ERWIN HYMER CENTER STUTTGART GMBH
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,29/5 Sterne
78 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 51
4 Sterne: 13
3 Sterne: 5
2 Sterne: 4
1 Sterne: 5
Dr. Günter H., Stuttgart 70195
vom
22.04.2023
1 Stern
After-Sales-Management
Von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung möchte aus gegebenem Grund nur sehr zurückhaltend Gebrauch machen. Meine Kritikpunkte sind jedoch der Geschäftsleitung bekannt und alle unter dem Stichwort "After-Sales-Management" zusammenzufassen. Sie lassen sich auch in den übrigen Rezensionen nachlesen. Ich würde diesen "Dienstleister" aus meinen Erfahrungen heraus NICHT weiterempfehlen.
Jürgen L., Rottenburg 72108
vom
20.05.2022
1 Stern
Mitarbeiter versprec...
Mitarbeiter versprechen Termine, die dann nicht eingehalten werden.
Zur Terminfindung muss erst der Kunde angelegt werden, dauert min. zwei Tage. Danach ist Aufgrund der Auslastung telefonisch kein Termin zu bekommen.
Wenn man sie dann die versprochenen Termine anspricht wird man der Lüge bezichtigt
Frank H., Reutlingen 72770
vom
04.06.2020
1 Stern
Anfrage Reparatur Markise
An meinem 1 jährigen BMCT 690 ist beim Abfegen der Markise, eigentlich unerklärlich, der linke Stützfuß am Gelenk gebrochen. Durch das Herunterkippen der linken Markisehälfte ist ebenfalls ein Gelenk des linken Arms ge-brochen.
Auf die erste Bitte um Reparatur wurden Bilder der Markise gefordert, die online per Mail versandt wurden. Ein ServiceMA bestellte die erforderlichen Ersatzteile und bot mir an, da sein Urlaub folgte, mit seinem Kollegen einen Reparaturtermin zu machen.
Bei meinem Rückruf wurde mir als erstes mitgeteilt, dass die Werkstatt monatelang ausgebucht sei und ich eben meinen WOMO Urlaub ohne Markise machen solle. Zudem wurde mir gesagt, dass alle umliegenden Werkstätten ebenfalls ausgebucht wären.
Für mich ist so etwas, vor allem in jetziger Zeit, hahnebüchen, emphathielos aber auch geschäftsschädigend, weil heute in 3 Wochen ist die Markise von der Wanner in Dusslingen bereits repariert.
Herr Krämer, Sie haben in letzter Zeit super schön und wirklich ansprechend in Millionenhöhe investiert, sind aber meiner Meinung nach strukturell noch sehr im Defizit. Wenn sich hierbei nichts verändert, werden Sie mich und andere Kunden mit Sicherheit verlieren.
Marcus V., Marl
vom
28.03.2020
1 Stern
Nie wieder Hymer Stu...
Nie wieder Hymer Stuttgard.
Meine Erfahrung: Lügen, falsche Dokumente bis Ignoranz und nicht beachten. Ob Verkäufer oder sogar die obere Chefetage. Du bist dort einfach nur ne 0 Nummer. Ich muss allen Leuten, die bei Google Hymer Stuttgard schlecht bewertet haben, recht geben. Mit all Ihren Aussagen. Ich habe es persönlich mitgemacht.
Vom 1. Tag ein Unwohlsein. Falsche Aussagen, versprechen nicht gehalten, Auslieferung immer wieder nach hinten verschoben, falsche Gutachten geschickt, Lösungen vorgeschlagen und dann geht es doch nicht, arroganz und das Gefühl, das man uns eh nicht braucht. 1000km zum besichtigungs Termin gefahren und man hat es vergessen, ( angeblich falsch Notiert )das ich komme. u. s.w.
Aber wenn man was haben will, steckst du so einiges ein.
Es kommt aber dann der Punkt, wo du nicht mehr die Kraft hast, es alleine zu bewältigen. Nach allen Aufforderungen und sogar die Ankündigung von Rechtsbeistand..... NICHTS. Der Weg zum Anwalt war die letzte Lösung.
ERWIN HYMER CENTER STUTTGART GMBH hat diese Bewertung am 17.04.2020 kommentiert:
Sehr geehrter V. aus Marl,, vielen Dank für Ihr ausführliches Plädoyer. Da es sich, wie sie richtiger Weise erwähnen, um ein schwebendes Verfahren handelt, welches keinesfalls zu Lasten irgendeiner Partei abgeschlossen ist, werden wir an dieser Stelle auch keine Stellung nehmen. Wir bevorzugen es, individuell gelagerte Fälle in welcher Form auch immer individuell zu klären. Höfliche Grüße Das Erwin Hymer Center Stuttgart
Thorsten S., Baiersbronn 72270
vom
28.08.2019
1 Stern
Unverschämte Serciceannahme
Kurz vor dem Urlaub ein defekt an meinem Hymer.
Nach telefonischer Rücksprache gab es einen Termin.
15 Minuten vor dem Termin erstes Zusammentreffen mit der Reparaturannahme.
Erstes Augenrollen bei der Verneinung der Frage ob ich bereits Kunde sei. Zweites Augenrollen bei der Problemschilderung. Ob ich einen Termin hätte. Ja. Telefonisch abgeklärt. Andere Kunden müssen lange warten und ich komme einfach so daher. Am Fahrzeug dann der Spruch ob das mit dieser Baustelle wirklich mein Ernst sei. Ich fahre eine 13 Jahre alte B Klasse auf Mercedes Basis und gutem Pflegezustand. Nächste Frechheit. Sie wissen schon, dass bei uns eine Stunde 125 € kostet? Das weiß ich als Ingenieur sehr gut.
Ein kleiner Teil des Schadens wurde dann in der Werkstatt schnell und ohne Kosten behoben - aber nur ein Teil. Über den weiteren Verlauf wurde keinerlei Aussage getroffen.
Die Servicehotline in Bad Waldsee konnte hier deutlich weiterhelfen sowie die Hotline der betreffenden Baugruppe.
Die mangelnde Freundlichkeit in Stuttgart wird nur durch die Unlust und Unverschämtheit der Serciceannahme übertroffen.
Die Werkstatt gab ihr bestes.
Frank S., 45733
vom
01.06.2022
2 Sterne
Zu wenig Verkäufer, ...
Zu wenig Verkäufer, lange Wartezeiten, sehr unfreundlich.
Nach mehrmaligen nachfragen wann ein Verkäufer zu Beratung zur Verfügung steht wurde mir gesagt ich sollte nicht so ungeduldig sein, beim Arzt müsste man schließlich auch lange warten.
Unglaublich…
Peter K., Renningen 71272
vom
14.03.2019
2 Sterne
Abwicklung Garantieleistungen
Die Abwicklung von Garantieleistungen über das HymerCenter Stuttgart ist mehr als unbefriedigend:
Beisp:
Ersatz für einen defekten Druckausgleichsbehälter ohne Begründung abgelehnt.
Drei misslungene Versuche eine zu schwach ausgelegte Gasdruckfeder für den Bettkasten auszutauschen.
E. B., Leutenbach 71397
vom
27.03.2017
2 Sterne
Verkäufer hatte sehr wenig...
Verkäufer hatte sehr wenig technisches Wissen, der Satz „müssen Sie in der Betriebsanleitung nachlesen“ kam sehr oft!
„Check Engine“ leuchtete schon bei der nach Hause Fahrt. Navi, Radio usw wurden nicht erklärt usw.
B. H., Waldachtal 72178
vom
29.09.2016
2 Sterne
Der Verkäufer Herr A. Schenk ...
Der Verkäufer Herr A. Schenk hat seine Arbeit hervorragend ausgeführt. Negativ war die Verbindung Werkstatt und Verkauf sowie manche altmodischen Diskrepanzen. Bevor diese Fehler und negativen Erfahrungen vorgefallen sind, war sogar ein Neukauf denkbar für meine Eltern, aber nach diesem Fehler leider nicht mehr bei HYMER Stuttgart.
Barbara D., Rheinberg 47495
vom
28.02.2020
3 Sterne
Liebes Hymer/Dethlef...
Liebes Hymer/Dethleffs-Team,
in den letzten Monaten gab es immer wieder Fragen um unseren neu bestellten Dethleffs Nomad 490 auf der Messe Düsseldorf!
Einzig Herr Mario Martusciello war stets der einzige Ansprechpartner weit u breit, der uns IMMER eine Antwort geben konnte, selbst als er zur Fortbildung war
J. C., Nürnberg 90453
vom
02.07.2017
3 Sterne
Meine anfänglichen guten Erfahrungen wurden...
Meine anfänglichen guten Erfahrungen wurden leider getrübt, da die von mir mitgeteilten Mängel in keinster Weise bearbeitet wurden.
Schade!
W. H., Esslingen am Neckar 73734
vom
16.05.2017
3 Sterne
Neues Hymer Wohnmobil gekauft
Neues Hymer Wohnmobil gekauft. NP = 120.000-. €. Technische Beratung war ok. Termintreue bei Übergabe und Erklärung zu technischen Details am NF verbesserungsfähig. Zusätzlich bestelltest Zubehör nicht im vollem Umfang eingebaut + weitere Termine notwendig.
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