Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (4 Bewertungen)

2 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 2 Sterne ausreichend

Qualität: 2 Sterne ausreichend

Termintreue: 2,5 Sterne ausreichend

Preis: 1,8 Sterne mangelhaft




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

DER SCHLECHTESTE LADEN DEN ICH JE BETRETEN HABE

ICH RATE IHNEN, GEHEN SIE LIEBER ZU EINEM SERIÖSEN GESCHÄFT.
Ich kann mich den anderen Leuten hier nur anschliesen, ausser Ärger und Spesen nichts gewesen.
Das Gerät war in einem schlechteren Zustand als vorher nachdem ich es abgeholt habe.
Hätte ich nur vorher die Rezensionen gelesen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schlechter geht's nicht!

Das Panel meines Fernsehers war defekt.
Durch die "Plus Garantie" von Saturn wurde ich leider an die Firma Portugall verwiesen. Die Aussage des Technikers bzw. des Chefs war "Das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar. Wir werden das Gerät abholen und Sie bekommen über die Plus Garantie ihr Geld zurück. " Das er mit dieser Aussage seine Kompetenzen weit überschreitet sollte sich im Nachhinein herausstellen.
So blauäugig wie ich war habe ich mich auf die Aussage des "Chefs" verlassen und bin losgezogen um mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
2-3 Tage nach dieser Aussage wurde das Gerät durch 2 junge Technikern abgeholt. Diese zwei Techniker sagten bei der Abholung auch, dass die Plus Garantie sich nach 2-3 Tagen bei uns melden wird bezüglich der Gutschrift.
Nach 2 Wochen hat sich weder die Plus Garantie (wie auch, denn die hat gar nix davon mitbekommen) noch die Firma Portugall bei mir gemeldet. Daraufhin habe ich selbst den Hörer in die Hand genommen um mal nachzufragen wie denn der Stand der Dinge ist. Am anderen Ende war ein Techniker dran der erst sehr überrascht war das ich anrufe, der mir dann sagte, dass das Gerät jetzt repariert sei. Als ich sagte, dass mir am Anfang gesagt wurde, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar sei und ich mich auf diese Aussage verlassen habe, wollte man plötzlich nichts mehr davon wissen und es wurde alles wehement abgestritten. Der Chef hat mich gefragt, ob ich diese Aussage schriftlich habe! Hatte ich natürlich nicht. Deshalb ein Rat an alle, die notgezwungen mit dieser Firma zu tun haben werden LASST EUCH JEDE AUSSAGE AM TELEFON NOCHMAL SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN! Der Chef selbst litt bei mir nämlich an plötzlichem Gedächtnisschwund und wollte sich nicht mehr an diese Aussage erinnern. Im Laufe des Gespräches hat er sich dann doch teilweise daran erinnert, aber die Aussage die Kosten verursacht hat weiterhin abgestritten.
Mir fällt gerade das Wort nicht ein, aber wie nennt man nochmal einen Mann der nicht zu seinem Wort steht?
Als ich sagte, dass wenn wir da keine Lösung finden sollte, ich gezwungen bin rechtliche Schritte einzuleiten war die Aussage des Chefs "Sie haben nichts schriftlich, es steht Aussage gegen Aussage". Das klingt für mich so, als ob er schon öfter solche Gespräche geführt hat und ganz genau weiß wie er am besten aus der Sache rauskommt.
Ich kann es nur nochmal betonen LASST EUCH AUSSAGEN AM TELEFON UNBEDINGT SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN!
Nach einem weiteren Gespräch mit der Plus Garantie stellte sich dann heraus, dass die am Anfang erwähnte Aussage von Ihm keinen Wert hat und die Plus Garantie der entscheider ist. Kompetenzen also maßlos überschritten!
Ich kann nur zur äußersten Vorsicht mit der Firma Portugall raten. Freiwillig werde ich diese Firma nie wieder mit irgendwas beauftragen und hoffe, dass ich beim nächsten Garantiefall über die Plus Garantie selbst aussuchen darf von wem ich mein Gerät reparieren lasse und werde mir eine ehrliche und kompetente Firma suchen die ihre Befugnisse kennt, weiß welche Aussagen sie treffen darf und auch halten kann!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Teure Reparatur ohne Leistung

Im Frühjahr 2011 habe ich eine Jura-Kaffeemaschine zu Portugall gebracht, bei der das Aufschäumen von Milch nicht mehr funktionierte. Nach Reparaturkosten von über 200 Euro klappt das allerdings immer noch nicht. Nachdem ich das reklamierte, sagte man mir, aus ihrer Sicht sei alles in Ordnung. Wenn es einen Fehler gäbe, läge es an meiner Aufschäumdüse. Das war allerdings nicht der Fall. Weil ich die Maschine nicht nutzen konnte, habe ich sie bei Jura selbst reparieren lassen - für noch einmal knapp 200 Euro. Portugall hat sich geweigert, mir die sinnlos ausgegebenen mehr als 200 Euro rückzuerstatten. Fazit: Ganz mieser Service für viel viel Geld.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Elektronik-Reparatur vom feinsten

Der Fernseher, dessen Bildröhre nach Ablauf der Garantiezeit im Jahr 1999 den Geist aufgab, wurde bei Portugall zu einem angemessenen Preis repariert und läuft noch heute (2010) einwandfrei. Für den ziemlich guten Plattenspieler, mit dem ich aber keine Singles mehr spielen konnte (1998), gilt das gleiche! Seitdem bin ich treuer Kunde bei Portugall, habe ich ihn mehrfach weiterempfohlen und dafür auch positive Rückmeldungen erhalten. Dort hört man dem Kunden zu und will ihm auch keine unnötigen Neuanschaffungen aufschwatzen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Portugall TV-Multimedia

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017