hedera bauwert GmbH

Leibnizstraße 80
10625 Berlin

Tel.: 030 - 8878670

1 Stern

2 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2 Bewertungen)

1/5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir wurden im Januar...

Wir wurden im Januar 2022 Käufer im Projekt "Das SICKINGEN" der Hedera Bauwert.

Die Kommunikation war anfangs sehr gut, was aber vor allem an dem Verkaufsmitarbeiter lag, der mit uns als Erstkäufer hervorragend umging, alle unsere Fragen beantwortete und generell äußerst hilfsbereit und kommunikativ war.

Dies änderte sich nach dem Kaufabschluss radikal. Die uns zugewiesene Mitarbeiterin im Kundenservice war kaum zu erreichen, gab uns unrichtige und unzureichende Informationen, die zu hohen Mehrkosten im Küchendesign führten und hatte auch noch den Gusto, uns die Schuld zuzuschieben, um uns wirklich wie dumme Schulkinder zu behandeln.

In mehr als zwei Jahren Bauzeit wurden uns Informationen schwer zugänglich gemacht und mehr als eine E-Mail wurde ignoriert. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen gewesen. Das einzige, was pünktlich kam, waren unsere Ratenzahlungen.

Nachdem der angekündigte Fertigstellungstermin am 30.06.23 nicht eingehalten wurde, kamen nach und nach immer neue Erklärungen - von Corona bis hin zu hohen Materialpreisen war alles dabei.

Die Kommunikation verlagerte sich danach schnell auf die Anwälte - aber selbst da knirscht es. Schadenersatzzahlungen bleiben aus und der Bauträger scheint lediglich Interesse daran zu haben, das Geschehnis weiter zu verzögern, obgleich für den Laien augenscheinlich schon lange keine Mittel mehr vorhanden sind, um unser Projekt fertig zu bauen. Gleichzeitig hüllt man sich entweder in Schweigen oder täuscht Fortschritt am Bau vor, um die Käufer weiter hinzuhalten. Hierzu wurde ein neuer Generalunternehmer bestellt, der sich später als enger Vertrauter der Geschäftsführung herausstellte und lediglich für wenige Wochen ein Schild an der Baustelle auf hing. Die Schilder sind mittlerweile Geschichte.

In den zehn Monaten seit geplantem Abschluss wird hier eine Salamitaktik gefahren, die die langsamen Mühlen der Justiz nutzt, die Käufer ausbluten zu lassen.

Wir hatten das große Glück, als sehr geeinte Käufergemeinschaft aufzutreten und unsere Ressourcen zu bündeln, andere Opfer der Hedera hatten allerdings weniger Glück. Es gibt leider mehr als nur ein Projekt der Hedera, das genauso oder noch weniger Fortschritt als das SICKINGEN hat.

Ich kann nur raten, dass sich jeder einmal die Sickingenstraße 41, 10553 Berlin anschaut - das Gebäude ist nach wie vor schlecht bis gar nicht gesichert und wir blicken der Insolvenz der Hedera nüchtern entgegen - der bisher entstandene finanzielle Schaden wird wohl bleiben, da der Bauträger hier weder fertigbauen, noch Schadensersatzzahlungen leisten wird.

Wir sind als Käufer enttäuscht, hoffen aber, dass durch unser Engagement und Klagen die Machenschaften der Hedera sowie diverse, in unseren Augen, illegale Tätigkeiten ihres Geschäftsführers kommenden Käufergenerationen erspart bleiben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hedera Bauwert ist nicht zu empfehlen

Immbilien-Käufer erleben ihr blaues Wunder mit Hedera Bauwert!

ALSO Augen AUF beim Immobilien-KAUF! (Stand 31.03.2024)

Wer vorher hinschaut, guckt hinterher nicht in die Röhre. Hedera Bauwert verkauft bunte Bilder per Website und Hochglanz-Prospekten sowie mit Hilfe charmanter Mitarbeiter im Vertrieb. Fertigstellung der Immobilien scheitert regelmäßig. Vergleicht Website von Hedera Bauwert mit Realität auf den Baustellen, BEVOR ihr kauft (+ lest Rezensionen auf Google) – dann entscheidet selbst.

DAS SICKINGEN, Sickingenstraße 41, 10553 Berlin, 100% verkauft. Aber Bau steckengeblieben. Seit 1 Jahr kein Baufortschritt. Fertig SOLL 07/2023 ist hinfällig, Bauverzug 9 Monate.

DAS SAßNITZER, Saßnitzer Straße 2, 14199 Berlin, 50% verkauft. Erste Bauschäden, mangelhafte Fallrohre. Hauseingangstür + Tor zur Tiefgarage fehlen. Haus unfertig, Bau steckengeblieben. Fertig SOLL 12/2023, Bauverzug 3 Monate.

DAS CRANACH, Cranachstraße 29, 12157 Berlin, 60% verkauft. Baubeginn SOLL 08/2022, fertig SOLL 01/2024. Website gaukelt fertiges Haus vor. Kein Baubeginn. Hydraulikbagger ungenutzt vor Ort. Bauverzug: 19 Monate.

Wird DAS TEMPEL-HOF je wie geplant gebaut?

Was heißt das? Vertraut NICHT Werbung, bunten Bildern, einem gewandten Vertrieb. Lest Rezensionen bei Google. Fragt nach erfolgreich fertiggestellten Referenzprojekten! Besucht Baustellen, um selbst den Bautenstand festzustellen. Projekte von Hedera Bauwert sind wegen überwiegend extremem Bauverzug als Referenz ungeeignet.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie hedera bauwert GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024