ABC PROFI Umzüge e.K. Inhaberin Alexandra Simon

Alteburgerstr. 191
50968 Köln

Tel.: 0221 - 7000771

4,81 Sterne

420 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 420 Bewertungen)

4,83/5 Sterne

420 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 349

4 Sterne: 70

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Guter Umzug mit den ABC-Profis

K. Möller, 79415 Bad Bellingen

Ich bin im Juli 2011 vom Rheinland nach Bad Bellingen umgezogen. Es war ein großer Umzug, zum Transport waren eine Umzugsmaschine und Hänger erforderlich. Ein Team von 4-5 kräftigen Männern hatten alle Hände 11/2 Tage voll zu tun, um das Umzugsgut einzupacken und einzuladen (160 Kartons und z. T. große sperrige Möbel). Das Ausladen am Zielort war in ca. 6 Std. geschafft.

Alles hat reibungslos und gut geklappt – kein Bruch, keine Schrammen! Die Männer waren pünktlich und mir gegenüber höflich, sie haben zügig aber sorgfältig und professionell gearbeitet; es war ein eingespieltes Team mit einem guten Betriebsklima. Das Preis-Leistungsverhältnis war ebenfalls in Ordnung, so dass ich insgesamt sehr zufrieden bin und die Firma weiterempfehlen kann.

Die Rücknahme der leeren Umzugskartons erfolgte leider erst Ende Septemger, weil sie nur in Verbindung mit einem Transport in diese Gegend möglich war.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Prima Umzug mit tollen Jungs

Ich bin total zufrieden und glücklich mit meiner Wahl. Die Profis waren pünktlich, nett und super gut drauf. Es war alles total locker und angenehm, die Jungs hatten von Anfang an gute Laune. Sogar wo mein altes Klavier in die 4. Etage Altbau musste hatten die Männer noch ein nettes Lächeln über.
Ich kann dieses Unternehmen mit guten Wissen weiterempfehlen. Herzlichen Dank und bis zu meinem nächsten Umzug!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gutes Umzugsunternehmen

Im September 2011 stand unser Umzug von Düsseldorf nach Meerbusch an. Dazu kontaktierte ich diverse Umzugsunternehmen, um verschiedene Angebote zu erhalten. Aus den Medien war mir bekannt, dass die "Umzugsbranche" durchsät ist von schwarzen Schafen und man regelrecht in der Not "abgezockt" werden kann (Stichwort: Bei Ausladung mehr bezahlen, sonst fährt man mit den Möbeln weg). Für mich war daher klar: Es muss ein hieb- und stichfestes Festpreisangebot sein. Daraufhin haben sechs Unternehmen einen Beauftragten in meine Räume geschickt, um das Umzugsgut hinsichtlich Menge und Schwierigkeit der Beförderung einzuschätzen. Nun trennte sich auch schon schnell die Spreu vom Weizen: Die meisten bezeichneten erst einmal alle anderen als unseriös und für Preise wie XY kann man das nicht machen. Dass die Vertreter der jeweiligen Firmen dabei selber nur zu unseriös rüberkamen, war ihnen vielleicht gar nicht klar. Es gab im Ergebnis dann Preisspannen von (unrealistisch) günstig bis absolut überzogen. Herr Simon von den ABC-Profiumzügen stach allerdings mit seinen offenen und fairen Worten sowie mit der zugehörigen Preistransparenz deutlich heraus. Die Kalkulation war günstiger als die manch anderer und er war mit einer der einzigen, der sich auch wirklich auf einen FEST-Preis einliess. Denn Vorsicht: Wo Festpreis draufsteht, ist nicht immer Festpreis drin. Ein Blick in die AGB und ein paar genaue Rückfragen ergeben schnell Aufschluss.
Durch meine nennen wir es Pingeligkeit diesbezüglich war ich sicher kein einfacher (aber auch kein blauäugiger) Kunde - meine Wünsche wurden aber respektiert und Vertraglich festgehalten. Auch die Hilfe aus der "Zentrale" aus Köln war überdurchschnittlich.
Nach Erhalt des Angebots habe ich mich sodann im Netz über das Unternehmen schlau gemacht. Fast immer gut bewertet, aber auch ein paar mal nicht so gut. Vor allem wurde auch davon berichtet, dass nicht abgeladen wurde ohne Extrageld etc. Genau das, was die Medien eben so berichteten über die besagten "schwarzen Schafe". Trotzdem konnte ich mir das bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Herrn Simon nicht vorstellen. Ich rief ihn also an und konfrontierte ihn direkt mit diesem Sachverhalt. Ich erhielt durchaus plausible Erklärungen und auch an der Art und Weise, wie besagte schlechte Bewertungen verfasst wurden, konnte man eine nicht ganz objektive Darstellung entnehmen. Wir trafen also die Entscheidung, den ABC-Profiumzügen den Zuschlag zu geben, denn wir hatten ja letztlich auch einen hieb- und stichfesten Vertrag. Eigentlich konnte nicht viel passieren und im Notfall hätte ich meinen Anwalt darauf los gelassen. Als Tip für alle: Wie gesagt: Festpreis ist nicht Festpreis und bei manchen kann es sogar durchaus rechtens sein, dass nachgezahlt werden muss. ABER: egal bei wem und wo, wenn Festpreis draufsteht, MUSS abgeladen werden. Das Streiten über den Preis käme dann später. Steht nicht das Wort "Festpreis" im Vertrag, dann darf der Unternehmer das Gut erstmal im Wagen lassen. Nun gut, trotz aller Verträge waren wir aber auch echt gespannt, ob es tatsächlich so gut funktioniert wie besprochen, oder ob wir erst recht der Nettigkeit des Unternehmens auf den Leim gegangen sind.
Der weitere Ablauf des Umzugs kurz geschildert: Es kam ein Arbeiter mehr als im Angebot stand und das auch noch pünktlich. Ohne Berechnung natürlich. Die Jungs waren nett und - Hut ab - schufteten wie Maschinen. Wichtig: Brotzeit und Getränke gehören natürlich zum Service des Auftraggebers selbstredend dazu, sonst kann man auch keine gute Arbeit erwarten. Ich hatte wegen der teils sehr teuren Möbel noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, für die der Versicherungsschein mit auf dem Wagen sein sollte. Das war leider nicht so - aber ein kurzer Anruf löste letztlich das Problem: Herr Simon kam persönlich aus Köln gefahren und hat mir das Dokument gebracht. Guter Service, denn ich war schon etwas genervt deswegen.
Der weitere Umzug verlief unproblematisch, ich war erstaunt, wie viel Sachen wir letztlich doch hatten. Und eines war mir dann auch klar: Ohne Festpreisangebot hätte ich sicher hier oder da ein Problem gehabt.
Wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne und so ist auch ein kleiner Schaden an einem Möbelstück entstanden - für die beförderte Menge jedoch eine sehr gute Quote. Das kennt man anders. Die Arbeiter waren wirklich vorsichtig und haben die Möbel gut behandelt. Den Auf- und Abbau habe ich selber gemacht - darüber kann ich hier also nichts berichten. Die Abwicklung des Schadens lief aber auch vorbildlich, wir haben uns auf einen für beide tragbaren Betrag geeinigt, der inzwischen auch auf meinem Konto gelandet ist. Super.
Als Fazit kann ich nur festhalten, wie bei ebay immer steht: Gerne wieder. Ich wurde von Anfang an gut betreut und bis zum Ende (inkl. der Abwicklung des Schadens) verlief alles bestens. Jetzt müssen nur noch meine Kartons zurück - aber auch da habe ich keine Bedenken, dass dies nicht reibungslos verlaufen wird. Wir waren rundum zufrieden und werden sicher beim nächsten Mal wieder von ABC den Umzug durchführen lassen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nette Profis, klasse Umzug

Ich bin Mitte Juli mit ABC PROFI Umzügen umgezogen. Der Umzug verlief reibungslos und ohne Probleme. Der Endpreis wich nur wenige Euros von dem Preis auf dem Kostenvoranschlag ab. Meine Erfahrung mit diesen Unternehmen sind nur positiv. Ich empfehle es gerne weiter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Super Umzugsfirma

Ich bin vorgestern von Aachen nach Düsseldorf mit den Profis umgezogen und es hat alles toll geklappt. Kann ich nur empfehlen. PreisLeistungsverhältnis hat auch gestimmt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Zuverlässige Einlagerung

Ich habe Anfang Juli dieser Firma einen Einlagerungsauftrag mit Transport zum Lager erteilt.

Von der Angebotsanfrage über Kostenvoranschlag bis zur Einlagerung war ich mit der Betreuung und der Qualität sehr zufrieden. Ich konnte den Einlagerungsort auch noch selbst besichtigen und das eingelagerter Möbelstück beim Einlagern verfolgen.

Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Kurzum: Ich würde diese Firma weiterempfehlen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Einfach toller une entspannter Umzug :o)

Ich bin vor kurzem mit der Firma ABC Profi Umzüge umgezogen, und der Name stimmt zu 100%.
Alles ist super gelaufen, die Arbeit im Büro war einfach spitze und man konnte die Damen immer mit tausenden Fragen nerven. Jede einzelne hat Ihren Job einfach prima gemacht.
Auch am Umzugstag war alles super gelaufen, die Jungs waren pünktlich um 8 Uhr an meiner Wohnung, und fingen sofort an!
Die Wohnung war in 5 Stunden komplett leer mit dem Abbau der Möbel und alles sicher im LKW verpackt.
Was ich sehr toll fand, wie herzlich sich die Jungs über einen Kaffee und paar Brötchen gefreut haben, dass hat man auch nicht mehr so oft, dass sich Menschen so bedanken.
Beim Preis ist auch alles zu 100 % geblieben! !!
Es war einfach nur ein entspannter Umzug, und ich würde es mit dem Unternehmen jederzeit wieder machen.
Vielen Dank noch mal für den tollen Umzug!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Toller Umzugsservice

Wir sind im Juni 2011 mit der Firma ABC Profiumzüge umgezogen. Egal mit was für eine Frage ich die Mitarbeiter im Büro auch genervt habe, sie waren alle immer freundlich und zuvorkommend.
Anfangs war ich etwas skeptisch, hatte Angst dass alles schief geht, oder ich gar übers Ohr gehauen würde. Aber als der Tag „X“ dann da war, lief alles super gut.
Zur vereinbarten Zeit klingelte die Firma an meiner Tür und die vereinbarte Arbeitszeit wurde sogar noch unterschritten. (Da ABC Profiumzüge nach Tatsächlichem Aufwand abrechnet musste ich weniger bezahlen, als ich berechnet hatte)Die Männer waren eindeutig Profis. Es wurde sauber und schnell gearbeitet.
Beim Abbau des Bettes hatten wir Schwierigkeiten, oder besser wir bekamen es nicht auseinander. Das Werkzeug fehlte. Was durch den wirklich super Service kein Problem mehr darstelle. Das nötige Werkzeug wurde uns zur Verfügung gestellt und schwupp war das Bett zerlegt.

Super Service! !! Ohne übertreiben zu wollen.

Nach fünf Stunden war meine alte Wohnung leer und meine neue voll. Als ich abends auf dem Sofa saß habe ich mir geschworen, nie wieder einen Umzug selber zu organisieren. Ich würde immer wieder die Firma ABC Profiumzüge in Köln Pesch buchen.

Preis-Leistung einfach top.

Ich persönlich kann die Firma ABC Profiumzüge nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Umzug innerhalb von Köln

Ich bin ende des Monats Juni mit dem Unternehmen innerhalb von Köln umgezogen, alles gut, pünktlich und schnell! !! !
Die Jungs waren nett, einfach super drauf und haben dabei zügig gearbeitet. Hatten einen netten Ton untereinander .. . wirklich super Servic der Jungs. Das Büroteam ist auch prima.
Jederzeit würde ich mit dem Unternehmen wieder umziehen.
Allerdings war der Preis doch teurer als vereinbart - ich würde einen Festpreis empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Preisleistungsverhältnis TOP! !!! !

Wir sind im Juni mit der Firma ABC Profi Umzüge umgezogen und waren sehr zufrieden. Es war nicht der erste Umzug mit einem Umzugsunternehmen, den wir gemacht haben und können daher auch bestens vergleichen. Das Angebot, welches wir von der Firma ABC Profi Umzüge bekommen haben, war bis auf wenige Cent mit der anschliessenden Rechnung gleich. Da sind wirklich Profis am Werk, sowohl was die Vorarbeit als auch die Betreuung während des Umzuges anging. Die Umzugshelfer waren trotz einiger von uns vergessenen Dinge (Keller ist immer wieder eine Überraschung, Garage leider auch ;-) ) besonders zuvorkommend.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Professionelle Umzugsfirma, sehr zu empfehlen

Ich bin letzten Monat mit diesem Unternehmen umgezogen und 100 % zufrieden.
Das Angebot war zwar nicht das günstigste, aber es waren beim genauen Vergleich einige Extraleistungen bereits kostenlos enthalten, die bei den anderen Unternehmen noch kostenpflichtig hinzugekommen wären (u. a. Kartons für Kleider).
Während eines Telefonats mit einer hilfsbereiten Mitarbeiterin wurde ausführlich über die Park- und Lademöglichkeiten an beiden Adressen gesprochen und mir die verschiedenen Möglichkeiten (Halteverbot, paar Meter weiter ohne Halteverbot, usw. ) genau erklärt. Ich wurde bei diesem Gespräch auch auf die entsprechenden Kosten hingewiesen. Nachdem wir uns auf eine Möglichkeit geeinigt hatten (mit Halteverbot) bekam ich den geänderten Kostenvoranschlag.
Die Schilder für das Halteverbot wurden rechtzeitig aufgestellt und der LKW konnte problemlos zur vereinbarten Zeit vor meiner Tür parken ☺ Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und professionell. Da ich noch nicht so oft umgezogen bin war ich etwas verunsichert, ob ich alles auch richtig und sicher in den Kartons verpackt hatte. Einer der Männer warf darauf hin einen kurzen Blick in die Kiste mit meinen Gläsern und gab mir noch Tipps, wie ich es besser machen sollte. Meine Sachen wurden alle sicher im LKW verstaut und kamen auch heil an meiner neuen Wohnung an.
Der Umzug lief in der vereinbarten Zeit über die Bühne und ohne Probleme. Das Team war gut eingespielt und im Nu waren alle meine Möbel wieder aufgebaut. Als ich ein paar Tage später alle Kartons wieder ausgepackt hatte rief ich nochmal bei dem Unternehmen an. Wieder hatte ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apparat, die sich sogar an meinen Namen erinnern konnte und sich direkt erkundigte, ob beim Umzug alles nach meinen Wünschen gelaufen wäre. Die leeren Kartons wurden dann ein paar Tage später bei mir abgeholt und das Geld dafür war zwei Tage später auf meinem Konto ☺

Alles in allem kann ich dieses Unternehmen nur empfehlen. Nette und erfahrene Mitarbeiter und ein sehr guter Service. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Super Umzug in Köln

Ich bin ende des Monats Juni mit dem Unternehmen innerhalb von Köln umgezogen, einfach top! !!!
Die Jungs, waren wirklich klasse, einfach super drauf und dabei sehr toll gearbeitet.
Zusätzlich haben Sie mir noch schnell geholfen, ein paar Kartons einzupacken. ..wirklich super Servic der Jungs. Das Büroteam ist auch prima, haben sich um alles gekümmert, so das ich keine Arbeit mehr hatte! Parkschilder und Kartons wurden püntklich geliefert und aufgestellt.
Jederzeit würde ich mit dem Unternehmen wieder umziehen. :)
Alles Gute für die Zukunft. :)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie ABC PROFI Umzüge e.K. Inhaberin Alexandra Simon

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024