Dörsch A. u. B.

Alte Lübecker Chaussee 23C
24113 Kiel

Tel.: 0431 - 6476437

3,33 Sterne

5 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5 Bewertungen)

3,33/5 Sterne

5 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

4,67 Sterne

kennstdueinen

Endlich mal jemand für Nager

Es ist sehr schwer einen kompetenten Tierarzt für Meerschweinchen zu finden. Hier jedoch fühle ich mich gut beraten und betreut. Bisher konnten wir allen Tieren helfen, bzw auch mal rechtzeitig das einschläfern einleiten.

Ja, die beiden wirken manchmal etwas „forsch“, aber solange sie meinen Tieren fachgerecht helfen ist mir das Wurscht :)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente und fachlich fundierte Behandlung

Vor einigen Wochen ist unser PON- Rüde Gismo, 9 Jahre schwer erkrankt. Die Ursache war vermutlich ein Zeckenbiss. Wir fanden kompetente Hilfe für unseren Vierbeiner in der Kleintierpraxis Dörsch in Kiel. Nach einer umfassenden Befundaufnahme durch Frau Dörsch und Herrn Dr. Dörsch wurde ein fachlich fundierter Behandlungsplan aufgestellt. In den folgenden Wochen erfolgte eine ständige Betreuung und Nachkontrolle des Behandlungsfortschrittes. Nun geht es Gismo wesentlich besser, was uns wahnsinnig freut. Wir wissen, dass nur die Natur selbst Wunder bewirken kann. Aber in diesem Fall wurde durch die erfahrene und intensive Behandlung, dafür gesorgt, dass die Natur ihre Chance auch bekommt.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Frau Dörsch, Herrn Dr. Dörsch und dem gesamten Praxisteam für die erstklassige Behandlung von Gismo und die freundlichen Umgang mit Gismo und auch uns als Tierhalter.
Beste Grüße von Familie Oliver Spranger

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Meine Hündin ist hier bei der Sterilisation gestorben

Meine junge Hündin verstarb hier in der Narkose. Und ja, es ist tatsächlich so.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Völlige Fehldiagnose

Aufgrund eines Herzgeräusches untersuchte Dr. Dörsch das Herz meines 4-jährigen Katers mittels Ultraschall. Nach Auswertung der Bilder kam Herr Dörsch zu dem Ergebnis, dass mein Kater an einer dilatativen Kardiomyopathie (DCM) erkrankt sei, der Zustand des Herzens etwa dem eines 8-jährigen Tieres entspreche. Um den Verlauf der Erkrankung zu verlangsamen sollte mein Kater Herzmedikamente (Pimobendan) und Entwässerungstabletten bekommen.
Da mein Kater noch jung ist und keinerlei Symptome zeigt, die DCM zudem äußerst selten vorkommt war ich bezüglich der Diagnose und medikamentösen Behandlung skeptisch. Ich hatte noch einige Fragen zu klären woraufhin ich mich entschied, erneut die Praxis von Dr. Dörsch aufzusuchen. Obwohl Herr Dörsch für die Untersuchung meines Katers zuständig war, erschien lediglich Frau Dörsch, die auf die freundliche Bitte mir den Zustand meines Tieres und die Behandlung zu erklären gereizt reagierte. Frau Dörsch fühlte sich anscheinend bezüglich ihrer Kompetenz gekränkt und warf mir vor die Gesundheit meines Katers zu verschlechtern, weil ich die Medikamente noch nicht verabreichte. Ihre Aussage zu der Lebenserwartung des Tieres: Der Kater könnte jeden Tag versterben. Zudem entsprachen ihre Aussagen bezüglich der Behandlung nicht denen, die Herr Dörsch machte, was meine Skepsis verstärkte. Meine Fragen wurden letztlich nicht beantwortet.
Infolge der geschilderten Situation entschied ich mich dafür zu einem Tierkardiologen zu fahren, der seit etwa 20 Jahren ausschließlich Herzuntersuchungen macht. Dieser schaute sich die von Dr. Dörsch gemachten Ultraschallbilder mit dem Kommentar „die sind ganz ordentlich gemacht“ an und erkannte innerhalb von Sekunden, dass keine DCM vorliegt und die gemessenen Werte alle im Normbereich liegen. Der Kardiologe konnte mir außerdem ausführlich erklären, dass die Lage des Herzgeräusches überhaupt nicht zu der Erkrankung der DCM passt. Er stufte das Herzgeräusch als sehr schwach und nicht behandlungsbedürftig ein. Es sei außerdem gesagt, dass der Kardiologe in den letzten zehn Jahren seiner Tätigkeit lediglich ein einziges Mal die Diagnose DCM gestellt hat, was verdeutlichen dürfte, wie selten diese Erkrankung auftritt. Die Erfahrung des Spezialisten überzeugt mich und passt zudem mit meinen eigenen Recherchen in medizinischer Fachliteratur zusammen.
Hätte ich meinem Kater die von Dr. Dörsch verschriebenen Medikamente verabreicht hätte ich die Gesundheit meines Tieres geschädigt. Eine andere Folge wären regelmäßige Tierarztkosten in der Praxis Dörsch gewesen.
Fazit: Nicht jeder Tierarzt der ein Herzultraschallgerät besitzt ist auch in der Lage die Bilder auszuwerten!
Den bereits in anderen Beiträgen zur Praxis Dörsch beschriebenen cholerischen Ton und ruppigen Umgang mit den Tieren kann ich nach wenigen Besuchen ebenfalls bestätigen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

sehr nette und kompetente Tierärzte, die sich Zeit nehmen

Ich gehe seit Jahren mit meinem Kater und anderen Kleintieren zur Praxis Dörsch. Der Empfang ist freundlich, die Wartezeiten im Rahmen. Wenn man die "Stoßzeiten" kennt und umgeht, kommt man oft sogar sehr kurzfristig dran.

Der Umgang mit den immer freundlichen und kompetenten Tierärzten ist vertrauensvoll und nett, oft sogar persönlich da man sich schon so lange kennt. Sie sind immer liebevoll und vorsichtig mit den Tieren. Ich wurde stets ausführlich über alle Aspekte und Alternativen der Krankheiten bzw. Behandlungen aufgeklärt und die Tierärzte nehmen sich viel Zeit für jeden Patienten, sei er noch so klein.

Ich war und bin immer zufrieden und ich kann die Praxis Dörsch nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dörsch A. u. B.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024