Südwestbuch

Gewerbestraße 2
71332 Waiblingen

Tel.: 07151 - 9447730

4,97 Sterne

34 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 34 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

34 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 33

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mein Roman: Die kalte Sophie

Bei der Stuttgarter Buchaustellung wurde ich auf den SWB-Verlag aufmerksam. Und ohne mich vorher anzumelden wagte ich im April einfach vorbeizukommen. Trotzdem wurde ich vom Inhaber des SWB-Verlages Herrn Wagner freundlich empfangen und erfuhr, dass es recht ungewöhnlich sei mit dem Exposé eines Romans einfach herzukommen. Ich solle den Roman, wie es da üblich wäre, per E-Mail an den Verlag senden. Das habe ich gemacht, und nach kurzer Zeit hatte ich die Zusage, dass er nach Lektorat usw. gedruckt werden.
Die Beratung, die Zusammenarbeit mit Herrn Wagner, dem Lektor, die Covergestaltung, alles erfolgte für mich wirklich zufriedenstellend. Schon Ende Oktober konnte mein Roman veröffentlicht werden.
Den SWB-Verlag, den Verlagsleiter und das gesamte Team kann ich, nach meiner Erfahrung, wärmstens empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bester Verlag

Von der Idee meines Buchprojektes bis hin zur Umsetzung war der SWB Verlag ein sehr kompetenter Begleiter - in jeglicher Hinsicht. Immer wieder gerne!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Chance für unbekannte Autoren

Welcher unbekannte Autor kennt es nicht: "Schicken Sie uns eine Leseprobe, dann warten Sie 3 - 6 Monate und wenn Sie nichts von uns hören, gehen Sie von einer Absage aus. " Ein unwürdiges Spiel.

Es geht auch anders! !!

Nach wenigen Tagen: "Das Thema hört sich interessant an. Rufen Sie mich bitte an. "
Der Verlagsleiter vom SWB-Verlag, Herr Wagner, bittet um ein persönliches Gespräch, lässt sich das vollständige Manuskript schicken und wenig später ist der Verlagsvertrag unterschrieben.
Alles verläuft professionell: zeitliche Planung, Lektorat, Cover/Titel-Gestaltung, Erscheinungstermin.
Mein Erstling wird auf der Buchmesse in Leipzig (März 2015) ausgestellt und ist ab dem 1. 4. 2015 im Buchhandel.
SWB-Verlag steht nach meinen bisherigen Erfahrungen für einen menschlichen Umgang in Zeiten, in denen es bei den großen Verlagen nicht um gute Bücher, sondern nur um gutes Geld geht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

SWB bringt leidliebe auf den Markt

Als neuer Autor auf dem Buch-Markt war die Zusammenarbeit mit dem SWB schnörkellos und zielstrebig. Jetzt ist meine leidliebe im Frühjahr 2015 bei Amazon "gelistet" und beim Verlag direkt zu beziehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

SWB Sachbuch

Vom ersten Kontakt bis zum Vorliegen des fertigen Buches eine äußerst angenehme Mischung von privater Atmosphäre und professioneller Arbeit. Nach dem ersten Informationsgespräch, bei dem Projekt- und Zeitplan ausführlich und ohne jeglichen Druck besprochen wird, ist man zu absolut nichts verpflichtet. Auf dem weiteren Produktionsweg erhält der Autor dann auf jeder Ebene die Möglichkeit einer Einflussnahme ohne dass dabei versteckte Kosten anfallen. Das Endresultat ist ein qualitativ hochwertiges Buch, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Meine Gesamtbeurteilung lautet daher: sehr empfehlenswert!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetent und unkompliziert, persönliche Betreuung

Der Südwestbuch Verlag hat mir als Neuautorin eine gute Chance geboten, mich auf dem heiß umkämpften Literaturmarkt mit meinem ersten Kriminalroman zu etablieren. Ich habe Herrn Wagner als kompetenten und zuverlässigen Verlagsleiter kennen gelernt. Ich weiß es auch zu schätzen, dass der Verlag Bücher in sein Programm aufnimmt, die abseits vom Mainstream stehen.

Helene Gilly

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein Verlag, bei dem sich der Autor optimal betreut fühlt.

2011 stieß ich durch eine Literatur-Agentur zum Südwestbuch-Verlag. Schon im gleichen Jahr erschien dort das erste Buch „Auge um Auge“. Am meisten beeindruckte mich, dass alle Zusagen und Termine vom Verlagshaus eingehalten wurden. Zu jeder Zeit fühle ich mich optimal betreut. Auch die Geduld, die man für mich aufbrachte, ist nicht alltäglich. Die Mischung von Kreativität, Unkompliziertheit und Verständnis ist optimal. Mit viel Einfühlungsvermögen wurden meine Bücher von Frau Konstantinidou und Frau Stankov lektoriert. Mittlerweile sind wir mit dem dritten Buch beschäftigt und der Verlagschef gibt auch schon mal sehr klare Vorgaben, die aber nur zum Besten gemeint sind. Nie habe ich mich bei dem Verlag unwohl oder ausgenutzt gefühlt, wie das bei einem vorherigen Verlag der Fall war. Im Gegenteil. Die Geduld, die man mir entgegen bringt, ist wirklich nicht alltäglich. Zu jeder Zeit kann ich beim Verlag oder bei der Lektorin um Rat fragen, was so ziemlich das wichtigste Element darstellt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Perspektiven

Das ist mein zweites Buch, das ich bisher verlegt habe. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt, vorallem dass Herr Wagner sich unaufgefordert bei mir gemeldet hat, und so das Projekt vorangetrieben hat. Auch die Zusammenarbeit war sehr gut. Das Produkt spricht für sich selbst. Jeder der ein schönes Gedichtsbüchlein mal sehen möchte, sollte sich Perspektiven einmal zur hand nehmen. Ich wünsche dem Verlag alles Gute und dass er noch viele solche schönen Bücher verlegen wird.

Josefine Bhuiya

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Optimale Anleitung und Rundum Service für Neueinsteiger

Im April 2013 habe ich erstmals telefonischen Kontakt mit dem Verlag aufgenommen und angefragt, was man denn überhaupt machen muss, um ein Buch zu schreiben. Etwas ungläubig hat mich der Chef des Verlages gefragt, was ich denn schreiben wollte, Krimi oder Roman, oder Fachbuch, als ich nicht mal das Genre nennen konnte, meinte er, schreiben sie ruhig mal, alles online und wenn sie mit dem Manuskript soweit sind, melden sie sich wieder. Ende September 2013 habe ich mein Manuskript eingereicht, am 1. Oktober haben wir den Vertrag gemacht. Mit Frau Ehrfeld hatte ich eine einfühlsame und perfekte Partnerin für das Lektorat, ich konnte sie jederzeit fragen und Änderungen vorschlagen. Ende Januar war das Lektorat beendet, und am 14. Februar steht die erste Lieferung der fertigen Bücher vor meiner Haustüre. Alles perfekt in der Zeit, es sollte bis zur Leipziger Buchmesse im März 2014 fertig sein, und wir haben es lässig geschafft. Beim Cover wollte der Verlag anders als ich, aber ich erlebte, dass der Kunde dort König ist, das war toll. Da ich keinerlei Vergleiche zu anderen Verlagen habe, aber viele Schilderungen anderer Autoren und Bekannten hörte, die oft sehr negative Erfahrungen mit Verlagen gemacht haben ist demnach der SWB wirklich ein Super Verlag, menschlich, echt und pfiffig.
Danke für die gute Zusammenarbeit mit einer Unerfahrenen und danke für das Engagement. Ich konnte mir damit einen Traum erfüllen, ein Ziel erreichen.
Man hat wirklich Lust, gleich nochmals an das nächste Buch zu denken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Für Neuautoren seröser Ansprechpartner

In Deutschland gibt es leider seit Jahrzehnten eine literarische Kulturschickeria, wo sich geschlossene Gesellschaften gegenseitig die Delikatessen in den Mund stecken: Die Feuilletons der großen Zeitungen besprechen nur immer wieder die Bücher von den gleichen Verlagen, an die regelmäßig auch die wichtigen Literaturpreise hin und her gekungelt werden. Umso erfreulicher ist es, dass immer noch der ein oder andere Verlag Breschen in diese Kulturfestungen schlägt und in ihren Festungsgraben pinkelt. Nur der Mut dieser Verlage, gegen den Malstrom und Mainstream anzukraulen , gibt nämlich Neuautoren auf einem hart umkämpften Literaturmarkt überhaupt eine Chance, sich Gehör zu verschaffen. Neuautoren jahrelang hochzupäppeln ist ein Risiko und Verlustgeschäft für jeden Verlag, und in diesen schnelllebigen Zeiten hat kaum einer von denen Lust und Rückgrat, längerfristig zu planen und auch unvermeidliche Rückschläge und Flauten einzukalkulieren. Der Südwestbuch-Verlag ist da eine solche löbliche Ausnahme unter den deutschen Verlagen und hat von mir bisher drei Bücher veröffentlicht. Zwei weitere sind geplant. Die Mischung aus Leidenschaft, Hartnäckigkeit, Professionalität und, wenn nötig, klaren Worte machen aus ihm den richtigen Ansprechpartner für Autoren, die sich nicht in die eigene Tasche lügen wollen und für die Schreiben mehr als ein Hobby ist.

Wolfgang Haberl

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Buchherstellung Fach und Sachbuch

Sehr fachmännische und hochwertige Bücher macht der SWB Verlag. Unsere Fachbücher die wir auf unseren Seminaren unseren Kunden anbieten
entsprechen inhaltlich und optisch höchsten Anforderungen. Vom Lektorat, der geschmackvollen Verpackung bis zur Druckqualität war alles sehr stimmig. Freundliche, kompetente Mitarbeiter und ein Verlagsleiter der immer ansprechbar ist runden das Bild ab.
Empfehlenswert

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Südwestbuchverlag eine feine Adresse

Der SWB Verlag hat mich als Autor aufgenommen. Ab dem ersten Moment entstand ein warmherziger Kontakt auf Augenhöhe. Der Chef persönlich, Herr Wagner, übernahm die ersten Kontakte. Er hat ein offenes Ohr für jede noch so unbedeutende Frage. Sein Team strahlt Kompetenz aus, die und das ist wichtig, mit der gleichen warmen Herzlichkeit den Autor empfängt. Nach den ersten Kontakten fühlte ich mich zu Hause angekommen. Ich besitze Erfahrungen von drei Verlagen. Der SWB Verlag ist zumindest im menschlichen Bereich führend. Ich gehe davon aus, dass der Umgang mit den Kunden des Verlages, den Buchläden, ebenso geprägt ist. Verständnis für Probleme, Teamarbeit von allen beteiligten Abteilungen am gemeinsamen Ziel und gegenseitiger Respekt ist kein Wunschtraum, das ist der SWB Verlag.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 34

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Südwestbuch

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024