Erwin Hymer Center Bad Waldsee GmbH

Biberacherstr. 92
88339 Bad Waldsee

Tel.: 07524 - 999106

2,53 Sterne

34 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 34 Bewertungen)

2,59/5 Sterne

34 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 11

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 4

1 Sterne: 17




vom

1 Stern

kennstdueinen

haben Verkäufer ange...

haben Verkäufer angefragt, einer von 3 V. hat sich dann bereit erklärt uns einen Globebus zu zeigen. Die Ausführung von 5.90 m hatten sie nur in Gebraucht da. Bei Frage was für uns noch in Frage kommt im Raum von 7 m kam nicht viel. Wir wollten eben auch ein Hubbett. Bei Frage in welcher Länge Niesmann&Bischoff Fahrzeuge herstellt, konnte der V. keine genaue Auskunft geben. Er meinte dass Niessmann&B. nur lange Fahrzeuge baut, so um 8 m oder so. Also keine Ahnung. Interessent erfährt nur etwas wenn er fragt, und ob das dann korrekt ist, ist egal.

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vom

1 Stern

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Bei einem Problem mi...

Bei einem Problem mit der Eriba Wohnwagen Elektrik an den Service gewandt - Rückmeldung kam Tage später, dass der technische Service sich melden wird. Auf die Rückmeldung warte ich 6 Monate später immer noch. Mehrfach Emails geschrieben. Keine Antwort! Bei einem Wohnwagen mit fast 40.000,- Neuwert und gerade über der Garantie ein absolutes Unding!
Also bewerten kann ich das nicht - da nicht existent!


Direkt beim Hymer Center einen Termin vereinbart.
Alle Punkte erledigt … außer TÜV, Dichtigkeitsprüfung und Gasprüfung nur ein paar Kleinigkeiten - 600,-€.
Eine Stunde für knapp € 120,- … da muss ich lange für Stricken!!!
Bei der Abholung noch bemerkt, dass der Wohnwagen nicht gewaschen wurde, was im Auftrag aufgenommen war. Wohnwagen war eine Woche dort … hätte zeitlich also schon gepasst. Auch musste ich über eine halbe Stunde (nach der vereinbarten Zeit) warten. Ein Gratis Kaffee war nett - Danke!
Das warten ist grundsätzlich kein Problem - allerdings legt Hymer sehr großen Wert auf Pünktlichkeit Zitat: „ein späterer Zeitpunkt für die Übergabe ist nicht möglich“ …. daher große Eile in der Arbeit … früher gegangen … um dann über eine halbe Stunde dort rumzusitzen.
Also alles in Allem bin ich sauer … Premium Kosten … aber kein Premium Service … das passt leider nicht zusammen. Sollte ein neues Camping Mobil bei uns anstehen, wird es sicher kein Hymer mehr sein.

Zur großen Dachluke hat es noch während der Garantie reingetropft … ist wohl ein bekannter Fehler … wie gesagt Premium Preise … aber Premium Service und Qualität … muss jeder für sich selber beantworten.

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vom

5 Sterne

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Wir mussten unsere R...

Wir mussten unsere Reise infolge eines Defektes unterbrechen und sind nach Bad Waldsee zur Firma Hymer zu einem Notfalltermin gefahren. Zunächst wurden wir auf die Warteliste gesetzt. Die erforderliche Reparatur wurde fachgerecht ausgeführt und wir wurden von Herrn Markus Wenzel fachlich und sehr freundlich betreut. Nochmals herzlichen Dank.

Walter B. 79689

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vom

1 Stern

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Bitte schicken Sie I...

Bitte schicken Sie Ihre Mitarbeiter auf Schulung!!! So unfreundliches Verkaufspetsonal habe ich noch NIE erlebt. Wahrscheinlich wissen Ihre Mitarbeiter nicht, dass Sie von Ihren Kunden leben.

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vom

1 Stern

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Grotenschlechter SERVICE

Warte seit drei Monaten auf einen Rückruf oder eine Antwort von Herrn Christoper Zeller, der uns bei den Verkaufstagen im Herbst alles mögliche versprochen hatte.
Vielen Dank für diesen grottenschlechten Service. Auf derartige Mitarbeiter kann man eigentlich verzichten.

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vom

2 Sterne

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Fertigungsmängel

MLT für 130.000€ gekauft. Die Kabine klappert in allen Ecken, Unterschiede bei Matratzenteilen von mehreren Zentimetern. Gewährleistungsreparatur beseitigt 2 Geräuschquellen, die restlichen Quietschgeräusche bleiben, ebenso die unterschiedlichen Matratzenhöhen.

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vom

1 Stern

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Hallo, ich fahre ei...

Hallo,
ich fahre einen Hymer 580mli, 4 Jahre alt und ca 20000 km.
Mein Haubenschloss ist nur geklebt und weggegangen.
Nun wollte ich einen Notfall Termin, da ich den Urlaub fahren wollte. Bekam keinen Termin, da die Werkstatt ausgelastet sei. Ich solle mich an eine freie Werkstatt oder Mercedes wenden. Da es aber ein Vollintegriertes Wohnmobil handelt liegt aufgrund der Kundstoffmotorhaube die Verantwortung allerdings bei Hymer. Das Wohnmobil hat 120000 Euro gekostet und da bieten die solch einen Service an. Eine absolute Unverschämtheit.
Bei Mercedes haben sie mir zumindest einen Kleber gegeben, sodass ich dies selbst machen musste. So was habe ich noch nie erlebt

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vom

1 Stern

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Ich habe einen Hymer...

Ich habe einen Hymer Grand Canyon der etliche Schwächen zeigt. Dass schlimmste ist die Decke die sich wellt und absackt. Dachte Hymer hätte Qualität? Das war mein erstes und letztes Fahrzeug von dieser Marke.

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vom

1 Stern

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Ich versuche seit Ta...

Ich versuche seit Tagen jemanden zu erreichen. Nichts. Dabei brauche ich nur das Werkzeug um ein Rücklicht zu tauschen. Dieses war nicht dabei, obwohl es in der Bedienungsanleitung steht. Keiner kann mir Auskunft geben.

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vom

1 Stern

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Bei Hymer ist der Kunde nur der Dumme!

Wenn man ein Problem mit einem Hymer oder bei mir Etrusco-WoMo hat, bekommt man seitens Hymer überhaupt keine Unterstützung. Die Technische Kundendienst-Hotline ist ihren Namen nicht wert. Ruft man dort an, wird man von den "Damen" von oben herab angeherrscht, für dumm verkauft und abgewiesen. Nötige Hilfe und/oder Auskunft wird nicht erteilt, man bekommt nur zu hören, dass diese Fragen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Kundenhotline fallen. An andere zuständige Mitarbeiter im Unternehmen könne nicht verwiesen werden. Zuständig für technische Fragen wäre der Händler. Hat der Händler ebenfalls keine Ahnung, steht man als Kunde folglich alleine mit seinem Problem beim WoMo dar. Wozu gibt es dann bitte überhaupt den Technischen Service?
Solch ein totales Desinteresse am Endkunden kenne ich von den großen Autoherstellern nicht. Wenn man z. B bei Audi in Ingolstadt anruft, wird man nett und höflich behandelt und ernst genommen. Man hört sich das Problem an, stellt zum entsprechenden "Sachbearbeiter oder Techniker durch und bekommt sogar zuverlässig einen Rückruf. Das verstehe ich unter Dienst am Kunden. Aber Hymer hat offensichtlich kein Interesse daran, seine Kunden zufrieden zu stellen. Frei nach dem Motto: Hauptsache verkaufen und dann alles an den Händler abwimmeln.
Ich kann mich den anderen schlechten Bewertungen bezüglich des "Kundenservices" nur anschließen und lerne für mich daraus: ein Mal Hymer und dann nicht wieder! Hymer sollte sich schämen, so mit seinen Kunden umzugehen!!

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vom

1 Stern

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Wir hatten ein Probl...

Wir hatten ein Problem mit einer Dichtung bei unserem LMC. Nachdem wir zweimal telefonisch nicht durchgekommen sind, wurde das dritte Mal das Telefon von einer Frau Zinfmeister? abgenommen , die uns anherrschte, wir hätten schon gefühlte 10 mal angerufen und sie habe ein Kundengespräch. Auf die Frage wie lange es dauern würde, sagte sie schnippisch wir können ja den Kunden fragen. Sie wisse es nicht. So geht das leider nicht.

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vom

1 Stern

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Herumdoktern statt aus Austausch

Mein Trittschweller fährt schräg und mit einem metallischen Knall aus, wenn die Batterie nicht voll geladen ist, schafft er gar nicht die Endstellung. Ich habe wiederholt darum gebeten diesen Mangel innerhalb der Garantiezeit zu beseitigen.
Meiner Meinung nach ist das ganze Element fehlerhaft (Ausschuss) und nur ein Austausch würde diesen ärgerlichen Mangel beheben. Leider wurde wieder einmal nur herumgemurkst (gefettet, Möbelpuffer angeklebt). Vom Marktführer hättet ich erwartet dass er seine Mängel generös beseitigt.
Ich habe diese Unzulänglichkeit nur unter Protest akzeptiert und werde mir vorbehalten wenn es zu einem Ausfall dieses Bauteils kommt, alle rechtlichen Mittel
auszuschöpfen. Ich hätte mir die 160 km An- und Abfahrt, die 4-stündige Wartezeit, den ganzen Ärger sparen können.

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Bewertungen 1 bis 12 von 34

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