handelt!
Dieses Jahr sind mir beide Vorderzähne gerissen! Ich habe mehrere Mails an Richmodent geschickt, mit der Frage wie jetzt weiter vorgegangen werden soll! Bis heute: KEINE ANTWORT! Ich kann nur jedem empfehlen es sich zu überlegen dort Inlays machen zu lassen. Ich für meinen Teil bin mega enttäuscht! Von der Arbeit an meinen Zähnen und wie mit mir umgegangen wird nachdem ich den Schaden bei Richmodent gemeldet habe. Jetzt habe ich wieder neue Kosten, da ich die Zähne habe ersetzen lassen müssen. Allerdings nicht mehr bei Richmodent
T. B.
vom
05.10.2016
2,75 Sterne
Sehr moderne Praxis, lange Wartezeiten
Sehr moderne offene Praxisräume.
Hatten einen Termin um 8 Uhr. Komplette Praxis war leer. Um 8:30 Uhr drangekommen. Dann emotionslos in einer Minute abgefertigt. Und das bei einem 3 jährigem Patient.
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