3,8 Sterne (115 Bewertungen)

Letsfix

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Alle Bewertungen im Detail

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Reparatur meines Sony Xperia Z Displays”

“Auftrag am 31. 01. 2014 Erteilt und Gerät los geschickt.
Eingangsbenachrichtigung von Letsfix am 01. 02. 2014 via Email erhalten.
Ausgangs und Versandbenachrichtigung am 0302. 2014 via Email erhalten.
04. 02. 2014 Gerät erfolgreich zurück erhalten.

Besser Geht nicht! Bin happy das die Reparatur sooooo schnell und unkompliziert funktionierte.

Von mir volle Punktzahl.”

4,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Bei mir war alles in Ordnung”

“Bei mir hat trotz der vielen negative Bewertungen vielleicht "Gott sei Dank" alles ganz ordentlich funktioniert. Mein Samsung Galaxy S3 hatte einen Softwarefehler. Nach dem Starten des Android Updates hing sich das Gerät auf und ließ sich nicht mehr starten. Der Fehler wurde behoben. Die Rücksendung wurde mit einer E-Mail angekündigt. Der Versand erfolgte via DPD. Natürlich liefern die nicht an eine Packstation der DHL. Das hat man bei Letsfix. de übersehen. Also schrieb ich nach 3 Tagen eine E-Mail an Letsfix. de. Die Antwort kam prompt, man würde sich kümmern. Die Zustellung verzögerte sich dann noch einmal um 3 weitere Tage, was aber wohl nicht der Fehler von Letsfix. de sondern eher von DPD war. Mein Galaxy funktioniert einwandfrei, bis auf den Fehler beim Versand war alles in Ordnung. Gegen den Preis von 35 Euro inclusive Versandkosten kann man auch nichts sagen.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“unfreundlicher Reperaturservice, der Gerät nicht reparieren kann - keinesfalls zu empfehlen!”

“Für alle, die aktuell überlegen, lets fix einen Auftrag zu erteilen, möchte ich kurz über meine mehr als zwei Monate Odyssee mit dieser Firma berichten. Schon mal vorab: Ich kann niemandem guten Gewissens diese Firma empfehlen!

Am 3. 11. 2013 habe ich bei lets fix eine Display Reperatur meines Nexus 7 (2013) in Auftrag gegeben.

Bevor ich den Auftrag aufgegeben hatte, habe ich mich beim Kundenservice erkundigt, ob der Preis in Höhe von 169, 99€ auch für die neue Version des Nexus 7 gilt. Denn damals wie heute ist auf der Homepage keine Unterscheidung zwischen der neuen und der alten Version des Nexus 7 verfügbar. Daraufhin schrieb mir der Kundenservice, dass der Preis in Höhe von 169, 99 € auch für die Displayreperatur des Nexus 7 (2013) gilt.

Diese Info war, wie sich im Nachhinein herausstellte, falsch. Denn als mein Nexus 7 bei der lets fix ankam, wurde mir mitgeteilt, dass die Displayreperatur des Nexus 7 (2013) 199, 99€ kosten würde. Dies war schon mal die erste negative Erfahrung mit der Firma. Da mein Nexus 7 nun aber schon bei der Firma war, habe ich die 30€ nachträglich überwiesen, damit mein Gerät repariert wird.

Daraufhin begann eine über dreiwöchige Reperaturzeit, in der ich mich mehrmals telefonisch bei lets fix erkundigen musste, wie der Status der Reperatur ist. In Anbetracht der Tatsache, dass auf der Homepage eine Reperatur in 3-5 Werktagen versprochen wird, war ich darüber ebenfalls nicht erfreut. Eine Info von denen aus, warum es zu Verzögerungen kommt, gab es überhaupt nicht.

Nach einem erneuten Anruf bei der Firma teilten die mir mit, dass die an lets fix von google zugesandten Displayeinheiten auf meinem Nexus 7 nicht verbaut werden könnten. (ich hatte mich zwischenzeitlich auch beim Hersteller Asus informiert, denen ist das Problem gar nicht bekannt! ) Noch eine Woche später rief mich lets fix dann an, um mir mitzuteilen, dass ich nun aus Kulanz ein gleichwertiges neues Gerät erhalten würde. Dem stimmte ich zu.

Nach dreiwöchiger Nutzung des Tablets stellte ich nun nach Erwerb eines Datenvertrags (24 Monate Bindung! ) fest, dass die mir fälschlicherweise statt eines gleichwertigen Gerätes (das wäre ein Nexus 7 mit 32 GB und LTE Funktion gewesen, schließlich hatte ich ein eben solches Gerät eingeschickt), ein Nexus 7 schickten, dass keine LTE-Funktion hat. Aufgrund dessen ist es mir nun nicht möglich, meinen für 24 Monate abgeschlossenen Datenvertrag zu nutzen. Wer sich fragt, warum mir das erst nach drei Wochen aufgefallen ist: Ich hatte das Gerät direkt nach Erhalt in eine Hülle zum Schutz gesteckt, eine Unterscheidung zwischen Wlan und LTE Version war daher optisch nicht mehr möglich.

Ich habe daraufhin erneut die Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Zusendung eines funktionierenden Nexus 7 Gerätes mit LTE Funktion nicht möglich ist. Mir wurde lediglich angeboten, die zugesandte Wlan Version zurück zu schicken. Im Gegenzug würde ich mein Geld und das defekte von mir eingeschickte Gerät zurückerhalten. In einem weiteren Anruf zur Klärung des Sachverhalts wiesen sie mich dann als Krönung noch darauf hin, dass ich "ihr" neuwertiges Gerät ja nun schon drei Wochen genutzt hätte und davon auszugehen hätte, nicht den vollen Preis, der ursprünglich zur Reperatur meines Nexus 7 mit LTE gedacht war, zurück zu bekommen. Schließlich wäre das Gerät ja nun nicht mehr neuwertig.

Zusammengefasst: Die Firma hatte den Auftrag, mein Nexus 7 mit LTE zu reparieren, was teurer wurde, als zunächst angekündigt. Dann war die Reperatur aus zweifelhaften Gründen nicht möglich und sie schickten mir eine minderwertige neue Version des Nexus 7 ohne LTE. Nun habe ich einen 24 Monate laufenden Datenvertrag an der Backe, den ich nicht nutzen kann. Bis auf eine E-Mail (inklusive falscher Aussage) wurde auf keine meiner Mails reagiert, der Kundenservice in der Hotline war von dreisten Aussagen geprägt. Kundenservice war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Kurzum: Ich kann diesen Reperaturservice wirklich nicht empfehlen!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“absolut unfähig und unhöflich”

“Wir haben ein galaxy s4 mit glasriss eingeschickt und es erst nach 1 woche zurück erhalten mur diesmal war das display defekt. . also da angerufen und zurück geschickt. Nach mehrmaligem anrufen haben wir dann die info bekomen das das Gerät zu samsung geschickt wurde. Als wir dann bei samsung angerufen haben wurden uns mitgeteilt das dort niemals ein handy angekommen ist. Nach einem weiteren sehr unfreundlichem Telefonat. Wurde uns dann zugesichert. Das das handy repariert wird. Wurde es dann letztendlich auch und wir hatten das Gerät dann nach 4 WOCHEN wieder zuhause.

Nie wieder. letsfix! !!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Bastelstube”

“Ich habe leider auch eine schlechte Erfahrung mit letsfix. Bei meinem Samsung Galaxy S4 Mini wurde das Glas ausgetauscht. Selbst ich mit meinen krummen Händen würde es wahrscheinlich besser hinkriegen. Zu dem Problem habe ich natürlich den Support kontaktiert und warte jetzt eine Woche vergeblich auf eine Antwort. Ich kann nur abraten.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Also ich bin Rate von dem Scheissladen absolut ab”

“Also, ich bin absolut genervt, ich hatte mein HTC One dort eingeschickt, da es leider etwas ungünstig gefallen ist und deshalb einen Sprung im Display hatte. Ich schickte es ein, nach einer Woche bekAm ich es zurück. Super, aber dann die grosse Überraschung, seit der Reperatur knackt der Obere Lautsprecher. Also "fix" angerufen und wieder eingeschickt. Gerät einschalten und dann: oberer Lautsprecher tut gar nicht mehr. Also noch mal zurück und jetzt warte ich. .. Seit einem Monat. .. Ohne Handy. .. Ich habe zig mal angerufen und bekam etwa beim achten Telefonat in 3 Tagen zum ersten mal mit, dass sie ed zu HTc eingeschickt haben, weil sie selbst scheinbar komplett unfähig sind. Ich wurde über diesen Vorgang nie informiert. Das geht gar nicht. Ich hatte darum gebeten, von ihnen informiert zu werden sobald HTC sich meldet. Jetzt 3 Wochen her. Ich bin langsam so stocksauer, ich überlege mir das Handy zurückschicken zu lassen, in dem Zustand, in dem es ist und das Geld einzuklagen. Tut euch den gefallen, schickt euer Handy NIeMALS zu letsfix. Scheiss , inkompetenter Service, unfähiges Personal, fie haben so ziemlich alles verschissen, was man verscheissen kann.”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Samsung S4 Display gerissen”

“Einfach nur gut
hingeschickt-reapariert-zurück geschickt! !
innerhalb von 4 Tagen hab ich mein Handy wieder gehabt! !
Reparatur war mit 100 euro echt super günstig und das Handy sieht aus wie neu.

vielen Dank”

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