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Gesamtbewertung (13 Bewertungen)

1,4 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1,3 Sterne mangelhaft

Qualität: 1,1 Sterne mangelhaft

Termintreue: 1,5 Sterne mangelhaft

Preis: 1,7 Sterne mangelhaft




vom

1 Stern

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Eine einzige Katastrophe - unbedingt Finger weg! !

Ich hatte den Umzug 2 Monate im Voraus gebucht, um ganz sicher zu gehen, meinen Wunschtermin zu bekommen. Am Telefon wurde mir alles in den schillerndsten Farben verkauft und zugesichert. Am Abend vor dem Umzug um 21 Uhr (! ) erhielt ich einen Anruf, dass der Umzug nicht stattfinden könne. Nach Drohung mit Anwalt und Schadenersatzforderungen wurde mir doch eine Durchführung zugesichert. Entschuldigung oder Einsicht: Fehlanzeige.

Am nächsten Tag stand ein altersschwacher LKW eines Subunternehmers vor der Tür, das Umzugsgut konnte trotz vorheriger Berechnung des Volumens (O-Ton Move24: "die modernste Software, da könnte sich der Mitbewerb eine Scheibe abschneiden") nicht vollständig untergebracht werden, weswegen ich vorschlug, einige Gegenstände in der Garage einzulagern unter der Voraussetzung, dass man diese zeitnah abholen solle, weil ich ja eine Frist zur Räumung des Hauses hatte. Natürlich wurden die Sachen NICHT abgeholt, ich musste mehrere Male hinterhertelefonieren, jedes Mal wurde mir Rückmeldung zugesagt, nur die kam nie.

Schließlich wurde nach erneuter Urgenz eine Abholung für Sonntag (6 Tage nach dem Ursprungstermin) zugesagt. Eine zugesagte telefonische Bestätigung erfolgte natürlich nicht.

Am Sonntag stand dann der Transporter mit den Sachen unangekündigt vor der Tür, die Blumen waren natürlich teilweise verwelkt und die Holzrahmen einiger Bilder angeschimmelt. Nach dem Ausladen verlangte der Fahrer von mir 150 Euro, die angeblich für den "Mehraufwand" vereinbart worden seien. Als ich dies vehement verneinte und ablehnte, wurde mir der "Chef" (= Subunternehmer) am Telefon aufgedrängt. Auch hier verwies ich auf mein Vertragsverhältnis mit Move24, an die man sich bitte zu wenden habe, als der Typ nicht locker ließ, legte ich auf.

Danach - und jetzt kommt's - stand der Fahrer noch 2x (! ) vor der Tür und wollte Geld eintreiben, darunter 1x bei meiner Frau mit 2 kleinen Kindern, als ich nicht zu Hause war. Ich rief bei Move24 an und verlangte unter Androhung einer Strafanzeige das Unterbinden dieses bedrohlichen Verhaltens des Subunternehmers, auch hier erfolgte wieder einmal trotz gegenteiliger Versprechungen keine Rückmeldung, geschweige denn eine Entschuldigung oder Entschädigung. Einzig die Rechnungssumme wurde überpünktlich eingezogen.

Fazit: stark im Verkauf, katastrophal in der Umsetzung. Das Verhalten des Unternehmens v. a. in Hinsicht auf den Umgang mit zahlenden Kunden war unterirdisch. Ich kann nur dringend empfehlen, einen großen und weiten Bogen zu machen und sich nicht von leeren Versprechen ködern zu lassen.

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vom

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Absolut nicht zu empfehlen!

Man sollte insbesondere beachten, dass bei Umzugsunternehmen, die über das Internet ihre Dienstleistungen anbieten, das Widerrufsrecht nach §355 durch §312g Absatz 9 aufgehoben wird. Darauf wird auch in den Geschäftsbedingungen von Move24 ausdrücklich hingewiesen.

Das bedeutet, sobald der Kunde den Button für die Auftragsbestätigung gedrückt hat,
kann er, nach meinem jetzigen Wissenstand, nicht mehr widerrufen.

Bei Kündigung sind hohe Stornogebühren fällig (ca. 1/3 des Bruttobetrages, die der Umzug kosten sollte).

Interessant wäre es aus meiner Sicht, ob es schon Gerichtsurteile gibt,
die sich mit dem Geschäftsgebaren von move24 auseinandersetzen.

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vom

1 Stern

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Move 24 der Horror

Blos die Hände weg lassen! !! ! !! ! - Umzugsbewertung
Bewertung von Move24
Rating: 1 Sterne Umzugsrating, von Edmund am Jul 27, 2017 gepostet
Die Buchung lief vor einigen Monaten freundlich und dem Anschein nach, kompetent.
Danach ging aber alles nur noch schief .
Der Umzug wurde unter der Bestätigung einmal terminlich verschoben. Alleine das war mi dieser Firma ein reines Chaos, weil man nicht wusste ob das auch registriert wurde.
Der dann bestätigte Termin am 27. July mit Angabe eines Umzugsunternehmens fand nicht statt .Am selben Tag um 08:30Uhr teilte man uns ,eher lapidar und im Sinne he, ist ja nicht schlimm, ihr Umzug kann heute nicht stattfinden, blablablabla, ,, warum .Warum, ganz einfach ,es ist das unseriöseste Verhalten, was ein Dienstleister an den Tag legt.
Dienen und leisten ,Fehlanzeige .persönliche Gespräche, ganz kompliziert. Die Leute verstecken sich im Internet, hinter einem gut gesponserten Internetauftritt und Werbung. Verkaufen eine tolle Karosserie eines Autos, was im inneren auf den Schrott gehört. Habe das Gefühl, hoher Personalwechsel und unprofessionelles telefonieren, von Sachbearbeitern. In der Hoffnung, dass die Telefonate alle aufgezeichnet werden, um zu beweisen, dass wenn es an die Substanz ging, das Telefon einfach aufgelegt wird .Nicht Lieferung von Umzugskatons , am Telefon abgetan wird, : na dann holen Sie sich doch diese selber im Baumarkt.
Uns blieb nun nichts anderes übrig, eine andere Firma zu finden. Sehr professionell bei My Hammer .de Hat auch noch geklappt.
Reputation von Move 24 bei den Umzugsfirmen, besser selber nachfragen.
Eine solche Firma, resp. so eine Dienstleistung bring andere in Verruf .Was uns passiert ist, widerspricht jeder menschlichen Grundlage des Verstandes. Diese Firma kann mit diesen unseriösen Geschäftsgebaren, andere Menschen die Termine des Umzugs haben ,in seriöse Probleme bringen ,wie uns. . Interessiert dieses ,so im Internet hochgelobte Start Up absolut Zero! einfach nur widerlich , werden aber, bitte im Internet nachlesen , von grossen Konzernen mit Millionen gepuffert. Darum ist es wie es ist .Unprofessionelles Telefonhandling, nicht kompetent, aber gut geschult in sämtlicher art von Ausreden und suggestiv die Schuld beim Kunden zu suchen .Auf Verlangen den GF zu sprechen, sagen alle immer den selben Satz, diese Nummer haben wir nicht . Wird doch nicht so schwer sein, den GF in der Holzbaracke zu finden
Der nächste Schritt ist das Gericht , polizeiliche Anzeige diese Firma wird von uns verklagt. In einem seriösen Unternehmen, werden Kunden als Kunden behandelt und nicht als ein Störfaktor .
Lesen Sie die Kritiken im Internet und die Bewertungen ,nicht die Fakes ,die echten. Guten Hinweis für Stern TV und deren Machenschaften aufklären.

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vom

2,25 Sterne

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Niemals wieder

Nicht zu empfehlen!
Wir (Paar mit Baby) sind von NRW nach Baden-Württemberg gezogen. Ca 370 km. Um 11 Uhr kam die Spedition (sollten zwischen 8 und 12 kommen), die von Move24 beauftragt wurde. Gegen 18 Uhr sind sie endlich los Richtung Süden. Das sind 7 Stunden zum Einladen. Angeblich waren es viel mehr Sachen, als angegeben. Man hätte ihnen mit Geld entgegen kommen können, was wahrscheinlich günstiger ist, als es offiziell bei Move24 abrechnen zu lassen, laut Aussage.
Gegen 22. 30 kamen sie endlich an der neuen Wohnung an. Fertig mit Entladen waren sie um 02. 15 Uhr.
Die Aufbau und Anbohrarbeiten konnten somit natürlich nicht mehr gemacht werden. Weil der nächste Auftrag um 07. 00 wieder gewesen wäre.
In der Wohnung sah es aus, wie Kraut und Rüben! Alles reingeschmissen, ohne Sinn und Verstand. Obwohl die Wohnung 110 m2 hat, war für die halbe Couch, eine Kommode und 2 Regale kein Platz mehr. Diese mussten auf dem Hausflur übernachten.
Den Klaviertransport den ich in Auftrag gegeben habe, führten sie nicht durch. Angeblich weil Move24 laut Spedition von vornherein nur die Lieferung hinter die erste Tür beauftragt hat und nicht in den 2. Stock. Jetzt heißt es von Move24, der Fahrstuhl wäre nicht so groß wie angegeben und das Klavier schwerer als 100 kg. Ich habe keine Angabe zum Fahrstuhl machen müssen und auch keine Angabe zum Gewicht des Klaviers. Das so ein Ding mehr als 100 kg wiegt ist wohl klar.
Jetzt steht es netter weise im Keller und Move24 weigert sich jemanden zu schicken, um es nach oben zu tragen. Obwohl ich den Transport bezahlt habe.
Jetzt heißt es die ganzen Schäden zu beanstanden. Viele Möbel haben große Macken. Bin gespannt wie die Abwicklung über die Versicherung läuft. Die Macken sind nicht reparabel. Damit müssen wir wohl leben.

Der ganze Spaß hat uns 1890 Euro gekostet. Eine Nachberechnung, da wir ja angeblich viel mehr hatten als angegeben, wird wohl folgen.
Allerdings wurde ja auch nicht aufgebaut, das Klavier nicht hoch gebracht und keine Halteverbotszone eingerichtet, die ca 200 Euro gekostet hat.

Die Spedition hatte nicht mal Rollbretter oder Tragegurte dabei.
Und mein Freund musste die ganze Zeit beim Einladen und Ausladen mithelfen. Sonst wären die nie fertig geworden.
Sie waren zu 3. einer hat fast nur Fotos gemacht und die anderen 2 haben gearbeitet. Manchmal zumindest.

Macht Fotos vom Abschlussprotokoll! ! Man bekommt keinen Durchdruck.

Weiterhin hat es uns und dem Baby viel Stress gemacht und Nerven geraubt.

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vom

1,25 Sterne

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Nie wieder! !!

Umzugstermin wird nicht im System von Move24 gespeichert und wird ohne Absprache auf flexibel gesetzt! !! ! Sehr kundenunfreundlich: kein Rückruf, Absprachen werden nicht eingehalten, Änderungen werden nicht gespeichert, Kundenservice ist unkoordiniert und hat keine Ahnung- bei jedem Anruf ein anderer Mitarbeiter am Telefon, jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes, Mitarbeiter kennen und verstehen das eigene Konzept nicht; Serviceerreichbarkeit, die auf der Homepage angegeben ist, stimmt nicht mit der tatsächlichen Zeit überein; ich habe für die Errichtung der Halteverbotszone bezahlt, aber Move24 hat sich zu spät um die Errichtung der Halteverbotszonen gekümmert und erwartet, dass ich als Kunde für Parkmöglichkeiten des LKWs am Umzugtag sorge; ich befürchte, dass mein Umzug nicht stattfinden wird. .. ich bin gespannt, was bis zu meinem geplanten Umzug nächste Woche noch alles erlebe; Vor Vertragsabschluss wird das blaue vom Himmel erzählt, aber nichts stimmt davon

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vom

1 Stern

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Preis

nie wieder !! !

Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen und habe mich nach dem Gespräch mit Move24 sehr auf den Umzug gefreut. Der Preis war fair, die Kommunikation klappte gut.

Dann der Tag des Umzugs - 2 Stunden Verspätung ohne Information, drei Umzugshelfer, mit denen weder auf deutsch oder englisch kommunizieren konnte. Umzug durchgeführt, am Ende viele Möbel beschädigt. Umzugsprotokoll unterschrieben, kein Durchschlag bekommen.
Rechnung kam wie vereinbart - nach vier Monaten eine Mehraufwandsrechnung ohne Belege und Begründungen. Am Ende stehe ich nun vor einer Rechnung, die statt der vereinbarten 250Euro noch mal zusätzlich 400 Euro beträgt und darüber hinaus die Anwaltskosten. .. .

Nächstes Mal zahle ich lieber etwas mehr, werde aber nicht so abgezockt. .. .

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vom

2,75 Sterne

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Nie Wieder move24

Schäden seit 01. 04. 2017 gemeldet bis heute nicht reguliert, trotz Fotos ect. Immer wieder neue Verzögerungen mit irgendwelchen Aussagen. Jetzt wieder Vertröstung durch angebliche Versicherung.
Lieber teuern Umzug als sowas, denn durch Schäden kommst gleich teuer als teuere Unternehmen

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vom

2,25 Sterne

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Move24 und seine Subunternehmer

An sich war die Umzugsplanung super, das persönliche Planungsgespräch auch. Man freut sich sogar mal auf den Umzug - aber dann kommt Umzugstag und der entsprechende Sub-Unternehmer. Damit fing das Drama an. Versprochen wurde am Telefon alles - von gelerntem Schreiner zum Küchenabbau bis zu Versicherung. Gekommen sind 3 Umzugshelfer in einem verranzten Sprinter. Ok einer war der Chef und hat bist auf einen Schrank Ab und Aufbau, nur am Handy gesessen und neue Aufträge angenommen. Die 2 anderen Helfer, waren 20 rum und sahen nicht nach Umzug aus, Shorts, Turnschuhe, Sonnenbrille. Naja - zum Glück musste die Küche garnicht abgebaut werden. Das wäre ein Drama gewesen. Egal

Ich empfehle jedem, nachdem der Umzug abgeschlossen wurde, auch wenn man eigentlich die ganze Zeit dabei war, in Ruhe jedes Zimmer noch mal durch zu gehen. Wir wurden durch den Chef so geschickt abgelenkt und eingewickelt, das uns viele Schäden erst im Nachhinein aufgefallen sind. Da diese dann nicht im Protokoll standen, sind wir jetzt auf über 2000 Euro Schäden am neuen Haus sitzen geblieben. Move24 zieht sich auf Grund der unterschrieben Protokolle aus der Verantwortung.

Wer also meint das so ein Umzug entspannter und angenehmer ist, der muss sich viel Zeit nehmen und nicht hetzen lassen von Sub-Unternehmer! Denn Move24 übernimmt danach in Sachen Kundenzufriedenheit recht wenig, sobald der Umzug bezahlt ist. Auch vom Subunternehmer und seinen Angestellten hätte ich erwartet das sie einen auf den Schaden Hinweisen - aber er ist halt Sub-Unternehmer

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vom

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Schlimmer geht es nicht mehr

Meine Tochter ist mit ihrem Mann und den Kindern mit Move24 umgezogen
5 mal ist sie schon umgezogen, doch das war das schlimmste was sie erlebt hat.
Angetrunkene pöbelnde Möbelpacker, viele Schäden und im nachhinein viel zu teuer bezahlt.
Nie wieder Move 24. Ich habe mir das Chaos selber angesehen und war die meiste Zeit dabei. ich bin entsetzt.

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vom

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Unseriös. Vertragsbrecher.

Wegen meines Jobs sind wir als Familie bereits häufig umgezogen, wir haben reichlich Erfahrung mit Umzugsunternehmen in Deutschland, Europa, Asien und Lateinamerika. Aber niemals haben wir ein solches Disaster erlebt: Vereinbarungen zwischen uns und Move24 wurden von Move24 nicht eingehalten, die Abholung fand in dem vereinbarten Zeitraum nicht statt, am Telefon gab´s immer neue Versprechen, um uns als Kunden aus der Telefonleitung zu haben. Als dann Move24 ohne uns zu fragen einfach einen neuen Abholtermin festsetzte und auch dann nicht zur vereinbarten Zeit erschien, riss uns fast der Geduldsfaden. Nach gefühlten tausend Telefonaten und Emails fand dann der Umzug mit Personen statt, die kein deutsch und nur bruchstückhaft englisch sprachen und auch nur auf Move24 schimpften. . Auf die Schadensregulierungsanzeige reagiert Move24 mit einem Formschreiben per Email .. "wird sich zeitnah bei Ihnen melden. ." was dann die letzte Meldung ist. Seit 1 Monat warten wir auf irgendeine Reaktion. Inzwischen habe ich - was ich nicht leichtfertig tue - gegen Move24 einen Antwalt eingeschaltet. Finger weg von diesen Clowns im Gewand von Speditionsmaklern! !

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vom

1,5 Sterne

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Very unprofessional

The customer services at the beginning is pretty good, of course, they´re trying to sell you. The guy on the phone even spoke English so I thought I´d give it a try.

On the day of moving 2 guys came, they barely spoke German, which is no problem if they at least spoke any other language than their mother tongue (I guess they were Russians). They did not wrap the furniture at all, like other moving companies do as a must-to-do. They were not careful with moving the furniture and caused damages in our new built apartment.

Unfortunately, 2 days before moving day the lift went for inspection and was out of order, also at the moving day. I talked to the customer service at Move24 and asked how much extra would it be to pay for not having the lift. He said around 30-40€. I accepted, it was fine.

I filed the complaint about the damages, the person on the phone was super polite and said to send pictures to the email address. I did at the very same day of the moving (15th June 2016). I got no response within next weeks so I wrote emails and nothing. Then they responded they are taking care of it. So I waited. . Till today (4th November 2016) I got no responses from them!

And today I get email that I have to pay €250 for extra cost because the lift was not working! !! ! Are you kidding me! ?

So I hope this story helps you to not chose Move24 GmbH!

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vom

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Unseriös, unprofessionell und dann auch noch den Kunden anlügen und beschimpfen!

Im Vorfeld tritt Move24 sehr professionell auf und überzeugt auf den ersten Blick durch intensives Marketing und relativ niedrige Preise. Zunächst wollte ich aufgrund der schlechten Bewertungen im Internet Abstand nehmen aber ein Mitarbeiter überzeugte mich im persönlichen Gespräch, dass das alles einem "alten Konzept" mit Subunternehmern geschuldet und man nur noch eigene Teams nutzen würde. Das war schonmal die erste Lüge, aber dazu später mehr.

Am Tag des Umzugs kam einfach niemand an! Manche Kunden regen sich wegen 30 Minuten Verspätung auf, aber können Sie sich vorstellen, welchen Horror es darstellt, wenn man auf gepackten Kartons sitzt und einfach gar niemand kommt? ? Nachdem die Zeit schon um 1/2 Stunde überzogen war, habe ich mich in mehreren Versuchen bis zu 15 Minuten durch Warteschleifen durchgekämpft. Erst nach massivem Druck meinerseits gab man mir eine direkte Durchwahl, wodurch ich für die Folgeanrufe zumindest einigermaßen zügig den Kontakt herstellen konnte. Insgesamt rief ich an dem Tag mind. 15 mal bei Move 24 an. Ich wurde über den ganzen Tag hinweg vertröstet, dass das Umzugsteam unterwegs sei, sich leicht durch den Verkehr verspätet hatte (4 Stunden? ?) und bereits kurz vor meiner Haustür stand. Dann ging es für weitere ca. 4 Stunden so weiter, dass das Team angeblich vor verschlossener Türe an meiner alten Wohnung stand und ich nicht auf Klingeln und Klopfen reagieren würde. Ich versicherte den Kundenberater, dass ich direkt vor der Tür meiner alten Wohnung stünde und weit und breit kein Umzugsteam stand. Da es in der Gegend nur 2-3Familienhäuser gab und die Straße sehr übersichtlich ist, war es völlig unmöglich, dass ich das Team verpasst hatte. So ging das dann die ganze Zeit. Immer wieder stünde das Team angeblich vor der richtigen Adresse, die auch mehrfach abgeglichen wurde. Die Kundenberater gaben mir die Handynummer vom Teamleiter, der mich aber in meinen rund 12 Versuchen entweder weggedrückt hatte oder nicht rangegangen war. Da rutschte mir dann endgültig das Herz in die Hose. Irgendwann gegen Abend hieß es dann, dass das Team unverrichteter Dinge abgezogen wäre und man auch noch sich durch mich "verarscht" (O-Ton des Mitarbeiters) gefühlt hatte! Unfassbar! Ich war der Geschädigte und wurde noch angefahren! Das ganze zwang mich dazu, meinen Umzug selbst zu organisieren und so konnte ich rund 2/3 des Umzugsgut bis spät in die Nacht in die neue Wohnung transportieren - alles, bis auf die sperrigen und schweren Güter. Am nächsten Morgen stand dann plötzlich und unerwartet doch noch ein Umzugsteam vor meiner Tür. Ein Mitarbeiter von Move24, den ich daraufhin anrief, versicherte mir, dass es sich um ein neues Team handeln würde und nicht die Gurkentruppe vom Vortag. Ich machte mir den Spaß und rief die Handynummer des angeblichen anderen Teamleiters vom Vortag an und da klingelte das Handy eines der Männer des angeblichen neuen Teams! Also wieder eine Lüge! Als ich das Umzugsteam darauf ansprach, ob sie direkt bei Move24 angestellt seien, wurde mir vermittelt, dass sie auch nur als Subunternehmer in Auftrag von Move24 auftreten würden. Damit war die allererste Lüge aufgeflogen, die mich damals im Kundengespräch überzeugt hatte, trotz meiner Bedenken doch den Auftrag zu erteilen.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass das Umzugsteam am eigentlichen Umzugstag keine Kapazitäten freihatte sondern erst am Folgetag und man mich deshalb den ganzen Tag hingehalten hatte. Und dann besaß man noch die Frechheit mich anzupflaumen, wo ich denn sei und ob ich die verarschen wollte. Dabei war permanent entweder ich oder meine Frau in oder zumeist sogar vor der alten Wohnung. Dabei hätte ich durchaus die Möglichkeit gehabt, den Umzug um einen Tag nach hinten zu verschieben, auch kurzfristig. Hätte Move24 da mit offenen Karten gespielt, anstatt mir immer wieder neue Lügen zu erzählen, dass man die halbe Stadt nach mir absuchte, wäre alles halb so wild gewesen. Aber stattdessen entschied sich Move24 für ein dilletantisches und unprofessionelles Vorgehen!

Es passt zu der komplett unprofessionellen Arbeit von Move24, dass natürlich mehrere Umzugsgüter am um 24 Stunden verspäteten Umzug beschädigt wurden. Aber ich verzichte hier auf Details, da dies eigentlich einen eigenen Bericht notwendig machen würde. Auf eine Entschädigung warte ich bereits über 2 Monate.

Move24 gewährte mir für die Verspätung, die natürlich mit blankem Horror verbunden war, eine unfassbar großzügige Ermäßigung von 10 %! Da ich rund 2/3 des Umzugs in Eigenleistung gestemmt hatte - das Team musste am nächsten Tag noch lediglich 1, 5 Stunden arbeiten - ist das natürlich der Hohn. Zum Glück scheint auch der Mahnprozess bei Move24 nicht sonderlich gut zu funktionieren. Sollte die Firma tatsächlich auf ihrer Forderung bestehen, werde ich natrürlich einen Anwalt einschalten und es auch gerne auf eine Klage ankommen lassen. Auf keinen Fall werde ich den vollen Betrag begleichen. An sich müsste die Firma mir und meiner Familie noch Schadensersatz für unsere nervliche Belastung gewähren. Es gibt bei einem Umzug keinen größeren GAU als dass das Team am vereinbarten Tag einfach nicht eintritt. Sollte es zum Rechtstreit kommen, werde ich meine Ansprüche diesbezüglich noch anmelden!

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