OPTINVEST GmbH & Co. KG

4,99 Sterne

88 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

OPTINVEST GmbH & Co. KG

Rellinghauser Straße 332
45136 Essen

Standort anzeigen

Fax: 0201 - 85895449



Zahlungsmöglichkeiten

kostenlose Erstberatung

Öffnungszeiten

Mo., Mi.–Do. 09:00–13:00 14:00–17:00 Di. 09:00–13:00 14:00–19:00 Fr. 09:00–15:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 27.07.2023 bewertet von Benedikt B., Düsseldorf

Optinvest - sehr gute, zuverlässige Finanz- und Versicherungsberatung

Sehr gute und seriöse Beratung von Marvin Noltemeier, sowohl was Versicherungen (BU, Berufshaftpflicht, Unfallversicherung) als auch Altersvorsorge angeht. Sehr gut erreichbar, zuverlässige Rückmeldung und unkomplizierter Kontakt. Ganz klare Empfehlung, wenn es darum geht, sich zum Berufsstart oder als Assistenzarzt finanziell auszuricht... Weiterlesen

OPTINVEST GmbH & Co. KG

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 88 Bewertungen)

5/5 Sterne

88 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 88

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente Beratung ohne unverständliches Fachsprachenkauderwelsch

Ich habe Mirko nach einer Internetrecherche gefunden, weil ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen wollte und mein Freund mir empfahl, das bei einem Finanzmakler zu machen.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und die Berufsunfähigkeit jetzt auch abgeschlossen, was bei mir aufgrund mehrerer Krankheiten nicht einfach war, aber Mirko stand mir sehr kompetent zur Seite und hat eine Vorabfrage bei mehreren Versicherungen gemacht, sodass wir eine passende BU meinem Budget entsprechend gefunden habe.
Was ich vor allem toll fand bzw. immer noch toll finde, dass er die einzelnen – nicht ganz einfachen – Sachverhalte sehr anschaulich erklärt, sodass ich sie verstehe und auch bei Nachfragen alles erklärt bekomme, ohne das Gefühl zu haben, dass er „wer weiß was von mir denkt“. Man kann und soll Fragen stellen und das meint er auch so und das gefällt mir am Besten, da ich wenig Ahnung von Versicherungen etc. habe und alles bislang gut verstanden habe, um auch zu wissen, was ich bei der ein oder anderen Versicherung möchte oder brauche.
Ein Vorteil von Mirko ist auch, dass man sehr schnell einen Termin bekommt, er sehr schnell antwortet und der Kontakt „per Du“ ist angenehm und nicht steif.
Meine weiteren Versicherungen wurden von Mirko jetzt auch mal begutachtet und zwei werden nach kompetenter Beratung von Mirko jetzt geändert und meine Schwester habe ich bereits auch schon zu ihm gebracht.
Ich bin rund um zufrieden und freue mich auf eine lange Zusammenarbeit!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Werde Stammkunde

Habe mich von Mirko über die private/berufliche Haftpflicht beraten lassen. Während des Gespräches merkte ich deutlich, dass er 1. wichtige Sachkentnisse über die Versicherung hat, welche er 2. nutzt, sodass für den Kunden (! ) das beste Produkt entsteht. Habe mich im Vorfeld schon ausführlich über diverse Versicherungsangebote informiert und durch die Hilfe Mirkos habe ich nun eine Versicherung, welche ca 30 % günstiger ist als die von meinem Favouriten.

Alles in allem eine sehr kompetente Beratung, welches dazu führt, dass ich zukünftig bei Beratungsbedarf bei anderen Versicherungen mir seine Hilfe in Anspruch nehmen werde.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der beste Versicherungsmakler für Azubis

Kennengelernt habe ich Mirko auf einer Veranstaltung unserer JAV, wo er einen Vortrag über Berufsunfähigkeitsversicherungen gehalten hat. Mir gefiel dabei vor allem seine lustige, lockere Art und dass er alle Fachfragen von mir und meinem Kollegen zu beantworten wusste.
Entgegen unser aller Befürchtungen wurde es so tatsächlich ein spannender Vortrag, der gerne noch eine Stunde länger hätte gehen dürfen und keine Verkaufsveranstaltung.
Da schon viele der älteren Lehrjahre aus der Vergangenheit posivites von Mirko erzählt hatten, habe ich dann einen Termin bei ihm vereinbart und meine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. In den persönlichen Gesprächen wusste er sogar meine skeptischen Eltern zu überzeugen, die ihm heute auch ihre Versicherungen anvertrauen.
Weiter so, Mirko!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Menschlich und fachlich absolut überzeugend

Da ich bald mein Referendariat beginne und selbst nicht ganz sicher war, welchen Versicherungsschutz ich brauche, bin ich auf meiner Suche nach einem Ansprechpartner auf Mirko aufmerksam geworden.

Kurz angerufen, wenige Tage später Termin vereinbart - alles ging freundlich und zeitnah. Mirko war nicht aufdringlich, hat mir alle Fragen offen und verständlich beantwortet und mir bei den Versicherungen gezeigt, welche unverzichtbar, welche wichtig und welche zunächst noch unwichtig sind.

Abgeschlossen habe ich dann:

Private Krankenversicherung (mit Beihilfe) bei Signal Iduna
Dienstunfähigkeitsversicherung bei Die Bayerische
Haftpflichtversicherung bei Haftpflichtkasse Darmstadt
(kleine) Riester-Rente bei Alte Leipziger

Geredet haben wir noch über ein paar andere Möglichkeiten, die ich aber vorerst nicht gemacht habe. Alle Angebote habe ich dann noch einmal online gecheckt. Klar, man findet gegen alles und jeden auch negative Stimmen. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Beratung und auch den Produkten sehr zufrieden.

Fazit: Wer auf der gleichen Suche ist wie ich es war und einen kompetenten, freundlichen und nicht aufdringlichen Berater braucht, macht mit Mirko defintiv alles richtig.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Berufsunfähigkeitsversicherung für einen Ahnungslosen

Nachdem ich mich selbst an einigen Internetrechnern wie Check24 und Co. bedient und verschiedene Prämien und Anbieter in Erfahrung gebracht hatte, war ich mir noch nicht sicher genug, den Abschluss meiner Berufsunfähigkeitsversicherung alleine zu wagen. Daher bin ich hier auf Mirkos Profil aufmerksam geworden und habe ihm auf seiner Homepage eine Terminanfrage geschickt. Erstmals positiv überrascht war ich, als er sich bereits nach wenigen Minuten bei mir gemeldet hat. Einige Tage später hat er mir anschaulich die Unterschiede zwischen den Versicherern erläutert und für mich geklärt, ob ich überhaupt eine Versicherung bekomme. Als das Ergebnis dann da war, haben wir den Antrag gemeinsam aufgenommen und nun habe ich endlich meine gesuchte Berufsunfähigkeitsversicherung :-) Besonders gut fand ich, dass die genau den gleichen Beitrag kostet wie bei Check24! Mirkos Hilfe war für mich daher quasi kostenlos :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Beratung zur Altersvorsorge

Mirko ist ein erstklassiger Experte für die Altersvorsorge: Von gesetzlichen Grundlagen bis hin zu spezifischen Produktdetails wusste er anstandslos zu überzeugen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mal hat man Pech, mal hat man Mirko

Ich denke die außschließlich positiven Bewertungen sprechen für sich. Bei Mirko ist jeder bestens aufgehoben. Wenn Sie, wie ich, von Natur aus Skeptiker sind, wird Ihnen Mirko alle noch so komplizierten Fragen aus der Hüfte geschossen verständlich, geduldig und freundlich beantworten (und falls nicht, was fast nie vorkommen dürfte, bringt er es anschließend schnell in Erfahrung). Wenn Sie am liebsten möglichst wenig mit der ganzen Bürokratie zu tun haben wollen, so kann ich Ihnen nun aus eigener Erfahrung versichern, dass Sie ihn auch einfach alles versicherungstechnische ohne Bedenken für Sie erledigen lassen könnten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Auf der Suche nach Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich im Internet auf die Homepage von Mirko gestoßen und habe ihn telefonisch um ein persönliches Gespräch gebeten.
Er konnte mir alle meine Fragen sachkundig und offen beantworten und ich habe mich während der nunmehr zwei Termine kein einziges Mal unter Druck gesetzt gefühlt. Besonders gut gefallen hat mir die angenehme Gesprächsatmosphäre per Du, die Tarif- und Prämienvergleiche mit Morgen & Morgen und dass er meine (wenn auch kleinen) Erkrankungen mit den Versicherungen abgeklärt hat bevor wir einen Antrag gestellt haben.
Ich werde Mirko jedem meiner Freunde ohne Einschränkungen weiterempfehlen und bin seinem Wunsch nach einer Bewertung hiermit sehr gerne nachgekommen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Exzellente Rundum-Beratung

Mirko ist ein fachlich durchweg qualifizierter, sympathischer junger Mann, dem ich seine Spezialisierung auf junges Publikum durchweg anmerken konnte.
Zunächst hat er mir rundum gezeigt, welche Risiken und Versorgungslücken bestehen und dann mit mir priorisiert, wo ich welche Absicherung zu welchem Budget wünsche. Zum nächsten Gespräch hin hat er mir anhand von unabhängigen Vergleichen aufgezeigt, bei welcher Versicherung es welche Möglichkeiten zu welchem Preis für mich gibt. Besonders hervorheben möchte ich, dass er nicht nur mit Preisen argumentieren konnte, sondern vor allem einen Fokus auf die Leistungsunterschiede gelegt hat, was mir sehr wichtig war.
Ich werde ihn jederzeit gerne im Bekanntenkreis weiterempfehlen und freue mich auf eine langfristig gute Zusammenarbeit.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Makler mit sehr tiefem Produktverständnis, um das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Produkte aufzuzeigen

Bei meiner Recherche nach Produkten zur privaten Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsabsicherung bin ich auf Mirko Feller gestoßen.
Insgesamt hatte ich zwei Termine bei Herrn Feller. Im ersten Termin hat Herr Feller zunächst eine Bedarfsanalyse vorgenommen, anschließend wurden die Prinzipien der Risikoabsicherung und Altervorsorge erläutert und zum Schluss sind sonstige Wünsche angesprochen worden.
Vorbereitend auf den zweiten Termin hat Herr Feller die für mich passenden Angebote rausgesucht und mit per Mail zugeschickt. Das zweite Gespräch war fachlich auf sehr hohem Niveau, in dem mich Herr Feller schlußendlich von seinen Produkten (hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis) überzeugt hat.
Herr Feller überzeugt durch das Angebot von Produkten, die den entsprechenden persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen angepasst sind.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen, da er nicht den typischen Versicherungsverkäufer wiederspiegelt, sondern mit sehr sachlichen Argumenten verdeutlicht, warum ein bestimmtes Versicherungsprodukt zu einem passt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Versicherungen mal anders. . :-)

Sich für einen Beruf zu entscheiden, der in den Köpfen der umstehenden Menschen automatisch einen negativen Beigeschmack mit sich bringt ist nicht gerade das Ideal. Sich aus der Masse durch Qualität und Wohlfühlfaktoren sich heraus zu kristallisieren, verdient meine Hochachtung.

Herrn Mirko Feller sehe ich als sehr engagierten, kooperativen Makler, der sich um alles kümmert, der durch sein sympathisches Auftreten und seine authentische Art die Versicherungsaura des Büros verweist und man danach das Büro verlässt mit der Gewissheit, man hat was Gutes getan für mich. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist ne Sache für sich, nicht jeder kann eine abschließen, es sei denn man ist als Individuum bereit einen Haufen Geld zu investieren. Für mich kam das leider in Frage keine BU abzuschließen. Wenn nach einem halben Jahr mein Telefon klingelt und Mirko mir sagt, dass es jetzt eine Alternative gibt, die sich sehr lohnt, fühl ich mich rund um versorgt von meinem Makler. Der mich anruft und mir sagt es ist Herbst, es ist sinnvoll jetzt bald mal zu gucken ob wir nicht die KFZ Versicherung wechseln, dann fühl ich mich gut behandelt.
Wenn ihr Kompetenz und Authenzität mit tollen Versicherungsabschlüssen wollt, seid Ihr hier richtig, Danke Mirko

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der beste Makler für Berufseinsteiger

Die Beratung, die Transparenz und auch die Produkte, die Mirko mir empfohlen und vermittelt hat, gefallen mir sehr gut. Er ist ruhig und sachlich auf mich eingegangen und hat mich zu keiner Zeit einem "Kaufdruck" ausgesetzt. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und bestens betreut.
Wahrscheinlich kommt ihm sein noch zartes Alter zugute ;-) wenn es um die Beratung von Berufseinsteigern wie mir geht. Wer in der gleichen Situation ist wie ich und nach dem Studium einen kompetenten Fachmann in Versicherungsangelegenheiten sucht, sollte sich auf jeden Fall mit Mirko befassen.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie OPTINVEST GmbH & Co. KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024