ZugUmZug München

ZugUmZug München

Rosenheimer Straße 30
81669 München

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4,89 Sterne

158 Bewertungen

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Neueste Bewertung:  5/5

am 02.09.2019 bewertet von .

Einfach nur perfekt .. .. .

Am 21. 08. 2019 fand unser Umzug mit "Zug um Zug" statt. Aus 2 Haushalten machten wir "Einen". Alles lief perfekt! Vom Angebot, der Termintreue, der Anlieferung von 90 Umzugkartons, der Einrichtung von Parkverbotszonen bis hin zur Abrechnung. Die insgesamt 8 Mitarbeiter der Firma machten einen perfekten Job und waren dazu auch noch über... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei ZugUmZug, Ihrem Partner für Umzüge aller Art im Raum München!

Wir sind ein Umzugsunternehmen, das für Privatpersonen und Unternehmen eine große Bandbreite an Dienstleistungen rund um das Thema Umzüge anbietet. Vom Einpackservice bis hin zum Transport großer Gegenstände übernehmen wir alle Aufgaben, die ein Umzug mit sich bringt.

Wir von ZugUmZug bieten Kunden alle Vorteile, die eine Spedition beim Umzug mit sich bringt. Bei uns profitieren Sie vor allem durch eine absolute Preistransparenz.

Neben dem kostengünstigen Spar-Umzug und dem Festpreis-Umzug können Sie mit dem All-Inclusive-Umzug sämtliche anfallenden Arbeiten, wie die Demontage und Montage der Möbel oder das Einpacken der Haushaltsgegenstände, an uns übertragen.

Bei Umzügen wegen eines Jobwechsels kümmern wir uns direkt um die Abrechnung mit dem Arbeitgeber oder dem Amt. Auch wenn es um Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Ziehen auch Sie mit Profis um und erfahren Sie, wie entspannt eine kompetente Spedition Ihren Umzug gestalten kann. Von der Parkzone bis zum Packservice, bei ZugUmZug müssen Sie sich um nichts mehr kümmern.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail –

Ihre Umzugsprofis von ZugUmZug aus München

Unsere Leistungen

ZugUmZug ist eine Umzugsspedition mit einem Dienstleistungsangebot für Privatleute und Unternehmen. Von der Einrichtung von Parkzonen bis zum Transport von Flügeln oder der Einlagerung von Akten können Kunden bei uns Serviceleistungen ganz nach ihrem Bedarf buchen. Durch klare Kostenvoranschläge profitieren Kunden dabei von einer sicheren Preistransparenz.

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Gesamtbewertung (158 Bewertungen)

4,89/5 Sterne

158 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 139

4 Sterne: 16

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 3




vom

1 Stern

Ein Umzug, der vor dem Gericht endete

Leider kann ich das Unternehmen unter keinen Umständen empfehlen!
Für einen Umzug in eine 60qm-Wohnung wurden fast 2 komplette Tage benötigt.
In der alten Wohnung wurde der Parkettboden beim Umzug so stark beschädigt, dass 1. 000€ Kaution nach der Instandsetzung nicht zurückerstattet wurde. Auch wurden Möbel während des Umzugs beschädigt. Leider ist der Schaden bis heute nicht beglichen, so dass nach fast einem Jahr der Umzug sein Ende vor dem Gericht findet.

hat diese Bewertung am 18.06.2015 kommentiert:

Mein Name ist Thomas Niggemeier. Ich bin der Chef der Firma ZugUmZug Umzüge und Transporte. Ich kann diese Bewertung von unserem Kunden Herrn Matthias Kölsch nicht so stehen lassen, da diese nicht der Wahrheit entspricht. 1. Der Umzug hat keine 2 Tage gedauert, wie Herr Kölsch es sagt. Der Umzug hat länger gedauert wie geplant, da der Kunde uns nicht gesagt hat, das die Wohnung in die er gezogen ist eine reine Baustelle war. Meine Jungs mussten teilweise an den Schuttcontainern außen rum laufen und der LKW konnte auch nicht vor dem Haus geparkt werden. Dadurch entstanden erheblich längere Laufwege und der Umzug dauerte dadurch ein paar Stunde länger. Trotz alle dem haben wir Herrn Kölsch kulanterweise keinen Mehraufwand berechnet. Darüber beschwert er sich jetzt? 2. Ja, es sind Schäden beim Umzug entstanden. Das passiert der Besten Umzugsfirma. Am Bett war ist ein Riss am Bettbezug entstanden, den man locker hätte austauschen können. Der Wert des Bezuges bezieht sich auf knapp € 150,00. Doch Herr Kölsch behauptet, das die Reparatur mehr kosten würde, als das ganze Bett zusammen und verlangt jetzt von mir 50 % des Anschaffungswertes (€ 650,00)??? Dann sind in seiner alten Wohnung zwei kleine Druckstellen in den Parkettboden gekommen. Der Parkettboden war alt und hatte schon viele Kratzer und wir haben zwei Druckstellen verursacht. Für die Reparatur wollte Herr Kölsch eine Firma aus der Maximilianstrasse in München beauftragen. Ohne uns darüber zu informieren und sich auch keine weiteren Kostenvoranschläge wie sonst üblich vorgesehen geholt. Das Zimmer hatte maximal 25 m² und der Preis für 2 kleine Druckstellen laut Kostenvoranschlag lag über € 1.200,00 brutto. Für diesen Preis kann man das ganze Zimmer neu mit Parkett verlegen. Der Boden hatte vorher wie bereits erwähnt schon viele Kratzer und hätte so oder so neu geschliffen werden müssen. Das hat sein Vermieter dann natürlich ausgenutzt. Jedoch fehlt jeglicher Bezug von 2 Druckstellen im Boden zu einem Zimmer, das voller Kratzer und anderen Macken war. Dann ist uns auch ein Schaden an einer Stehlampe entstanden. Da fehlte am Ende ein kleines Verbindungsstück aus Metall. Auch hierfür will Herr Kölsch 50 % des Anschaffungswertes. Die Lampe hätte man leicht reparieren können in dem man ein neues Verbindungsstück wieder eingesetzt hätte. Insgesamt beläuft sich der Schaden seiner Meinung nach auf über € 1.400,00 Wir als Umzugsfirma haben natürlich eine Transportversicherung bei der Allianz. Um einen Schaden zu melden, brauche ich aber Kostenvoranschläge, damit die Versicherung entweder den entstandenen Schaden gleich ersetzt. Oder wie in diesem Fall einen Sachverständigen geschickt hätte, der dann unseren Kunden auf den Boden der Tatsachen geholt hätte in Bezug auf die Höhe der Schadensregulierung. Herr Kölsch hat mir nur einen Kostenvoranschlag für den Parkettboden geschickt. Nicht für den Bezug am Bett und der Lampe. Somit konnte der Schaden auch nicht reguliert werden, da ich auch nicht einsehe Kosten in solcher Höhe zu begleichen. Dafür habe ich schließlich eine Versicherung abgeschlossen, zum Schutz des Kunden, aber auch um mich vor dem finanziellen Fiasko zu schützen. Wenn der Kunde aber die nötigen Unterlagen nicht besorgt, geht das nicht. Zusammenfassend: Wir haben in unserer bisherigen Tätigkeit als Umzugsdiensleister bis heute ungefähr 1000 Umzüge hinter uns. So was ist bis heute nicht vorgekommen, das ein Kunde bei einem Schaden so unrealistisch reagiert. Es tut mir wirklich Leid, das Schäden entstanden sind. Diese hätten aber leicht, (Realitätsbezogen) behoben werden können. Das dies jetzt vor Gericht geht, ist in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Richter Herrn Kölsch in dem Maße Recht gibt, wie er es einklagen will. Für jeden Interessenten der diesen Kommentar bis hier hin gelesen hat. Ich kann Ihnen garantieren, das wir immer bemüht sind einen einwandfreien Service zu leisten. Das zeigen auch alle unsere bisherigen Bewertungen hier auf KennstDueinen. Und wenn mal ein Schaden passiert, wird das auch geregelt. Vernünftig halt....Gruß Thomas ZugUmZug

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vom

1 Stern

Zum vereinbarten Termin erscheint niemand

Sehr freundlich im ersten Gespräch gewesen. Termin für Kostenvoranschlag vereinbart. Ein paar Tage später ruft ein weitere Kollege von ZugUmZug bei mir an, um einen Termin für einen Kostenvoranschlag zu vereinbaren. Ich teile ihm mit, dass bereits ein Termin vereinbart wurde. Er notiert sich das auch noch mal. Zum vereinbarten Termin taucht niemand auf. Auch auf meinen Anruf reagiert niemand mehr.

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vom

1,5 Sterne

Unbedingt vermeiden!

Auf den ersten Blick schien alles gut zu sein: netter Teamleiter, gute Beratung und Termintreue. Umzug war anspruchsvoll: 3. Stock, 7 Zimmer und hochwertige Möbel. Der Preis war hoch, aber wir wollten lieber mehr bezahlen und dafür einen guten Service bekommen. Am 1. Tag wurde eingepackt, am 2. Tag (ohne Teamleiter) physisch umgezogen. Aufgrund der Grösse des Umzugs musste ZugumZug einen LKW zusätzlich anmieten. Trotzdem passten nicht alle Möbel in den Wagen - und damit fing das Chaos an. Es musste hin- und hergefahren werden, der Umzug dauerte viel länger als geplant. Abends um 20Uhr warteten unsere Kinder immer noch auf ihre Betten. Am nächsten Tag wurde dann weitergemacht. Jedoch wollten alle fertig werden, so dass zum Ende des Umzugs die Fehler passierten, die bei mehr Professionalität hätten vermieden werden können: schlampige Verpackung, Montage der Möbel in Eile - mit der Ergebnis, dass Designmöbel beschädigt wurden. Die Schäden wurden mit dem Teamleiter in Augenschein genommen, photographiert und fristgerecht schriftlich gemeldet. Der Teamleiter schien die massiven Fehler zu bedauern, so dass wir anstandslos inkl. Trinkgeld zahlten. Wir bemühten uns sogar um Kostenvoranschläge durch einen Restaurator. Seit Wochen nun warten wir auf Reaktion und auf Zahlung oder zumindest Bearbeitung der Schäden durch die Umzugsfirma. Auf keine Email wird mehr reagiert - insgesamt eine grosse Abzocke, bei der wir nun auf beschädigten Möbel sitzen. Der RA ist eingeschaltet. Schade! Es hätte alles viel besser laufen können. Fazit: Nehmt eine andere Firma! !

hat diese Bewertung am 19.01.2017 kommentiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, hier ist Thomas Niggemeier, Eigentümer der Firma ZugUmZug. Ich bin sehr froh das dieses Bewertungsportal mir erlaubt, Stellung zu nehmen zu dieser Bewertung. Der Umzug bei Familie Lisewski sollte über zwei Tage gehen, 1. Tag Einpackservice, 2. Tag Be und Entladen. Am 1.Tag wurde alles professionell und ordnungsgemäß eingepackt. Am 2.Tag beim Be und Entladen hat es leider länger als geplant gedauert, genau gesagt 2-3 Std, was bei einem sehr großen Volumen mal passieren kann. Wie von Frau Lisewski geschildert, musste kein zusätzlicher LKW angemietet werden, der Plan war auch zur Not zwei Mal zu fahren (da 1km Luftlinie). Es bestand auch sehr wenig Parkmöglichkeit, da gegenüber der Haustür eine Baustelle war. Wir waren mit Frau Lisewski am 2. Umzugstag weiterhin telefonisch in Kontakt um eine Lösung für beide Parteien zu finden und so einigten wir uns um 20 Uhr den Umzug abzubrechen und am nächsten Tag den Rest zu erledigen. Von schlampiger Verpackung kann wirklich nicht die Rede sein, da wir alles teilweise sogar doppelt eingepackt haben. Es entstanden zwei Druckstellen an einem Tisch Fuß, da unserem Mitarbeiter leider dieser welcher runtergefallen ist. An einem Sideboard war ein tiefer Kratzer obwohl dieses in Decken und Schutzhülle eingepackt war, genauso wie an einem Sekretär, was uns wirklich unerklärlich ist, da wir die Möbel unserer Kunden sehr sorgfältig behandeln und transportieren. Nichts desto trotz, es sind Schäden passiert, was uns wirklich sehr leid tut. Wir boten Frau L. an, einen geeigneten Restaurator zu suchen und das restliche mit der Versicherung zu klären, Frau Lisewski aber wollte es über einen vertrauten Restaurator machen, der schon einige Sachen für Sie restauriert hat. Wir einigten uns darauf, dass Frau Lisewski in Eigenregie handelt und uns dann die Kostenvoranschläge der beschädigten Möbel schickt. Bis heute haben wir keine formellen Kostenvoranschläge erhalten, sondern nur eine Email mit Arbeitszeiten die akzeptabel sind und utopischen Transportkosten (so viel verlangen nicht mal wir als Umzugsunternehmen) diese haben wir auch an unsere Versicherung weitergeleitet, denn niemand bleibt bei uns auf seinem Schaden sitzen!! Es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass Familie Lisewski seit Wochen auf Bearbeitung der Schäden wartet, da wir erst Anfang des Jahres den zweiten "Kostenvoranschlag" mit der Bitte um sofortige Begleichung erhalten haben. Wir als Umzugsunternehmen können das leider auch nicht beschleunigen. Bis auf die Schäden und dass der Umzug etwas länger gedauert hat, verlief unser Service reibungslos. -Wir haben Frau Lisewski für den Mehraufwand der vertraglich vereinbart ist, aus Kulanz nichts weiter berechnet. -Zusätzlich haben wir einige Teile kostenfrei für Familie Lisewski entsorgt. Uns ist bewusst dass der Kunde nicht glücklich ist wenn einige Schäden entstehen, wir sind es auch nicht, nur sollte man dann auch bitte bei der vollen Wahrheit bleiben. Summa Summarum, wir haben bis heute in 6 Jahren über 1000 Umzüge vollzogen. Nicht jeder Kunde der zufrieden ist, schreibt eine Bewertung. Ich kann versichern, dass jeder unzufriedene Kunde eine Bewertung schreibt. Wir haben bis heute 3 schlechte Bewertungen, was 3 Promille unserer gesamten Umzüge ausmacht. Das Statement "Unbedingt vermeiden" ist nicht angebracht. Nehmen Sie sich bitte auch die Zeit ein paar unserer positiven Bewertungen zu lesen, falls Sie sich für unseren Service interessieren. Vielen Dank, das Sie bis hier alles gelesen haben. Liebe Grüße, Thomas Niggemeier Inhaber von ZugUmZug Umzüge Transporte.

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vom

4 Sterne

Umzug in München

Ich bin mit meinem Unternehmen innerhalb Münchens umgezogen. Der ZugUmZug hat uns dabei zu unser vollsten Zufriedenheit unterstützt. Die Termine wurden eingehalten und die Sachen sind unversehrt übergekommen.

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vom

4,3 Sterne

Umzug Paf/Ro

ZugUmZug wurde für meinen Umzug im Distanzbereich von 130km beauftragt. Ich bekam schnell ein Angebot. Mein Wunschtermin wurde berücksichtigt. Pünktliches Eintreffen am vereinbarten Tag. Zügiges Arbeiten mit entsprechender Sorgfalt. Zusätzliche Sonderwünsche wurden gegen geringen Preisaufschlag berücksichtigt. ZugUmZug ist zuverlässig und wird von mir weiterempfohlen.

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vom

4,5 Sterne

Trotz kleiner Mängel wirklich zu empfehlen

Pünktlichst war die Firma am Umzugstag da. Es sind wirklich nette Mitarbeiter, die auch ein Ohr für alles haben. Leider wurde ein Schrank falsch aufgebaut, den wir dann wieder ab- und neu aufbauen mussten, was zu einem Zeitverlust von mind. einer Stunde geführt hat. In einem offenen Gespräch ist uns aber Herrn Niggemeier völlig unkompliziert entgegen gekommen. Alles in allem kann ich die Firma für einen Umzug wirklich empfehlen.

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vom

4,5 Sterne

Umzug in zwei Destinationen ohne Probleme

Sehr guter Umzug! Preis-Leistung ist top! Keine Beschwerden! Die Koordinierung war von unserer Seite aus komplex, super umgesetzt. Man hat Wort gehalten.

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vom

4,5 Sterne

Empfehlenswerter Umzugsservice

Die ZugUmZug Mitarbeiter waren professionell und freundlich. Pünktlich und schnell wurde der Umzug vollzogen. Hilfsbereit wurden alle Fragen beantwortet und Aufgaben erledigt. Die Möbel kamen in einwandfreiem Zustand an. und das alles zu einem fairen Preis.

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vom

4,5 Sterne

Angenehmer Umzug- Rundum Sorglos paket

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit dem Team von Zug-um-Zug! Die Terminvereinbarung lief schnell und reibungslos, das Unternehmen war pünktlich, gut ausgerüstet und wusste, was zu tun war. Preislich absolut fair, so macht der Umzug Spaß! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

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vom

4,5 Sterne

freundlich, kompetent, sorgfältig, zuverlässig, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Vom Chef des Unternehmens wurde zeitnah und engagiert ein Angebot zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis erstellt.
Die Mitarbeiter haben pünktlich zu den vereinbarten Zeiten das Umzugsgut abgeholt und geliefert. Die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und sind mit den Sachen sorgsam umgegangen, haben alle Kisten sinnvoll und nach Wunsch verteilt, einen Schrank sehr schnell aufgebaut.
gerne zu empfehlen! !!

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vom

4,75 Sterne

Top Umzugsunternehmen!

Ein Umzugsunternehmen, das ich nur weiterempfehlen kann. Professionell und trotz schwerer Kisten hatten die Jungs Spaß bei ihrer Arbeit. So wurde ein anstrengender Umzug noch zu einem witzigen Tag.

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vom

4,75 Sterne

Professionelle, freundliche Haushaltsauflösung

Ich hatte mit ZugUmZug bereits 2015 einen Umzug durchgeführt und war damals äußerst zufrieden.

Als nun eine Haushaltsauflösung bevorstand, wählte ich ZugUmZug erneut, weil mich die damalige Professionalität absolut beeindruckt hatte. Auch diesmal lief alles sehr professionell ab, Ratko stand mit Rat und Tat zur Seite und hatte für alle Eventualitäten und Probleme eine Lösung an der Hand. Auch für die Verwertung der besseren Möbel. Leider ist der Münchner Second-Hand-Markt in diesem Bereich total übersättigt, so dass seine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren. Aber dafür kann ZugUmZug nichts.

Nächstes Jahr wird wieder ein Umzug innerhalb der Stadt anstehen und ich werde sicherlich erneut ZugUmZug mit ihm beauftragen.

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