Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (6 Bewertungen)

2,83 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2,5 Sterne ausreichend

Qualität: 2,5 Sterne ausreichend

Termintreue: 3,5 Sterne befriedigend

Preis: 2,8 Sterne ausreichend




vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einmal und nie wieder .. . Törn der keiner war

Habe bei Sailing Island eine Kombination SKS Theorie und Praxis Ende April/ /Anfang Mai 2017 gebucht und war mit der Freundlichkeit und Betreuung und mit dem Preis eigentlich sehr zufrieden.

Aber so ca. 1 Wo vor Beginn der 2 Wochen ging das Drama los. Erst wurde die Theorie samt Prüfung abgesagt, so spät allerdings, dass man Hotel und Flüge (die man ja selbst buchen muss) nicht mehr ohne hohe Stornokosten hätte absagen können. Auf die Bitte zumindest die Prüfunv stattfinden zu lasen gab es keine Reaktion!
Na dann, zumindest der Törn, der wurde zwar nicht abgesagt, aber waren nur 4 Tagesausflüge und 2 Halbtagesausflüge ab Pollensa, also im Nordosten der Insel und nicht ab El'Arenal wie gebucht.
Der Skipper, ein netter Mensch, aber nicht mit den Qualifikationen und der Erfahrung ausgestattet, mit der Sailing Island wirbt (Hatte nur SKS, der eigentlich für gewerbliche Tätigkeiten mindestens vorgeschriebene SSS war nicht vorhanden)
Das Schiff war zwar eine Bav 44 aber ohne Duschen und einer langen to do Liste mit vielen Mängeln. Das benutzen der Toiletten wurde für das "Große Geschäft" verboten.
Der Liegeplatz, an dem man ja die meiste Zeit des Tages verbringen musste (Skipper kam um 10:00 Uhr und musste 18:00 spätestens wieder weg) war ein Platz innerhalb der Pollensa Werdt, also umgeben von Schiffen die geschliffen wurden, zum reparieren anstanden.

Am allermeisten hat mich aber enttäuscht wie der Umgang mit Kunden bei Sailing Island gehand habt wird, wenn was nicht so stattfindet wie angeboten.
Leugnen und Abstreiten!
Bravo! Tolles Krisenmanagement!
Bei dieser Geschäftsleitung möchte ich niemals an Bord sein, wenn wirklich was passiert .. .
.. . auch bete ich, dass mir mit dieser Qualität an Kompetenz keiner von sailung island auf einem der Weltmeere begegnet!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einmal und nie wieder! !!

Ich habe im Juni 2016 an einem SKS Ausbildungstörn der Firma Sailing Island teilgenommen.

Leider verzögerte sich das Auslaufen aus dem Hafen um einen Tag, da das Rollgroßsegel nicht funktionsfähig war.

Als die Ausbildung dann endlich begann, stellte sich der Skipper als cholerisch da. Alle Kursteilnehmer haben daraufhin mehrmals das Gespräch mit dem Ausbilder gesucht, doch an seinem Verhalten gegenüber uns wollte, oder konnte er nichts ändern. Somit verließen am Tag 4 drei von fünf Kursteilnehmer das Boot.

Die Ausbildung war mangelhaft, es wurden weder Anlegemanöver geübt an denen die Kusteilnehmer selbst am
Ruder standen, noch wurde auf die Kommandos, die auch in der SKS Prüfung abgefragt werden eingegangen.

Wieder zurück in Deutschland habe ich mit dem Geschäftsführer von Sailing Island telefoniert und ihm die Geschehnisse auf dem Törn mitgeteilt. Auf den versprochenen Rückruf von ihm warte ich bis heute!
Auch die anderen Mitstreiter haben auf ihre Briefe bzw. Mails bis heute keine Antwort bekommen. .. seit dem Törn sind mittlerweile fast 6 vergangen!

Fazit: Der Preis und das Boot waren ok, die Ausbildung war mangelhaft und das Beschwerde Management, bzw. der Umgang mit den Kunden seitens der Geschäftsführung ist ungenügend.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mallorca Törn - furchtbare Erfahrung

Ausgenommen meiner kurzen Jollenausbildung hatte ich bisher noch keine Segelerfahrung. Dementsprechend wollte ich mal rein schnuppern und ein paar schöne Erlebnisse sammeln.
Leider hat der Skipper dieses Erlebnis ruiniert. Rein fachlich hat er niemals die bestehende Kompetenz der Crew abgefragt. Auf absolut notwendige Kommandoausrufe für die Durchführung der einzelnen Manöver ist er trotz Nachfrage nicht eingegangen. Auch die benötigten Manöver für die SKS Prüfung wurden nicht alle geübt und durchgesprochen. Gelinde gesagt war die Prüfung eine Farce, die Prüfer waren entsetzt ob des Charakters des Skippers und haben mit der Begründung "wer diesen Psychopathen 1 Woche lang erträgt" Gnade vor Recht ergehen lassen. Dazu ist zu sagen, dass die Art des Skippers 3 von 5 Crewmitgliedern veranlasst hat das Boot frühzeitig zu verlassen. Ich und mein Kollege wären auch gegangen, wenn das Ziel der Prüfung nicht existent gewesen wäre.
Von Sailing Island bin ich Enttäuscht, da von sämtlichen Crewmitgliedern eine Beschwerde eingegangen ist und eine klare Verzögerungstaktik gefahren wird. Auf meine telefonische Beschwerde und per Mail nochmals verschickte Beschwerde samt Forderungen kam bis heute keine Antwort/Reaktion. Habe keine Lust auf einen Rechtsstreit, noch dazu, weil rein formal ja alle Vorgaben erfüllt waren. Hätte mir etwas Kulanz erwartet. Zu meiner Sternevergabe: Der Preis wäre normal gewesen, wenn die Leistung gestimmt hätte, so kann es hier nur einen Punkt geben. Die Termine wurden natürlich eingehalten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

SKS Ausbildungstörn mit Prüfung

Wir kommen gerade von Ausbildungstörn in der Ostsee, an Bord einer Bavaria 51C, mit dem Skipper O. Lorenz und sind rundum zufrieden. Angefangen bei der Ausbildung und Prüfungsorganisation der Familie Sebig, über die Buchungsabläufe und Betreuung bis hin zum Törnstart waren wir hervorragend bedient. Die Yacht hat unsere Erwartungen voll erfüllt, ein Traumschiff, in dem an Ausrüstung nichts fehlte.
Der Skipper strahlte Erfahrung und Ruhe aus und hat uns alle gut auf die Prüfung vorbereitet, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. Erfolgreich waren wir dann auch.
Für mich war es bereits der dritte Führerschein, den ich bei Sailing Island erworben habe und sowohl die Theorie als auch die Praxis werden seit Jahren gut vermittelt. Es ist ein Familienbetrieb, der in freundlichen hellen Räumen geführt wird und meinen Ansprüchen voll entspricht.
Ich werde auch weiterhin meine Ausbildung vertrauensvoll in die Hände der Familie Sebig und ihrer Ausbilder legen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schnuppertörn POGO 40

Nur dank unseres ausgezeichneten Skippers wurde unser Schnupperwochenende halbwegs erfolgreich. Sailing Island, in persona, Markus Seebich enttäuschte uns alle sehr.
Was war passiert: Bei o. g Segeln mit der POGO 40 verloren wir nach wenigen Seemeilen die Schraube und mussten somit aus Sicherheitsgründen das Boot wieder zurück in den Hafen verbringen. Als Ersatz wurde uns für das Schnuppersegeln mit dem 40 Racer POGO 40 eine Bavaria 42 angeboten. Das war zwar nett aber nicht der Zweck unseres Törns und die Leistung für die wir gezahlt hatten. Sehr enttäuschend, dass von Markus Seebich keine Reaktion (Entschuldigung, ganz zu schweigen von finanzieller Entschädigung) kam

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top SKS und SSS Ausbildung

Hallo, habe bei Sailing Island bereits mehrere Urlaubs- und Ausbildungstörn gebucht. von Schwerwettertörn bis hin zu meiner SSS-Ausbildung. Ich kann die Schule und das Team um die Familie Seebich nur empfehlen. Top-Service, absolute Qualität (Schiffe und Ausrüstung) und super SKipper, welche nicht nur mal am Wochenende einen Törn machen sondern 10000e von Seemeilen schon im Kielwasser hinter sich gelassen haben.

Mir hat es Spaß gemacht und ich werde bestimmt wieder einmal einen Törn buchen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 6 von 6

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Sailing Island GmbH Segelschule

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017