MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo., Mi., Fr. 10:00–16:00 Di., Do. 12:00–18:00

4,54 Sterne

1003 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

gestern bewertet von Ralf T., Magdeburg

Top Umzugsservice

Umzug einfach im Onlineservice angemeldet und Terminwunsch angegeben. Techniker war pünktlich, schnell bei der Installation und gab sogar Tipps zum neuen Glasfaseranschluss. Umzugskosten sind vergleichsweise human.

Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 90.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 240 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1003 Bewertungen)

4,54/5 Sterne

1003 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 549

4 Sterne: 344

3 Sterne: 47

2 Sterne: 24

1 Sterne: 39




vom

1 Stern

Unübersichtliche Preisstrukturen. .

.. .auf den Internetseiten, der Kunde muss sich Einzelpreis zusammenbauen. Zwangsweise werden teure Kombi-Produkte angeboten, ein einzelner Internetzugang ohne Telefon und TV ist nicht möglich bzw nur im Studententarif. Warum lässt sich darüber hinaus nicht für jeden Kunden ein Einzelprodukt nach Bedarf auswählen? ?
Der bestehende Internetzugang schwankt regelmäßig vom Maximalwert bis 0 in den Abendstunden, eine Zumutung.

hat diese Bewertung am 08.02.2018 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für deine Kritik, der wir uns gerne annehmen. Als Kabeldienstanbieter versorgen wir unsere Kunden über ein Kabel. Aufgrund dieser technischen Gegebenheiten ist der Breitbandkabelanschluss Voraussetzung für die Dienste Internet und Telefon. Dennoch hast du die Wahl, ob du zu deinem TV-Anschluss nur Telefon hinzubuchst oder Internet im vorteilhaften Kombiprodukt aus HDTV, Internet und Telefon buchst. Bei der Wohnhausversorgung gibt es immer einen Kabeldienstanbieter und zusätzlich die Telefonleitung der Telekom. Somit hast du immer die Möglichkeit auch Alternativ-Anbieter für deinen Internetanschluss zu wählen, vorausgesetzt er bietet deine gewünschten Dienste an. Wie nutzt du dein Internet? WLAN-Netze unterliegen Störfaktoren wie zum Beispiel anderen Funknetzen. Hier haben wir als Kabelnetzbetreiber keinen Einfluss. Überprüfe deine Internetgeschwindigkeit doch bitte mal mit angeschlossenem LAN-Kabel zu unterschiedlichen Zeiten und über mehrere Tage hinweg - Z.Bsp. über https://breitbandmessung.de/. Kommt es dann im Testzeitraum nicht zur vertraglich zugesicherten Leistung, kannst du über unseren Onlineservice "Störungsaufnahme" auf www.mdcc.de eine Störungsmeldung mit entsprechendem Nachweis aufgeben oder unseren Service über service@mdcc.de kontaktieren. Viele Grüße vom MDCC-Facebookteam

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Absolute Gülle

Bin gezwungenermaßen seit 3 Jahren Kunde bei der MDCC, da sie Verträge mit den Vermietern haben und es nur möglich ist MDCC als anbieter zu bekommen. Der erste punkt. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn dass Internet einwandfrei funkltionieren würd aber ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern an dem das Internet ohne Probleme lief, ständig sind Internet einbrüche zu verzeichnen. Mein Sohn spielt Online Videospiele, seit dem wir bei der MDCC sind geht dies nun auch nicht mehr, da er einen unnormal hohen PING hat. Ich bin froh wenn ich in 2 Monaten ausziehe und endlich die Freiheit habe , meinen Anbieter frei zu wählen.

MFG Ein Entäuschter Kunde

hat diese Bewertung am 02.12.2019 kommentiert:

Hallo Marko, vielen Dank für dein Feedback. Auch wenn der Vermieter einen Vertag mit uns als Kabeldienstanbieter hat, gibt es zusätzlich die Telefonleitungen der Telekom. Somit hast du immer die Möglichkeit auch Alternativ-Anbieter für deinen Internetanschluss zu wählen, vorausgesetzt er bietet deine gewünschten Dienste an. Ein nicht funktionierendes Internet ist ärgerlich. Wie nutzt du dein gebuchtes Internet-Produkt? Wusstest du, dass die von dir gebuchte Bandbreite nur per LAN-Kabel sicher bereitgestellt werden kann. Bitte beachte, dass Internet via WLAN nicht immer störungsfrei ist. Schau dir dazu doch einfach mal unser Erklärvideo „Einfach surfen. Die Sache mit dem WLAN!“ unter www.mdcc.de/service-hilfe/wlan-beratung an. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Ich bin mehr als sauer

Nach der Zwangsumstellung von Primacom zu MDCC wurde/en unsere/en Smartcard getauscht und die alten Karten abgeschaltet. Nun Schrei ich seit zwei Tagen ohne Erfolg nach Hilfe. W A S S O L L D A S ?? ??

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Nicht zufrieden

Nicht zufrieden. Ausfall des Netz fast täglich.

hat diese Bewertung am 05.09.2016 kommentiert:

Hallo, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie bei Ausfällen unseren Service zu kontaktieren (Telefonnummer: 0391/5874444 oder E-Mail: service@mdcc.de). Ihr MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Heuschrecke auf dem MD - Markt

Man kann nur hoffen, das dieser Karnevall-Verein, bald wieder Pleite geht !! !
Wie kann es sein ,das jeden Monat ca. 1-2 Sender aus dem Angebot wegfallen. .. ?
Und dann die verlogenen Ausreden !
Wozu zahlen wir für das PREMIUM Paket ?
Damit ihre Gehälter stimmen ?? ?
Nehmen sie sich mal ein Beispiel an Kabel Deutschland / Vodafone .. . dort gibt es schon immer HD Recorder mit integrierter Festplatte ! Aber sie leben ja noch in ihrer DDR Steinzeit !! !

hat diese Bewertung am 20.07.2017 kommentiert:

Werter Herr Sebastian K., den Wegfall von TV-Sendern im Pay-TV-Bereich können wir nicht beeinflussen. Hier sind wir von unserem Vorlieferanten abhängig. Selbstverständlich sind wir sehr an einem möglichst umfangreichen TV-Angebot für unsere Kunden interessiert. Zum Beispiel sind seit dem 19.7. vier neue Digitalsender im MDCC-Breitbandkabelanschluss frei empfangbar.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Vorsicht!

Meiner Erfahrung nach handelt es sich um einen unseriösen Anbieter, der nur bei der Kundenanwerbung freundlich ist, aber dann sein wahres Gesicht zeigt.

Bei der Kündigung meinte die Kundenberaterin, dass die Mitarbeiter mit mir einen Termin für die Deinstallation und Abholung der gemieteten Fritzbox machen würden. Dies ist nicht erfolgt. Stattdessen erhielt ich Monate später ein Schreiben mit einer Schadensersatzforderung. Sie haben diese auf eine Höhe von 140€ beziffert - für eine jahrealte Fritzbox, die auf dem Gebrauchtwarenhandel für einige Euro gehandelt wird. Dies stützen sie auf eine AGB-Klausel, die laut einem befreundeten Juristen offenkundig unwirksam ist. Weiterhin weigern sie sich, die Fritzbox bei meinem ehemaligen Mitbewohner abzuholen.

Nun drohen sie mit Klage, um mir Angst zu machen, obwohl eigentlich Jedem einleuchten müsste, dass man für eine alte, gebrauchte Fritzbox ohnehin keine 140€ verlangen kann.

Enttäuschend!

hat diese Bewertung am 25.04.2019 kommentiert:

Hallo Georg, wir können deine Äußerungen leider nicht ganz nachvollziehen. Du hast während deiner Vertragslaufzeit Miethardware genutzt, die nach Vertragsbeendigung wieder abgegeben werden muss. Erfolgt dies nicht, ist der Kunde zur Zahlung eines Schadensersatzes verpflichtet. Diese Vertragsbedingungen sind in unserer „AGB Internet“ festgehalten. Bei der Rückgabepflicht handelt es sich um eine Bringschuld des Kunden. Diese Informationen haben wir dir bereits mehrfach schriftlich zukommen lassen. Da die FRITZ!Box bis zum heutigen Tag nicht zurückgegeben wurde, machen wir nun Schadensersatzansprüche geltend. Eine Rückgabe des Gerätes würde diesen Sachverhalt schnell und einfach lösen. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

MDCC

Ganz ehrlich. Bei diesen Preisen erwarte ich einfach mehr. Viel zu teuer, desweiteren Qualität ist im Vergleich zur Telekom bei weitem schlechter. Daher nicht zu empfehlen aus meiner Sicht.

hat diese Bewertung am 22.09.2017 kommentiert:

Hallo Brueck, die Erwartungen an ein Preis-/ Leistungsverhältnis sind immer subjektiv. Mit einer Gesamtbewertung von 4,65 / 5 Sternen bei 763 Einzelbewertungen können wir davon ausgehen, mit unserem Service- und unserer Qualität den Wünschen der Kunden zu entsprechen. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Dame am Telefon sehr...

Dame am Telefon sehr unfreundlich und Arrogant bei ihren Aussagen. Dann wird der Vertrag gekündigt, da man 2 mal nicht zu erreichen war telefonisch und als Grund wird dann gesagt, man hätte den Mitarbeiter beleidigt. Schade dass bei mir im Haus nur MDCC möglich ist. War bis dato immer zufrieden mit der MDCC, aber was sie mit da vorwerfen ist der absolute Hammer.

hat diese Bewertung am 09.10.2020 kommentiert:

Hallo Danny, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern deinen Eindruck, dass Vertragskündigungen aufgrund von „Mitarbeiterbeleidigungen“ oder „telefonischer Erreichbarkeit“ erfolgen. Dem ist nicht so. Gern möchten wir deinem Eindruck auf den Grund gehen und den beschriebenen Sachverhalt genauer prüfen. Leider fehlen uns dafür weitere Kundeninformationen. Um unsere Kundenprozesse stetig zu optimieren, freuen wir uns über deine genauen Angaben. Sende diese einfach an service@mdcc.de unter dem Betreff "Bewertung kennstdueinen.de". Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Schlechtester Anbieter überhaupt

Täglich Internet-/ TV-Ausfälle, unfreundliche Mitarbeiter (um es mal in Watte gepackt auszudrücken), schlechter Service überhaupt. Keine Rückmeldung nachdem ich angerufen hatte, weil nichts mehr ging zu Hause. Viel zu überteuert für so wenig Leistung. Kein Interesse am Kunden.

hat diese Bewertung am 20.07.2017 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Saskia P., bitte schildern Sie Ihre Ausfälle genau und wir können den Sachverhalt überprüfen. Wende dich hierzu einfach an unsere Servicehotline 0391-587 4444 oder per Mail an service@mdcc.de .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

schlecht

das sind betrüger zu teue
wir sind sehr unzufrieden mit TV Anschluß

hat diese Bewertung am 17.01.2017 kommentiert:

Hallo Winfried, wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Nur so sind wir in der Lage, vorhandene Probleme zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Alles Lüge!

Alles Lüge! Versprechen werden nicht eingehalten! So sind die Mitarbeiter von der sehr sehr guten Firma MDCC!

hat diese Bewertung am 29.08.2017 kommentiert:

Hallo, bitte schildern Sie uns Ihre Kritik genauer, nur so können wir konstruktive Lösungen finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Unfreundlicher Service

Ich war bis zum heutigen Tag seit mehr als 5 Jahren Kunde bei MDCC. Auf Grund von einem Fehler in meiner Überweisungsvorlage, weil ich die Bank gewechselt habe, wurde mir gekündigt. Auch eine Rücksprache bei der „freundlich“ genervten Servicemitarbeiterin wurde mir nicht geholfen. Vielen Dank MDCC.

hat diese Bewertung am 12.06.2018 kommentiert:

Hallo San, Fehler in Überweisungsvorlagen können passieren und fallen spätestens beim nächsten Zahllauf auf. Sollte das nicht der Fall sein, informieren wir über den fehlenden Zahlungseingang. Erhalten wir daraufhin wiederholt keine Rückmeldung, handeln unsere Servicemitarbeiter AGB konform – auch bei Bestandskunden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2021