Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1   Bewertung)

1,25 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 1 Stern mangelhaft

Termintreue: 2 Sterne ausreichend

Preis: 1 Stern mangelhaft




vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unseriös! Move24 bucht Geld für nicht erbrachte Leistungen ab - bei Reklamationen stellt sich das Unternehmen tot

Vorsicht vor den Methoden dieses Unternehmens, die Vorgehensweise grenzt ans Kriminelle. Wird man vor dem Umzug mit Werbemails und Telefonaten geradezu bombardiert, so taucht das Unternehmen ab und stellt die Kommunikation ein, sobald Probleme auftauchen und das Geld bereits abgebucht wurde. In unserem Fall wurde unrechtmäßigerweise eine Zusatzrechnung erstellt (und nicht nur dies).

Sämtliche Kontaktversuche wurden mit allgemein vorformulierten und auf die Details nicht passenden Mails beantwortet, so dass uns jetzt nach Einschaltung eines Anwalts leider nur noch der Klageweg - sowie einen Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale - übrig bleibt.

Nach dem überraschenden Erhalt der Zusatzrechnung hatte ich mit einem Mitarbeiter des Unternehmens telefoniert, der mich gebeten hat, mein Anliegen hinsichtlich der fehlerhaft erstellten Rechnung sowie der erfolgten Zusatzrechnung schriftlich per Mail mitzuteilen.

Zunächst eine Anmerkung zur Rechnung mit dem ursprünglich vereinbarten Betrag. Diese Rechnung enthielt nach wie vor die Kosten für eine Halteverbotszone. Diese Halteverbotszone wurde jedoch nie errichtet. Da uns dies frühzeitig aufgefallen ist, habe ich dies dem Unternehmen drei Mal (! ) telefonisch mitgeteilt. In den ersten beiden Telefonaten hieß es, die Schilder würden noch rechtzeitig aufgestellt. Als zwei Tage vorher immer noch keine Schilder standen, habe ich das Move24 nochmals kontaktiert. Nun wurde ein Fehler eingestanden. Dieser Fehler könne aber nicht mehr behoben werden und wir müssten uns selbst um das Freihalten einer Parkzone kümmern (dies wurde über zwei Tage hinweg mit Mülleimern und entsprechend erstellten Beschilderungen von uns umgesetzt). Der Mitarbeiter von Move24 hat sich entschuldigt und neben der Streichung der Kosten für die Einrichtung einer Halteverbotszone für den entstandenen Aufwand einen zusätzlichen Preisnachlass in Aussicht gestellt.

Die zweite Rechnung für Zusatzleistungen war ebenfalls nicht akzeptabel. Dazu stichwortartig nur einige Punkte:

- Der LKW war zu klein, das Bett inkl. Matratze, einige Kartons und kleinere Gegenstände konnten nicht mehr mitgenommen werden, so dass zwei Mal gefahren werden musste Dies hatte einen erheblichen Mehraufwand und Zeitverlust zur Folge.
- Obwohl ich im Vorfeld mehrfach telefonisch darauf hingewiesen hatte, waren die Männer vor Ort nicht darüber informiert, dass es sich bei der Wohnung um eine Maisonette-Wohnung handelt und dementsprechend verschiedene Gegenstände in den 5. Stock mussten. Nach Auskunft der Männer wären sie mit dieser Information mindestens zu viert gekommen (so waren es lediglich drei Umzugshelfer).
- Angesichts der vielen Bücherkartons (angegeben hatte ich 120, es waren schließlich 107 Bücherkartons) waren drei Männer für den Einzug in eine Maisonette-Wohnung deutlich zu wenig. Dies wurde mir von den Umzugshelfern vor Ort bestätigt. Bereits im Vorfeld hatte ich telefonisch mehrfach auf die hohe Anzahl an Büchern hingewiesen und die Möglichkeit eines Außenaufzugs ins Spiel gebracht. Daraufhin wurde mir von den Mitarbeitern von Move24 mitgeteilt, die „Männer seien trainiert“.
- Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (bis 22 Uhr abends) haben wir in den letzten drei bis vier Stunden aktiv mitgeholfen. Dies betrifft sowohl das Tragen von (Bücher-)Kartons und kleineren Gegenständen über verschiedene Stockwerke.
- Obwohl im angegebenen Leistungsumfang enthalten, sind Leistungen wie Doppelbett zusammenbauen oder Waschmaschine anschließen nicht mehr erbracht worden.
- Unverschämt: Der Betrag für die nicht errichtete Halteverbotszone wird bis heute nicht zurückerstattet.

Die Liste könnte noch verlängert werden, aber das Unternehmen stellt sich einfach tot und reagiert nicht, so dass wir einen Anwalt einschalten mussten. Dabei wäre es ein Einfaches gewesen, mit uns in einem vernünftigen Gespräch einen Kompromiss zu finden. Daran scheint man jedoch offenbar kein Interesse zu haben.

Vor diesem Hintergrund kann ich leider nur dringend abraten, sich mit Move24 einzulassen!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Move24 Group GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016