BeFree Tantra Institut Regina Heckert

4,97 Sterne

1269 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

BeFree Tantra Institut Regina Heckert

Am Viehtriftweg 17
67374 Hanhofen

Standort anzeigen

Fax: 06344 - 954161



Neueste Bewertung:  5/5

am 17.04.2024 bewertet von U. B.

Osterseminar 2024

Wir sind als schon lange verheiratetes Paar zu diesem Seminar gefahren und frisch verliebt nach Hause zurückgekehrt. Zuerst etwas skeptisch was uns dort als Tantra Neulinge erwarten mag, wurde uns die Möglichkeit gegeben tolle neue Erfahrungen mit dem Partner, mit sich selbst und auch mit anderen Seminarteilnehmern zu erleben. Der Seminar... Weiterlesen

BeFree Tantra Institut Regina Heckert

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1269 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

1269 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1244

4 Sterne: 23

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

In Schamlosigkeit schwelgen beim Oster-Tantra-Retreat

Ostern habe ich wieder das Tantra-Retreat bei Befree bzw. Regina Heckert auf Gut Frohberg besucht, das heuer eine Menge Teilnehmer hatte. Zum Glück war das Wetter uns wohlgesonnen: wir hatten Sonnenschein beim „Ostereier“ suchen (unsere waren persönliche Tantrageschenke, wie z. B. eine Fußmassage). Sehr schön für mich „alten Hasen“ fand ich besonders, dass es Alternativangebote (Trommelkurs, Bodypainting, Lustfördernde Bewegungsübungen etc. ) zum Familienstellen gab. Dort ist es für mich immer wie heimkommen. Einen Abend bin ich auch in einen Prozess geraten, den wir entsprechend dem Tipp von Regina statt verbal zu streiten mit einer sehr langen, innig Herz-zu-Herz-Umarmung gut durchgestanden haben. Abgesehen von der Wiedersehensfreude war für mich der Höhepunkt nach der Sauna intensiv die Energie in meinem Körper strömen zu spüren, so dass ich mich schon aufs nächste Retreat im Herbst freue.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra-Oster-Retreat 2. bis 7. April 2015

Es waren wunderbare Tage der Erholung und des Lernens. Herzlichen Dank an alle, die es mitgestaltet haben.

Höhepunkte des Seminars waren für mich die überaus liebevoll gestalteten Abendrituale mit vielen Gelegenheiten zu innigen, achtsamen und gefühlvollen Begegnungen mit ganz verschiedenen Frauen.

Am Karfreitag zum Beispiel ging es um das Annehmen und Zeigen des eigenen Körpers. Ich hatte das Glück, das Ritual mit zwei bezaubernd aussehenden Traumfrauen, in die ich mich sofort hätte verlieben können, durchführen zu dürfen. Nachdem ich den Anfang gemacht hatte, begannen sie zu meinem Erstaunen zu erzählen: Also diese Stelle meines Körpers gefällt mir nicht und jene ist auch nicht schön und so weiter und so weiter. Da hab ich ihnen erst mal gesagt: Nun macht mal halblang, ihr seht viel attraktiver aus, als ihr denkt. Wenn alle Frauen gleich aussehen würden, wäre das total langweilig. Laßt euch von der Werbung und dem Gelaber der Massenmedien nicht klein reden und bleibt, wie ihr seid!

Am Karsamstag haben dann wir Männer die Frauen mit Berührungen verwöhnt und am Ostersonntag umgekehrt. Am Ostermontag gab es zum Abschluß einen "Lustgarten" mit 31 verschiedenen Stationen.

Durch das ausgeglichene Zahlenverhältnis zwischen Frauen und Männern und das für die nicht als Paar angereisten Teilnehmer verwendete Losverfahren war es auch für hierin weniger Geübte nicht schwer, Partnerinnen bzw. Partner für die Rituale und Übungen zu finden.

Das Schweigen während der Seminarpausen empfand ich als eine Wohltat. Man braucht im Zusammensein mit anderen Teilnehmern nicht mehr ständig zu überlegen, welches Gesprächsthema jetzt das geeignete ist und ob die eigenen Worte gut ankommen oder vielleicht verletzend oder langweilig wirken. Alle diese Nebenbeschäftigungen fallen weg, es genügt, einfach da zu sein.

Beim Ostereiersuchen hatte ich besonderes Glück: Gleich im ersten Gebüsch fand ich eine wunderschöne kleine Göttin aus Stein, die offensichtlich schon längere Zeit, von niemandem bemerkt, dort gelegen hatte.

Am Ostermontag hat mir ein von Jane, einer in Ausbildung zur Tantralehrerin befindlichen Teilnehmerin, angebotenes Vergebungs- und Heilungsritual sehr geholfen, wieder Frieden mit einigen Frauen in meiner Familie und in meinem Umfeld zu finden.

Der tägliche Morgengang war nicht nur erholsam, sondern auch eisenbahngeschichtlich interessant. Der Weg führte auf dem Damm der ehemaligen Schmalspurbahn Meißen Triebischtal - Lommatzsch entlang nach Mauna, wo das kleine hölzerne Bahnhofsgebäude noch gut erhalten ist. Auch zwei Kilometersteine waren am Weg noch zu finden.

Genug geredet, jetzt geht's wieder ins Schweigen. ..

Axel S. , 15236 Frankfurt (Oder)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Be Free Tantra Oster-Retreat 2015

Mit Herzklopfen fuhr ich allein zum Oster-Retreat. Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis war mein Ziel. Ich erlebte heilende Rituale, berührende Herzumarmungen, liebevolle Kontakte ohne Worte, Störungen im Familiengefüge und deren Heilung durch Aufstellungen, die Wohltat der Stille, v. a. auch beim Essen, Energie Tanken durch Meditationen und Laufen im Schweigen durch die Landschaft. Die Seele, dürstend angekommen, wurde reichlich beschenkt. Regina ist eine wundervolle Lehrmeisterin, voller Humor und mitfühlend, und ihr Assistenzteam ist sehr engagiert und creativ. Mir hat am Klostertag besonders auch die Cello-Einlage gefallen. Es war eine tolle Überraschung. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden des Seminars!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra an Ostern 2015

Mein erstes Tantra Seminar bei BeFree hat meine Erwartungen übertroffen. Mit weit geöffnetem Herzen, erfüllt von den vielen schönen Begegnungen - auch ohne Worte intensiv ! - und um viele Erfahrungen und Erkenntnisse reicher bin ich im Alltag angekommen. Mit Ruhe und Gelassenheit konnte ich hier inzwischen einige Hürden meistern, die mich noch vor dem Seminar total genervt hätten. Wie schön :-) Vielen Dank an Regina und ihr fleißiges Team für diesen achtsamen Raum, der Wunder möglich gemacht hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra Schweige Retreat Ostern 2015

Diesmal, (mein sechstes Be-Free Workshop und fünftes Retreat! ) kam ich gehetzt an, traurig und gereizt zugleich. Am zweiten Tag befreite mich Regina von meiner miesen Stimmung, in einem wortlosen und sehr kurzen Gespräch, das war eins meiner vielen Highlights, danach ging es mir nur noch gut. Besonders geliebt habe ich die Trommelreise mit Olaf, und ich hätte ihn sehr gern noch oft trommeln gehört, besonders genossen habe ich mein Ostergeschenk, eine vierhändige Massage von Stefan und Mona, und es hat so viele schöne Begegnungen gegeben, dass ich allen, die dabei waren, danken möchte, Regina und ihrem ganzen Team sowieso. Seit ich zurück bin, ist mir zwischendurch öfter, als würde ich durch eine Kathedrale schreiten, in tiefer Stille gehüllt, und wie ich es aus den früheren Workshops kenne, weiß ich, dass diese Stille und all die kleinen und großen Wunder vom Oster Retreat mich lange nähren werden. Seid alle umarmt, wir sehen uns im Oktober wieder

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra Oster- Retreat 2015

Es war mein erstes Tantra und dies eingepackt in einem Oster Retreat. Ich habe durch einen Freund vom Befree Institut erfahren. Als Frau, allein auf ein Tantra Seminar zu gehen war immer eine Grenze für mich. Das Tantra Oster-Retreat hat mir jedoch gezeigt, dass es möglich ist. Nun kann ich jeder Frau, die noch zögerlich ist, empfehlen ihr erstes Tantra Seminar bei Befree zu erfahren. Die Atmosphäre war gefüllt von Schweigen, Stille, innerer Einkehr, zu sich kommen, Frieden, Liebe, Heilung, Achtsamkeit, Verbindung, Freude und Lebenslust. Durch die zahlreichen Assistenten und natürlich Regina selbst, wurde ein Raum geschaffen, in dem ich mich fallen lassen konnte, Ängste und Grenzen lösten sich auf. Ich lernte mich und die Beziehung zu meinem Körper neu kennen. Alte Ängste, Wut und Trauer in der Begegnung mit Männern lösten sich, durch eine tiefe Aufstellungsarbeit mit Regina. Dies gab mir die Möglichkeit mich als Frau und als weibliches, sexuelles Wesen mehr anzunehmen. Dieses Seminar hat mich tief in meiner Weiblichkeit und in meiner Seele berührt. Eine Herzumarmung und Herzlichen Dank an Regina, alle Assistenten und an alle Menschen mit denen ich wundervolle Begegnungen hatte.
Sylvia M.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

BeFree Tantraseminar an Ostern 2015 - "Bewegende Tage"

Ich bin jetzt schon 25 Jahre im tantrischen Raum unterwegs und keine der Techniken / Rituale war neu für mich - aber wie brillant, stimmig und präsent diese gemacht waren (von Regina konnte ich sogar Hellingers Arbeit annehmen - von ihm nicht)! Für mich einfach ein unglaublich BEWEGENDES Erlebnis! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und obwohl das offizielle Thema des Retreats nicht so ganz meins war (wer lesen kann ist klar im Vorteil) bin ich dann so nebenbei immer an meine ureigensten Themen gekommen und diese wurden dann auch immer mit mir bearbeitet - Regina ist einfach ungeheuer erfahren und nichts menschliches ist ihr fremd. Da ich beruflich viel reden muss, hat mir das Schweigen von Anfang an sehr behagt; das ganz ordentliche vegetarische Essen war immer, obwohl wir "weniger und bewusster Essen" mehr als genug für mich, so genährt habe ich mich gefühlt. Körperlich hat mir diese für mich hochenergetische Zeit fast an Wunder grenzend wohlgetan -Rheuma weg, Bandscheiben besser, 5-7 Kilo abgenommen - und Zuhause profitiert im Moment meine Beziehung zu meiner Frau und meiner Tochter in voller Linie von diesen Tagen. Sehr zu empfehlen!
Kalandar

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

"Tantra Oster-Retreat"

für mich waren es sehr intensive und reichhaltige Tage. Nach anfänglichen
(un-) bekannten inneren Widerständen löste sich meine Zurückhaltung und ich konnte mich dem breiten Angebot öffnen, was mich dann sehr oft überraschend erreichte. Allein "tobte" ich mich auf der naheliegenden Obstwiese aus, während die Anderen unterstützend still beim Frühstücksritual saßen. Ein schon lang notwendiger Reinigungsprozeß. Ich begegnete mir und meiner weit zurückliegenden Geschichte- später scheinbar noch oft im Angesicht zahlreicher Gegenüber.
Es ist für Regina und das Team sicher immer eine Herausforderung jede/n einzelne/n der ca 90 Anwesenden mit den sehr persönlichen, wie auch kollektiven Bedürfnissen zu erreichen. Die Einladung reichte vom sehr profan menschlichen Ostereier suchen, bis zu unheimlich wunderbar heiligen Zeremonien und Ritualen. Eine sehr überzeugende und ehrliche Arbeit, im fortwährenden Lernprozeß aller Frauen und Männer unter- wie miteinander. Bewußtseinserweiternd, sehr intensiv, rücksichtsvoll fordernd und wirklich befreiend. Danke!
Ralf N. , Dresden

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Oster-Tantra-Retreat

Ein Tantra- Seminar bei einem unbekannten Anbieter zu besuchen erfordert für mich viel Vertrauen. Ich kam mit einem hohen "Leidensdruck", der sich schnell verflüchtigte. Die gesamte Struktur des Seminars mit Nicht-Reden, Meditationen, Ritualen (aus dem Familienstellen und aus dem Tantra) und die konzentrierte Weisheit von Regina, die sie mit Einfachheit und Humor vermittelt hat und die Offenheit aller beteiligter Menschen dort hat mein "Leiden" abfallen lassen wie einen überreifen Apfel vom Baum. Mein EnergieNiveau ist unglaublich angestiegen, mein Herz ist weit offen (auch für mich selber) und meine momentane Klarheit entspannt mich sehr. Ich nehme das Retreat als neuen Impuls, Dinge in meinem Alltag zu ändern. Ich empfinde eine große Dankbarkeit gegenüber den Kräften, die mich hierhin geführt haben und gegenüber all meinen Schwestern und Brüdern.
LiebeR unbekannteR LeserIn: wenn es Dich hierhin zieht: traue Dich!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra Oster-Retreat 2015

Was erreicht mein Herz? Es sind die kleinen Gesten, die offenen, manchmal liebevollen Blicke, ein warmes Lächeln der Augen und des Mundes, achtsame Berührungen, das Spüren des Energieflusses und der Gefühle zwischen mir und den mich umgebenden Menschen.
Das Schweigen ebnet mir den Weg dorthin wo Worte mich von den Menschen und meinen eigenen Gefühlen entfernen.
So habe ich in diesen sehr intensiven Tagen einige Menschen in mein Herz geschlossen - was für eine Bereicherung!
So viele Menschen, so viele unterschiedliche Anliegen, Grenzen und Sehnsüchte. Wie oft bin ich in der Vergangenheit unwillentlich über meine eigenen Grenzen und die der anderen getrampelt. Wieviel Verletzung ist dadurch entstanden!
Ich konnte in diesen Tagen meine eigenen Grenzen besser kennenlernen und schon viel besser wahren als häufig in der Vergangenheit - in respektvollem Kontakt mit mir und meinem Gegenüber.
Die Welt des Verstandes und der Worte ist mir sehr vertraut - die des Spürens noch deutlich weniger - aber, es ist nie zu spät im Leben wieder die Richtung und die Ziele zu verändern. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Danke!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tantra Oster Seminar

Es war für mich ein durchweg tolles Seminar besonders genossen habe ich das Schweigen und die Zeit für mich zu haben in mich zu kehren und auf meine innere Stimme zu hören. was ich auch sehr besonders fand war der Respekt untereinander die Achtsamkeit das Gefühl und auch die Professionalität im Umgang mit allem auch die feinstoffliche Wahrnehmung von Regina hat mich begeistert. Die Gruppe war für mein Gefühl fast etwas zu groß aber dadurch natürlich auch mit mir Anregungen bereichert. Alles in allem eine absolut lohnenswerte und tolle Investitionen in die eigene Persönlichkeit die ich mit Sicherheit wiederholen werde vielen Dank für diese tolle Erfahrung Thomas R aus laupheim

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Innige Stimmung

Die Assistenschulung ist im Grunde wie ein Seminar gewesen, nur dass halt alle helfen und es nach ein paar Beiträgen jeweils Feedback-Runden gab. Ich hatte auch etwas angeboten – eine bioenergetische Partnerübung mit Sterbemeditation. Ich meinte ich hätte es ganz gut hinbekommen, aber es war zu wenig Zeit gewesen um es ausführlich anzuleiten, und man hat mir den Stress beim Anleiten angemerkt.

Leider konnte die Leiterin nicht die ganze Zeit dasein. Ansonsten habe ich das diesmal ganz anders erlebt als noch letztes Jahr, wo ich mich selber doch nicht so ganz integriert wahrgenommen habe. Es war an einem Abend sogar recht kuschelig. Der Schulungsaspekt ist nicht besonders im Vordergrund, vielmehr macht man diese Rituale und hört sich die Vorträge an, um Feedback zu geben, sozusagen als „Versuchskaninchen“. Aber das Niveau war so hoch, das war schier unglaublich, was für hochgestochene Beiträge das waren (ich bin geneigt zu sagen: teilweise besser als auf den Seminaren selber; zufällig, aber auch wegen der innigen Stimmung). Jetzt ist noch einiges Organisatorisches zu tun: Das Protokoll für den Freitag aus meinen Notizen in die Email häcken und dann möchte ich etwas tun, damit die BeFree-Gruppen sich besser vernetzten können.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie BeFree Tantra Institut Regina Heckert

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024