COMCAVE.COLLEGE GmbH

Wilhelm-Wagenfeld-Straße 26
80807 München

Tel.: 089 - 360383130

1,24 Sterne

22 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 22 Bewertungen)

1,24/5 Sterne

22 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 20




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meine Erfahrung war erstklassig

Habe einen Kurs in Rechnungswesen im Gesundheitswesen gemacht.
Es waren richtig tolle und ergiebige vier Wochen. Toller Dozent und der Kurs machte sich in meinem Lebenslauf so gut, dass ich vielfach eingeladen wurde und letztlich zwischen zwei Stellen wählen konnte.

Für die anderen Bewerter hier: Diese Kurse werden nicht aus Steuergeldern finanziert, sondern - sofern Euer Kostenträger das Arbeitsamt ist - aus Sozialversicherungsbeiträgen.

Aus Steuermitteln erfolgt die Finanzierung nur, wenn Ihr schon mehr als 12 Monate arbeitslos und somit Empfänger von Bürgergeld seid. Dann ist Euer Kostenträger wohl das Jobcenter, welches aus Steuermitteln finanziert wird.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Nicht zu empfehlen!

Erstmal zum Standort München: die Ausstattung mit Hardware etc. hat gut für meinen online Englischunterricht geklappt, meine Betreuerin war freundlich und gut erreichbar, was man von vielen Standorten nicht behaupten kann, nach den Erzählungen der anderen Kursteilnehmer. Teilweise ist das Internet und die PC Ausstattung an den Standorten selber sehrrr bescheiden. Würde jedem empfehlen von daheim an den Kursen teilzunehmen. Die Zeiterfassung im Kundenportal funktioniert nicht richtig und kostet viele Nerven.
Die Methodik und die Inhalte sind sehr mau und was ich sehr befremdend fand, dass man sich 45 Minuten vor Unterrichtsstart anmelden muss und erst frühestens um 16.45 Uhr ausloggen darf, obwohl der Nachmittag reines Selbststudium ist. Da könnte man gleich einen Halbtagskurs belegen, der kostet die Agentur dann wenigstens nur die Hälfte. Würde den Anbieter nicht weiterempfehlen nach meiner Erfahrung. Da war alfatraining um Welten besser.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,33 Sterne

kennstdueinen

.. . Leider nicht zu empfehlen. ..

Seit August 2018 nehme ich nun schon an der Fortbildung "Bilanzbuchhalter IHK" teil, die Ende April 2019 hier bei der comcave beendet sein wird. Ich möchte meine Bewertung möglichst kurz fassen, da dieser Bildungsträger in meiner Wahrnehmung keine ausführliche Bewertung "verdient" hat:
Positiv:
Die Dozenten sind (meist) fachlich kompetent.
Negativ:
Seit Anfang des Jahres mindestens alle 2 Wochen ein Tag Unterrichtsausfall durch Probleme in der EDV-Umgebung.
Seit Beginn des Kurses ständig wechselnde Dozenten innerhalb eines Themenblocks.
Keine Struktur, jeder Dozent unterrichtet "wie er meint".
Bei krankheitsbedingtem Ausfall kann tagelang kein Ersatz gefunden werden, folglich Selbststudium.
Der Kurs ist mit über 12. 000, - Euro für die Leistung ungenügend, auch wenn dieser bei mir durch den Steuerzahler getragen wird.
Feedback, welches regelmäßig durch die Teilnehmer an das Qualitätsmanagement gegeben wird, wird "zur Kenntnis" genommen, jedoch in meiner Wahrnehmung in keinster Weise an die Entscheidungsträger weitergegeben bzw. ich konnte noch keine Veränderungen feststellen.
Fazit: Wer auf Kosten der Agentur für Arbeit eine "stressfreie" Fortbildungsmaßnahme sucht, ist hier absolut richtig aufgehoben. Wer jedoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und dem Willen zum "Lernen" hier antritt, sollte sich bei anderen Anbietern umschauen. Hier soll bitte auch noch der Hinweis gestattet sein, dass in den "Verkaufsgesprächen" (welcher Kurs passt zum mir) vor Beginn der "Maßnahmen" genau hingehört werden sollte, es ist lange nicht alles Gold was glänzt. " -

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechte Beratung für das Erstgespräch sowie keine Termintreue

Ich wollte mich über den Social Media Kurs bei der Comcave College GmbH informieren, wurde von einer Dame angerufen mit der ich einen persönlicher Termin bei der Comcave College GmbH mit dem Seminarleiter vor Ort vereinbart habe. Mir wurde gesagt, dass die Comcave nur Präsenztermine vereinbart um die Teilnehmer persönlich kennen zulernen.
Als ich zu dem Termin gefahren bin (25 km einfach), war der Seminarleiter nicht in München vor Ort, sondern man teilte mir mit er sei an einem anderen Standort.
Der Seminarleiter rief mich nach einem Tag an, nach dem ich mich beschwert habe, dass der Termin nicht wie vereinbart eingehalten wurde und warf mir vor ich hätte mich darüber informieren sollen, dass das Termin auch online stattfinden könnte und ich würde doch einen Kurs kaufen wollen.
Das nennen ich das Gegenteil von kunden orientiert und kundenfreundlich. Für mich hat sich dieser Anbieter erledigt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

COMCAVE Heilbronn der reinste Albtraum

COMCAVE Heilbronn der reinste Albtraum meiden sie diesen Standort. Warnung vor diversen Mitarbeiterinnen seien sie bloß vorsichtig

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wenn Sie sich Unanne...

Wenn Sie sich Unannehmlichkeiten und spätere Probleme ersparen wollen bewerben sich erst gar nicht dort. Die besagte Kollegin dort legt ein ungeheuerliches Verhalten an den Tag und bereitet vor allem den männlichen Kollegen große Probleme meiden Sie den Ort es ist nur zu ihrem besten es ist eine eindringliche Warnung passen sie bitte auf dort. Besser erst gar nicht bewerben den das sollte sich niemand antun mit so jemand zusammenarbeiten zu müssen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Der Kurs 3Ds Max war...

Der Kurs 3Ds Max war total katastrophe. Der Dozent war sehr unprofessionell und ungeduldig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vorsicht vor COMCAVE Heilbronn

Comcave Heilbronn
Ich habe wegen der falschen Anschuldigung der sexuellen Belästigung dieser besagten Mitarbeiterin dort meinen Job dort verloren ich kann wirklich jeden nur eindringlich Vor dem Standort in Heilbronn warnen, meiden sie ihn am besten als Mitarbeiter und als Teilnehmer es ist nur zu ihrem besten"

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

NICHT zu Empfehlen...

"Absolut NICHT zu empfehlen. Wer aus der IT-Welt kommt oder seine IT-Kenntnisse (IT-Security) vertiefen möchte, ist hier völlig falsch. Der von Comcave vermittelte Lehrstoff (Inhalt, Agenda, Lehrmaterial, Vorgehensweise) wird vom Dozenten überhaupt nicht gelebt. Stattdessen macht sich der Dozent (Freiberufler = andere Interessen = max. Profit machen = Stundenzettel 8 Stunden unterschreiben lassen) das Leben sehr einfach und geht den Lehrstoff nicht oder nur teilweise durch und überspringt Themen oder geht theoretische Themen nicht in die Tiefe und gibt stattdessen "Hausaufgaben" oder "Leseaufgaben" von 2-3 Stunden pro Tag, die auch im Nachhinein nicht auf Richtigkeit oder Vollständigkeit besprochen werden. Die Kurse werden als Präsenzveranstaltungen verkauft, in Wirklichkeit handelt es sich aber eher um Selbststudium. Es werden sehr viele Randthemen/Exkurse besprochen und die Zeit totgeschlagen, bis um 15:00 Uhr Schluss ist (obwohl die Vorlesung bis 16:45 Uhr geht) oder eine weitere Leseaufgabe für den Feierabend gegeben wird. Der Dozent bereitet sich auch nicht auf den nächsten Tag vor, so dass wir gemeinsam und spontan entscheiden (müssen), welches Thema wir am nächsten Tag in welcher Intensität besprechen, anstatt dass er die Agenda von Comcave durchgeht und uns über den Fortschritt informiert. Dadurch weiß niemand, welches Thema besprochen wird (kein roter Faden). Auch die von Comcave zur Verfügung gestellten Bücher und Lehrmaterialien werden nicht intensiv genutzt. Ebenso hat der Dozent keine eigenen Folien zum Präsentieren. Am Ende muss sich der Kursteilnehmer selbst auf die Prüfung vorbereiten, da man von Thema zu Thema springt und überhaupt keinen Überblick hat. Comcave muss unbedingt auf die Qualität der Dozenten achten und diese entweder gut ausbilden und die laufende Qualität akut überprüfen oder von Anfang an nur festangestellte Mitarbeiter einstellen und diese auch richtig und gut in die jeweiligen Kurse einarbeiten. Alles andere macht hier überhaupt keinen Sinn, da es zu viele Parteien mit unterschiedlichen Interessen gibt und am Ende nur der Dozent (externer Freiberufler…) gewinnt…"

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Meiden sie wenn möglich das Unternehmen

Ja sehr problematisches Umfeld vor allem in Heilbronn, überlegen sie sich sehr gut dort anzufangen. wenn möglich sollten sie sich woanders bewerben. Bei Comcave haben sie keine Weiterentwicklungsmöglichkeit und keine Perspektive. Stumpfsinnige Arbeit wird verrichtet. das Gehalt ist äußerst gering, aber mehr kann sich das Unternehmen nicht leisten, keine Sozialleistungen, Ausbeutung. viele Standorte perpektivlos, überall Chaos keine Mülltrennung, schlechte bis gar keine Beratung. Kunden sind oft enttäuscht und gehen zu einem anderen Bildungsträger. wenn sie Admin sind verschwenden sie nur Lebenszeit dort und entwickeln sich nicht weiter. Die Arbeit ist auf einem äußerst geringen Niveau, Einarbeitung erfolgt auch nicht neue Mitarbeiter überlässt man seinem Schicksal. schlechtes Arbeitsklima, Gebäude heruntergekommen, Vorgesetzte äußerst fragwürdig sowie auch die Kollegen,

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Achtung – Abzocke! Ich rate dringend davon ab, bei diesem Bildungsträger Kurse zu buchen.

Kursdauer – 5 Monate – Kosten ca. 16.000€ - Meiner Meinung nach pure Steuergeld-Abzocke!
Diese Bewertung betrifft speziell den Standort Lübeck, 80% der anderen Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten ähnliche bzw. gleiche Probleme. Es liegt also nicht am Standort, sondern an dem Saftladen Comcave!
Der organisatorische Ablauf, die Erreichbarkeit bei „Problemen“ (und diese treten sehr häufig auf) und die Struktur dieser Kurse sind so unterirdisch schlecht, das ich es fast als Betrug oder Abzocke bezeichnen möchte. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, jedoch sind deutlich mehr Punkte bei mir/uns in die Hose gegangen, als ich erwähnen werde.
Der versprochene 5-monatige „Azure-Kurs“, spielte sich wie folgt ab:
1. Monat – Vorbereitungskurs mit Grundlagen
Hier mussten 5/10 Teilnehmern, über mehrere Wochen mit vielen Telefonaten und Emails bei Comcave darum kämpfen, die benötigten Geräte für die Teilnahme des Kurses, vollständig zu erhalten. Einige hatten keine Lehrbücher erhalten, andere (unter Anderem ich) hatten keinen zweiten Monitor bekommen, welcher laut Dozent „zwingend erforderlich ist“, da das Tempo und somit der Lernfortschritt des Kurses sonst massiv darunter leiden müsste. Ich habe mir dann nach 2-3 Wochen aus eigener Tasche einen Zweitmonitor gekauft, da ich weder per Mail, noch über das Comcave Portal oder per Telefon irgendeine Hilfe erhalten habe. Man wird (wenn man jemanden erreicht) nur hingehalten oder bekommt Infos wie „Wir melden uns“ und dann passiert natürlich nichts.
2. Monat – Vorbereitungskurs Nr.2 – das zum Thema 5 Monate Azure Kurs
Auch hier mussten viele Teilnehmer wegen diverserer Probleme und Störungen oft mit dem Comcave Support Kontakt aufnehmen, meist ohne Erfolg wie oben beschrieben. Auch das Eskalieren über die Dozenten, brachte „nur“ ein Gespräch mit dem Qualitätsmanagement, welches uns genauso hingehalten und nicht geholfen hat, wie alle anderen Mitarbeiter bei Comcave. Die Dozentin im zweiten Kurs konnte oder wollte kaum Fragen beantworten und teilte uns dann irgendwann ziemlich unprofessionell mit, das Sie sich keine Zeit für unsere Fragen nehmen und nachmittags nichts für den nächsten Schulungstag vorbereiten kann, weil sie selbst für eine wichtige „private“ Zertifizierungsschulung lernen und sich darauf vorbereiten müsste. Die berufliche Zukunft und der Lernerfolg ihrer 10 Teilnehmer des Azure-Kurses war da wohl zweitrangig. Großes Kino!!!
3. Monat – Der erste tatsächliche Kontakt mit Azure
Der Dozent teilte uns am ersten Tag mit, das wir ein Problem hätten und wir viel zu wenig Zeit hätten, den Stoff in nur einem Monat durchzuarbeiten. Wir müssten uns nebenbei aus eigener Tasche noch auf einem „Prüfungsfragen-Lernportal“ anmelden und sollten ab sofort täglich abends nach den 8-9 Stunden Unterricht dann entsprechend die 500 Prüfungsfragen (am besten alle Fragen 2x) üben bzw. auswendig lernen. In diesen Fragen kamen Fachbegriffe vor, die uns natürlich nicht bekannt waren, so das es uns gar nicht möglich war diese Fragen ab tag 1 auswendig zu lernen. Übrigens wären es ca. 28 Fragen pro Tag (auch an Wochenenden), welche wir nach 17 Uhr noch zusätzlich lernen sollten. Einige Fragen sind so komplex, das es ca. 10 min. dauert, bis man alles gelesen und das Szenario verstanden hat. Bis hier hin hab ich das tatsächlich noch mit mir machen lassen. Die Krönung kommt aber noch.
Trotz der schlechten Planung des Kurses (2 Monate Vorbereitung und dann für den eigentlichen Azure-Teil viel zu wenig Zeit), wurde unsere benötigte Testumgebung natürlich nicht rechtezeitig eingerichtet. Wir mussten dies wieder mehrfach über den Dozenten eskalieren, damit wir endlich mit dem Kurs beginnen konnten. Comcave hat den Zugang dann aber falsch eingerichtet und so hatten wir Zugriff auf ALLE 8000 Teilnehmer-Daten der deutschlandweiten Comcave Teilnehmer. Datenschutzexperten würden es nicht glauben, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätten. Das hat aber niemanden mehr gewundert im Kurs, das passte einfach zu Comcave – extrem schlecht einfach. Durch die falsch eingerichtete Übungsumgebung von Comcave, konnten wir unsere Lernaufgaben mit dem Dozenten kaum durchführen, da wir zu 90% am Ende der Übung eine Fehlermeldung erhalten haben. Wir bekamen dann immer noch Skripte zum Nachlesen (oft 10-20 Seiten auf englisch), um uns dies nach „Feierabend“ anzuschauen. Also 8-17 Uhr Schulung + 28 Fragen täglich lesen/verstehen/lernen (2 Stunden) + die zusätzlichen Skripte wegen der fehlgeschlagenen Übungen durch die falsch eingerichtete Umgebung von Comcave (1-2 Stunden). So kommt man mehrfach die Woche auf einen 13 Stunden Schulungstag!!! Nachdem wir unsere Umgebung nach ca. 2 Wochen noch immer nicht richtig zur Verfügung gestellt bekommen hatten, um die Übungen dort zu machen, habe ich den Kurs verlassen. (Meine Zugänge zum Comcave Portal und der datenschutztechnisch fragwürdigen Testumgebung usw. waren übrigens trotz meiner Ausschulung noch wochenlang für mich aktiv bzw. zugänglich. Die sind einfach mit ALLEM maßlos überfordert)
Die anderen Teilnehmer hatten für sich selbst keine andere Wahl gesehen und haben es durchgezogen. So haben sie stumpf die Fragen auswendig gelernt und vermutlich die Prüfung bestanden und das Zertifikat erhalten. Technisches oder praktisches Wissen werden sie maximal 20% mitgenommen haben, da Comcave hier einfach unterirdisch abgeliefert hat. Man bewirbt sich dann mit einem sehr hoch angesehenen Zertifikat, wird als vermeintlicher Profi eingestellt und darf wohl in der Probezeit wieder gehen, weil sich rausstellt, dass man das Thema Azure eigentlich gar nicht beherrscht oder nicht wirklich damit umgehen kann.
Ich könnte noch ewig so weitermachen, da nahezu alles in „meinen 2.5 Monaten“ so katastrophal abgelaufen ist.
Ich möchte niemandem in seinem Handeln beeinflussen, sondern lediglich einen „kleinen“ Einblick in den Ablauf dieser Schulungen von Comcave bieten.
Meine persönliche Meinung: Es geht nicht schlechter.
Die Ausrede von allen Comcave Mitarbeitern, war jedes Mal „Corona“. Man würde den großen Ansturm der 8000 Teilnehmer nicht bewältigen können. Man liefert also nicht die versprochene „Profi-Schulung“, kassiert aber die vollen 16.000€ Steuergelder ab, als wäre alles perfekt abgelaufen. Hier sehe ich das Hauptptoblem.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg

Hier verliert man siene Zeit. Lernen ist was anders.
Meine Vermutung ist das die Dozenten keine Qualifiezierung haben... oder nur keine Ahnung... sie machen einfach nichts.
Die Mitarbeiter sind freundlich bis man den Vertrag unterschrieben hat... dann werden sie unverschämt.
Ich verstehe nicht warum überhaupt positive Bewertungen gibt. Es ist alles ein total Mist.
Die PC's funktionieren nicht, wir müssen Papier sparen, auch wenn wir keine benutzen.
Sucht euch was anders.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 22

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie COMCAVE.COLLEGE GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024