Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5   Bewertungen)

1,8 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1,8 Sterne mangelhaft

Qualität: 1,8 Sterne mangelhaft

Termintreue: 1,8 Sterne mangelhaft

Preis: 2,6 Sterne ausreichend




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

völlig Mangehaft und reine Abzocke

Die Firma wurde von mir gewählt weil die Vorerfahrungen positiv waren. Doch bei meiner Bestellung ging alles schief. Ich wollte eine Heizungsanlage mit Solardachunterstützung und Frischwasseranlage, die sowohl mit Pellets als auch mit Scheidholz betrieben werden kann. Nach Besichtigung wurde mir ein Angebot unterbreitet, dass meiner Finanzkraft entsprach und ich bestellte die Anlage. Das war am 04. 06. 2013. Eine Anzahlung von € 5. 000, - wurde geleistet. nach ca. 4 Wochen wurde ein Teil der Anlage (Solardach, Wärmespeicher, Kleinteile) im Wert von ca. € 7. 500, - angeliefert. Der Montagebeginn wurde nochmals 2 Wochen hinausgezögert. Erstaunlicher Weise kam aber nur ein Mann zu Montage, so dass ich mithelfen musste. Dann sollte noch eine Rechnung des Zulieferers ausgeglichen werden, damit auch der Rest der Anlage geliefert werden konnte. Dazu leistete ich eine weitere Zahlung von € 5. 000, - aber es tat sich weiter nichts. Die Firma war dann auch telefonisch nicht mehr zu erreichen und wurde zwischenzeitlich für einen Tag abgemeldet, um am darauffolgenden Tag wieder angemeldet zu werden. Dann erreichte mich eine Rechnung von € 2. 600. - vom Zulieferer die ebenfalls beglichen wurde. Insgesamt gab es nur 3 Montagetermine, die nach ca. 3-4 Stunden wieder beendet wurden. Letztendlich wurde nur der Speicherbehälter aufgestellt und zudem noch ein Pelletofen eines anderen Herstellers geliefert, der so nicht gewünscht und auch so nicht im Angebot stand. Zwischenzeitlich habe ich versucht jemanden zu finden, der die Anlage montiert und in Betrieb nehmen kann. Doch niemand wollte sich dazu bereit erklären dies auch mit Abnahme und Garantie zu übernehmen. Ein Unternehmer gab mit zu verstehen, dass die Anlage voraussichtlich falsch dimensioniert wurde. So müsste ein weiterer Wärmespeicher verbaut werden, da 1. 000 Liter zu wenig sind, der Ausgleichsbehälter ist zu klein dimensioniert, der Pelletofen läuft nur im Notbetrieb mit Scheidholz, wobei die Anlage sich dann aber nicht selbst steuern kann und das vorgesehene Solardach ist völlig überdimensioniert und kann die gewonnene Energie im Sommer nicht wirklich abführen, was zu einem Stau und vorzeitigem altern führen würde. Ich habe Klage eingereicht und diese gewonnen und nun möchte die Fa. das bereits eingezahlte Geld in Monatsraten von € 1. 500, - zurück zahlen. Bislang konnte aufgrund der fehlenden Heiz- und Warmwasseranlage das Haus nicht bewohnt werden. Ein Zustand, der wohl noch viele Monate anhalten wird. Daher: FINGER WEG VON DER Fa. RES! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unzureichende Beratung, schlechter Service und unzuverlässige Arbeit

Das erste was uns auf viel war die Unzuverlässigkeit und Unsauberkeit des Herren. Versprochen wurde viel gehalten leider nix.

Wir haben komplette neue Heizungsanlage bestellt und geliefert wurde alles Häppchen weise zu uns nach Hause wo es dann teilweise bei Schneeverhältnissen draußen Stand. (Wir wußten natürlich von nix) Nur auf drängen passierte dann ein Einbau. Aber an Zeiten wurde sich nicht gehalten. Der Herr kam und ging wann er wollte. Das Unsaubere Arbeiten was zusätzlich hinzu kam waren wir bis dahin nicht gewöhnt von einem Handwerker. (Neu gefliester Keller ist hin)
Am 21 Dezember wurde uns dann der Pelletofen noch aufgestellt und angeschlossen mit der Aussage das er aber bis zum 07. 01 nicht erreichbar wäre und er dann wieder kommen würde. Der Ofen ging ganze 3 Stunden. (Weihnachten war im kalten Haus gelaufen)

Wir haben trotz Anwalt bis heute von dem Herren nix mehr gehört und sind auch soweit das wir von der Firma noch dem Herren was hören noch sehen wollen.

Wir haben uns mit den Herstellerfirmen in Verbindung gesetzt was sich teilweise als sehr schwierig erweist. Da immer wieder die Installation in Frage gestellt wird wo Sie ja auch Recht haben. Mitlerweile gab es wohl mehrfach Beschwerden das nun endlich was passiert und auch wir erhört werden.

Zum Glück konnten wir ein neuen Heizungsbauer finden der sich unsere angenommen hat und uns hilft.
Würde gerne mit anderen geschädigten in Kontakt treten um sich auszutauschen zwecks Reparatur und Erfahrungen über die Heizungsanlage. Gern geben wir auch Hilfestellung.

Wir sind Laien und es ist schlimm das sich manche als Profis bezeichnen und das noch mit gutem Gewissen praktizieren. Schämt euch als Handwerker wo Ihr doch einen Meister habt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schlechter Service

nach über einem Jahr ist unser von der Firma RES - man beachte das die Inhaberverhältnisse und der Installateur nicht identisch sind - noch immer nicht vollständig in Funktion. Auf Mails wird selbst auf Androhung rechtlicher Schritte nicht reagiert. Angebotene Termine von RES werden nicht wahrgenommen.

Der MA - der einzige als sogenannte Fachkraft - verspricht den Himmel auf Erden und hält sich an nichts. Mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine. Recherchen bestätigen leider die Unzuverlässigkeiten auch bei anderen Installationen.

Wir haben in der Zwischenzeit Kontakte zu den Herstellern der Komponenten wie Kessel, Pufferspeicher und Solar aufgenommen und dort eine Funktionalitätenprüfung vornehmen lassen. Alles weist in Richtung fehlerhafter Installation. Schade wenn man als Laie auf solche "Vollprofis" reinfällt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Heizung mit Solarthermie

mangelhafte Leistung;
Solarthermieanlage wurde im Juni 2012 eingebaut, funktioniert bis heute nicht;
RES verweigert Kontakt, zahlt keinen Kostenvorschuss für Reparatur etc

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Guter Berater in Sachen Energieeffizienz

Im Herbst letzten Jahres habe ich, nach intensiven Beratungen von RES meine Heizungsanlage umgestellt. Ziel war eine mittel- bis langfristige Ersparnis in den Heizkosten. (Anm. : Wenn das mit dem Öl so weiter geht, können wir uns das Haus bald nicht mehr leisten)
Die Überlegungen gingen in Richtung: Weg von den fossilen Brennstoffen und Ausnutzung der natürlichen Energiequellen, wie Sonne, Wasser, Wind etc. Auf Grund der baulichen Begebenheiten meines Grundstücks stand hierbei die Nutzung der Sonnenenergie im Fokus.
Das Ergebnis war die Umstellung auf Pellet in Verbindung mit einer heizungsunterstützenden Solaranlage und einem geeigneten Wasserspeicher.
Meine anfänglichen Bedenken betreffs umfangreicher baulicher Maßnahmen während des Einbaus der Anlagen haben sich dabei nicht, Gott sei Dank, bestätigt.
An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, dass die professionelle Arbeit der Firma RES mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen hat. Der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Anlage waren bis auf den letzten Zentimeter geplant, lediglich ein kleines Regal hat gestört und musste abgebaut werden, und das in einem fast 100 Jahre alten Fachwerkhaus. Auch die Verschmutzung durch Bauarbeiten war erträglich und in kurzer Zeit wieder beseitigt. Tolle Leistung.
Darüber hinaus stand die Firma RES uns in allen Belangen mit der neuen Anlage zur Seite, auch fast der komplette Papierkram wegen der Förderung solcher Anlagen, wurde von RES vorbereitet und brauchte nur noch unterschrieben von uns verschickt werden. Guter Service.
Nach nunmehr 5 Monaten Laufzeit bin ich mehr als erfreut, dass das zunächst kalkulatorisch vorgestellte Konzept aufgeht. Der Pelletverbrauch liegt bei ungefähr dem 2, 15-fachen Brennwert vom Öl, also 1000 liter Öl ca. 2, 15 t Pellet. Ganz toll finde ich den Umstand, dass bereits Anfang Februar die Sonneneinstrahlung ausreichte, um die Anlage zu unterstützen. Der Pelletverbrauch ging an diesen Tagen spürbar zurück. Ich bin mal auf das Frühjahr gespannt.
Insgesamt fühle ich mich von RES gut beraten. Die Kompetenz wird dabei untermalt von einer lockeren, nicht aufdringlichen Art. Die Arbeiten werden sauber und ordentlich ausgeführt und der Service ist rundum mehr als zufriedenstellend.
In den nächsten Monaten plane ich weitere Umstellungen beim Heizen mit meinen Kaminöfen. Auch da hat RES mir eine interessante Möglichkeit und ein Top-Angebot vorgestellt. Ich werde dann an dieser Stelle auch hierüber Bericht erstatten.
RES - TOP - Weiter so

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie RES Regenerative EnergieSysteme

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016