MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–18:00 Fr. 09:00–16:00

4,57 Sterne

911 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 07.11.2019 bewertet von Klaus-Peter M., Magdeburg 39130

Prima Anbieter

Ich bin seit vielen Jahren Kunde des MDCC. Meine Erfahrungen bisher: Bei Problemen freundlicher Kundenservice, schnelle Problem Behebung (gerade Modultausch in nicht einmal 24 Stunden und top Beratung bei der Einrichtung), Internetgeschwindgkeit bei Speedmessungen zu unterschiedlichsten Zeiten positiv. Kann also nich meckern. Bei der Hotl... Weiterlesen

Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 90.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 240 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (911 Bewertungen)

4,57/5 Sterne

911 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 487

4 Sterne: 332

3 Sterne: 44

2 Sterne: 18

1 Sterne: 30




vom

5 Sterne

Prima Anbieter

Ich bin seit vielen Jahren Kunde des MDCC. Meine Erfahrungen bisher: Bei Problemen freundlicher Kundenservice, schnelle Problem Behebung (gerade Modultausch in nicht einmal 24 Stunden und top Beratung bei der Einrichtung), Internetgeschwindgkeit bei Speedmessungen zu unterschiedlichsten Zeiten positiv. Kann also nich meckern. Bei der Hotline landet man auch nicht in Timbuktu, sondern wirklich bei der Firma.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Seit 2012 sind wir K...

Seit 2012 sind wir Kunde von MDCC
Wir nutzen das HIT Programm
Wir sind sehr zufieden mit Ihrer Leistung
Telefon, Fernsehen, und Internet Zugang
arbeiten einwandfrei
weiter so

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Guter Service, kompetente Mitarbeiter

Ich war bei einem großen Anbieter und bin mit dem Internet und Festnetz zu MDCC gewechselt und das telefonisch, gute Beratung mit allen Details, zum Termin war der Mitarbeiter pünktlich, freundlich und sehr bemüht meine Fragen zu beantworten. Danke, für die Beratung und Hilfe!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Nicht so, wie erwartet

Bin seit gestern Kunde mit den Zusatzpaketen beim Fernsehen. Hardware kam wie zugesagt pünktlich. Dann begannen die Probleme. Modul und Card in den Fernseher eingesetzt,60 Minuten gewartet. Nichts passierte.
1. Anruf bei mdcc: Card wurde "angeschubst", sollte dann laufen.30 Minuten gewartet, nichts passiert. 2. Anruf: Card nochmals aktiviert (sehr nette Mitarbeiterin), wieder nichts. Hingefahren. Mitarbeiterin vor Ort etwas genervt. Begrüssung war : der Nächste...
Modul mit Card in Kontroll-tv eingesetzt, nichts passiert. Card "angetippt", ein neuer Sender geprüft.
Bemerkung der Kollegin: funktioniert. Ab nach Hause. Freude kam auf, aber denkste. 70%der gebuchten Sender bleiben verschlüsselt. Zweifle langsam an mir. Heute wieder hingefahren. Glück:Sehr nette und kompetente Mitarbeiterin. Sie stellt fest, das mein gebuchtes Paket nicht auf der Card geschaltet ist. Stellt in 5 Minuten neue Card aus und es hat dann tatsächlich alles funktioniert. Warum eigentlich nicht gleich so? Stress und Wege wären erspart geblieben.

hat diese Bewertung am 17.10.2019 kommentiert:

Hallo Axel, wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Grund hierfür war ein interner Bearbeitungsfehler. Anstatt des gewünschten TV-Zusatzpaketes „MDCC HD Deluxe Plus“ wurde dir nur „MDCC HD Deluxe“ freigeschaltet. Somit waren 18 Sender vorerst nur verschlüsselt zu sehen. Das ist ärgerlich, glücklicherweise konnte das Problem schnell gelöst werden. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Mega schlecht. habe ...

Mega schlecht. habe seit einem monat keinen tv empfang und der technicker war grad mal 10 min da und meinte mein dvbt empfänger im tv sei kaputt. prompt folgte auch die rechnung 45 euro für das bischen zeit stry aber das ist wucher in meinen augen. genauso das wenn man nen vertrag machen ein jahr als kaution hinterlassen soll da mdcc die schufa abfrage mittlerweile mach staftvierteln beurteilt und nicht nach der schufa des kunden. man kann auch die preise der technicker nicht in dem agbs finden so wie es mdcc meint in ihren schreibe usw...

hat diese Bewertung am 09.10.2019 kommentiert:

Hallo Peter, in unseren AGB weisen wir unter Punkt 4.5. wie folgt daraufhin: (…) „Bei einer vom Kunden verschuldeten oder von einem von ihm eingesetzten Gerät oder Leitungsweg ausgehenden Störung oder Beschädigung der Einrichtungen bzw. bei einer vom Kunden gemeldeten, aber nicht vorliegenden Störung ist MDCC berechtigt, die durch die Störungs- bzw. Schadensermittlung angefallenen Kosten sowie die Kosten der Behebung der Störung bzw. Beschädigung gemäß der Preisliste MDCC-Breitbandkabelanschluss in Rechnung zu stellen.“(…) Die Preisliste ist Bestandteil des Auftrages und kann z.B. auch unter https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/auftrag-fuer-einen-mdcc-breitbandkabelanschluss-und-fuer-mdcc-digital-tv.pdf eingesehen werden. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Der Service ist mangelhaft ...

Der Service ist mangelhaft – ich bin unzufrieden. Ich bin entsetzt. Da der erste Service-Auftrag total „in die Hose“ ging, muß alles wiederholt werden, ohne Kosten für die Kundin. Das versteht sich von selbst.

hat diese Bewertung am 18.09.2019 kommentiert:

Hallo H.S., wir können Ihren Unmut in diesem Fall verstehen. Um Ihren Sachverhalt rekapitulieren zu können, benötigen wir Ihre Kundennummer. Bitte senden uns daher eine Mail mit allen Details an service@mdcc.de. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Enttäuschung pur!

Die Beratung für einen Anschluss war schon schlecht, aber alles andere was noch folgte war so schlecht, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Gut gemacht wurde aber auch gar nichts. Keiner weiß was. Sechs Mal musste ich mich melden und der Anschluss steht immer noch nicht!

hat diese Bewertung am 17.09.2019 kommentiert:

Hallo H.G., wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Um Ihre Kritik intern nachvollziehen zu können, benötigen wir mehr Details. Schicken Sie uns bitte daher Ihre Kundennummer mit Schilderung der Problematik an service@mdcc.de. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bin Neukunde und war sehr zufrieden ...

Bin Neukunde und war sehr zufrieden mit dem Preis und der Arbeit des Kollegen. Er hat sehr gut auch schnell und sauber gearbeitet. Auch die Pünktlichkeit und Selbstständigkeit war in Ordnung. Beraten wurde ich auch, kann nichts Unangenehmes sagen, war sehr zufrieden. Leider weiß ich seinen Namen nicht, aber Sie werden es sicher wissen!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Super Service - kompetente Mitarbeiter

Ich benutze „MDCC-HIT30“.
Wurde von Anfang an super beraten und begleitet.
Kein Grund zur Klage. Alles super! Weiter so!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Telefonanschluß, er hat ...

Telefonanschluß, er hat mich gut beraten.
Er hat die Dienstleistung zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Ich kann diesen Dienstleister weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,5 Sterne

Mit eigenem Router im Kundenservice unerwünscht

Ich bin seit Jahren bei MDCC und es war bisher immer alles Top in Ordnung. In den letzten Monaten hatte ich aber öfters Probleme mit der Stabiliät und das WLAN des MDCC-Routers hat mich schon immer genervt. Also hab ich mir einen eigenen Router, eine Fritzbox 6590, geholt. Freischaltung etc. war unkompliziert und echt schnell. Aber die Probleme mit den Abbrüchen waren damit nicht behoben. Als dann an einem Freitag während ich von daheim gearbeitet hatte das Internet wieder weg war, habe ich mittags beim Kundenservice angerufen. Als die Mitarbeiterin im System sah. dass ich eine eigene Fritzbox habe wurde mich kurz und bündig mit den Worten "Sie haben eine eigene Fritzbox, da können und wollen wir Ihnen nicht helfen. Fragen Sie AVM" jegliche Hilfe abgelehnt und sie legte auf. Das nenn ich mal Kundenservice.
Nachdem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe, wo ich auch die Fehlermeldungen mitgesendet habe, wurde meine Anfrage ernst genommen. Ein Techniker rief mich an und meinte, man müsse den Anschluss vor Ort prüfen. Als ein Tecniker dann den Anschluss prüfte, wurde festgestellt, dass es keine Fehler gibt und alle Werte perfekt sind. Seltsamerweise sind nun sämtliche Fehlermeldungen und Bitratenfehler verschwunden. Das MDCC nie Fehler zugibt ist ja bekannt, aber als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen.
Wenn ich wechseln könnte, würde ich das sofort machen. Leider hat MDCC hier das Monopol. Ich persönlich bin von MDCC sehr enttäuscht, dass sich die Kundenorientierung so negativ entwickelt hat.

hat diese Bewertung am 06.09.2019 kommentiert:

Hallo Sven, vielen Dank für dein Feedback. Hier ein Erklärungsansatz, warum es zu beschriebenen Missverständnissen an unserer Hotline gekommen ist: Bei der Nutzung eines kundeneigenen Gerätes ist der Kunde für die Sicherheit, Updates, Reparatur und Leistungsfähigkeit seines Gerätes selbst zuständig. Daher erfolgte der Verweis der Mitarbeiterin auf das kundeneigene Gerät. Bei einer Störung des Internets, welches sich auf das Signal der MDCC bezieht, ist eine Störung seitens unserer Hotline aufzunehmen. Dies ist deinem Fall leider nicht erfolgt, erst durch eine Störungsmeldung per Mail. Wir bitten diese Vorgehensweise zu entschuldigen und werden dahingehend unsere internen Prozesse bei der Störungsaufnahme prüfen. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019