Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 3   Bewertungen)

2,33 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2,3 Sterne ausreichend

Qualität: 2,7 Sterne ausreichend

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Umzug von Mettmann nach Pulheim

Am Montag wurde vom Unternehmen 3 Arbeiter uns zugewiesen. 1 Sie waren Pünktlich und sehr zuvorkommend. Zu jeder Zeit wieder . Das war der Umzug unseres Sohn aber im Dezember ziehen wir auch und wir möchten die gleichen Umzugshelfer wieder .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Ärger ohne Ende!

Ein Sprichwort besagt: Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. Bei Kindermann ist es eher umgekehrt.

Wer sich in dem Glauben befindet, hier ein seriöses Umzugsunternehmen zu beauftragen, sollte sich hinterher nicht wundern. Ich bin im Mai 2016 mit diesem Unternehmen umgezogen, hätte mir aber besser die recht zahlreichen negativen Bewertungen, auch in anderen Portalen, vorher anschauen sollen und mir viel Verdruss ersparen können. Ich fand mich mit meinen eigenen üblen Erfahrungen in bester Gesellschaft wieder. Im Großen und Ganzen zeichnet sich ein durchgängiges Bild ab: Bis Vertragsabschluss wurde mir das das Blaue vom Himmel versprochen, danach nur noch Komplikationen.

Beginnend mit der Anzahl der Mitarbeiter, die zu Viert gebucht waren, aber ab mittags nur noch zu Dritt anwesend waren. Wohin der verschwand, wusste niemand.

Es sollten u. a. Möbel mit einem Lifter in den ersten Stock verbracht werden. Das klappte nicht, weil man nicht in der Lage war, dafür das vertraglich vereinbarte richtige Gerät zu stellen. Dadurch standen diverse Möbelstücke unübersichtlich und zusammengepfercht auf dem Hausgelände herum. Mit der ausdrücklichen Versicherung, diese 4 Tage später morgens um 7 Uhr an Ort und Stelle zu befördern, gab ich mich vorerst frustriert zufrieden. Man ist ja in einer denkbar defensiven Position und froh, wenn der Stress ein Ende nimmt. Der zugesagte Termin verstrich. Weder kam ein Verspätungs- oder Verhinderungsanruf, noch eine Terminverlegung, noch eine sonstige Mitteilung. Telefonisch war auch in dieser Firma niemand erreichbar. Irgendwann gelang es Tage später dann doch jemand zu erreichen. Es war vermutlich die selbe Bürofrau, die in anderen Postings bereits als sehr rigide und frech zu Kunden dargestellt wurde. Zu recht, denn sowas von Impertinenz und beleidigend ist mir noch nicht begegnet in geschäftlichen Dingen. Ich wollte lediglich mein Recht einfordern und auf zügigen Abschluss der Arbeiten drängen. Nachdem ich mir anhören musste, dass man ja schließlich auch noch andere Kunden bedienen müsse und man auf solche wie mich nicht angewiesen wäre, konnte ich trotzdem einen weiteren Termin abringen. Aber auch der verstrich, ohne dass irgendjemand kam oder sich meldete. Der Horror endete schließlich darin, dass die Träger es wiederum einige Tage später doch schafften, ihr Werk zu Ende zu bringen. Das ganze dauerte, man glaubt es kaum, lediglich eine Stunde, und das mit Stricken, wie in der guten alten Zeit.

Die Regulierung von Schäden, die beim Transport entstanden (Glasbruch, Holzabsplitterungen), lehnte man angeblich aus Zeitüberschreitung bei der Bekanntgabe des Schadens kategorisch ab, obwohl ich die Mitarbeiter während ihrer Anwesenheit auf die Schäden hinwies und diese sich dazu Notizen machten und ihrer Firma mitteilen wollten.

Eine von mir an die Kindermann-Geschäftsleitung gerichtete Darstellung des Geschehens wurde, für mich nun auch nicht mehr überraschend, weder bestätigt noch eine Stellungnahme abgegeben. Auch das spricht Bände über die Seriosität des Unternehmens.

Es war dies ein Ereignis, dass man unter der Rubrik „dazu gelernt“ abhaken und schnellstens vergessen sollte. Meine Empfehlung: Finger weg von diesem Unternehmen oder gleich den Anwalt mitbringen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Angebot zum Nachweis, Abrechnung Pauschal und ein Mann mehr

Leider haben wir mit diesem Umzugsunternehmen komplett auf das falsche Pferd gesetzt. Da wir selber auch mitschleppen wollten, wurde uns ein Nachweisangebot gestellt, das eindeutig den Satz beinhaltete: "Die im Angebot angegebenen Mengen und Zeitangeaben sind Schätzwerte, welche auf den Informationen des Kunden basieren. Die endgültige Abrechnung erfolgt aufgrund der Angaben in den Arbeitsbescheinigungen, die vom Kunden nach Abschluss der Arbeiten zu unterzeichnen sind. " Wir haben nie einen Nachweis bekommen, es wurde vor dem Abladen der Möbel Komplettsätze für den Tag bezahlt und der Kassierer, der sich noch als 4 Mann verkauft hat, verschwand danach ohne Gruss. Ein Versuch mit der Firma Kindermann zu sprechen war erfolglos, bzw. ich wurde als überflüssiger Kunde betitelt, vom Teamleiter. Der Chef hat sich selber nicht geäussert.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 3 von 3

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Umzüge F. Kindermann

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016