SCHUHWIDU - Kinder- und Jugendschuhe UG

Lindenthaler Straße 32
04155 Leipzig

Tel.: 0341 - 5629793

4,59 Sterne

10 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 143 Bewertungen)

4,66/5 Sterne

143 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 122

4 Sterne: 9

3 Sterne: 2

2 Sterne: 5

1 Sterne: 5




vom

5 Sterne

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Tolle Kinderschuhe. Sehr gute Beratung.

Tolle Kinderschuhe. Sehr gute Beratung.

hat diese Bewertung am 08.10.2022 kommentiert:

Lieben Dank für die Sternschnuppen, das Team freut sich sehr darüber und ist für die Anerkennung der geleisteten Arbeit sehr dankbar. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und freuen uns gerne auf ein nächstes Mal.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Sehr kompetente Beratung, einfühlsam mit den Kindern. Man...

Sehr kompetente Beratung, einfühlsam mit den Kindern. Man bekommt Schuhe, die passen, funktionell und hochwertig sind. Die Preise sind normal für die jeweiligen Marken. Für jeden Kinderfuß der passende Schuh, auch für sehr breite Füße und hohen Spann. Absolut zu empfehlen.

hat diese Bewertung am 09.10.2022 kommentiert:

Liebe Frau H., danke danke für den Sternenregen. Das motiviert und baut auf. Als langjährige Kundin halten Sie uns schon seit Langem die Treue, dafür unseren Dank. Auch wenn Ihre Besuche weniger werden, da die Füsse Ihrer Tochter nicht mehr so rasant wie einem Kleinkind wachsen, schätzen wir die unkomplizierten Verkaufsberatungen mit Ihnen. Nachdem wir wissen, dass einige Modelle Eurer Lieblingsmarke FRODDO bis Gr. 42 produziert werden, haben wir bei der Schuhgrösse noch etwas Luft nach oben. ;-) Nochmals besten Dank für Ihre Treue.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, wel...

Im Internet, sowie am Geschäft stehen Öffnungszeiten, welche aber scheinbar absolut keine Relevanz haben.
Wir waren vor Ort und wurden weggeschickt, da wir keinen Termin hatten. Ein Vermerk „nur nach Terminvereinbarung“ würde durchaus hilfreich sein. Vielen Dank für einen sinnlosen Weg!

hat diese Bewertung am 07.10.2022 kommentiert:

Ich bin es mittlerweile so leid mich dafür entschuldigen zu müssen, weil wir Kinderschuhtanten nicht zeitgleich mehr als 5 -6 Erwachsene in ein kleines Geschäft mit 30 qm Verkaufsfläche lassen und es uns absolut keinen Spaß macht, wenn man Kunden warten lassen oder weg schicken muss. Wir haben 3 Bedienplätze im Geschäft (ich geb's zu- mit ausnutzen der Treppe sind es 4), geben jeden Tag für unsere Kunden unser Bestes und gerade am Nachmittag sind alle Bedienplätze wegen der grossen Schuhnachfrage derzeit belegt. Leider hält es manch Einer nicht für nötig sich im Vorfeld mal zu informieren, fährt los oder kommt zur größten Kundenkaufzeit ab 16:00 Uhr an und wundert sich, dass man mal nicht einfach einfach so rein kommen kann. Natürlich haben wir offen, sonst könnten wir an einem Tag nicht über 20 Eltern samt Kindern mit neuen Schuhen beglücken. Ein Anruf oder eine kurze Mail im Vorfeld hätte Ihnen diese Erfahrung erspart und vielleicht ein bisschen Verständnis für ein kleines Geschäft mit einem hohem Stammkundenanteil geschaffen. Tut mir leid aber für uninformierte und jetzt beleidigte Leberwürste habe ich in meiner Situation kein Verständnis. Im Übrigen vergaßen Sie so ganz nebebei zu erwähnen, dass spätestens beim Lesen des Schildes der Öffnungszeiten auch der Hinweis "wegen Personalmangel" zu lesen war. Ich lade Sie gerne auf ein Praktikum ins SCHUHWIDU ein, damit Sie mir im Anschluss konstruktive Vorschläge für einen effektiveren Verkauf mit 2 Verkaufsberaterinnen machen können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreib...

Ich wollte gerade dem oder der Geschäftsführer/in Schreiben über die Katastrophale Dame im Geschäft und musste mit erschrecken feststellen das genau diese Dame die Geschäftsführerin ist.

Wir sind in Geschäft angekommen und wurden direkt von einer gestressten Frau begrüßt und gefragt ob wir ein Termin haben, da im Herbst Termine vergeben werden. … Gut wir durften dennoch warten.

hat diese Bewertung am 18.09.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Bahr, es tut mir wirklich leid dass Ihnen nach über zwei Jahren leben und arbeiten mit CORONA nie die Unterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten aufgefallen sind und sich die Zeiten seit 2019 doch erheblich geändert haben. Ein kleines Fachgeschäft (und das in der Lindenthaler Strasse ist klein!!) ist eben kein Supermarkt, wo Kunden frei aller gesetzlichen Hygienevorgaben rein- und rausspazieren sowie in unbegrenzter Anzahl aufhalten können. Wir versuchen uns an die behördlichen Vorgaben, auch im ureigensten, gesundheitlichen Interesse auch der Kunden wegen zu halten. Dazu gehört seit zwei Jahren (!!) eben eine Terminvereinbarung zum Schuhkauf, wenn die Temperaturen nicht so angenehm sind. In den ruhigeren Sommer- und Ferienzeiten verzichten wir auf eine solche aber sicher nicht in Zeiten des wichtigsten Schuhbedarfs. Sommer ist halt nicht Herbst. Wenn Kunden die Unterschiede nicht wahrnehmen und meinen "Einmal ohne Termin, immer ohne Termin" ist es nicht unsere Schuld. Es sei durchaus gestattet, dass ich gestresst bin wenn zur stärksten Kunden-Rush -Our ahnungslose Kunden kommen, mir den Terminplan durcheinander bringen und ich kein weiteres Personal zur Verfügung habe. Zur Verständigung aller sollte vielleicht erwähnt werden, dass sich absolut nicht stressfrei allein 3 Kunden zur gleichen Zeit bedienen lassen. Wenn Sie das können, stelle ich Sie sofort und ohne weitere Fragen unbefristet ein. Bei unserem Zusammentreffen Einiges nicht so gelaufen, wie es normalerweise sein sollte. Zur Richtigstellung sollte erwähnt werden, dass ich Ihnen angeboten habe "eine Runde" mit dem Kind zu gehen. Ich habe sehr wohl bemerkt, dass der kleine Mann durch die Wartezeit nicht mehr gut drauf war und wollte ihm so Zeit zum "Runterkommen" geben. Dass Sie meinen Satz falsch verstanden haben, tut mir ausgesprochen leid...aber treten lasse ich mich wirklich von niemanden gern, egal wie alt oder jung der betreffende Schuhkunde ist.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Gestern dort gewesen und wir waren wieder total zufrieden...

Gestern dort gewesen und wir waren wieder total zufrieden. Beratung war wieder sehr gut , geht auf das Kind ein und immer freundlich. Und wir sind mit 2 Paar Schuhen nach Hause gefahren.

hat diese Bewertung am 28.08.2022 kommentiert:

Liebe Doreen, das "wieder" in Ihrer Einschätzung freut mich besonders, denn es heißt das Sie doch des Öfteren bei uns Kunde gewesen sind und noch immer mit unserer Arbeit zufrieden sind. Es ist so lieb von Ihnen, dies auch öffentlich zu machen. Ich bedanke mich im Namen meines Teams für die 5 Sterne- wir machen weiter so!

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

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Gute und freundliche Beratung

Gute und freundliche Beratung

hat diese Bewertung am 07.07.2022 kommentiert:

Hallo Herr Schramm, irgendwas hat Ihnen bei unserer Beratung und dem Besuch bei uns gefehlt, denn "gut" ist nicht "sehr gut". 🙄Jetzt muss ich nur die Mitarbeiterin heraus finden, die am "sehr gut" vorbei geschrammt ist und weiß gar nicht wo ich ansetzen könnte, da die Bewertung so gar nichts Genaueres aussagt. 😯Lieben Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben....beim nächsten Mal stehen für uns 5 Sterne auf der Ziellinie. 😉

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Wir waren heute das erste mal im Schuhwidu, da meine Toch...

Wir waren heute das erste mal im Schuhwidu, da meine Tochter ihre ersten Schuhe brauchte und waren rundum zufrieden. Wir hatten keinen Termin und sind spontan vorbei gekommen (vormittags) und wurden sehr freundlich empfangen und bestens beraten. Die nette Dame hat mit viel Geduld und unaufgefordert 6-7 Modelle herausgesucht und uns nicht mit "dem Erstbesten" abgespeist, welche Erfahrung wir woanders gemacht haben. Die Preise variierten von Schuh zu Schuh, es kamen einige in Frage und die finale Entscheidung wurde uns überlassen, kein Hindrängen zum teuersten Modell. Am Ende entschied der persönliche Geschmack und bei solch einer netten Beratung zahlt man gern einen angemessenen Preis. Wir kommen sehr gerne wieder!

hat diese Bewertung am 07.07.2022 kommentiert:

Liebe Anni, besten Dank für das überaus positive Feedback. Ich weiß (und so schätze ich eine Vielzahl meiner Schuhhändler ein, die es ähnlich sehen) dass niemand gerne in ein Geschäft wiederkommt, wo das Gefühl dominiert etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Was soll das bringen?!? Die paar Euro mehr in der Kasse sind doch nichts gegen das Gefühl ehrlich, kompetent und fair beraten zu werden. Erst dann kommt der Kunde doch GERNE wieder- und genau das möchte ich mit meinen Mitarbeiterinnen erreichen. Schön, dass es Ihnen zugesagt hat und gerne auf ein nächstes Mal- Schuhe shoppen im SCHUHWIDU.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Wir haben bis jetzt alle Schuhe für unseren kleinen Mann ...

Wir haben bis jetzt alle Schuhe für unseren kleinen Mann dort gekauft. Beratung war immer gut. Selbstverständlich muss man nachmittags auch mal Verständnis haben, wenn man ohne Termin nicht dran kommt. Bis jetzt war alles super und wir mussten nicht warten. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass wir neulich eine Reklamation 4 Wochen nach Kauf hatten, die problemlos gelöst wurde. Natürlich gibt es die Schuhe im Internet ein paar Euro günstiger, aber die Beratung macht das locker wieder gut. Und den Gang zur Post für Retoure, weil es nicht gepasst hat, kann man sich auch sparen.

hat diese Bewertung am 20.05.2022 kommentiert:

Besten Dank für die super nette und ausführliche Bewertung, die auch Punkte anspricht, die sonst kaum Beachtung finden, wie die etwas höhere Preislage im Fachhandel oder die noch immer bestehende Terminvereinbarung. Sehr wohltuend ist Ihr Verständnis für diese Dinge. Mit billig produzierten Schuhen würden wir niemanden glücklich machen, schließlich haben wir schon rein geschäftlich gesehen, einen gewissen Anspruch auf Qualität. Wenn wir das unseren Kunden gegenüber nahe bringen, indem wir es verständlich und erlebbar machen, haben wir es richtig gemacht. Ein problemloser Umgang mit berechtigten Reklamationen gehört für uns dazu. Das gesamte Team bedankt sich für das gepostete Statement bei Ihnen, lieben Dank nochmal.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten auf dieses Schuhge...

Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten auf dieses Schuhgeschäft für Kinder gestoßen und bin sehr froh darüber.
Man wird kompetent beraten und fühlt sich wohl.
Ich finde die Auswahl an Barfußschuhen auch sehr schön.
Die Schuhe sind natürlich schon preisintensiv aber Qualität hat nun mal ihren Preis und ich möchte ungern bei meinem Kind sparen.
Sehr gerne werden wir auch in Zukunft den Schuhwidu-Laden in Gohlis besuchen.

hat diese Bewertung am 20.05.2022 kommentiert:

Wir freuen uns , dass Sie der Empfehlung Ihrer Bekannten gefolgt sind und diese als positiv empfunden haben. So gut, dass Sie dies hier zum Ausdruck gebracht haben. Vielen lieben Dank dafür. Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind ein Stück des (Schuh)Weges begleiten zu dürfen und Sie mit unseren hochwertigen Kinderschuhen zu begeistern. Der höhere Preis der Schuhe hat schon seine Berechtigung, denn die Reklamationsquote bei unseren Lieferanten liegt im einstelligen Prozentbereich- davon können andere Mitbewerber nur träumen. Nicht umsonst gilt noch immer "Wer billig kauft, kauft doppelt." Schade ist nur, wenn manche der niedrige Preis wichtiger ist und das Kind "irgendwas" am Fuß hat. Um so mehr freuen wir uns über Eltern die das zu schätzen zu wissen.

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vom

2 Sterne

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Ich kaufe Kinderschuhe gern im Geschäft, weil ich mir hie...

Ich kaufe Kinderschuhe gern im Geschäft, weil ich mir hier, im Gegensatz zum Kauf im Netz, eine kompetente Beratung erhoffe. Der Schuhwidu-Dude hatte darauf bei unserem Besuch aber offensichtlich keine große Lust drauf. Unfreundlich und desinteressiert wurden wir abgespeist, auf den Umgang mit Kindern hatte man dort offenbar keine große Lust. Das war definitiv unser letzter Besuch - da kaufen wir lieber günstiger online.

hat diese Bewertung am 06.05.2022 kommentiert:

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit einem meiner Mitarbeiter gemacht haben. Normalerweise kümmern sich alle Mitarbeiter im SCHUHWIDU mit grosser Hingabe um die Wünsche der Kunden und stehen bei der Schuhauswahl ausgesprochen gern beratend zur Seite. Der gestrige Mitarbeiter spiegelt nicht den normalen Umgang mit unseren Kunden wieder und es ist auch nicht seine Art. Ich bin über Ihre Aussage sehr betroffen, weil ich das ihm nie und nimmer zugetraut hätte. Würde es bei Ihnen als Entschuldigung gelten, wenn ich Ihnen mitteile, dass der betreffende Mitarbeiter nur noch eine kurze Zeit im SCHUHWIDU beschäftigt ist? Frau Kleeberg als leitende Verkäuferin in der Filiale und ich, Frau Nowag als Geschäftsführerin, würde sich über eine zweite Chance freuen, damit Sie Ihre Meinung revidieren können. Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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hat diese Bewertung am 10.07.2022 kommentiert:

Wie immer wir zu diesen 5 Sternen auch gekommen sind- lieben Dank dafür. Leider wissen wir nicht ro richtig wofür aber es wird an unserem sprichwörtlichen Charme gelegen haben.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Man wird einfach aus dem Geschäft gewiesen, wenn man kein...

Man wird einfach aus dem Geschäft gewiesen, wenn man keinen Termin vereinbart hat, um Schuhe zu kaufen. Kein Wunder, dass die Leute immer öfter online bestellen. Nie wieder.

hat diese Bewertung am 14.04.2022 kommentiert:

Lieber Nick, "einfach aus dem Geschäft gewiesen" ist nicht der Begriff. Wenn man nach 2 Jahren CORONA Beschränkungen im FACHhandel (nicht Supermarkt etc.) noch immer denkt, man könnte zu fast jeder Tageszeit spontan in einem kleinen Fachgeschäft aufkreuzen- der irrt leider. Am Vormittag mag das noch gehen, aber auch da kommen wir mitunter an unsere räumlichen Grenzen. Wir möchten allen unseren Kunden eine individuelle, fachliche Beratung anbieten und da wir räumlich recht eingeschränkt sind, passt nur eine bestimmte Anzahl Kunden hinein. Zudem möchten wir den kleinen Kunden, die unter coronabedingten Streßsituationen extrem leiden (da gehören viele Menschen auf engen Raum dazu) und trotzdem Schuhe brauchen, entgegenkommen und bedienen nur so viele Kunden in einem Zeitfenster, wie wir auch Bedienplätze zur Verfügung haben. Zudem bitten wir seit über zwei Jahren unsere Kunden (steht auch auf der Website) Termine für eine Verkaufsberatung zu machen- so neu ist das also nicht. Wer spontan kaufen möchte, kann dies gerne machen, muss aber dann mit eventuellen Wartezeiten rechnen. Wenn wir Sie mit unserer Einstellung verschreckt haben, tut es mir aufrichtig leid. Verständnis werde ich von Ihnen nicht erwarten können, sonst hätten sie andere Worte für Ihren post gewählt. Wir sind gerne für unsere Kunden da und vielleicht haben wir die Möglichkeit, dass Sie ihre Meinung revidieren- die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

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