Medizinische Kleintierklinik der LMU-München

Veterinärstr. 13
80539 München

Tel.: 089 - 21802650

3,01 Sterne

18 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 18 Bewertungen)

3,01/5 Sterne

18 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 8

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 9




vom

5 Sterne

kennstdueinen

wir waren mit unsere...

wir waren mit unserem Hund über die Weihnachten in der LMU Gyn.-Chirurgie-Klinik! Weit hin gefahren auf Empfehlung, es ging um Leben oder Tod!!! Wir wurden vom ganzen Personal äußerst kompetent, einfühlsam, schnell, geduldig aufgenommen, untersucjt und letztendlich operiert! Wir sind unendlich dankbar Ärztin Frau Fischer, dem Anästhesisten, dem Werksstudent und allen anderen, die unserer Hündin und uns als Herrchen, so geholfen haben! Das Leben wurde gerettet! Unglaublich dankbar, immer wieder LMU!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Neurologische Abteilung

Unsere Franzi Jack Russelmischling erkrankte im Mai 2019 über Nacht an Poliradikulitis sie war von einen Tag auf den anderen gelähmt.
Als wir in die Neurologische Abteilung zu Frau Professor Fischer kamen erlebten wir sehr kompetente und liebevolle Begleitung in unseren schwersten 5 Wochen zusammen mit unserer Franzi.
Besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeutische Abteilung unter der Leitung von Frau Dr. Esteve ( mein persönlicher Engel ) eine dermaßen kompetente und liebevolle Ärztin die man bestimmt nur ein Mal im Leben findet
Unsere Franzi konnte nach 5 Wochen wieder laufen
Vielen Dank an alle und nur das beste für die Zukunft
Lieb Grüße Familie Kugler und Franzi

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Cooper ist sei...

Unser Cooper ist seit März 2020 Patient in der Medizinischen Kleintierklinik und wir als Besitzer möchten uns auf diesem Wege herzlich bei dem gesamten Team der Onkologie / Neurologie bedanken❗️
Wir kommen aus Regensburg und sind sehr glücklich darüber, dass wir hier sein dürfen.
Trotz der schwierigen Situation bekamen wir schnell einen Termin und die Möglichkeit, die notwendige Therapie für Cooper zu starten

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

beste Versorgung, empfehlenswert

Meine Zwergpudelhündin musste 2007 mit 4 Monaten am Herzen opreiert werden (angeborener PDA). Schon der Mail- und Telefonkontakt im Vorfeld verlief äußert zuverlässig und viele meiner Fragen konnten im Vorfeld geklärt werden. Die Voruntersuchung (Abhören, Temperaturkontrolle, Anamnese) wurde von Studenten durchgeführt, die sehr interessiert und trotz Studentenstatus sehr kompetent waren. Bei der Sonographie wurde alles genau erklärt und über mögliche Risiken gesprochen. Es liegt allen sehr viel an dem Wohl des Tieres und an der Zusammenarbeit und Aufklärung des Besitzers. Sofortige telefonische Auskunft nach der OP durch den operierenden Arzt und kurzer Bericht des Verlaufes. Am nächsten Tag beim Abholen meiner kleinen Maus nochmals alle wichtige Informationen bekommen, auch wie die Weiterbehandlung erfolgen soll. Nach 3 Monaten nachkontrolle mit Sono, wieder absolut kompetent wie oben bereits beschrieben.
Die Tierklink der LMU kann ich nur weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nur hier wurde der komplexe Zustand meines Hundes immer korrekt erfasst

Ich habe meinen geliebten Hund leider in einer anderen Praxis (Zentrum Kleintiermedizin Katja Görtz in der Seumestrasse) wg Kreuzbandriss/Meniskusschaden operieren lassen - übrigens auch von einer Dame in Ausbildung, nur wurde dies nicht gesagt. In der anderen Praxis war man geil aufs operieren, hat mir keine derartigen Risiken genannt und es wurde "vermurkst", eine unpassende Methode angewendet, und die Spondylosen nicht beachtet und habe ich mein geliebtes Tier in der Hinterhand gelähmt schreiend zurückbekommen und musste ihn direkt hier in der Tierklinik der LMU einliefern, da man sich in der anderen Praxis nicht zu helfen wusste (ich sollte zahlen und gehen mit dem gelähmten Tier).

Man hat hie rdie Spondylose als Grund direkt erkannt, und ihn mediakmentös am nächsten tag wieder zum laufen gebracht.


Nur HIER wurde bis zum Ende jedes Mal sein Zustand und der Grund seiner Probleme, die sich nicht mehr lösen liessen, da das Knie vnicht stabil war und er dauernd hingefallen ist und die Rückenprobleme immer schlimmer wurden, korrekt erfasst.

Die Studenten sind nur an der Front, im Hintergrund die Professoren. Ich wünschte, ich hätte ihn HIER operien lassen, dann würde er sicher noch leben.

Ich empfehle diese Praxis der LMU gar klar wegen der Kompetenz und die Kosten sind genau so hoch wie andernorts. Mein Gefühl war in den drei Besuchen während der 3 Wochen in denen mein Tier noch lebte, hier geht es ums Tier, nicht ums Geld.

Und immerhin unterstützen wir mit dem Kostenbeitrag die Ausbildung neuer junger Tierärzte.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lange Geschichte übe...

Lange Geschichte über die Behandlung unseren Hundes in einer anderen Privatklinik in München würde ich hiermit lieber überspringen, besonders weil ich negative Kommentare vermeiden will.

Bei akuter gastrointestinalen Blutung ein Tag nach der Entlassung aus dieser Klinik, wurde unser 15 Monate alter Hund am Freitag Abend in LMU sehr freundlich aufgenommen und seit Anfang trotz der schweren Krankheit und unvorhersehbaren Prognose in beste Hände in München übergeben. Vorbildlicher erster telefonischer Kontakt in Notfallsituation bis zur jeder Kleinigkeit in letzten 6 Monaten der Behandlung von allen Angestellten in der Klinik, sowie eine hohe Empathie und fachliche Kompetenzen von allen Tierärzten, macht diese Klinik unvergleichbar mit allen anderen. Besonders ein großes Dankeschön an unsere erste Kontaktperson von ärztlichen Seite-Herrn Mayr, sowie Oberärztin Frau Dr. Geisen, die unseren Rocky seit Anfang äußerst individuell und hoch kompetent behandelt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Absolut Empfehlenswert

Mein kleiner Chihuahua wurde Anfang Dezember 2017 hier operiert (Kryptorchismus) und ich kann die klinik nur empfehlen. Die Vorinformation am Telefon und im persönlichen Gespräch war sehr gut, die OP verlief top und die Nachversorgung war ebenfalls sehr gut. Der behandelnde TA Herr Christian Leykam, seine Kollegen und das Team sind ungemein fürsorglich und liebevoll mit dem Hund umgegangen. Sehr beruhigend:))

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr professionelle, fürsorgliche Versorgung - perfekt

Ich war am Wochenende mit einem Notfall da. Mein Hund wurde sofort behandelt und ich wurde im Wartezimmer auf dem Laufenden gehalten. Die Arzt-Gespräche im Laufe der stationären Behandlung waren toll, sie haben sich sehr viel Zeit genommen, alle Details und Eventualitäten erklärt und mit mir abgewogen. Mein Hundi wurde sehr liebevoll behandelt und ist genesen. Die Rechnung war angemessen.
Sehr empfehlenswert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

sehr gute laparoskopische Kastration

Unsere Hündin wurde vor zwei Wochen von Frau Dr. Meyer-Lindemann laparoskopisch kastriert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Verlauf. Es war sehr schonend für unsere Hündin (Golden Retriever), sie hatte wenig Schmerzen und war bald wieder bewegungsfreudig. Die Anästhesie wurde kompetent gemacht und die anschließende Medikation war gut und es wurde nach unserem Eindruck hygienisch einwandfrei gearbeitet. Einziger Wermuts-Tropfen: das Legen der Infusions-Nadel von einer Assistenz-Ärztin im Vorfeld des Eingriffs war ein schreckliches Gestochere auf beiden Seiten mehrfache Einstiche und Herumbohren, was sogar unserer tapferen Hündin zuviel wurde. Hier sollte SCHNELLER der Anästhesist geholt werden, der dann schließlich irgendwann gerufen wurde und beim ersten Versuch sofort treffsicher in der Vene landete. Diese Quälerei hätte man unserer Hündin wirklich ersparen könnenmund müssen. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Absolut nicht zu empfehlen

Unser Tierarzt machte ein Termin für MRT am 15. August aus wir kamen um 14 Uhr an.
Mein Hund fraß bereits seit 10 Tagen nichts mehr, war schon sehr abgemagert und geschwächt.
Wir hatten eine Anfahrt von rund 200 km, und wie wir unten ankamen eröffnete man uns ,daß leider leider kein Tierarzt da wäre der MRT machen könnte. .. . .. . .. . da heute ja ein Feiertag wäre!
Ja warum bestellt man uns dann ein? Achso dann muss der todkranke Tier ja stationär aufgenommen werden. .. Und überhaupt, weil heute ja Feiertag ist kostet alles doppelt! !Das wußten sie aber schon vorher, nur wir nicht. Von der medizinischen in die chirurgische geschickt, wo sie den Hund komplett "eröffnen" wollten, (mal sehen was innen ist, für die Arztlehrlinge? ) Wir haben zum Glück dies massiv abgelehnt. Am Abend gegen 19 Uhr war der Hund schon so mitgenommen, daß er auf die Intensivstation musste, wo ihm endlich eine Infusion gegeben wurde. Der am Abend diensthabender Arzt verstieg sich zu der Behauptung, daß der Hund eingeschläfert werden müßte. .. . .. Die Nierenwerte, die bis dato noch gut waren haben sich drastisch verschlechtert. Wir ließen ihn gezwungenermaßen über Nacht dort, am nächsten vormittag rief uns eine Ärztin an und sagte uns ,daß der Hund noch 4-5 Tage dort bleiben müßte wegen der Infusionenwobei die Prognosen für ein Überleben schlecht waren. Wir lehnten dankend ab und holten den Hund am 16. 08. gegen 19 Uhr ab und verbrachten ihn zu einem kompetenten Tierarzt in unserer Wohnortnähe wo der hund von ihm ,seiner Frau und Personal rund um die Uhr 10 Tage betreut wurde. Wohlgemerkt zu einem drittel des Preises der LMU! !! ! !! Unserem Hund geht es wieder gut ist fröhlich und und und !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unbeteiligt, gefühllos und uninteressiert

Wir haben aus Not in der LMU Tierklinik angerufen, da unsere beiden Hunde in einer Woche in eine Tierpension kommen, von der wir kurzfristig die Nachricht erhalten hatten, dass dort der Zwingerhusten ausgebrochen ist und die Hunde nur mit einer nasalen Impfung von Novivac angenommen werden könnten (wirkt innerhalb 72 Stunden). Da der Impfstoff wohl nur im Großpack zu bekommen ist, haben wir im Umkreis von 100 km keine Tierklinik oder Tierarzt gefunden, der den Impfstoff vorrätig hatte oder bereit war, diesen zu bestellen. Der Mensch am Telefon der Tierklinik war vollkommen desinteressiert und in keiner Weise bereit, uns zu helfen. Obwohl nach seiner Auskunft der Impfstoff in dieser Klinik zur Verfügung stand, wollte er uns trotz inständigen Bittens innerhalb einer Woche keinen Termin für die (wahrscheinlich keine 5 Minuten dauernde) Impfung zu geben. Auch gab es keine Bereitschaft, den Impfstoff gegen Bezahlung an einen anderen Tierarzt zu senden. Wir haben noch nie so viel Gleichgültigkeit, mangelnde Hilfsbereitschaft und Desinteresse erlebt.
Ein Tierfreund war dort sicher nicht am Telefon.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Inkompetent, unzuverlässig, geldgeil

Das Empfangspersonal ist freundlich.
Es ist allerdings nicht angebracht sich als Personal so lautstark über seit Privatleben zu unterhalten, bis ein weiterer Besitzer um Ruhe bittet. Auch die Diskussion über das Sexleben anderer Mitarbeiter sollte besser in die Kaffeepause hinter geschlossene Türen verlegt werden!! Im Wartezimmer hat man das Gefühl man stört den Cocktailabend.
Ausserdem gab es mehrmals Probleme bei der Terminvergabe. Mehrfach ist mir der falsche Termin gegeben worden, nach dem ich darauf hingewiesen habe welchen ich genau brauche hiess es: "ne ne das stimmt schon so, ganz sicher" es stimmte nicht, ich war umsonst dort und musste einen neuen Termin ausmachen.

Zum fachlichen: inkompetent und unzuverlässig.
Jedes einzelne Mal kamen Kosten hinzu die nicht abgesprochen und zum Teil sogar EXPLIZIT nicht erwünscht waren! Das ist eine Frechheit.

In 8/10 Fällen erhielt ich gar keinen Rückruf wegen der Befunde oder der Behandlungspläne. Das ist extrem unzuverlässig.
Es wurde eine Biopsie entnommen die dann aber nicht eindeutig genug war und es musste eine weitere entnommen werden. Warum wird nicht gleich eine vernünftige beim ersten Mal entnommen wenn der Verdacht auf etwas bösartiges besteht?

Das Tier hatte seit 3 Jahren eine bekannte Kruste. Ich bat darum es zu untersuchen darauf hin bekam ich als Antwort: "ja ja ist nichts das geht schon weg". Ein Jahr später bat ich darum, die Stelle zu rasieren und bekam erneut: "ja ja ist nichts". Leider wurde die falsche Stelle rasiert!! Ein weiteres Jahr später bat ich darum nun diesmal die richtige Stelle zu rasieren. Die Stelle sah dann auf einmal angeblich hoch verdächtig aus und sollte unbedingt biopsiert werden da es auch genässt hätte. Ich wies daraufhin, dass es die letzten drei Jahre lang nicht genässt hätte. Da antwortet mir die Dame: "Hm ja vielleicht war das dann auch vom Desinfektionsmittel?" Warum wird mir diese Frage gestellt? Sie sind doch die die es untersuchen sollten? Da erwarte ich auch, dass es korrekt gemacht wird und eine nässende Kruste nicht mit einem Desinfektionsmittel vertauscht wird!!
Auf der Rechnung erschien dann noch eine weitere Untersuchung die ich explizit abgewiesen hatte - das grenzte dann an BETRUG.
Als ich das Tier abholte trug es einen Schutzkragen und hatte zwei Fäden. Die Damen die mir das Tier übergeben hatten konnten mir weder sagen wie lange der Kragen dran bleiben soll, noch ob das Tier Schmerzmedikamente bekommen sollte und was am schlimmsten war: keiner konnte mir sagen, ob die Fäden gezogen werden müssen oder ob sie sich auflösen würden. Wenn die behandelnde Ärztin gerade nicht zu sprechen ist ist das natürlich kein Problem. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Personal welches stellvertretend agiert informiert ist!

Ich erhielt nicht wie vereinbart eine Rückmeldung der Patho. Als ich nach 4 Wochen noch immer keine Rückmeldung hatte musste ich mich erneut selber darum kümmern.
Mich rief stellvertretend jemand zurück und teilte mir das Ergebnis mit. Ich sollte einen weiteren Termin in der Dermatologie machen, die Dermatologen hätten schon alle Befunde übermittelt bekommen (es sollte eine Kortisontherapie stattfinden). Ich wies daraufhin, dass ich noch Prednisolon hätte und mir eine Dosierungsangabe lieber wäre als erneut einen Termin zu machen. Mir wurde gesagt, dass das nicht ginge und das müssten wirklich die Dermatologen machen. Leider sehr inkompetent dieser Umgang.
Nun habe ich erneut wochenlang auf eine Antwort gewartet und meine Frage nicht mal vollständig beantwortet bekommen. Dabei stellte sich mir die Frage ob es nur ein Vorwand sei Geld für einen weiteren Termin auszugeben. Für das Tier wäre sicherlich ein frühzeitiger Therapiebeginn sinnvoller gewesen! Überwiegt hier die Finanzplanung wieder das Wohl des Tieres?

Es ist wirklich frustrierend bei jedem Besuch mehr zahlen zu müssen und das auch noch für mehrere explizit nicht erwünschte Leistungen. Das ging soweit, dass ich der medizinischen Notwendigkeit nicht mehr trauen kann und stets das Gefühl bekomme es wird zum Wohle des Geldbeutels gehandelt, das Tier ist dabei nichtmal zweitrangig!!
Die Fachliche inkompetenz ist allerdings noch viel schwerwiegender. Nach so vielen Behandlungsfehlern, Fehlkommunikation, Mangel an Information und Wissen kann ich Ihnen die Gesundheit meiner Tiere nicht mehr anvertrauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 18

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Medizinische Kleintierklinik der LMU-München

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024