Tierärztliche Klinik für Kleintiere

Bechterdisser Straße 6
33719 Bielefeld

Tel.: 0521 - 260370

2,23 Sterne

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Gesamtbewertung ( 73 Bewertungen)

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vom

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Leider keine Weitere...

Leider keine Weiterempfehlung. Lange Wartezeit, obwohl das Tier nicht mehr stehen konnte und völlig apathisch war. Andere kamen später und wurden vorher behandelt, obwohl deren Tiere offensichtlich fitter waren. Untersuchung recht oberflächlich, Hund musste dann stationär aufgenommen werden. Am nächsten Tag die Rechnung statt der vereinbarten 800 Euro plötzlich 1400 Euro. Hund musste 3 Tage später eingeschläfert werden. Diagnose eine komplett andere als bei Anicura. Eine einfache Blutuntersuchung hätte den Hund retten können. Die war aber in den 1400 Euro nicht enthalten!

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vom

1 Stern

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Nie wieder Anicura, ...

Nie wieder Anicura,
teure Untersuchungen, ohne vernünftige Diagnose, sie versuchen einen teure OPs, die auch durch andere Behandlungen vermieden werden aufzuschwatzen. Die können für das viele Geld dem armen Hund nicht mal eine vernünftige Halskrause geben.
Nehmt euch lieber einen guten Tierarzt, der möglichst ein Röntgen und ein Ultraschall Gerät hat.

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vom

1 Stern

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Werde diese Tierklin...

Werde diese Tierklinik nie wieder betreten, wir kamen mit unserer 14,5 Jahre alten Hündin dort an (in einem sehr schlechtem Zustand), mussten dafür lange warten, es war nichtmal viel los. Der Hinweis, dass sie eine Gebärmutterentzündung hatte und jetzt wieder eitert, wurde relativiert. Es könnte auch was anderes sein, genauer untersucht wurde es nicht. Nichtmal Urin wurde abgenommen, geschweige denn Blut, um mehr Klarheit zu haben. Dann wurde eine über 3000€ teure OP angeboten, die sie niemals überlebt hätte. Das sagte ich der Tierärztin auch (völlig inkompetent). Dann gab sie 2 Spritzen, die nichts halfen. Schließlich mussten wir sie 2 Tage später einschläfern lassen. Unser Tierarzt hat über diese Behandlungsmethoden nur den Kopf geschüttelt.

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vom

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Ich vergebe eigentl....

Ich vergebe eigentl. nur keinen Stern, mein hatte letztes Jahr Ende Mai(kann auch jetzt erst drüberschreiben) Blut gespuckt, warum weiss keiner, dann beim Tierarzt angerufen, leider war meine Tierärztin noch nicht da, dann wurde ich auf die Tierklinik verwiesen( hätte ja auch selber draufkommen können) bin also mit ihm dahin, nachdem ich dort schon telefonisch angemeldet wurde, da wurde mir gleich gesagt 700 Euro, ich sagte nur,: ich wollte nicht die ganze Klinik kaufen; dann wurde Blut abgenommen und. untersucht, ich sollte also warten, ok
Dann kam eine Tierärztin u. sagte mir, er hätte einen herzstillstand gehabt, sie hätten wieder belebt wir sollten nach hause fahren u. die würden sich melden.
Noch im Auto kam der Anruf, wir sollten zurückkommen, gesagt, getan,
Dann wurde mir gesagt, er wäre verstorben, er hätte 3 mal einen herzstillstand gehabt u. die hätten versucht, ihn wieder zu beleben.
Warum er verstorben ist, wodran konnten die nicht sagen, nur soviel, da muss was im Magen gewesen sein!!
Nach paar Tagen kam die :Rechnung;
Über 600 Euro, mich hat der Schlag getroffen
Ich habs in Raten abbezahlt
Was die für Preise genommen haben fürs angebliche Wiederbelebung, was ich nicht glaube, ist mehr als unverschämt.
Ich kann, will und werde diese ;Tierklinik; nicht weiterempfehlen
Unverschämte Preis, Ärzte fand ich auch nicht gerade nett.
Die Klinik hat in Bielefeld eh einen schlechten Ruf, zurecht!!!!!
Traurig!!!!

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vom

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Ziemlich enttäuscht, nach vorherigen guten Erfahrungen

Ich war heute mit meinem Hund in der Anicura Klinik in Bielefeld weil er zahnprobleme hatte.
Vor 13 Jahren hat Dr. Flaig schon mal einen Hund von mir mit einer Zahnspange behandelt und das Ergebnis war sehr gut. Es war zwar nicht ganz billig , aber für die Dauer der Behandlung angemessen.
Auch nur deshalb bin ich jetzt mit dem zahnproblem von meinem Hund wieder in diese Klinik gefahren, die sich nun anicura nennt.
Leider kann ich nun keine Empfehlung mehr abgeben. Die Ärzte waren zwar alle sehr freundlich, aber trotz sehr teurer Behandlung ist eigentlich nichts bei rumgekommen. Es konnte nicht festgestellt werden, woran es liegt, dass der Zahn verfärbt ist. Ich bezweifle, dass Dr. Flaig überhaupt einen Blick darauf geworfen hat. Es wurde eine sehr aufwändige Narkose eingeleitet, für eine simple Zahnreinigung und ein Röntgenbild. Der Hund hat sich davon immer noch nicht erholt. Und ich bereue es sehr ihm das angetan zu haben.
Außerdem wurde ich dann noch dringend in die Klinik zitiert, weil der Hund angeblich Probleme machte, was aber überhaupt nicht stimmte. Und was ich danach zu bezahlen hatte, war meines Erachtens nach in keinster Weise gerechtfertigt. Wir hatten letztes Jahr ein Pferd drei Wochen in der Klinik stehen. Das war dagegen ein Schnäppchen.
Fazit: nie, nie wieder in diese Klinik!

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vom

1 Stern

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Der Vorfall mit mein...

Der Vorfall mit meiner Hündin ist jetzt 8 Monate her. Ich habe lange überlegt, ob ich rechtlich gegen diese Klinik angehe, mich dann aber dazu entschieden, dass dieses Vorgehen mir meine Hündin auch nicht zurückbringt... Ich schaffe es erst jetzt darüber zu schreiben...
Wir kamen als Notfall auf einen Sonntag in der Klinik an. Sie war am zittern, hatte Schmerzen und erhöhte Temperatur. So habe ich sie noch nie erlebt. Ich hatte zu Hause eine halbe Apotheke bzgl. ihrer Medikamente. Sie hatte IBD und auch sonst einige Allergien. U. a.hat sie nur bestimmtes Futter vertragen (von anderem hat sie Durchfall bekommen und musste sich übergeben -IBD) Ich habe ihr zu Hause etwas gegen die Schmerzen gegeben und eine Cortisontablette, da es auch eine Allerggie hätte sein können...
Angekommen in der Klinik, mussten wir Ewigkeiten warten. In dieser Zeit ging es meiner Hündin immer schlechter. Darauf wies ich die Damen (anfangs noch freundlich) bei der Anmeldung hin. Irgendwann konnte sie nicht mehr laufen und ich trug sie endlich zu der sogenannten Ärztin. Diese meinte es würde sehr schlecht um sie stehen und sie wüssten nicht, ob sie es schafft. Sie konnte mir keine Fragen beantworten und erschien mir mehr als inkompetent. Ich sollte draußen warten... Ich ging also nach draußen und heulte mir die Augen aus. Als ich reinkam sagte sie mir sie wäre jetzt stabil, aber sie wollen sie noch eine Nacht da behalten. Da man ja davon ausgeht, sie wäre dort zumindest unter Beobachtung, stimmte ich dem zu... Abends telefonierte ich mit der "Ärztin", später stellte sich heraus, dass diese eine Assistentin war, gab sich aber anders aus... Am Telefon erzählte sie mir, dass ihr Hals immer mehr anschwellen würde und sie die Schwellung nicht in den Griff bekommen würden, sie müssten also operieren. Den nächsten Tag passierte gar nichts, weil die Ärzte alle keine Zeit für eine Op hatten. Ich versuchte zu verstehen wieso eine Op nötig wäre, da Niemand wusste worum es sich handelte. Die Gefahr wäre zu groß, sie könnte bei weiterer Schwellung ersticken, also willigte ich wieder ein (man weiß es ja nicht besser). Die Op (in der sie das Wundwasser absaugen wollen etc.) sei laut der Assistentin gut verlaufen. Sie wäre schon wach... Ach ja, vor der Op wurde mir noch erzählt es könne auch eine Mandelentzündung sein... -Bitte? Eine Op für eine Mandelentzündung??? Ich dachte ich bin im falschen Film... Ich versuchte mit meiner Tierärztin zu telefonieren und sie mit einzubeziehen. Diese meinte sie wäre dort in guten Händen... Ich habe zu Hause eine Heulattacke nach der nächsten bekommen. Ich war so froh, als der Anruf kam und sie erzählte, dass meine Hündin jetzt alles geschafft hätte und ich sie morgen früh abholen könne... Ich wollte sie vorher abholen, aber sie hatte einen Kateter im Hals für das Wundwasser stecken blabla... Also ok... Am nächsten Tag kam der Anruf, meine Hündin hätte sich morgens übergeben und das Erbrochene runtergeschluckt. Dabei ist die Flüssigkeit in die Lunge gekommen und schließlich ist sie kollabiert. Ich konnte es nicht fassen. Dann haben sie sie widerbelebt, halbe Stunde später dann der Anruf, sie ist gestorben... Als ich sie dort abholen wollte, wartete ich eine Stunde bevor ich sie sehen konnte. Der Hund wurde dann durch den Hintereingang in den Kofferraum meines Autos gelegt. Ich wollte vor Ort noch mit einem kompetenten Arzt sprechen, also kam der operierende Arzt und erzählte mir eine Story nach der nächsten. Für meinen toten Hund sollte ich knappe 4000 Euro zahlen. Er versprach mir, da mein Hund gestorben ist, würde er mit dem Preis runtergehen...
Es dauerte nicht lange und die Rechnung kam. Er ist auch nicht vom Preis runtergekommen und nun der Kracher: Da alles so schön bis ins kleinste Detail aufgelistet war, konnte ich sehen, was sie meiner Hündin zu fressen gegeben haben... -Nassfutter!! Ich hatte mehrfach gesagt, dass sie sich von Nassfutter übergeben muss etc. Eswurde immer nur "kein Problem, kein Problem gesagt, sie hätten jedes FUTTER!" Nicht umsonst muss man vor Ort noch zusätzliche Formulare ausfüllen in denen nach FUTTER etc. gefragt wurde. Nun war mein Hund also tot, ich sollte 4000 Euro für absolute Inkompetenz zahlen, der operierende Arzt war nicht mehr zu erreichen und die sogenannte Ärztin, die ich auf das Futter ansprechen wollte, war ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Ich wusste und weiß immer noch nicht was meine Hündin nun letztendlich hatte... Meine Hündin ist durch einen ganz klaren Fehler dieser jungen Ärzte gestorben und ich würde Niemanden empfehlen dort hinzugehen!!! Von Namen sehe ich jetzt mal ab, obwohl ich nach dieser Vorgehensweise absolut Lust dazu hätte andere Leute davor zu warnen!
Ich rief weiter in der Klinik an und verlangte die Geschäftsführung ans Telefon. Diese rief mich dann tatsächlich auch zurück. Dieses Telefonat war das einzig Positive was ich zu dieser Klinik sagen kann. Mega nett, einfühlsam, verständnisvoll und kam mir dann auch mit dem Preis entgegen. Sie entschuldigte sich für deren Fehler, obwohl mir das natürlich auch nichts mehr brachte. Dieses war aber ein ehrliches Verhalten, mit diesem ich besser umgehen konnte als mit allen Dingen die sich vorher ereigneten. Immer noch kann ich alles nicht begreifen und fassen. Das Schlimmste, ich mache mir die größten Vorwürfe, dass ich sie dort nicht rausgeholt habe oder sonstwas... Ich wollte doch nur alles richtig machen, stattdessen habe ich den größten Fehler begangen, sie in diese Klinik zu bringen!!!! Endlich habe ich es geschafft darüber zu schreiben!

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vom

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Ich hatte Vormittags...

Ich hatte Vormittags angerufen und um einen Termin gebeten (mein Hund hält den Kopf schief oder verdreht ihn ganz, wirkte apathisch). Mir wurde gesagt, wenn ich 30 € für einen Notfall zahle, wird er zwischen die Terminpatienten genommen. Ich habe heute (nach einer Stunde Fahrtzeit) eine Stunde und 40 Minuten im Wartezimmer gesessen - und bin dann gefahren. Ohne Behandlung. Auf mein vorheriges Nachfragen, wann ich denn endlich dran sei, hieß es: Sie sind die Nächste. War aber nicht so… Krallenschneiden bei anderen Hunden war dann wichtiger…. Notfallbehandlung sieht anders aus! Schade für das Tier!!!

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vom

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Ich kann auch nur nu...

Ich kann auch nur null Sterne geben... da die Klinik nur auf Profit aus ist und nicht auf die Gesundheit der Tiere wir müssten es selber 2020 mit dem Hund einer Freundin erfahren....... ich werde bald ganz in Ruhe hier einen Bericht schreiben.... der Hund wurde in der Klinik eingeschläfert und auf seinem letzten Weg wurde vom Personal niemand hinzugerufen also... sie haben nicht mal gefragt ob die Besitzer oder ein quasi Angehöriger Freund des Hundes dabei sein möchte. sie auf ihrem letzten Weg begleiten möchte... die Zeit zu fragen hat sich das Personal nicht genommen und das ist sowas von unmenschlich und traurig!!!!!!!! wenn ich heute noch 2jahre später drüber nachdenke macht es mich immer noch unendlich traurig das die Hündin den letzten Weg alleine ohne Herrchen gehen musste

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vom

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Als Pflegestelle hab...

Als Pflegestelle habe ich mit vielen Tierärzten zu tun, aber diese Unfreundlichkeit der Damen vorne, das chaotische Termingerangel mit mangelhafter Kompetenz toppt wirklich alles. Nur im Notfall gehe ich sehr ungern dorthin. Dr. F. Ist sicher fachlich sehr gut. Menschenfreund ist er nicht , unfreundlich u respektlos zu den Menschen , die das Ganze bezahlen. Sehr unzufrieden!

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vom

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Ich würde null Stern...

Ich würde null Sterne geben. Wir mussten mit dem Hund unserer Freundin dort hinfahren weil es der einzige Notdienst hier im Umkreis ist. Leider. Die Hündin Jule hatte starke Epeliptische Anfälle als sie bei uns war.... Wir sind. Nach dem ersten Anfall direkt in die Klinik gefahren... Haben ihr ihre Notfall Medikamente schon zuhause gegeben. Wurde nicht besser also schnell los in die Klinik. Im Auto kämpfte sie auf meinem schoss wieder. In der Klinik auch. Ich habe sie mit meinem Mann reingetragen. Wir kamen zwar innerhalb v 5 Minuten dran aber nur ich durfte mit reingehen. Sie hatte wieder einen kramofanfall ich war am heulen und mein Mann hat schon v Auto aus Frauchen angerufen nachts um 1 im Krankenhaus. Jule Krämpfe immer weiter bekam eine infosion und wurde weg geschoben auf der Trage Liege. Ich solle warten. Die Ärztin kam nach gefühlt 30min wieder und sagte sie krampft trotz Medikamente immer noch. Wir müssen Entscheiden ob wir sie erlösen wollen. Ich sagte es ist nicht mein Hund.. Was ich auch bei Aufnahme vorne schon am Empfang sagte... Und möchte und kann das nicht entscheiden. Sie sagt dann muss sie mit der Besitzerin sor bevor sie weiter behandelt. Sie rief meine Freundin an... Sie ging zum Telefonieren aus dem Behandlungszimmer. Jule ist immer noch hinten im anderen Raum... Ich mache mir so sorgen. Sie ist ein wunderbarer Hund. Mein Mann kommt rein und fragt was los ist ich sage sie spricht mit meiner Freundin Besitzerin... Ob sie sie erlösen möchte und die medik nicht anschlagen. Ca 8 min insgesamt kommt die Ärztin wieder und sagt mir die Besitzerin hat sich fürs *erlösen von Jule entschieden*ich heule..... Sie sagt noch der Hund war schon total weggetreten von den Krämpfen. Ich sage dann ich möchte dabei sein.. Sie nicht allein lassen....!!! Die Tierärztin sagt sie hat sie schon erlöst... Sie hat es schon geschafft.

Ich denke ich habe sie nicht verstanden... Ich habe mich verhört... Ich kann kurz nix sagen und sage dann nur wieso sie nicht zurück gekommen ist und mich dazugeholt hat

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vom

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Ich verstehe nicht, ...

Ich verstehe nicht, wie die Mitarbeiter dort mit einem guten Gewissen arbeiten können. Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen und gebe aufgrund meiner in den letzten Monaten gesammelten Erfahrungen ganz klar die Empfehlung, niemals die Klinik Bielefeld aufzusuchen.
Auch wenn ihr hilflos seid, nehmt euch die Zeit und schaut euch eure Ärzte und Kliniken genau an; Tiere haben keine Stimme und können uns leider nicht erzählen, was dort abgeht; doch das, was ich erlebt habe, hat Bände gesprochen.

Mein knapp dreijähriger Hund hatte innerhalb weniger Wochen ein aktives Krampfgeschehen entwickelt. An einem Sonntag hat mein Hund sechs Mal in Folge gekrampft, ich habe verzweifelt in der Tierklinik angerufen und um Hilfe gefragt. Ich bekam jedoch weder Ratschläge noch ein Angebot von Hilfe, sondern nur zu hören, dass ich abwarten solle und nach dem nächsten Anfall kommen dürfe. Ich hatte derweil ein Notfallmedikament von meinem niedergelassen Tierarzt erhalten, was ich meinem Hund geben sollte. Dieses solle ich meinem Hund geben und wenn es nichts bringen würde, dürfte ich auch vorbeikommen.
Nachdem mein Hund in unfassbar kurzen Abständen erneut zweimal gekrampft hat, beschloss ich mit meiner Familie zur Tierklinik zu fahren.
Informationen bekam ich nur sporadisch per Telefon, nachdem ich mehrmals angerufen und ausdrücklich um Informationen gebeten habe. Es hieß, meinem Hund würde es besser gehen und wir wären auf dem richtigen Weg. Jedoch habe mein Hund am Dienstag wohl noch einmal leicht gekrampft, weswegen ich ihn nicht abholen konnte; Am Mittwoch war es das Gleiche, was jedoch auf einmal einer Abholung nicht mehr im Wege stand.
Am Abend durften wir ihn abholen und als wir ankamen, war die behandelnde Ärztin nicht mehr im Haus. In der Klinik war es laut, sehr voll und das Licht war selbst für menschliche Augen viel zu grell. Ob es die optimale Umgebung für Hunde allgemein – aber besonders für Hunde mit Neigung zu Krämpfen ist – lasse ich mal unkommentiert.
Wir gingen hoffnungsvoll in die Klinik, doch wurde dort umso stärker enttäuscht. Mein Hund schien blind, hat auf nichts mehr reagiert und war überhaupt nicht anwesend. Er war total abgemagert und konnte gerade so ein paar Schritte laufen, bevor er zusammenbrach. Er stank, war verängstigt und zeigte keinerlei Charakterzüge, die ihn ausmachten. Er war wie eine leere Hülle.
Auf dem Parkplatz trafen wir einen Mann, der auf seine Frau und deren Katze gewartet hat. Nach kurzem Gespräch erzählt er von einem gleichen Aufenthalt und einem sehr ähnlichem Erlebnis, wie wir es gerade am erleben waren.
Er war so schwach, dass er nicht einmal mehr mal aufstehen oder gar raus gehen konnte.
Erst schien alles besser zu werden, doch dann fing er an herumzulaufen. Angerufen in der Tierklinik bekamen wir nur die Antwort, von der Sprechstundenhilfe, dass es gut sei, dass mein Hund läuft. Zurück gerufen hatte dann ein fremder Arzt und warf uns vor, dass wir ja kein MRT vom Kopf machen lassen haben und wir deswegen ja nicht wissen was los ist. Wir sollten das Notfallmedikament geben und wieder warten.
Schlussendlich konnten wir, konnte ich meinen Hund nicht mehr so leiden sehen und haben ihn noch direkt an dem Tag bei unserem niedergelassenen Tierarzt erlöst.
So wie er auf uns wirkte, wurde er in der Klinik einfach nur mit Medikamenten „abgeschossen“, nicht versorgt und auch nicht gepflegt. Auf die Nachfrage, welche Medikamente er bekommt, wurden mir nur Antiepileptika genannt; Jedoch wurden auf der Rechnung noch einige andere abgerechnet. Außerdem wurden Diagnostiken abgerechnet, denen wir nicht zugestimmt haben, weil diese schon bei dem niedergelassen Tierarzt vorher stattgefunden haben.
Einfach nicht zu empfehlen, passt gut auf euere Tier auf!

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vom

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Wenn wir all diese n...

Wenn wir all diese negativen Kommentare vorher gewußt hätten, wären dem Hund unserer Enkelin viel Leid erspart geblieben. Die Enkelin hat einen kranken Hund in diese Klinik gebracht, damit er wieder gesund wird. Nach täglichen Telefonaten unserer Enkelin mit der zuständigen Ärztin wurden Ihr immer wieder Hoffnung einer Besserung in Aussicht gestellt. Doch bekommen hat Sie nach drei Tagen Kinikaufenthalt einen schwerstkranken und traumatisierten Hund, den wir einen Tag später
vom hiesigenTierarzt einschläfern lassen mußten.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen und erteile hiermit null Sterne für diese Klinik.

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