Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (16 Bewertungen)

3,38/5 Sterne

16 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

5 Sterne

Wir sind 2003 und 20...

Wir sind 2003 und 2018 mit Kindermann umgezogen, alles top! Der nächste Umzug steht vor der Tür und wir werden wieder Kindermann beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Von Anfang bis Ende absolut Top

Vom ersten Telefonat bis zur endgültigen Fertigstellung alles absolut super gelaufen. Sehr freundliche Betreuung, absolut pünktlich. Haben einem das Gefühl gegeben, dass man selbst und sein persönliches „Hab und Gut“ gut aufgehoben ist. Total flexibel in allen Bereichen und keine „Kleinkrämerei“ Top motivierte und freundliche Mitarbeiter die neben Ihrer Erfahrung auch das Herz am richtigen Fleck haben. 100% Empfehlung von mir.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Super Umzug! !! ! !

Klasse Umzug !
Starke Männer !
Pünktlich ,schnell und fachlich!
Preisleistung Klasse!

Wenn Umzug dann Kindermann! !! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Top Umzug von A-Z

Sehr schnelle ,gut organisierte Truppe ,Top Preis , KINDERMANN IMMER WIEDER! !! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

Schlecht organisiert und noch schlechter kalkuliert

Dee Kindermann war am Telefon sehr n sehr nett und wir dachten das alles laufen würde.

Man kam mit einem Wagen von der Größe eine Bo Frost Autos. Die Mönelpacker waren super, der sogenannte Teamleiter, dem angeblich die Lkws gehören, würde ich nicht auf die Menschheit loslassen.

Küchenaufbau dauert viel länger als die geplanten 8 Stunden, so dass weitere 78€ flig werden würden.
Wir machen den Rest der Küche selber.

Meine Schwester ist mit einem anderen Unternehmen weiter weg gezogen( von der Wegstrecke her).

Die waren nachmittags komplett fertig.

Kindermann ist nicht zu empfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Fast doppelt so teuer wie das Angebot

Der Chef selber war bei uns und hatte ein Angebot erstellt mit: 4Stunden mit 3 seiner Männer und 80 Umzugskartons. Auf unsere Einwände, dass das nie und nimmer reichen wird, reagierte er kaum und meinte. Dass er die Kistenanzahl bei der Kalkulation erhöht. Etwa eine Woche später kam das Angebot über 900 Euro. Die Kistenanzahl stand nicht drin.
Wir teilten vor dem Umzugsag mit, dass sich die Kistenanzahl stark erhöht hat (auf 200). Worauf mit einem Mann mehr reagiert wurde.
So kamen also am Umzugstag pünktlich 4 Männer der Firma Kindermann. Sie bauten schnell alles ab und schleppten alles in den Wagen.
Ich fuhr schon mal in die neue Wohnung bevor sie fertig waren und stellte fest, dass auf der Autobahn eine Vollsperrung war. Mein Mann rief sofort bei der Firma Kindermann an, um dies mitzuteilen, damit der Umzugs LKW nicht dort hinein fährt, sondern eine andere Strecke fährt. Darauf antwortete der Chef am Telefon jedoch, dass mein Mann ja nur den Preis drücken wolle und er die "Jungs" weiter fahren lassen würde, egal ob da Stau ist oder nicht. Er legte auf. Wir hatten ja keinen Festpreis sondern rechneten nach Stunden ab.
So kam es wie es kommen musste. Der Umzugswagen war Nachmittags um 4 Uhr, also 5 Stunden nach meiner Abfahrt noch immer nicht an der neuen Wohnung. Nach einem nochmaligen Anruf bei der Firma Kindermann erfuhren wir dann, dass der LKW in einem falschen Stadtteil stehen würde. Das Navi hätte sie falsch gelotst.
Die Laune meines Mannes und meine wurde immer schlechter, als es klingelte und ein so genannter Teamleiter der Firma vor unserer Tür stand.
Ich teilte ihm ruhig aber bestimmt mit, wie enttäuscht ich von dem Umzug bis dahin war. Darauf spielte dieser Herr sich auf und reagierte aggressiv und laut, so könne ich nicht mit ihm reden. Man könne ja alles in Ruhe besprechen, aber so nicht. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon nicht mehr was ich noch sagen sollte. ..
Da ich selber Beschwerdesachbearbeiterin bin, würde es mir im Traum nicht einfallen, eine ungerechtfertigte Kritik zu äußern oder jemanden anzuschreien oder ähnliches.
Gegen 17 Uhr kamen die Jungs mit dem LKW an. Sie fingen sofort an abzuladen, schnell und sorgfältig Möbel aufbauen usw. Alles passte, auch wenn es spät wurde.
Irgendwann sagte der Teamleiter seinen Jungs, dass diese Pause machen sollten, er würde jetzt erst mal das geschäftliche mit uns machen.
Gesagt getan. Die Rechnung die er aufstellte war jedoch eine Frechheit.
5 Mann, da er ja jetzt mithalf.
8 Stunden
Die Staustunden rechnete er großzügig nicht mit rein, das sagte er auch so
Zuschlag für schwere Lasten
Zuschlag für Abkleben von Parkett
Zuschlag für Abkleben vom Fahrstuhl
Betrag 1700 Euro
Also fast das Doppelte.

Die ganzen Zuschläge, davon war vorher keine Rede gewesen. Und der Chef hatte bei Angebotserstellung genau gewusst was wir an Hausrat haben und dass wir in eine recht neue Wohnung einziehen. Also abgeklebt werden muss.

Der Teamleiter rechtfertigte den Betrag so, dass wir ja alles nicht angegeben hätten und auch nur 80 Unzugskisten und keine 200 und überhaupt wäre ja alles viel zu schwer gepackt.

Wir waren geschockt.
Aber die machten ja nicht weiter, ohne dass wir zahlten. Und der Teamleiter drückte uns noch den Spruch rein, dass wenn es nach ihm ginge, wir die Nacht auf einer Luftmazratze schlafen würden und die morgen abgeladen hätten.
Also zahlten wir.
Er drehte sich um und ging ohne Verabschiedung. Seine Männer blieben noch bis alles ausgeladen war. Die bekamen Trinkgeld, denn die konnten nun wirklich nichts dafür, wie das alles gelaufen war.
Im Nachhinein gemeldete Schäden sind denen übrigens herzlich egal. Das interessiert die gar nicht. Bleibt nur der Weg zum Anwalt.
Firma Kindermann? Niewieder

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Super Umzug!

Wir sind im Juni 2018 mit Umzüge Kindermann umgezogen und sind rundum zufrieden.
Es wurde alles wie besprochen und vereinbart erledigt und gut. Jederzeit wieder mit der Firma.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

Albtraum

Der Umzug an sich hat gut geklappt . Nur die Küchenmontage am nächsten Tag war eine Katastrophe. Ein angeblicher Fachmann sollte die vorhandene Küche wieder aufbauen. Ergebniss : Schränke schief , Arbeitsplatte unsauber geschnitten und dann mit Silikon zusammen geschustert . Eckrondell nicht mehr zu gebrauchen usw usw . Bei Anruf wird aufgelegt . Auf e-Mail, Faxe und Briefe wird nicht reagiert . Bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Rundum zufrieden

Wir sind im Februar mit Kindermann innerhalb von Aachen umgezogen. Obwohl diese Firma aus Erftstadt die längere Anfahrt hatte, war das Angebot deutlich günstiger als bei lokalen Anbietern.
Es wurde pünktlich und zuverlässig alle Absprachen erfüllt. Kleinere Reparaturen wurden ohne Mehrkosten durchgeführt.
Wir können Herrn Kindermann und seine Leute mit gutem Grund weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Nach 1999, 2006 und 2018 würde ich immer wieder mit Kindermann umziehen

Ich/Wir sind jetzt zum dritten mal mit der Firma Kindermann umgezogen.

Mein erster Umzug war noch zu meinem damaligen Freund und heutigem Mann in die Wohnung, jetzt ins gemeinsame Haus.
Ich bin damals auf Empfehlung einer Kollegin auf die Firma Kindermann gekommen und habe sie auch schon mehrmals erfolgreich empfohlen.

Netterweise waren sogar noch zwei Mann von 2006 bei unserem Umzug in 2018 dabei.

Probleme hatten wir nie! Es ist auch mal was passiert beim zweiten Umzug. Ein Kratzer im Schrank an der Türe, der ist repariert worden und es war für mich gut.

Die Bezahlung war immer im Rahmen des vorher geschätzten Angebot.

Ich möchte mich mit meiner Bewertung nochmal herzlich bedanken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

Das hat Nerven gekostet! !!

Ein Umzug mit der Firma Kindermann war geplant und nachdem jemand der Firma eine Vorbesichtigung gemacht hatte, wurde festgelegt, dass für unseren Aufwand, mit teils grossen und schweren Möbeln vier Mann benötigt werden.

Am Umzugstag sollte es um 8. 00 morgens losgehen. Um 9. 00 war noch niemand da und auch niemand im Büro erreichbar. Gegen 9. 15 haben wir dann erfahren, dass die Herren immerhin unterwegs sind.
Um 10. 00, also mit 2 Std. Verspätung trafen sie dann ein und waren, zu unserem Verwundern, lediglich zu dritt.
Auf die Frage wo denn der 4. Mann sei, wurden wir umgehend absolut unverschämt angegangen, …"immerhin gäbe es einen hohen Krankenstand und wir sollen froh sein, dass überhaupt jemand da sei".

Stundenlang ( von 10. 00 - 16. 00) Uhr, wurden zwar einiges hinaus getragen, allerdings blieben die großen Teile stehen, da die Herren nicht das Know -How hatten, diese abzubauen.
Dafür standen sie permanent am LKW und rauchten und die Stunden verstrichen.

Plötzlich hiess es, dass einige Kollegen in der Nähe seien und nach ihrem Umzug, der wohl Zügig von Statten ging, vorbei kämen…. …"diese kennen sich mit dem Abbau besser aus".

Als weitere 3 Herren dann gegen 16. 00 eintrafen ging die Sache auch relativ schnell, denn einer von Ihnen war sehr kompetent und gab sich fast im Alleingang an die Demontage der grossen Stücke. Und man dachte, es wäre schön gewesen, diesen Herrn von Anfang an vor Ort zu haben, da ja vorher nicht viel passierte.

Beim Rücken eines Schrankes, der ca. 2m durch den Flur gezogen wurde, wurde von seinen Kollegen ein grosser Kratzer ins Parkett gemacht. Als ich dies beim sogenannten Vorarbeiter anmeldete, sagte er, es sei unsere Schuld, denn immerhin hätten wir Matten auszulegen und alles begehbar zu machen, stünde so im Vertrag.

Meine Laune wurde trotz des nun fähigen Mitarbeiters zunehmend schlechter, aber man ist nun wirklich abhängig von den Leuten, vor allem wenn Termine einzuhalten sind.

In der neuen Wohnung fing dann der kompetente Herr an die Dinge wieder aufzubauen (das Schlafzimmer mit dem riesen Schrank und elektrischen Bett stand dann auch einwandfrei) , die anderen Kollegen, 5 an der Zahl, standen die meiste Zeit wieder am LKW und rauchten, bis sich 2 derer eines anderen Schrankes annahmen und diesen mehr schlecht als recht zusammenbrachten. Alles musste im Anschluss noch verbessert werden.

Dann kam der sog. Vorgesetzte der anderen und sagte, einige Dinge seien noch im LKW, nun sei es Zeit zu zahlen. Die Rechnung die er eröffnete haute einen um, denn es war mehr als das doppelte vom Betrag, von dem wir ausgegangen sind.
Da wir keinen Festpreis vereinbart hatten, hatten wir nichts in der Hand. Er berechnete allen ernstes zuerst 3 und später 6 Personen und als ich dann laut wurde und sagte, dass ich doch nicht das doppelte zahlen kann, weil hier Leute nicht in der Lage sind ihren Job zu machen und ja eh nur 1-2 wirklich arbeiten, wurde er sehr aggressiv und sagte, es seien ja noch Sachen auf dem LKW und wenn jetzt nicht gezahlt würde, würden sie diese mitnehmen und fertiggestellt würde dann sowieso nichts mehr.

Letztendlich habe ich ihn dann noch etwas runter gehandelt, denn wir wollten nur noch, dass dieser Horror vorbei geht.

Meine Empfehlung ist. Hände weg von diesem Unternehmen, denn es scheint nur vereinzelt gute Leute zu geben und wenn man, wie wir zuerst, die falschen erwischt, dann steht man da.

Ansonsten umbedingt einen Festpreis vereinbaren, sonst ist man arm dran.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Nie wieder !! !! ! !! !

Wir sind im März mit der Spedition Kindermann umgezogen das war der schlimmste Umzug für uns. Unsere Möbel wurden beschädigt und keiner von diesem Unternehmen fühlte sich dafür verantwortlich, im Gegenteil, man wurde von der Dame am Telefon als Versicherungsbetrüger abgestempelt, sowas haben wir noch nie erlebt, abends wurde man unter Druck gesetzt das wir noch nachzahlen müssen und der Küchen Monteur bekommt auch noch Geld, die Küchenmöbel wurden kreuz und quer in die Küche gestellt , es war kein durchkommen mehr. Mussten mit diesem Unternehmen vor Gericht gehen damit unsere Schäden bezahlt wurden, wir haben Recht bekommen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 16

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Umzüge F. Kindermann

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022