Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler

Weiteres Logo der Firma Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler

Düppelstraße 20
50679 Köln

Fax: 0221 - 22202932


4,87 Sterne

62 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten
  • Dieser Service ist für Sie kostenlos
Neueste Bewertung:    5 /5

am 18.11.2016 bewertet von Nadine R.

Sehr zufrieden

Herr Kuhlen betreut mich sowohl bei meinee Berufsunfähigkeitsversicherung als auch bei meiner Rechtsschutzversicherung. Ich würde von meiner alten Rechtsschutz überraschend gekündigt und Herr Kuhlen hat mich dann darin unterstützt, dass ic... Weiterlesen


Über uns

Hallo und herzlich willkommen bei Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler in Köln

Sind Sie auf der Suche nach einem unabhängigen Versicherungsmakler, der Ihnen in Köln und Umgebung (z. B. Bonn, Düsseldorf) oder sogar deutschlandweit via Online-Beratung zur Seite stehen kann?

Suchen Sie einen Versicherungsmakler, der insbesondere auf die Themengebiete private Krankenversicherung (z. B. PKV, Krankenzusatzversicherung, Pflegezusatzversicherung), Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (z. B. Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung, Dread-Disease-Versicherung) sowie in den Bereich Altersvorsorge (z. B. Riester-Rente, Basisrente/Rürup-Rente, private Rentenversicherung, Lebensversicherung) spezialisiert ist?

Wenn Sie obigen Fragen zustimmen, dann nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt mit mir auf. Meine Beratung ist für Sie in der Regel nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Ich freue mich auf Sie, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

Ihr Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler/Versicherungsbetriebswirt (DVA)

Unabhängiger Versicherungsmakler in Köln -
Experte für PKV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge

Leistungsspektrum

Als unabhängiger Versicherungsmakler in Köln biete ich die Vermittlung, den Vergleich und die Überprüfung von Versicherungen. Von mir als Experten für Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und die private Krankenversicherung (PKV) können Sie eine qualitativ hochwertige Beratung erwarten. Ich biete Ihnen sämtliche Informationen, Hinweise und Tipps, damit Sie Ihren optimalen Versicherungsschutz finden.

Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (62 Bewertungen)

4,87 /5 Sterne

62 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 56

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zufrieden

Herr Kuhlen betreut mich sowohl bei meinee Berufsunfähigkeitsversicherung als auch bei meiner Rechtsschutzversicherung.
Ich würde von meiner alten Rechtsschutz überraschend gekündigt und Herr Kuhlen hat mich dann darin unterstützt, dass ich die Versicherung selbst kündigen konnte, damit mich uberhaupt noch eine andere Versicherung aufnimmt. Ich bin sehr froh darüber.
Kann Herrn Kuhlen uneingeschränkt empfehlen :)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente Beratung und reibungsloser Ablauf

Schneller und kompetenter Service sowie ein reibungsloser Wechsel Seeversicherung dank Herrn Kuhlen. Würde mich jederzeit wieder so entscheiden beide Daumen hoch.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,67 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Weiterempfehlung / PKV für Beamte

Herr Kuhlen hat mich bei der Suche nach einer beihilfekonformen PKV betreut. Insgesamt bin ich aufgrund der geduldigen und kompetenten Beratung sehr zufrieden, denn Herr Kuhlen hat sich viel Zeit für alle offenen Fragen genommen und diese ausführlich beantwortet. Ich würde Alexander Kuhlen daher in jedem Fall weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neue Krankenversicherung

Unser Versichungsmakler davor, hat uns eine falsche Versicherung empfohlen, nachdem ich dann über 500€ in den Wind schreiben könnte, habe ich Herr Kuhlen angerufen und der hat mir ein passendes und gutes Angebot unterbreitet. Nochmals vielen Dank. Nächste Versicherung nur mit Ihm

hat diese Bewertung am 22.02.2016 kommentiert:

Herzlichen Dank für Deine Bewertung. Es freut mich, dass wir gemeinsam einen Ausweg bzw. Lösung finden konnten. Liebe Grüße, Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler Köln

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir sind begeistert. ..*****

Meine Frau (Angestellte) und ich (Richter) haben Herrn Kuhlen kontaktiert nachdem wir mit unserem alten Makler schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ursprünglich sollte es eigentlich nur um eine private Krankenzusatzversicherung für meine Frau gehen. Bereits nach den ersten Emails und dem ersten Telefonat war ich unglaublich begeistert, welche Fachkompetenz Herr Kuhlen hat. Im Gegensatz zum alten Makler ein Unterschied wie Tag und Nacht. In der Folge hat Herr Kuhlen auch andere Verträge für uns überprüft. Uns wurde nie etwas aufgeschwatzt. Die Beratung war stets wunderbar. Zumal ich mich als sehr anspruchsvollen um nicht zu sagen, anstrengenden Kunden bezeichnen möchte, der ständig nachhakt. Herr Kuhlen war immer freundlich und hat die Fragen stets hervorragend beantwortet.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Herr Kuhlen durch seine Professionalität wirklich sehr viel zu tun hat. Die Emailbeantwortung kann daher auch schon mal etwas auf sich warten lassen. Wer dies vermeiden will, muss sich wohl an einen anderen – weniger professionellen – Makler wenden.

Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

hat diese Bewertung am 10.02.2016 kommentiert:

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Auch von meiner Seite aus freue ich mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße, Ihr Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler Köln

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

kundenfreundlicher Versicherungsmakler

Herr Kuhlen hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und war sehr geduldig. Sowohl das Erstgespräch als auch der Abschluss der Versichungsverträge wurde öfters von unserer Seite aus verschoben. Der Versicherungsmakler war unaufdringlich und geduldig mit uns. Besonders gut hat mir die sehr individuelle Beratung in unserer etwas komplizierteren Lebenssituation gefallen. Die Angebote kamen noch in der selben Woche. Auch uns als schwierige und unzuverlässige Kunden hat Herr Kuhlen sehr gut betreut. Ich werde ihn stets weiterempfehlen. Vielen Dank.

hat diese Bewertung am 20.01.2016 kommentiert:

Ganz herzlichen Dank. Von meiner Seite aus kann ich viel eher sagen, dass Sie sehr zuverlässige und angenehme Kunden sind, mit denen die Zusammenarbeit auch mir Freude bereitet. Liebe Grüße, Ihr Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler Köln

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

PKV für Beamte

Vor einiger Zeit standen wir vor der Entscheidung, als freiwillige Mitglieder in der GKV versichert zu bleiben oder uns privat zu versichern. Nach intensiven Recherchen im Internet zu diesem Thema haben wir uns dazu entschieden, uns an einen Experten für Krankenversicherungen - insbesondere für Beamte - zu wenden, damit uns dieser bei unserer Entscheidung unterstützt.

Über kennstdueinen sind wir auf Alexander Kuhlen gestoßen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns entschlossen - trotz der räumlichen Distanz - Herrn Kuhlen zu kontaktieren. Herr Kuhlen hat auf die Kontaktanfrage umgehend geantwortet und wir haben einen Telefontermin vereinbart. Bei diesem und auch allen weiteren Telefonterminen habe ich Herrn Kuhlen als zuverlässigen, sympathischen, kompetenten und sehr gut vorbereiteten Berater kennengelernt. Fragen, die aufgrund ihrer Eigenheiten während des Telefonats nicht geklärt werden konnten, wurden nach kurzer Zeit per E-Mail oder telefonisch stets voll zufriedenstellend beantwortet. Trotz diverser Vorerkrankungen ist es Herrn Kuhlen gelungen, vertrauenswürdige Versicherer zu finden, die bereit waren, uns zu versichern. Nach der Geburt unserer Tochter hat uns Herr Kuhlen auch bei der Nachversicherung unterstützt, sodass wir ohne größeren persönlichen Aufwand unsere Tochter versichern lassen konnten.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass Herr Kuhlen durch sein herausragendes Engagement meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ich kann Herrn Kuhlen voller Überzeugung empfehlen und möchte mich auf diesem Wege auch nochmal ganz herzlich bei ihm bedanken: Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die von unschätzbarem Wert ist! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Engagierter Versicherungsmakler

Nachdem ich mich in der Vergangenheit selbstständig um meine Versicherungen gekümmert habe, ist mir einiges untergegangen. Ich bin dann durch Empfehlung einer Kollegin auf Herrn Kuhlen aufmerksam geworden und habe nun durch seine kompetente Beratung einen klaren Überblick über meine Verträge bekommen. Herr Kuhlen ist ein sehr sympathischer und auf Gespräche gut vorbereiteter Ansprechpartner, den ich in meinem Familien- und Freundeskreis bereits empfohlen habe und auch jederzeit weiterempfehlen werde. Ich habe über Herrn Kuhlen eine private Pflegeversicherung abgeschlossen sowie meinen alten Rechtsschutzversicherungsvertrag hinsichtlich der Deckungssumme aufgestockt. Meine Tochter hat über Herrn Kuhlen eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Leider nur bis zum Vertragsabschluss hilfreich.

Ich habe bei Herrn Kuhlen eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Bis zum Abschluss der Versicherung war Herr Kuhlen sehr hilfreich und engagiert. Als danach jedoch ein Problem auftrat (eine Versicherung wurde abgeschlossen die so nicht gewollt war), Antwortete Herr Kuhlen leider nur noch sehr spät auf E-Mails. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass Herr Kuhlen sich dem Problem annahm so, dass ich nach zwei Monaten selbst das Problem lösen musste. Überraschend, dass sich kurz nach dem Telefonat mit der Versicherung auch Herr Kuhlen meldete. Generell hätte ich mir eine persönlichere Beratung gewünscht. Am Telefon war Herr Kuhlen nie direkt erreichbar sondern immer nur seine Sekretärin, die dann auf einen Rückruf verwies. Herr Kuhlen bot von sich aus nie ein Gespräch in seinem Büro an und die Erklärungen zu den verschiedenen Versicherungen empfand ich als sehr kurz und wenig aussagekräftig.

Generell würde ich Herrn Kuhlen nicht weiter empfehlen.

hat diese Bewertung am 16.07.2015 kommentiert:

Sehr geehrter Herr S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu äußern. Mein Hauptaufgabengebiet ist die direkte Beratung und Betreuung von zahlreichen Interessenten und vielen langjährigen Kunden. Diesen möchte ich meine volle Aufmerksamkeit zukommen lassen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bedingt durch zeitliche Prioritätensetzung ist es mir meist nicht möglich, persönlich die eingehenden Telefonate zu bedienen. Die meisten meiner Kunden schätzen daher die Erreichbarkeit über eine meiner Assistentinnen sehr, insbesondere wenn ich mich in Kundenberatungen befinde oder auch für den Fall von Urlaubsabwesenheit. Über jeden Anrufer werde ich jedoch zeitnah informiert. Ihren Unmut bezüglich der langen Wartezeit (zwei Monate) kann ich nachvollziehen. Auf eine nicht der Norm entsprechende interne Bearbeitungszeit seitens eines Versicherers habe ich jedoch nur beschränkt Einflussmöglichkeiten. Nichtsdestotrotz versuche ich hier, so gut wie möglich zwischen Versicherer und Kunde zu vermitteln und alle Beteiligten auf dem Laufenden zu halten. Dass ich mich „überraschenderweise“ gestern, kurz nach Ihrem Gespräch mit dem Versicherer, gemeldet habe, liegt im Übrigen daran, dass ich ca. eine Stunde zuvor eine E-Mail von Ihnen erhalten habe. Hier habe ich sehr zeitnah eine Lösung erzielt und Sie darüber informiert. Selbstverständlich sind sowohl persönliche als auch Online-Beratungen möglich - so wie dem Kunden genehm. Möglicherweise ist es hier zu einem Missverständnis gekommen. Über jegliche Kritik, auch wenn diese ausnahmsweise einmal negativ ausfällt, bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Alexander Kuhlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unterstützung bei ungerechtfertigter Tariferhöhung der privaten Krankenversicherung

Herr Kuhlen hat mir in einem recht aussichtslosen Streit mit meiner langjährigen privaten Krankenversicherung mit seiner Sachkompetenz und seinem Beharrungsvermögen sehr geholfen, so dass die Versicherung schließlich bzgl. der ungerechtfertigten Tariferhöhung einlenkte. Große Anerkennung dafür, dass er sich sehr gut auf die individuelle Ausgangssituation einstellte und die rechtliche Situation sehr schnell durchschaute. Ich bin dankbar und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr engagierter Versicherungsagent, umfassende und kompetente Beratung!

Ich bin zufällig im Internet auf Herrn Kuhlen gestoßen als ich in Sachen Mietrecht und Rechtsschutz eine Information gesucht habe. Danach habe ich ihn in der Angelegenheit einer privaten Krankenversicherung kontaktiert. Ich bin zwar Beamtin, war aber zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger freiwillig gesetzlich krankenversichert, weil die Anfrage bei einer privaten Versicherung aufgrund einer Vorerkrankung abgelehnt worden war. Herr Kuhlen erklärte sich bereit, die Sache nochmal aufzurollen.
Das Engagement, das er dabei zeigte, überstieg mit Abstand dem, was ich erwartet hätte - und auch dem, was mein vorheriger "unabhängiger Finanzberater" gezeigt hatte. Und zum Schluss wurden wir beide für unsere Zusammenarbeit belohnt: Herr Kuhlen fand tatsächlich eine private Versicherung, die bereit war, mit zu versichern.

Ich kann Ihnen aufgrund meiner Erfahrung mit dem "kuhlsten", engagiertesten und auch kompetentesten Versicherungsagent, den ich kenne, nur empfehlen, sich mit Ihren Anliegen an Herrn Kuhlen zu wenden.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Alexander Kuhlen - Versicherungsmakler

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016