Salamander Deutschland GmbH & Co. KG

Große Packhofstr. 12
30159 Hannover

Tel.: 0511 - 363622

1,57 Sterne

7 Bewertungen

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Gesamtbewertung (7 Bewertungen)

1,57/5 Sterne

7 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

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2 Sterne: 0

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

Schuhe nicht geliefert

nach 10 Tagen immer noch keine Lieferung. email Nachfrage ignoeriert. 1. Telefonat ohne Rückruf. 2. Telefonat mit Ergebnis Storno von Händlerseite da offensichtlich Lagerbestand falsch.

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vom

5 Sterne

Angemessen kulant

Über real. de habe ich Schuhe des Anbieters Salamander bestellt. Diese kamen in einem angemessenen Zeitrahmen an, allerdings ist mir erst kurz nach der 2 wöchigen Widerrufsfrist aufgefallen, dass diese Schuhe unterschiedlich starke Rottöne hatten. Vermutlich ein Ausstellungsstück bei dem ein Schuh in der Sonne stand o. ä.

Auf meine Anfrage welche ich via real. de eingeschickt hatte wurde verhältnismäßig erst recht spät, jedoch sehr freundlich geantwortet. Trotz der abgelaufenen 2 wöchigen Widerrufsfrist bekam ich ein kostenfreies Retoureettiket und eine anstandslose Rücknahme der Schuhe.

Natürlich hat mich der Zustand der Schuhe etwas geärgert. Gleichzeitig sind die Gesamtumstände im Grunde auch keine 5 Sterne wert, dennoch halte ich es doch für adäquat hinsichtlich der anderen destruktiven Bewertungen an dieser Stelle ein kleines Zeichen gegen den andauernden Anspruch von überheblichem Perfektionismus zu stellen.

Disclaimer: Diese Bewertung bezieht sich lediglich auf eine Bestellung über die Plattform real. de beim Anbieter Salamander.

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vom

1 Stern

Angegebene Lieferzei...

Angegebene Lieferzeit für ein Paar Schuhe: 1-3 Tage.
Nach 10 Tagen noch nichts da, weder Versandbestätigung noch Schuhe. Support antwortet auf keine Mail. Geld wurde aber natürlich pünktlich an Tag 1 abgebucht.
Danke für nichts. Nie wieder. Die Schuhe, so toll sie auch sein mögen, kann Salamander behalten. So ein Service ist mir keinen Cent wert.

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vom

1 Stern

Online service ist e...

Online service ist eine voll Katastrophe! Ich habe Stiefeletten von Panama Jack (210Euro) bestellt, obwohl die gleiche Schuhe auf der Webseite von Panama Jack nur 189€ dort waren die erst Mitte Dezember lieferbar, deshalb habe ich bei Salamander bestellt, weil online hieß es "sofort lieferbar in 2-4 Tagen". Es sind jetzt schon 10 Tage vergangen und habe bisher nichts von Salamander gehört bzw. gelesen. Status in Bearbeitung seit 10 Tage. Es ist offensichtlich, dass diese Schuhe nicht lieferbar sind, wie auf der Panama Jack Webseite zu entnehmen ist. Ich hätte mir auch Schuhe von Rieker als Übergangslösung geholt und auf die Lieferung von Panama Jack gewartet! Warum mit Versprechen Kunden locken und am Ende des Tages das versprochene nicht einhalten können. Ich habe die Ware bereits bezahlt und ich habe kein Bestätigungsmail erhalten. Für so was habe ich mir extra ein Kundenkonto angelegt!!

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vom

1 Stern

Lagerbestände stimmen nicht, reaktion erst nach 1 Woche

am 08.10.2019 bestellt, Lieferung innerhalt 2-4 Tage, Ware am Lager!
Am 16.10.2019 nachgefragt wo Lieferung bleibt!
Lapidare Antwort, hatten einen Fehlbestand im Lager, Bestellung wird storniert!
Klasse und das bei so einem Betrieb!!
Macht weiter so ;-)

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vom

1 Stern

Der schlechteste Online Einkauf meines Lebens

Schuhe bestellt, bezahlt und dann passiert erst mal nix. Mail wird nicht beantwortet, Kundenservice am Telefon ist ahnungslos, erneute Mail bleibt wieder unbeantwortet.
Meine Geduld ist echt am Ende. Geld bei Paypal gesperrt, die Schuhe können sie sich. .. . .
Ich habe sie jetzt woanders gekauft.
Salamander, das erste und mit Sicherheit das letzte mal.

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vom

1 Stern

Verkäuferinnen vertreiben Kunden.

Seit ich denken kann bin ich Kundin bei Salamander gewesen. Schon als Kind habe ich während der Lektüre von Lurchis Abenteuern im Schuhgeschäft still und artig Schuhe ausprobiert, solange meine Mutter das wollte, aber die Behandlung, die mir nun in diesem Schuhhaus zuteil wurde, macht es mir unmöglich weiterhin Kundin dort zu bleiben.

Ich hatte heute mein Kind bei meinem Mann untergebracht, um unbeschwert in der Innenstadt von Hannover Schuhe zu kaufen, als ich bei Salamander eben jenes Paar Stiefel im Angebot sah, das ich schon den ganzen Winter lang haben wollte (welches mir aber bislang zu teuer gewesen war).

Froh gelaunt betrat ich also das Geschäft und fragte nach den Stiefeln. Die Verkäuferin brachte mir das Paar, und es stand mir genauso gut, wie ich es erhofft hatte. Leider war der Reißverschluss an einem Stiefel ein paar Zentimeter eingerissen. Ich fragte also danach, wie sich das regeln ließe. Gab es die Möglichkeit, den Schaden zu reparieren? Ich könnte das natürlich auch selbst machen lassen, wenn man mir dafür die Kosten auf den Preis nachließe.

Die Verkäuferin machte daraufhin ein grimmiges Gesicht und meinte, sie müsse dafür die Chefin fragen. „Gerne, “ sagte ich, „Bitte machen Sie das doch. “ Und ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und dampfte davon. Kurze Zeit später kam sie zurück und meinte: „5 Euro, mehr gibt’s dafür nicht, sagt die Chefin. “

„Für fünf Euro kriege ich das nicht repariert, “ antwortete ich. „Vielleicht könnte ich das mit der Chefin selbst klären? “

Wieder ohne ein Wort zu verlieren, drehte sich die Verkäuferin um und verschwand ein weiteres Mal. Als sie wiederkam, wurde sie von ihrer Chefin begleitet, in deren Gesicht ich eine Miene sah, die mich an blanke Mordlust erinnerte.

„Die Reparatur kostet 3, 20 Euro, “ blaffte sie, „Da sind Sie mit den 5 Euro Preisnachlass noch gut dabei. “

Immer noch freundlich fragte ich, ob es denn möglich wäre, die Stiefel denn zu reparieren, ich würde sie ja gerne haben, aber eben in einem gebrauchsfertigen Zustand.

Die Verkäuferin und ihre Chefin wechselten einen Blick, als hätte ich sie eben in einer asiatischen Fremdsprache angeredet. Schließlich stemmte die Chefin die Hände in die Hüften, richtete sich zu ganzer Größe auf und stellte fest: „Die 3, 20Euro gibt’s dann aber nicht mehr runter! “

„Ja gute Frau, “ sagte ich, mittlerweile nicht mehr ganz so freundlich aber immer noch milde. „Ich will doch nur die Stiefel heile und für den Preis, den Sie ausgeschrieben haben. “

„Na gut, “ sagte die Chefin und gab mir zu verstehen, dass sie mir damit einen persönlichen Gefallen tue und dass ich sie ab sofort dafür in mein Nachtgebet einzuschließen habe. „Das dauert aber. “

Wir wechselten noch ein paar Worte und schließlich kristallisierte sich heraus, dass ich die Stiefel am Mittwoch abholen konnte, wobei nochmals betont wurde, dass ich aber auf keinen Fall noch einen Preisnachlass bekäme.

Nachdem das geregelt war, atmete ich auf und machte mich auf den Weg aus dem Geschäft. Da fiel mein Blick auf ein paar Kinderturnschuhe, die sich bestimmt gut an meinem kleinen Spross machen würden. Auch die waren reduziert. Ich nahm das Paar und machte mich auf, eine Verkäuferin zu suchen, um zu fragen, ob ich die Schuhe zusammen mit meinen Stiefeln am kommenden Mittwoch abholen konnte, dann bräuchte ich sie jetzt nicht den Rest des Tages mit mir herumzuschleppen.

Als ich eine Verkäuferin fand (eine andere als zuvor), kam ich jedoch gar nicht dazu meine Frage zu stellen. Ich war noch einige Schritte von ihr entfernt, da rief sie mir schon entgegen: „Nein, das geht nicht! “

„Aber ich hab‘ doch noch gar nichts gefragt. Lassen Sie mich doch zu Wort kommen. “ Ich argwöhnte, dass mein Ruf von der Chefin aus dem ersten Stock bereits durchs ganze Haus verbreitet worden war und blickte mich suchend um, ob bereits Steckbriefe mit meinem Gesicht darauf ausgehängt wurden.

„Nein, “ rief die Verkäuferin wieder, „Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! “

„Ich hab sie doch noch gar nicht gekauft, ich…“ Aber ich kam nicht zu Wort.

„Nein! Vom Umtausch ausgeschlossen! “ Jetzt wurde sie echt biestig.

Nun hatte ich endgültig die Belastbarkeit meines Geduldsfadens erreicht. Trotzdem probierte ich es noch einmal freundlich, hielt der Verkäuferin die Schuhe unter die Nase und flehte händeringend: „Ich will die Schuhe doch kaufen. Ich will doch nur wissen, ob ich sie zusammen mit meinen Stiefeln am Mittwoch abholen kann. Mehr will ich doch nicht. “

Aber scheinbar drang diese Information nicht bis zu ihr vor.

„Nein! “ blaffte sie wieder wie eine schlecht erzogene Sprechpuppe. „Das geht auch nicht! Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! “

Und das war der Moment, wo mir schlagartig bewusst wurde, dass mir Salamander gar keine Waren verkaufen wollte und dass ich als Kundin nur den Frieden der Verkäuferinnen untereinander störte. Und als mir das klar wurde, dass ich sowieso nur als Störenfried angesehen wurde, hatte ich auch keinen Grund mehr, hier etwas zu kaufen. Ich drückte der verdutzten Verkäuferin ihre reduzierten und vom Umtausch ausgeschlossenen Kinderturnschuhe in die Hand. Sollte sie sich die Dinger doch übers Bett hängen. Danach ging ich zur Kasse und stornierte meinen Auftrag für die Stiefel. Ich bedankte mich nochmal für die vielen Jahre, in denen ich hier Kundin sein durfte und versprach, dieses Haus nicht noch einmal mit meiner Anwesenheit zu stören.

Eine halbe Stunde später fand ich die gleichen Stiefel (unbeschädigt) und die gleichen Kinderturnschuhe nur etwa 200 Meter weiter für insgesamt 25 Euro weniger.

In diesem Sinne also vielen Dank dafür, dass ihr mir nichts verkaufen wolltet, liebe Salamander-Verkäuferinnen, aber hättet ihr das gleich gesagt, hätten wir uns nicht so streiten müssen.

Auf Nimmerwiedersehen…

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Bewertungen 1 bis 7 von 7

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