1,7 Sterne (49 Bewertungen)

Emons Spedition GmbH

Gotlandstr. 2
51149 Köln

Fax:
0221 - 33662499
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Alle Bewertungen im Detail

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Schlechter Lieferdienst der Welt”

“Keine richtige Kontaktaufnahme, Absprachen nicht eingehalten.
Eine Sendung benötige genau eine Woche, um bei mir anzukommen. Für eine Entfernung von 18 km!!!
Mehrmals den Kundendienst kontaktiert und dort hieß es nur "wurde geplant". Die Koordination des Zustellbezirks - miserabel.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Trotz Zusage, dass d...”

“Trotz Zusage, dass der Fahrer kurz vor Ankunft anruft , damit ich an Ort und Stelle sein kann, hat er dies nicht getan. Zum Glück war meine Vermieterin zufälligerweise vor Ort und konnte die Ware annehmen.
Zusätzlich konnte er kein Wort deutsch, was die Kommunikation, laut ihr, deutlich erschwerte.
Sehr ärgerlich!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Unfreundlichste Spedition!!!”

“Mir wurde gesagt ich werde eine Stunde vor Auslieferung angerufen, dies ist nicht geschehen. Die Waren wurde nicht mal bis zu meiner Haustüre geliefert und ich wurde unfreundlich abgewimmelt. Kann ich keinem empfehlen.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Sehr gute Erfahrung!...”

“Sehr gute Erfahrung!!!
Frachtgut wurde innerhalb von weniger als 24 Stunden aus der Nähe von Köln in die Nähe von Landshut (bei München) geliefert. Adresse ist schlecht zu finden, gelang den Fahrern aber problemlos. Phänomenal für den Laien!!!”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Trotz Weihnachtszeit...”

“Trotz Weihnachtszeit ist meine Sendung mit Emons pünktlich innerhalb von drei Arbeitstagen gut angekommen. Sehr freundlicher Fahrer, welcher sein Eintreffen 15 min vorher telefonisch ankündigte. Auch der Kontakt mit den Mitarbeiterinnen der Spedition war sehr freundlich und sie waren auch außerordentlich kompetent.
Ich kann nicht negatives schreiben.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Schlecht man erreich...”

“Schlecht man erreicht telefonisch nie jemanden. Pakete werden angekündigt das es 10 Tage dauern wird kommen dann doch nach einem Tag schon. Ist man dann nicht zuhause zahlt man 50 euro”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Ich bin sehr enttäus...”

“Ich bin sehr enttäuscht über den LKW Fahrer der unsere Lieferung heute gebracht hat. Ich frage mich, hat der seinen Führerschein im Lotto gewonnen?
In unserer Straße fahren sehr oft Umzugs LKW, Müllautos usw. ,am Ende der Straße ist ein Wendehammer.
Der Fahrer von heute rief mich an, das er nicht hochfahren konnte, da die Bäume zu weit an der Straße stehen würden.
Meine Tochter und ich, musste bis runter in die andere Straße laufen wo der LKW stand, und unsere schweren Kartons hat er auf einen Hubwagen geladen mit unserer Hilfe. Wir schoben mit und hielten die Kartons fest. Vom dem Bürgersteig aus mussten wir Sie Tragen bis zur Haustür. Einer hatte gut 50 kg.
Also nie wieder über so eine Spedition.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Nicht zu empfehlen”

“Leider nicht zu empfehlen. Ca. 1.600,00 € Schaden durch (bewusst?) falsche Abwicklung des Fahrers.
Ich habe per Spedition Emons ein neues Windsurfboard zu einem Käufer auf die Arbeitsstelle liefern lassen.
Das Board war original vom Hersteller verpackt. Der Karton war bei anlieferung auf einer Seite komplett offen. Auf der Oberseite des Kartons war eine große Schramme mit einem Loch im Karton. An der Stelle ist jedoch der Karton doppelt, also nicht zwangsläufig ein Schaden am Board.
Der Käufer des Boards hat das beanstandet und wollte das Board auspacken und kontrollieren.
Das war jedoch dem Fahrer gar nicht recht. Er hätte keine Zeit und müsse weiter zum nächsten Kunden. Er sagte er hätte es im System (Handscanner) vermerkt und es wäre so in Ordnung. Gezeigt wurde nur eine Unterschriftenfeld. Der Käufer hat gutgläubig unterzeichnet.
Bei der späteren Kontrolle hat sich herausgestellt, dass das Board einen Riss, der durch die komplette Schicht geht, hat.
Die Spedition hat den Schaden nicht anerkannt mit der Begründung der Empfänger hätte das Board ordnungsgemäß erhalten, es wäre kein Schaden vermerkt.
Die ganze Abwicklung zog sich über 4 Wochen hinweg.
Auf die "Androhung" rechtliche Schritte einzuleiten kam als Antwort per email, das könnte ich gerne versuche, dass wäre sowieso erfolglos und für mich zu aufwendig.

Also. Immer Ware prüfen, wenn ein Schaden zu vermuten ist, im Beisein des Fahrers. Ansonsten am besten Annahme verweigern.
Keinen Druck machen lassen und sich nicht zu einer Unterschrift drängen lassen.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Ware falsch angekünd...”

“Ware falsch angekündigt (für 9:30 - 11:30 Uhr), angerufen und für 14:30 - 16:30 Uhr angekündigt, wieder nicht gekommen und letztlich gar nicht geliefert. Keine aktualisierte Sendungsverfolgung, telefonisch keine Begründung und das unzutreffende Versprechen es heute noch anzuliefern, keine Durchstellung zum Fahrer.
Dem Mieter hatte ich Bescheid gesagt, dass sie die Ware entgegennehmen sollen (weil ich nicht persönlich da sein konnte) - haben den ganzen Tag vergeblich gewartet.
Gäbe es 0 Sterne wäre das die passende Bewertung.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“0 von 5 trifft es be...”

“0 von 5 trifft es besser.
Bei der Stelle in Hallbergmoos bedeutet Kundenservice entweder nicht ans Telefon zu gehen, bei Problemen bei denen die Lieferung schon unterwegs ist auf eine E-Mail Adresse zu verweisen und wenn man versucht klar zu machen das es dringlich ist und eine E-Mail nicht ausreicht, mit dem Kommentar „Dann kann ich ihnen auch nicht helfen“ einfach aufgelegt wird!

Die Damen von Emons aus Köln konnten mein Problem nur an Hallbergmoos weiter geben, auch das war 2x ohne Erfolg.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Liefertermin vereinb...”

“Liefertermin vereinbart 9 bis 16 an einem Tag. Urlaub genommen. Schliesslich Sendungsverfolgung geloggt. Um 1535 plötzlich Status "Kunde nicht angetroffen". Wir wohnen in einem Haus, dass direkt an einer Sackgasse liegt mit Blick auf die Straße.
Niemand von Emons war auch nur in der Nähe. Sprich der Status wurde schlicht erlogen.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Schlechteste Spedition Weltweit”

“Diese Spedition ist das letzte was es auf dem Markt gibt!
Einfach mal einen Eintrag im Sendungsverlauf schreiben das, das ich nicht erreichbar bin obwohl kein Anruf erfolgte!
Die Sendung war zwischen 08:00 und 11:00 Uhr terminiert. Um 12 Uhr habe ich nachgefragt, und mir wurde aufgelegt!
Auf den erneuten Anruf musste ich mir sagen lassen, wenn ich nicht warten kann, können Sie den LKW auch umdrehen lassen und in einigen Tagen liefern!
Das wäre auch der Fall wenn ich nicht sofort aus der Leitung gehen werde, oder nochmals anrufen werde.
Und dann wurde mir wieder aufgelegt! Danach war niemand mehr erreichbar und die Lieferung ist bis jetzt mit 5 Stunden Verspätung noch immer nicht angekommen!

Diese Spedition sollte kein Versender mehr beauftragen!”

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