Tierärztliche Klinik Kleintierpraxis Dr. med. vet. Kl.-P. Vick, Dr. med. vet. M.

Gartenstr. 12
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 - 74074

2,73 Sterne

41 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 41 Bewertungen)

2,73/5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 11

4 Sterne: 6

3 Sterne: 0

2 Sterne: 5

1 Sterne: 19




vom

1 Stern

kennstdueinen

Virus Geldgier!

Rein Medizinsch möchte ich mich hier nicht äußern. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, hätte ich nicht kritisch nach Preis und Leistung gefragt, und der Ärztin freien lauf gelassen wären mit Sicherheit mehr als 1,000 € rausgekommen... so waren es für ca. 15 min Gespräch incl. kleines Blutbild knapp 400€ ( Frechheit ) ! Hier nun mein Tipp... sobald Sie die Praxis betreten... schauen Sie einfach mal nach Rechts auf die Mitarbeitertafel... im Fussball würde man sagen" Schau dir den Kader an, dann weißt du was hier bezahlt werden muss!
Was dann folgt muss jeder der diese Praxis betritt selbst entscheiden!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Heute fuhr ich um 18...

Heute fuhr ich um 18:45 mit meinem vor wenigen Tagen kastrierten Kater in die Tierklinik, denn dieser begrub sich selbst unter seinem umfallenden Kratzbaum und seine Pfote schwoll binnen Minuten auf die doppelte Größe an.
Dort angekommen belehrte mich die Dame am Tresen, dass ich vor Fahrtantritt mit meinem wimmernden Kater hätte anrufen sollen und ob mir bewusst wäre für den Notdienst den 3-fachen Satz der GOT zu zahlen.
Zumal ein Notfall in den Augen der Dame nur ein „Tier in Schräglage“ wäre.

Ich fragte mich selbst, ob Sie mit Ihrem heulenden Kind, welches sich Vermutlich eine Fraktur zugezogen hat denn etwa nicht die NOTAUFNAHME besuchen würde.

Nun gut - des Weiteren Sprach Sie von Kosten für ein Röntgen ect. ab 450€ Aufwärts.

Ich liebe mein Tier aber bei dem Preis war ich leider gezwungen die Praxis mit einem Schmerzmittel zu verlassen und morgen Rücksprache mit meinem Haustierarzt zu halten.

Wieder Zuhause angekommen belaß ich mich auf der Homepage der Klinik über die Kosten des Notdienstzuschlages, der
1. erst ab 20:00 erhoben wir
2. den 2FACHEN Satz beinhaltet.

Demnach bin ich mir vollkommen überzogenen Preisvorstellungen und dem schlechtesten Gewissen gegenüber meinem Kater heute Nacht neben Ihm auf dem Sofa in den Schlaf gekommen und hoffe das beste für den TA Besuch des morgigen Tages.

Mich und meinen Kater wird diese „Klinik“ definitiv das letzte mal gesehen haben.
Tierliebe und Menschlichkeit gehen in meinen Augen anders.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unmenschlich

Ich war mit meinem Hund beim Notdienst in der Klinik. Diagnose: Nierenversagen.
Nach mehreren Tagen mußte mein Hund eingeschläfert werden. Jede einzelne Behandlung habe ich sofort bar bezahlt.
Als ich meinen toten Hund ins Auto tragen wollte, rief am mir hinterher: Halt, sie können nicht einfach so ohne Bezahlung gehen.
UMMENSCHLICH, GEFÜHLSKALT.
Zur gleichen Zeit war ein alter, gehbehinderter Herr, mit seinem Hund in der Praxis.
Er bat um Hilfe beim Ausfüllen der Formulare, da er seine Brille vergessen hatte.
Keine Sprechstundenhilfe war bereit ihn zu helfen. TRAURIG.
Ich sehe diese Klinik als Fabrik mit Mitarbeitern ohne Empathie.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unfreundlich von Anf...

Unfreundlich von Anfang an. Die bezahlte Biopsie wurde gar nicht durchgeführt und das wurde uns erst acht Tage später mitgeteilt nachdem wir mehrfach nach dem Ergebnis gefragt hatten. Der Kater starb fünf Tage nach dem Verabreichen des empfohlenen Krebsmedikament. 850€ bezahlt und wir fühlen uns nur abgezockt. Nie wieder bringen wir ein Tier in diese Praxis.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Sterben des Hundes bewusst in Kauf genommen

Meinem Hund ging es schon länger sehr schlecht vom Magen-Darm-Trakt her. Nach 5 versch. Tierärzten rief ich schließlich in der Klinik an und man gab mir einen Termin zum Ultraschall für 1 Woche später. Als ich meinte, dass ich Angst habe, dass er mir zwischenzeitlich unter den Händen wegstirbt weg. Nahrungsverweigerung, bekam ich nur ein "Ja" und gefühltes Schulterzucken als Antwort, aber keinen früheren (sofortigen) Termin. Diese "Klinik" hat den Namen nicht verdient (der Klinikstatus wurde ja auch letztes Jahr weg genommen, das erfuhr ich aber erst danach).

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Machen Sie Bitte einen großen Bogen um diese Klinik

Ich war mit meiner Hündin am 12. 02. 2018 in der Tierklinik Oldenburg Gartenstraße.
Zunächst einmal stand ich mit meiner Hündin vor verschlossener Tür, erst nach mehrmaligen klingeln wurde mir die Tür geöffnet. Wir wurden herein gebeten und durften dann im Wartezimmer Platz nehmen. Ich bekam ein Anmeldeformular, das ich ausfüllen durfte. Soweit war ja noch alles o. k, man sollte sich nicht genauer umschauen, da alles etwas unrein aussieht. Nun saß ich da obwohl ich einen Termin hatte und es tat sich nichts. In der Zwischenzeit kam noch ein Ehepaar um ihren operierten Hund abzuholen, das Ehepaar durfte auch erstmal warten bis sich nach ca. 20 Minuten eine Tür geöffnet hat und ein großer Hund förmlich rausgeschoben wurde, da anscheinend die Narkose noch ihre volle Wirkung hatte. Die Hundebesitzer versuchten alles mögliche den Hund auf die Beine zu bekommen, was aber leider nicht gelungen ist. Nach einer halben Stunde hat der Ehemann die Sprechstundenhilfe darum gebeten den Tierarzt zu holen, der dann auch nach etwa 10 Minuten kam. Der Tierarzt hatte dann vorgeschlagen den Hund ins Auto zu tragen, denn der Hund würde sich schon erholen. Also packte der Tierarzt hinten an und der Besitzer versuchte es vorn. Bis zu den Stufen ging es auch ganz gut, die Treppen flog der Hund leider runter und vor der Tür gleich noch ein zweites Mal. Das sah alles nicht sehr professionell aus und ich fragte mich ob ich hier wirklich richtig bin, ich wollte gerade aufstehen um lieber wieder zu gehen, da ging die Tür auf und wir waren dran. Wir gingen dann ins Behandlungszimmer, ich stellte meinen Hund auf den Behandlungstisch. Da die Ärztin schon telefonisch von unserer Tierärztin informiert wurde, war die Ärztin schon im Bilde. Die Ärztin untersuchte den Hund und sagte dann zu mir, das ich jetzt wieder im Wartezimmer Platz nehmen kann, da dem Hund Blut abgenommen werden sollte, es sollte ein Röntgen Bild gemacht werden und es sollte ein Ultraschall gemacht werden. In meinen Augen alles nichts schlimmes, aber ob man es glaubt oder nicht, ich habe meinen Hund in den fast 8 Jahren noch nie so schreien hören wie da, ich dachte die ganze Zeit, das ein anderes Tier mit großen Schmerzen so geschrien hat, bis mir aber klar wurde das wir die einzigen in der Tierklinik waren. Kurze Zeit später ging die Tür wieder auf, mein Hund hatte einen Trichter um und die Ärztin sagte nur, das mein Hund nicht sehr kooperativ war. Dann durften wir erstmal wieder im Wartezimmer weiter warten und ich habe erstmal versucht meinen Hund wieder zu beruhigen. Nach einer weiteren viertel Stunde ging die Tür wieder auf und wir durften wieder ins Behandlungszimmer, wo man mir dann die Befunde mitgeteilt hat und es wurde mir ein Therapie Plan angeboten. Mein Hund sollte 3 Tage da bleiben, da sie primär eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung hat und diese behandelt werden muss. Wir sollten für 3 Tage Aufenthalt 1. 200. -Euro zahlen das fand ich völlig überzogen und hatte deshalb um die Rechnung gebeten, da unsere Haus Tierärztin auch behandeln kann. Von der Idee war die Ärztin allerdings gar nicht begeistert, aber es war meine Entscheidung. Die Ärztin lenkte dann auch ein, sagte aber, das der Hund noch eine Spritze bekommen müsste und sagte dann zu mir ,ich soll im Behandlungszimmer warten sie würde dem Hund dann noch die Spritze geben und ging mit dem Hund in einem Nebenraum und was soll ich sagen mein Hund schrie wieder als würde man ihn Schaden zu führen, kurz darauf kam die beiden dann wieder. Ich sagte gar nichts mehr, ging nur noch zu bezahlen zur Anmeldung und habe dann die Klinik verlassen. Mein Hund ist nun seit einer Woche beim Haustierarzt in Behandlung und ich bin immer dabei, der Hund hat bis jetzt noch keinerlei Anstalten gemacht. Ich kann durch meine Erfahrung nur jeden Hundebesitzer raten, eine andere Tierklinik auf zu suchen, denn hier wird der nicht nur schlecht behandelt, sondern sie sind auch noch unverschämt teuer. Daher kann ich keine Sterne vergeben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

ÄRZTLICHES FEHLVERHL...

ÄRZTLICHES FEHLVERHLTEN und FAHRLÄSSIGKEIT
Katze gesund hingebracht (Routinecheck) und krank wieder bekommen. Eine Woche später schwere Ohrentzündung. Durch Massenabfertigung, ständig wechselnde Ärzte, ignorieren von Befunden und falsche Verabreichung von Medikamenten ist meine Katze immer kränker geworden. Nie eine Aufforderung zur Nachkontrolle obwohl Krankheit als rezidiv eingestuft wurde. Nun habe ich die Tierpraxis gewechselt und aufgrund von kompletten ärztlichen Fehlverhalten der Gartenstr muss meiner Katze jetzt wohl der Gehörgang entfernt werden. Wer sein Tier liebt, sollte diese tierklinik großräumig meiden

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Auf jedenfall meiden

Mir erscheint es als Nahezu rätselhaft wie gute Bewertungen für diese Kliniken entstehen können.
Ich glaube alles über 2 Sterne sind gekaufte Bewertungen.

Tiere werden nicht ernst genommen und der Preis ist nahezu utopisch.
Fürs warten und nichts tun habe ich eine Rechnung von über 2000€ für 3 Tage erhalten.
es wurden keine besonderen Maßnahmen vorgenommen

Bitte meiden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Tot nach Nabelbruch - OP

Unser Hund starb in den Räumlichkeiten der Klinik nach einer Nabelbruch-OP.
Eine Antwort über die Manifeste Todesursache konnte uns nicht gegeben werden.
Aus rechtlichen Gründen können wir zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Forum nicht mehr preisgeben.

Eine normale Nabelbruch-OP wird grundsätzlich seitens der Ärzte als Routine-Eingriff beschrieben.
Tod nach Nabelbruch-OP! !!! !!! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder! ! Nur was für sterbende Tiere. ..

Meine Katze wurde angefahren, freitags, musste nach Oldenburg. Da lag sie das ganze Wochenende rum, schmerzmittel, das wars. Es wurde bei der Einweisung besprochen, dass spätestens am Montag operiert wird. Da war dann auf einmal kein Termin mehr frei. Rückrufe über den Zustand meines Tieres habe ich auch nicht bekommen, immer nur nach Anruf auf der Notfallnummer. Bis jetzt Montag abend 19 Uhr weiss ich immernoch nicht ob die op jetzt durch ist oder nicht. Und da die OP so spät gemacht wurde, muss ich noch 100 euro zusätzlich berappen weil sie noch eine Nacht da bleiben soll, pro Nacht 100 €. Mich wird dieses Wochenende inkl OP 1500€ kosten. Dafür sollte man mehr erwarten, wenn ihr unterbesetzt seid, stellt Leute ein, ihr verdient ja genug. Dann heißt es immer, ja kam ein Notfall. Dann nehmt nicht alles an wenn ich nicht die Kapazitäten habt.
Aber da man ein ganzen Stück fahren muss und seinem Tier helfen will, können dieo alles mit einem machen. Werde wenn ich wieder was habe, wohl eher nach Hamburg fahren, als mein Tier da vergammeln zu lassen. Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich meine Kleine nach dem Röntgen gleich wieder mit genommen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

4 mal wegen des Rufs aufgesucht, 4 mal MIT TERMIN! !! minimum 2 Stunden gewartet

Habe diese Klinik wegen Herzproblemem bei meiner Katze aufgesucht, weil sie ein Herzultraschallgerät besitzen und mir speziell dafür empfohlen worden ist.
Insgesamt habe ich dort nur zum Ultraschalltermin einen erfahrenen Arzt bekommen, alle anderen Untersuchungen wurden von zwar sehr freundlichen, aber blutjungen Ärztinnen durchgeführt. Am allermeisten hat ,mich gestört, dass ich jedesmal 2, 5 Stunden gewartet habe, obwohl vorab ein Termin gemacht wurde. Jedesmal wurde mir erzählt, es hätte einen Notfall gegeben. Nach 4 Besuchen glaube ich, dass diese Praxis schlicht und einfach zuwenig Personal hat oder einfach nicht organisieren kann. Ausserdem stehen die Rechnungen in keinem vernünfigen Verhältnis zu dem, was gemacht wurde. über 1000 € habe ich mittlerweile dort für meine katze bezahlt. Der letzte, und wirklich allerletzte Besuch erbrachte nahezu 170 € für ein normales Blutbild !! !
Keine Empfehlung von mir, 4 Mal waren 3 Mal zuviel!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht empfehlenswert! Geldmacherei

Mitten in der Nacht spuckte mein Herzkranker Hund Blut. Der Notdienst empfahl mir in die Tierklinik zu fahren. Telefonisch wurde mir von der Klinik mitgeteilt, dass es mindestens 500€kosten wird und ich überlegen sollte ob ich wirklich kommen möchte. Dort angekommen müsste ich zuerst ein 2seitiges Formular ausfüllen. Während wir von 3 bis halb sechs morgens dort waren wurde dem Hund nichts gegen Schmerzen oder zur Beruhigung gegeben. Es wurde ein Ultraschall der gesamten Organe gemacht und wir sollten dann fahren. Da der Hund schwer herzkrank ist blieb uns nichts anderes übrig als ihn dort zu lassen. Am nächsten Nachmittag durfte ich einen nassen, nach Desinfektionsmittel riechenden Hund abholen. Meine mitgebrachten Medikamente und die Leine waren weg und nicht zu finden. Angeblich hätte der Hund gefressen(die nächsten 4 Tage frass er nichts zu Hause). Die Rechnung lag bei 1000€ und es wurden komischerweise 2 Herzultraschalle berechnet, sowie viele andere Untersuchungen doppelt berechnet. Man konnte mir jedoch nicht sagen was er zb für eine Infusion bekommen hatte. Als ich bezahlen wollte versuchte man mich zu überreden, dies später nach der Nachuntersuchung zu erledigen. Ich bestand darauf sofort zu zahlen und sah auf der Rechnung, dass es dafür sogar 20€ Skonto gab und ich so "etwas" sparte. Als ich veranlasse wollte, daas die Berichte und Bilder an meinen Haustierarzt geschickt werden sollte hiess es, dass dies nicht gemacht wird jedoch mit meinem Arzt telefoniert würde und sich das Herz einfach verschlechtert hätte. Zu Hause rief ich bei meinen TA an, der keinen Anruf der Tierklinuk bekommen hatte! Es würde also mehrmals gelogen und nur abgerechnet um Geld zu machen! Mein TA bekam dann nach mehrmaligen Anrufen die Unterlagen gefaxt.
Nie wieder diese Tierklinik! Die Nachuntersuchung liess ich bei meinem TA machen. Beim nächsten Mal fahren ich lieber etwas weiter bis nach Delmenhorst!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Tierärztliche Klinik Kleintierpraxis Dr. med. vet. Kl.-P. Vick, Dr. med. vet. M.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024