MDCC-Kundencenter
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–18:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen
MDCC-Kundencenter
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1542 Bewertungen)
4,23/5 Sterne
1542 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1036
4 Sterne: 210
3 Sterne: 73
2 Sterne: 55
1 Sterne: 168
Dieter M.
vom
28.07.2023
5 Sterne
An das Serviceteam d...
An das Serviceteam des MDCC,
Danke für die Unterstützung beim Einrichten meiner Fritzbox 6690 Cable.
War doch etwas umfangreicher wie ich dachte. Aber mit ihrer Hilfe kann ich jetzt meine Fritzbox im vollen Umfang nutzen.
Auch die USB Medienplattform funktioniert einwandfrei. Ein riesen Sprung zu meiner 7360.
Letztlich hat mit ihrer telefonischen Hilfe auch das Einbinden meines Telefons geklappt.
So stelle ich mir Service vor.
Beste Grüße, DM
Chris Lischewitsch
vom
03.07.2023
2 Sterne
Aufgrund eines Umzugs bin ich nun seit Oktober 2022 Kunde...
Aufgrund eines Umzugs bin ich nun seit Oktober 2022 Kunde bei MDCC. Meinen vorherigen Vertrag, bei einem weitaus bekannteren Anbieter, konnte ich leider nicht mit übernehmen. Sehr schade, da ich vorher 20€ für Internet + Telefon gezahlt habe und nun mehr als das doppelte für lediglich Internet bezahlen muss. Eine Alternative scheint es derzeit noch nicht zu geben, da MDCC den Netzausbau in meiner Wohngegend ausgeführt hat und die Konkurrenz deswegen wohl Schwierigkeiten mit der Freischaltung hat….
Nachdem ich 4 Monate Kunde bei MDCC war, kam bereits die erste außertarifliche Anpassung der monatlichen Gebühr. War keine große Summe und aufgrund der überall herrschenden Anpassungen auch vertretbar. Dennoch frustrierend bereits nach 4 Monaten als Neukunde diesbezüglich Post zu erhalten. Nach weiteren 4 Monate erfolgte nun die nächste Anpassung für Oktober 2023. Grund hierfür ist, dass MDCC die Tarifstruktur umgestellt hat. Hierbei handelt es sich wieder, um einen einstelligen Monatsbetrag der on top kommt. Als Ausgleich erwähne ich aber, dass die Leistung von 200k auf 250k erhöht wurde.
Das es für den gleichen neuen monatlichen Betrag auch einen Tarif bei MDCC gibt, bei dem auch Telefon und HD Fernsehen enthalten ist, wird nicht eingegangen. Sehr kundenorientiert….
Als Bestandskunde bei meinem vorherigen Anbieter waren interne Tarifumstellungen weitaus kundenfreundlicher. Anpassungen erfolgten zu Gunsten des Kunden. Mehr Leistung bei gleichen monatlichen Gebühren. Bei MDCC brauch man das nicht erwarten. Hier werden die Preise angehoben und entsprechende Alternativen, bei denen mehr Leistungen enthalten sind, werden erst gar nicht angeboten. Kundenservice ist meiner Meinung nach was anderes.
2/5 Sterne gibt es, weil ich, seit ich Kunde bei MDCC bin, keinerlei Ausfälle bezüglich Internet hatte und die versprochene Datenrate auch bei mir als Endkunde ankommt. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich aber auch nie Probleme.
Mal schauen was sich MDCC nach weiteren 4 Monaten zur Erhöhung der monatlichen Preise einfallen lässt……
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 31.07.2023 kommentiert:
Hallo Chris, die von Dir angesprochene Tarifumstellung auf das NET 250 ist aufgrund der ausgelaufenen Vermarktung Deines vorherigen Tarifes NET 200 durchgeführt worden. Aufgrund der allgemeinen Entwicklung der Inflation und weiterer Faktoren konnten wir eine Preisanpassung für unsere Produkte - welche in der von Dir gebuchten Produktkategorie seit der Einführung im Jahr 2019 stabil geblieben sind - leider nicht verhindern. Die von Dir angesprochenen vergleichbaren HIT-Produkte beinhalten den MDCC-Breitbandkabelanschluss nicht, so das zu diesen in der Regel noch 11,00 EUR monatlich hinzukommen - das Vergleichsprodukt mit Internet, Telefon und den privaten TV-Sendern in HD (HD-Basic) ist demnach, zzgl. des Breitbandkabelanschlusses, teurer und daher preislich nicht vergleichbar. Es freut uns, dass Deine Internetdienstleistung zu Deiner Zufriedenheit ist und wir hoffen, dass wir mit unserer Erklärung zumindest einige Fragen beantworten konnten. Viele Grüße vom MDCC-Team
Silvia Kiel
vom
24.06.2023
5 Sterne
Super Kundendienst. Wenn es mal schwierig wird , wird se...
Super Kundendienst. Wenn es mal schwierig wird , wird sehr schnell und vertrauensvoll geholfen
U
vom
09.06.2023
1 Stern
Selbst das stärkste Internet taugt nichts. Kein Empfang.
Selbst das stärkste
Internet taugt nichts. Kein Empfang.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 12.06.2023 kommentiert:
Hallo U, leider können wir aus Deiner Rezension nicht entnehmen, wie wir Dir bestmöglich helfen können. Wende Dich doch gerne mit Deinem Anliegen an unseren Kundenservice unter 0391 / 587 4444 oder via E-Mail an service@mdcc.de Viele Grüße vom MDCC-Team
Florian Büttner
vom
08.06.2023
1 Stern
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 12.06.2023 kommentiert:
Hallo Florian, 1-Stern ohne Erläuterung? Gerne möchten wir erfahren, wie es dazu kommt. Sende gerne eine E-Mail mit dem Betreff "Google-Bewertung" an service@mdcc.de und teile uns mit, wie wir Dir helfen können. Viele Grüße vom MDCC-Team
Matthias Kaerger
vom
05.06.2023
1 Stern
Kein Telefon , kein Internet und das schon mehrere Tage !...
Kein Telefon , kein Internet und das schon mehrere Tage ! Soll zwar Monteur kommen , aber wann ?
Hab gedacht ist ein guter Anbieter , aber dem Scheint doch nicht so zu sein
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 12.06.2023 kommentiert:
Hallo Matthias, es tut uns leid das Du Herausforderungen mit dem von uns zur Verfügung gestellten Internet- und Telefonanschluss hattest. Wir gehen davon aus, dass die Herausforderung mittlerweile behoben wurde. Viele Grüße vom MDCC-Team
Eveline K., Magdeburg 39126
vom
02.06.2023
3 Sterne
Bin etwas enttäuscht...
Bin etwas enttäuscht, oft nicht volle Leistung. Abends Störung im Bild. Internet schaltet sich zeitweise ab. Nach Anruf beim Stördienst dauert es so ca. 10 min. Dann ist wieder alles top.
Aditya
vom
28.05.2023
5 Sterne
Auf jeden Fall viel besser als Telekom und günstiger als ...
Auf jeden Fall viel besser als Telekom und günstiger als Telekom, O2 und Vodafone. Top Leistung. Kann jedem nur weiterempfehlen.
Th W., 39128
vom
21.05.2023
5 Sterne
Bin mit unserem seit...
Bin mit unserem seit Jahren genutzten "HIT-60"-Tarif von MDCC zufrieden.
Grund:
----------
-konstant gute techn. Leistung u. Verfügbarkeit (zumindest nachmittags/abends u. am Wochenende wo wir es nutzen) ;
-Qualität der TV-Sender sehr gut - sowohl in SD als auch in HD, selten Ausfälle ;
-TELEFONIE: sehr gute Sprachqualität (obwohl selten genutzt) ;
-INTERNET: Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wie gebucht (mehrfach gemessen), so gut wie keine Ausfälle ;
-Hardware: eigene FritzBox 6490 - mit guter WLan-Abdeckung in der Wohnung zur Nutzung mobiler Endgeräte / TV-Streaming u. HDD-Recorder über Cat6-Homenetzwerk.
In dieser Konstellation alles super.
Preis-/Leistung: mit 40,90 € im Monat zwar kein "Schnapper" aber auf Grund der o. g. Leistung noch i. O. !
-Ich finde für Upgrade von HIT-60 auf HIT-100 im Glasfaserzeitalter gleich 5,-€/monatl. (60,-€ !/jährlich) zusätzlich aufzurufen, kein gutes Angebot !! Wäre hierfür bereit ca. 1 - 2 €/monatl. mehr zu zahlen - oder mich alternativ bei Bedarf nach einem Glasfaserangebot umzuschauen.
Annalena
vom
15.05.2023
1 Stern
Wenn ich null Sterne geben könnte, würde ich es machen! F...
Wenn ich null Sterne geben könnte, würde ich es machen! Für 40€ bekommt man eine Wlan Verbindung, die nie funktioniert. Ich arbeite 100% im Homeoffice und benutze tagtäglich meinen eigenen Hotspot um arbeiten zu können. Leider kann ich nur MDCC nutzen.
Wenn ihr nicht das gleiche Problem wie ich habt und einen anderen Internetanbieter nutzen könnt, dann tut das.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.05.2023 kommentiert:
Hallo Annalena, es tut uns leid, dass du technische Herausforderungen hast. Um deine Leitung prüfen zu können, benötigen wir deine Kundennummer bzw. vollständige Adresse. Bitte melde dich dazu bei unserer Hotline oder sende uns eine E-Mail unter service@mdcc.de. Viele Grüße vom MDCC-Team
walid khaled
vom
04.05.2023
5 Sterne
بنصح كل العالم تسجل في هذه الشركة انا صارلي سبعة سنين مشت...
بنصح كل العالم تسجل في هذه الشركة انا صارلي سبعة سنين مشترك والمعاملة الزبون محترمة
_pusteblume _
vom
02.05.2023
1 Stern
Geld pünktlich haben wollen dazu noch unterirdisch übert...
Geld pünktlich haben wollen dazu noch unterirdisch überteuert aber wenn es mal Leistung bringen soll kommt nichts bei ru, wäre mal schön wenn ihr euch um die Störung kümmert, Amateure ! Total verschlechtert in den letzten Jahren.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 12.06.2023 kommentiert:
Hallo Pusteblume, es tut uns leid, dass Du diesen Eindruck gewonnen hast. Um Störungen in unserem Verantwortungsbereich beheben zu können, benötigen wir immer eine Störungsmeldung - diese kannst Du 24/7 online auf www.mdcc.de oder telefonisch unter 0391/587 4444 aufgeben. Viele Grüße vom MDCC-Team