SCHUHWIDU - Kinder- und Jugendschuhe UG

Lindenthaler Straße 32
04155 Leipzig

Tel.: 0341 - 5629793

4,59 Sterne

10 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 143 Bewertungen)

4,66/5 Sterne

143 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 122

4 Sterne: 9

3 Sterne: 2

2 Sterne: 5

1 Sterne: 5




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googlemybusiness

Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, wel...

Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, welche aber scheinbar absolut keine Relevanz haben.
Wir waren vor Ort und wurden weggeschickt, da wir keinen Termin hatten. Ein Vermerk „nur nach Terminvereinbarung“ würde durchaus hilfreich sein. Vielen Dank für einen sinnlosen Weg!

hat diese Bewertung am 07.10.2022 kommentiert:

Ich bin es mittlerweile so leid mich dafür entschuldigen zu müssen, weil wir Kinderschuhtanten nicht zeitgleich mehr als 5 -6 Erwachsene in ein kleines Geschäft mit 30 qm Verkaufsfläche lassen und es uns absolut keinen Spaß macht, wenn man Kunden warten lassen oder weg schicken muss. Wir haben 3 Bedienplätze im Geschäft (ich geb's zu- mit ausnutzen der Treppe sind es 4), geben jeden Tag für unsere Kunden unser Bestes und gerade am Nachmittag sind alle Bedienplätze wegen der grossen Schuhnachfrage derzeit belegt. Leider hält es manch Einer nicht für nötig sich im Vorfeld mal zu informieren, fährt los oder kommt zur größten Kundenkaufzeit ab 16:00 Uhr an und wundert sich, dass man mal nicht einfach einfach so rein kommen kann. Natürlich haben wir offen, sonst könnten wir an einem Tag nicht über 20 Eltern samt Kindern mit neuen Schuhen beglücken. Ein Anruf oder eine kurze Mail im Vorfeld hätte Ihnen diese Erfahrung erspart und vielleicht ein bisschen Verständnis für ein kleines Geschäft mit einem hohem Stammkundenanteil geschaffen. Tut mir leid aber für uninformierte und jetzt beleidigte Leberwürste habe ich in meiner Situation kein Verständnis. Im Übrigen vergaßen Sie so ganz nebebei zu erwähnen, dass spätestens beim Lesen des Schildes der Öffnungszeiten auch der Hinweis "wegen Personalmangel" zu lesen war. Ich lade Sie gerne auf ein Praktikum ins SCHUHWIDU ein, damit Sie mir im Anschluss konstruktive Vorschläge für einen effektiveren Verkauf mit 2 Verkaufsberaterinnen machen können.

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vom

1 Stern

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Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreib...

Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreiben über die Katastrophale Dame im Geschäft und musste mit erschrecken feststellen das genau diese Dame die Geschäftsführerin ist.

Wir sind in Geschäft angekommen und wurden direkt von einer gestressten Frau begrüßt und gefragt ob wir ein Termin haben, da im Herbst Termine vergeben werden. … Gut wir durften dennoch warten.

hat diese Bewertung am 18.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Bahr, es tut mir wirklich leid dass Ihnen nach über zwei Jahren leben und arbeiten mit CORONA nie die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten aufgefallen sind und sich die Zeiten seit 2019 doch erheblich geändert haben. Ein kleines Fachgeschäft (und das in der Lindenthaler Strasse ist klein!!) ist eben kein Supermarkt, wo Kunden frei aller gesetzlichen Hygienevorgaben rein- und rausspazieren sowie in unbegrenzter Anzahl aufhalten können. Wir versuchen uns an die behördlichen Vorgaben, auch im ureigensten, gesundheitlichen Interesse auch der Kunden wegen zu halten. Dazu gehört seit zwei Jahren (!!) eben eine Terminvereinbarung zum Schuhkauf, wenn die Temperaturen nicht so angenehm sind. In den ruhigeren Sommer- und Ferienzeiten verzichten wir auf eine solche aber sicher nicht in Zeiten des wichtigsten Schuhbedarfs. Sommer ist halt nicht Herbst. Wenn Kunden die Unterschiede nicht wahrnehmen und meinen "Einmal ohne Termin, immer ohne Termin" ist es nicht unsere Schuld. Es sei durchaus gestattet, dass ich gestresst bin wenn zur stärksten Kunden-Rush -Our ahnungslose Kunden kommen, mir den Terminplan durcheinander bringen und ich kein weiteres Personal zur Verfügung habe. Zur Verständigung aller sollte vielleicht erwähnt werden, dass sich absolut nicht stressfrei allein 3 Kunden zur gleichen Zeit bedienen lassen. Wenn Sie das können, stelle ich Sie sofort und ohne weitere Fragen unbefristet ein. Bei unserem Zusammentreffen Einiges nicht so gelaufen, wie es normalerweise sein sollte. Zur Richtigstellung sollte erwähnt werden, dass ich Ihnen angeboten habe "eine Runde" mit dem Kind zu gehen. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass der kleine Mann durch die Wartezeit nicht mehr gut drauf war und wollte ihm so Zeit zum "Runterkommen" geben. Dass Sie meinen Satz falsch verstanden haben, tut mir ausgesprochen leid...aber treten lasse ich mich wirklich von niemanden gern, egal wie alt oder jung der betreffende Schuhkunde ist.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Man wird einfach aus dem Geschäft gewiesen, wenn man kein...

Man wird einfach aus dem Geschäft gewiesen, wenn man keinen Termin vereinbart hat, um Schuhe zu kaufen. Kein Wunder, dass die Leute immer öfter online bestellen. Nie wieder.

hat diese Bewertung am 14.04.2022 kommentiert:

Lieber Nick, "einfach aus dem Geschäft gewiesen" ist nicht der Begriff. Wenn man nach 2 Jahren CORONA Beschränkungen im FACHhandel (nicht Supermarkt etc.) noch immer denkt, man könnte zu fast jeder Tageszeit spontan in einem kleinen Fachgeschäft aufkreuzen- der irrt leider. Am Vormittag mag das noch gehen, aber auch da kommen wir mitunter an unsere räumlichen Grenzen. Wir möchten allen unseren Kunden eine individuelle, fachliche Beratung anbieten und da wir räumlich recht eingeschränkt sind, passt nur eine bestimmte Anzahl Kunden hinein. Zudem möchten wir den kleinen Kunden, die unter coronabedingten Streßsituationen extrem leiden (da gehören viele Menschen auf engen Raum dazu) und trotzdem Schuhe brauchen, entgegenkommen und bedienen nur so viele Kunden in einem Zeitfenster, wie wir auch Bedienplätze zur Verfügung haben. Zudem bitten wir seit über zwei Jahren unsere Kunden (steht auch auf der Website) Termine für eine Verkaufsberatung zu machen- so neu ist das also nicht. Wer spontan kaufen möchte, kann dies gerne machen, muss aber dann mit eventuellen Wartezeiten rechnen. Wenn wir Sie mit unserer Einstellung verschreckt haben, tut es mir aufrichtig leid. Verständnis werde ich von Ihnen nicht erwarten können, sonst hätten sie andere Worte für Ihren post gewählt. Wir sind gerne für unsere Kunden da und vielleicht haben wir die Möglichkeit, dass Sie ihre Meinung revidieren- die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Wenn man beim erstmaligen Betreten des Ladens mit Kinderw...

Wenn man beim erstmaligen Betreten des Ladens mit Kinderwagen ein genervt-zynisches "ich würde am besten gleich die (Lager-)Treppe hochfahren" als Begrüßung hört, ist der Ladenbesuch ein kurzer und zugleich der Letzte.

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vom

1 Stern

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Ich wollte heute für meinen kleinen Laufanfänger die erst...

Ich wollte heute für meinen kleinen Laufanfänger die ersten Schuhe kaufen. Wir sind also frohen Mutes morgens los um im Schuhwidu fündig zu werden. Als wir ankamen waren wir die ersten. Gingen also rein und wurden ohne Begrüßung sehr sehr unhöflich darauf aufmerksam gemacht das es doch Schilder gäbe auf denen drauf stünde das man nicht mit Kiwa rein darf. Ja. Es ist richtig. Ich hätte lesen sollen. ABER.. Das ist noch lange kein Grund so dermaßen unfreundlich zu reagieren. Für uns NIE wieder. Dafür gibt es noch genug andere tolle Fachgeschäfte mit freundlicher Atmosphäre.

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vom

2 Sterne

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Der Fuß wird zwar gemessen, aber dann nur nach einer Schu...

Der Fuß wird zwar gemessen, aber dann nur nach einer Schuhgröße und nicht nach echten Maßen geschaut (jeder Schuh fällt anders aus). Dann wird auch nur nach der Weite, aber absolut nicht nach der Breite geschaut. Uns wurden Schuhe hingestellt die deutlich schmaler waren als der Fuß selbst.

Absolute Frechheit: man stellte uns zwei Schuhe hin (einer davon das Modell, dass meine Tochter an diesem Tag trug) und beim probieren erklärte man uns, man hätte uns den Schuh nur hingestellt um uns zu zeigen, dass dieser überhaupt nicht passen könnte!

Als ich erkläre, dass die Schuhe und Füße millimetergenau ausgemessen wurden und sehr wohl passen wurde erst diskutiert um dann beim probieren festzustellen, dass dieser Schuh tatsächlich viel besser passt, als der viel zu schmale, den man uns verkaufen wollte.
Immerhin ist die Auswahl Recht gut und die Beratung doch immernoch besser als in der meisten anderen Kinderschuhgeschäften.

Nach den tollen Rezensionen hier war ich maßlos enttäuscht und werde wohl beim nächsten Mal wieder selbst messen oder deutlich weiter fahren müssen.

hat diese Bewertung am 07.09.2023 kommentiert:

Liebe Frau Schneider, es tut mir leid, dass Sie die zehnminütige Einweisung in die Vorgehensweise beim SCHUHWIDU aufgrund Ihres spontanen Besuches heute, während ich mit anderen Kunden im Geschäft beschäftigt war, verpasst haben. Dann hätten Sie erfahren , dass wir in der Tat die aktuelle FUSSgrösse mit dem elektronischen FUSSMESSGERÄT messen. Aufgrund dessen habe ich Ihnen einem Lieferanten (Importeuer, fällt daher kleiner aus- aber psst ... wir sagen es nicht explizit bei jedem heraus gesuchten Modell) Schuhe eine Nummer größer präsentiert und Modelle Ihres bevorzugten, jedoch grössengerecht ausfallenden Lieferanten in zwei Größen zur Auswahl präsentiert. Aber eine Auswahl präsentiert bekommen, heisst noch lange nicht Verkauf! Natürlich möchten wir Schuhe am Fuss des Kindes sehen, aber selbst Sie sollten wissen, dass das PLUS 12 womit Sie die ganze Zeit hantierten, kein Dogma sondern eine Empfehlung ist, genau wie jedes andere zweidimensionale Messgerät. Dass der von Ihnen bevorzugte Lieferant besser sitzt, als ich zu anfangs vermutete, habe ich Ihnen auch gesagt. Zu dem Ergebnis wäre ich sicherlich auch gekommen, wenn die zuerst heraus gesuchten Modelle am Fuss Ihrer Tochter gesehen hätte. Es wird von uns niemals nur ein Modell Lieferant von einem Lieferanten präsentiert. Für das ausgesprochene Lob , dass die Beratung besser sei als in manch anderen Kinderschuhgeschäften möchte ich mich als Kinderschuhante mit über 30jähriger Berufserfahrung herzlich bedanken und lade Sie hiermit gern zu einem Praktikum ein, damit Sie selbst erleben können, wie locker und einfach sich drei Kaufparteien gleichzeitig bedienen lassen und man total entspannt auf theorie- überinformierte Mütter eingeht. Wir würden uns sicher toll ergänzen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

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Ich kaufe Kinderschuhe gern im Geschäft, weil ich mir hie...

Ich kaufe Kinderschuhe gern im Geschäft, weil ich mir hier, im Gegensatz zum Kauf im Netz, eine kompetente Beratung erhoffe. Der Schuhwidu-Dude hatte darauf bei unserem Besuch aber offensichtlich keine große Lust drauf. Unfreundlich und desinteressiert wurden wir abgespeist, auf den Umgang mit Kindern hatte man dort offenbar keine große Lust. Das war definitiv unser letzter Besuch - da kaufen wir lieber günstiger online.

hat diese Bewertung am 06.05.2022 kommentiert:

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit einem meiner Mitarbeiter gemacht haben. Normalerweise kümmern sich alle Mitarbeiter im SCHUHWIDU mit grosser Hingabe um die Wünsche der Kunden und stehen bei der Schuhauswahl ausgesprochen gern beratend zur Seite. Der gestrige Mitarbeiter spiegelt nicht den normalen Umgang mit unseren Kunden wieder und es ist auch nicht seine Art. Ich bin über Ihre Aussage sehr betroffen, weil ich das ihm nie und nimmer zugetraut hätte. Würde es bei Ihnen als Entschuldigung gelten, wenn ich Ihnen mitteile, dass der betreffende Mitarbeiter nur noch eine kurze Zeit im SCHUHWIDU beschäftigt ist? Frau Kleeberg als leitende Verkäuferin in der Filiale und ich, Frau Nowag als Geschäftsführerin, würde sich über eine zweite Chance freuen, damit Sie Ihre Meinung revidieren können. Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

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2 Sterne

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2 Sterne

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Leider musste man ewig warten eh man dran ist. Und die Be...

Leider musste man ewig warten eh man dran ist. Und die Bedienung war zum Teil auch von manchen Kindern vor uns genervt. Wir sind hin, da auf deren Seite beworben wurde, dass sie ein tollen Messgerät für Kinderfüße haben. Dies wurde leider nicht angewandt. Auch so wurde kein üblicher Test mit Sohle raus nehmen durchführt. Wir haben dann ein paar Schuhe gekauft die uns die Verkäuferin dann empfohlen hatte. Und Zuhause habe ich mir dann doch den (Cleverme..) gekauft und neu gemessen. Schuhe waren 2 Nummern zu groß und von der Breite her leider viel zu eng. Sodass ich neue im Internet bestellt habe, die nun richtig passten. Leider nicht weiterempfehlen. 2 Sterne, das die Auswahl an Schuhen für so einen kleinen Laden relativ hoch ist und weil unsere Verkäuferin nett zu uns und unseren kleinen war.

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