JA-Steuerberater Aschaffenburg - Steuerberatung Jörg Aulbach

4,91 Sterne

45 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

JA-Steuerberater Aschaffenburg - Steuerberatung Jörg Aulbach

Spessartstr. 32
63743 Aschaffenburg

Standort anzeigen

Fax: 06021 - 7718429


Zahlungsmöglichkeiten

Banküberweisung

Öffnungszeiten

Mo.–Do. 08:00–12:00 13:00–17:00 Fr. 08:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 10.04.2021 bewertet von Jeannette H., Großostheim 63762

Kompetente Beratung bei Erbschaft und Schenkung

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir Kontakt zum Steuerberater Herrn Jörg Aulbach aufgenommen. Herr Aulbach hat meine Erbschaftssteuererklärung engagiert und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit erstellt. Bei Übertragung unseres Wohnhauses mit Nießbrauch und die Vorbereitung eines Schenkungsversprechens an unsere Tochter, erfol... Weiterlesen

JA-Steuerberater Aschaffenburg - Steuerberatung Jörg Aulbach

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 45 Bewertungen)

4,91/5 Sterne

45 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 44

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Überraschende Einkommensteuer-Erstattung

Erstmalig auf der Suche nach einem guten Steuerberater in Aschaffenburger Raum habe ich im Internet gesucht und bin hier auf www. kennstdueinen. de fündig geworden. Besonderes Augenmerk legte ich auf gute Fachkompetenz in meiner Angelegenheit. Mich hat das Beratungsgespräch überzeugt, wobei Herr Steuerberater Jörg Aulbach sich Zeit genommen hat und auf jede meiner Fragen einging, sowie alles sehr verständlich erklärt hat. Die berechneten Einkommensteuer-Rückerstattungen wurden vom Finanzamt anerkannt, wobei für mich überraschend durch Herrn Aulbach sogar Einkommensteuer-erstattungen für die Jahre ab 2009 durch die rückwirkende Beantragung von Unterhalt beim Finanzamt durchgesetzt werden konnten. Die Kosten für die steuerliche Durchführung der Einkommensteuererklärung mit Beratung haben sich sehr gelohnt-Herrn Jörg Aulbach kann ich Ihnen mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen. Beim Ihm waren meine Steuerangelegenheiten sehr gut aufgehoben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

erfolgreiches Einspruchsverfahren

Da mein bisheriger Steuerberater auf die Streichung von pauschalen Betriebsausgaben durch das Finanzamt im Einkommensteuerbescheid nicht reagierte, suchte ich einen neuen Steuerberater im Internet. Ich bin dann durch dieses Portal fündig geworden. Obwohl Herr Steuerberater Jörg Aulbach einen Tag vor seinem Urlaub eigentlich keine Zeit hatte, konnte ich aufgrund der Dringlichkeit noch am gleichen Tag in seinem Büro einen Termin bekommen. Herr Aulbach verwies mich zunächst an den bisherigen Steuerberater zurück, da dieser aufgrund langjähriger Betreuung die Hintergründe des Falls besser beurteilen hätten müssen. Da dieser dann weiterhin geblockt hat, legte Herr Aulbach nach entsprechender Einarbeitung in den Fall einen Einspruch ein und die Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuer und Einnahmeüberschussrechnung wurde berichtigt. Außerdem wurde ein Investitionsabzugsbetrag geltend gemacht, wodurch ich erhebliche Umsatzsteuer- und Einkommensteuerbeträge einsparen konnte. Außer der Tatsache, dass mir mit meinem Problem sehr schnell und erfolgreich geholfen wurde, war ich von der angenehmen Atmosphäre in der Kanzlei, sowie der optimalen Verkehrsanbindung bzw. der zahlreichen Parkmöglichkeiten positiv überrascht.
Herr Jörg Aulbach und sein Team sind absolut empfehlenswert! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Diplom Psychologin Eliete Targino Pereira

Nach langer Suche habe ich endlich einen Steuerberater gefunden, der sich um meine Interesse kümmert. Beim Herrn Jörg Aulbach fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Themen, die er für mich sehr kompetent abgewickelt hat sind unten, als Stichworte aufgelistet.
Seine Dienste kann ich nur weiter empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Steuerberatung zu meiner Existenzgründung war mehr als hilfreich

die Beratungsleistung von der Steuerberatung Jörg Aulbach als auf Existenzgründungen spezialisierter Steuerberater aus Aschaffenburg ist kurz gesagt einfach Super. Obwohl es sich um eine präventive Steuerberatung handelte (die Gründung erfolgt erst im neuen Jahr) half Hr. Aulbach mit seinen Tips und seiner umfassenden Kenntnis von Existenzgründer-Förderprogrammen speziell des micih betreffenden Medien-Dienstleistungssektors, bmir bereits jetzt Geld zu sparen, wie mir meine angestellten Berufskollegen versicherten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Freundliche, Zuvorkommende, Kompetente und schnelle Beratung

Ich werde freundlich, zuvorkommend, kompetent und schnell beraten. Teilweise habe ich auch Hilfe bekommen, die darüber hinausgeht. Dafür einen herzlichen Dank. Bin sehr zufrieden und empfehle gerne weiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

zuverlässige, individuelle und persönliche Steuerberatung und auch rund um alle anderen Finanzangelegentheiten

Jörg Aulbach berät mich seit einigen Jahren in folgenden Themen: Metzgerei mit Partyservice, Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und die Steuererklärungen, Vermietung, Betriebsverpachtung mit Mietvertrag, betriebswirtschaftliche Beratungen, Betriebsverpachtung mit ruhendem Gewerbebetrieb, Betriebsaufgabe mit ermäßigter Besteuerung, Freibetrag bei Betriebseinstellung, Betrieb einer Photovoltaikanlage, Umsatzsteuer, Sonderabschreibung, Investitionsabzugsbetrag, Lebensversicherungen, Ehegattenarbeitsverhältnis, Kfz-Nutzung, Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer, Wohnrecht, Sinnhaftigkeit eines Ehegattenarbeitsverhältnis, Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung/DRV, Erbauseinandersetzung
Ich bin mit Jörg Aulbach sehr zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gute Beratung bei selbständiger Tätigkeit

Seitdem ich als IT-Dienstleister den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe, werde ich von Steuerberater Jörg Aulbach steuerlich beraten. Im Rahmen der Existenzgründung wurde auf die Themen Umsatzsteuer-Freiheit als Kleinunternehmer, Vorsteuerabzug, Arbeitszimmer, Vermeidung von steuerlichem Betriebsvermögen wegen der Steuerlast bei einer späteren Betriebsaufgabe für mich verständlich eingegangen. Im Rahmen der Einkommensteuererklärung wurden wir bezüglich der Riesterförderung und der haushaltsnahen Dienstleistungen umfassend beraten. Sowohl die Kanzleiräume in Aschaffenburg als auch das Besprechungsbüro in Gailbach bestechen durch gute Parkmöglichkeiten und moderne Ausstattung (u. a. Beamer). Ich kann Jörg Aulbach nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Überschaubare Kosten bei professioneller Existenzsgründungsberatung

Da ich mich als Ingenieur selbständig machen wollte, ließ ich mich von Steuerberater Jörg Aulbach wirtschaftlich und steuerlich beraten. Herr Aulbach hat mir zielstrebig - man merkt, dass er Existenzgründer öfters betreut - einen Überblick über die Problemstellungen der Gründung verschafft. So wusste ich danach, wie ein Existenzgründungszuschuss durch das Arbeitsamt die ersten schwierigen Monate überbrücken kann. Es wurden der Businessplan, der zu kalkulierende Stundensatz und die Abwicklung der zukünftigen Finanzbuchführung mit Umsatzsteuervoranmeldungen besprochen. Daneben wurde auf die Risiken und deren Absicherung z. B. durch Kranken- und Unfallversicherung gesprochen. Durch den Einsatz von Checklisten habe ich auch nach dem Gespräch noch die Möglichkeit, die wichtigsten Punkte abzuarbeiten. Das Gründungsvorhaben wurde für mich dadurch fachlich und kostenmäßig überschaubar. Weitergehende interessante Hinweise bezüglich der Förder-Möglichkeiten einer durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau geförderten Nachgründungsberatung wurden durch den bei der Kfw gelisteten Gründungscouch ebenfalls angesprochen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente, sachliche Steuerberatung

Seit einigen Jahren werden wir vom Steuerbüro Aulbach betreut. Bereits die freundliche und schnelle Terminvergabe machen immer einen professionellen Eindruck. Bei Fragen meldet sich Herr Jörg Aulbach zuverlässig und informiert zurück. Ob es sich um das Thema nebenberufliche Selbständigkeit, der allgemeinen Steuererklärung oder dem Thema Erbschaftssteuer handelt, wir bekommen stets zuverlässige Antworten und die bearbeiteten Unterlagen sind auch für einen Laien sehr übersichtlich und verständlich erstellt.
In diesem Sinne, können wir Herrn Jörg Aulbach mit gutem Gefühl weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Professionelle Beratung bei Erb- und Unternehmensnachfolge

Da wir bei einer geplanten Betriebsübergabe mit dem Steuerberater des Vaters
nicht weiter kamen, schalteten wir Steuerberater Jörg Aulbach ein.
Herr Aulbach erwies sich dabei als Spezialist in der Beratung zur Unternehmensnachfolge.
Es wurden sowohl die Interessen des Seniors als auch des Juniors beachtet.

Herr Aulbach betreut seit dieser Zeit die übernommene GmbH und uns privat in allen steuerlichen Belangen.
Im Rahmen der Vermögensberatung überprüft er zudem die Angebote von Versicherunsgesellschaften.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beratung zur Unternehmensgründung als Personal Coach

Vor 4 Jahren suchte ich Herrn Steuerberater Jörg Aulbach wegen der Frage der Absetzbarkeit von Fortbildungskosten in einem dualen Studium zum ersten Mal auf. Später erfolgten Beratungen zu meiner nebenberuflichen Unternehmensgründung als Personal Trainer. Er berät mich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten wie die Anwendung der Kleinunternehmerregelung, in der Umsatzsteuer, Kraftfahrzeuganschaffung und private KFZ-Nutzung, in der Einkommenssteuer, Investitionsentscheidungen, Steuerklassenwahl. Dabei bekam ich auch Tipps wie ich meine heilberuflichen Leistungen besser vermarkte, da hier ja auch steuerliche Anreize durch den Gesetzgeber gesetzt wurden. Da ich zu Beratungsgesprächen öfter aus Frankfurt mit dem Auto anreise, gefallen mir dir verkehrsgünstige Lage der Kanzlei und die guten Parkmöglichkeiten direkt vor dem Kanzleieingang.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Steuerberater mit sehr gutem Fachwissen

Unternehmensumwandlung in GmbH und Unternehmergesellschaft.

Herr Steuerberater Jörg Aulbach beriet uns zum ersten Mal vor 6 Jahren. Als das Einzelunternehmen im Bereich Einzel- und Internethandel mit Import immer weiter wuchs, ließen wir uns i. S. Kapitalgesellschaft umfassend beraten. Herr Aulbach hat offen und transparent die Vor- und Nachteile der GmbH bzw. Unternehmergesellschaft als kleine GmbH dargelegt. Herr Aulbach hat uns auch zu den Möglichkeiten der Steuerersparnis durch Investitionsabzugsbeträge beraten und erstellt die Lohnbuchhaltung und den Jahresabschluss.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie JA-Steuerberater Aschaffenburg - Steuerberatung Jörg Aulbach

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024